AV Grp Que Abuse von den Allys

Sind die gleichen Leute, nur dass sie dieses mal Allianz spielen statt Horde. Viele spielen sogar beides auf unterschiedlichen Servern, manche sogar auf dem gleichen mit Zweitaccount. Aber natürlich hast du mit deiner gut durchdachten Behauptung Recht. Kaum log ich von meinen Horde Chars auf meine Allianz CHars, verlerne ich plötzlich das Denken und Spielen. Meistens vergesse ich sogar dann mein trinket zu benutzen ^^.

1 Like

bist du schon mal zufällig auf die idee gekommen, dass es spieler geben könnte, die wegen pvp in ein bg gehn und nicht wegen schnellem durchrasen und ruf+ehre-farmen für equip? ich mein ja nur. wär ja vielleicht ein grund dafür, dass es spieler gibt, die im av SPIELEN wollen und nicht im herzinfarkt-tempo durchrasen.

6 Likes

Und was soll Blizzard da fixen?

Die Spieler werden der Reihe nach in die BGs verteilt. Wenn sich 30-50 Spieler gleichzeitig anmelden ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein neues AV aufgemacht wird und der Großteil der Spieler in genau das BG kommen. Wird sich auch nicht ändern, solange Allianz instant BGs hat.

Wenn sich eine große Anzahl Spieler anmeldet diese auf mehrere BGs verteilen? Interessiert die Spieler nicht, dann meldet man eben mit 60-80 Leuten statt nur mit 30-40 an.

Gegen Premades kassiert die Horde.

Gegen die Überbleibsel die nicht in einer Premade spielen - die Casuals/Twinks/Schlecht equipte mit 60er Mount - rollt die Horde drüber und hat ~20 Minuten Spiele mit 4.5k+ Bonusehre.

Könnte schlimmer sein als Horde tbh, wenn die Wartezeit nicht wäre.

Impliziere, es gibt im Jahr 2019 keine Möglichkeiten, diese absolut unfairen und weitestgehend ungeplanten Gruppenkonstellationen zu verhindern.

Echt erbärmlich von der Allianz… Was erwartet man denn sonst :smiley:

2 Likes

Wir als Hordler sind doch faktisch auch alles nur Randoms.

Sind wir besser als die Allianz? Wahrscheinlich nicht, nur das wir halt nach 20min Warten auch was rausholen wollen ausm Tal. Hätte die Horde instant Invites wären die Beiträge aktuell wohl gerade umgekehrt.

Durch das Ehresystem ist man da leider zu gezwungen viele Spiele zu machen in kurzer Zeit da sonst andere in der Eigenen Fraktion davon ziehen.

Hätten wir ein anderes Ehresystem das nicht so auf Zeit getuned wäre, ich würde meinen Hut drauf Verwetten das die Allianz kämpfen würde. Weil ansich kenne ich das AV ehr als Allianzdomäne in den Jahren aus Retail.

ganz einfach, die ganze Zeit davon profitieren in der überlegenden Frak zu sein und wenn auch mal die „kleinen“ einen vorteil haben rumweinen… Sage ich nur „pech gehabt“

1 Like

Sorry aber lange ques haben nix mit fraktions ungleichgewichts zu tun… sonder nur weil bei der allianz weniger leute quen xFäD

Du hast deine eigene Aussage widerlegt schaffen nicht viele :rofl: wenn es wenige Allianzler gibt, gibt es auch weniger die queuen im Verhältnis zu Horde. Daher hat es sehr wohl was mit Fraktionsungleichgewicht zu tun. Kek.

Natürlich kassiert die Horde gegen Premades, die Allianz würde genauso gegen Premades verlieren.
Genau darin besteht ja der Vorteil einer Premades Gruppe, dass sie einfach besser gegen Randoms spielen können dank TS/Discord und Gruppensetup.

1 Like

Kek ich hab mich nicht wiederlegt… wenn es sagen wir 10k Allys gibt und 10k Horde und davon 1k allys bg quen und 6k horde hast auch lange ques ohne fraktions ungleichgewicht

Tja wenn es diese Premades nicht gäbe auf die ihr ab und zu mal trefft, wären diese gut equippten, auf pvp spezialisierten Spieler der Allianz (wie bei der Horde) auf alle AV games verteilt und eure Winrate wäre gegen random Allis nicht mehr 95% sondern vielleicht 40-50%. Freut euch einfach darüber dass ihr meistens gegen den Bodensatz kämpfen dürft. In diesen AVs spielt ihr sogar mit bis zu 45 vs 20 weil es bei den Allis immer extrem viele AFKs gibt und Spieler die mit Schneebällen ihre eigenen Leute umbringen.

Ich spiele selber ohne Premade-Gruppen AV (auch nur weil AV + Discord nach einer Woche mein 10 GB Datenvolumen sprengen würde). Was ich da so beobachten muss ist wirklich schlimm. Natürlich wäre es mir auch lieber wenn es diese Premades nicht gäbe, denn diese schaden der Allianz mehr als der Horde bzw. diese kurzen, wenn überhaupt vorhandenen Wartezeiten.

Ihr seids euch auch um keine Ausrede verlegen oder? glaubst du wir haben keine afkler? Das ist nix Ally exklusives.

Und wenn ich nur 2-3 Leute einer Gruppe im AV hab kann ich das leichter abwehren als wenn es 30+ sind. Ohne eure Premade Gruppen würdet ihr nichtmehr in 5min durchs AV durchkommen.

3 Likes

Klar habt ihr sicher auch einen afk’ler pro Game aber nix für ungut, bei der Allianz sind es deutlich mehr :slight_smile: Ich meine damit nicht die afk’ler die man beim Start hat sondern die, die demonstrativ irgendwann afk gehen oder Schneekanone spielen wenn das Game nicht nach 10 Min gewonnen oder verloren ist.

Gibt jetzt außerdem ein neues Phänomen durch diese Premades. Sobald das BG startet sind mit Glück gerade einmal 30 Allis drin, da ist das Game eh schon vorbei.

Außerdem leaven im Minutentakt irgendwelche Leute was auch nicht besonders hilfreich ist.

Organisiert euch halt besser, Thebe :wink:

1 Like

Der Spruch ist langsam ziemlich ausgelutscht…

3 Likes

Ist halt Fakt.
Könnt ja alle im BG einem Discord joinen und fertig. Ihr seid dann auch in der Lage zu kommunizieren.

Du hast den kompletten Post nicht verstanden, dabei waren es nur drei Sätze.

:expressionless:

Es geht nicht darum dass Allianz Premade > Horde, sondern dass die Horde halt mit großer Wahrscheinlichkeit gegen eine Premade verliert, dafür zu 99.9% gegen Randoms gewinnt. Eben weil alle „guten“ Spieler sich auf den Servern in Premade Gruppen zusammentun und dadurch die Random Allianz der Random Horde deutlich unterlegen ist.

Random Allianz = keine Ranker, oft nur Casuals die das BG nicht checken, Alts, Spieler mit 60er Mount (mal darauf achten wie viele es sind :face_with_monocle:)

Random Horde = deutlich höherer Anteil an Spielern die - wie die Allianz Premades - ranken wollen. Da hast du schon alleine von der Ausgangssituation (Horde=viel Ehre, spielt um Win für Rank ; vs. Allianz=meldet zum Spaß an).

Es ist doch jedes BG das gleiche mit Allianz Random Gruppen. Alle laufen gestreut und nicht als eine geschlossene Einheit nach Galv und werden da gewiped. Alle spawnen bei Stonehearth und das BG ist durch. Du kannst callen was du willst, das ist als wenn man mit Bots spielt.

1 Like

Farmt als hordler einfach so lange die anmelder bis ihr instant invites habt. Einfach besser organisieren und abwechselnd das Spiel betreiben. Heute euer raid, morgen der andere. Käse und hf

1 Like