AV war früher schon ein 40vs40. Eine 5er Version des BGs ist mir vollkommen unbekannt.
Spaß beiseite, aber anmelden ging im AV afaik nie als Gruppe. Ich vermute, das du diesen Eindruck hast, da es früher Serverinterne BGs waren, deswegen meist nur ein Schlachtfeld offen war und man deswegen im selben BG war.
Selbst nachher mit den Realmpools, waren die gleichzeitigen AVs doch eher überschaubar, weswegen man in das passende AV queuen konnte.
Und bzgl. den premade Gruppen:
So dumm es sich anhört, aber egal welche Fraktion, wir haben alle die selben Möglichkeiten.
Bei der Allianz ist es halt recht simpel in eines zu kommen, weil die Wartezeiten überschaubar sind.
Bei einer Wartezeit von >5 Minuten, ist die Möglichkeit immernoch vorhanden. Nur hat keiner Bock sich so oft in die Warteschlange zu hängen, bis man ins selbe kommt. Würde ich auch nicht tun.
Kommt sicher auf die Allis je nach Partie an.
Wenn da ein Schurke oder Feral mal backdooring betreibt ist das kein Problem für mich, porte mich i.d.R. als einziger in die Base und vertreibe den Lump. Problematisch wirds nur wenn sich da zig Leute (keine Stealth Klassen) reinmogeln.
Den Premades ist das eh egal was du da treibst, bevor der FH der Horde gehört ist Drek schon tot.
Gegen ende, so wie wir das spielen, wo es massiv ehre gab damit sich jeder sein R14 Set kaufen konnte und man den Rank nichtmehr brauchte, auch konnte man zb. bis WoTLK BG Hoppen, die warteschlange lief weiter wenn du in nem bg warst, und konntest einfach wenn dir deins nicht gefallen hat in ein anderes, was toll ist in gewisserweise, so könnte man sogar mal WSG spielen.
Blizzard hat alle verarscht mit der Version die keiner wollte und PVP ruiniert.
Hauptsache Blizzard Hotfixt den „WSG Queue Exploit“ aber kümmert sich nicht ums AV. ALLE würden glücklich sein wenn WSG mehr ehre geben würde wie AV bei nem sieg. Macht eure Premades im AV soviel ihr wollt, habt instant invite soviel ihr wollt. ist mir latte - aber lasst mich PVP betreiben mit Freunden und nicht PVP Gear vergeben an den Obersten Anmeldefürsten
Ja mit dem Letzten Patch ( TBC Pre ) da konntest auch 60er Arena machen zb. Und das Alterac ist Genau das gleiche. Blizzard hat einfach alles zusammen gemixt wies ihnen gefällt und das Schlechteste AV aller Zeiten implementiert.
Nur weil 1.12 drauf steht ist nicht 1.12 drin. Wirst hald nicht verstehen wollen. Hast wohl noch ein P2 Trauma - Gott sei dank hat euch ja Onkel Blizzard gerettet.
Na dann erklär mir mal Wo zu 1.12 X-Realms da warn, da waren wir im Blutdurst zusammen und nicht mit jedem Server den es gibt in der EU - Das kam später, mit weit weniger spielern. 2. Konnte man BG Hopping betreiben und von einem ins Andere BG gehen zb. gibt genug unterschiede. Aber die willst Ja ned wissen - bist hald ein Troll. Hauptsache Schnell äpixxxxx gieeeev 7min AV Ballern geil - Jeder der PVP betreiben will aus Spass oder Ranken Will keine AV meta zum Obersten Anmeldefürsten
Du hast dich scheinbar nicht wirklich mit dem auseinander gesetzt, was du da überhaupt spielst.
Classic ist nicht Vanilla.
Classic ist Vanilla-Like.
1.13 ist der Releasepatch von Classic, dieser baut auf Patch 1.12 auf. Patch 1.12 enthält alle Patches von 1.0-1.12
Wenn man manche Entscheidungen rückblickend betrachtet, kann man diese durchaus nachvollziehen. Bestes Beispiel Layering.
Ich würde gerne mal alle hören, wenn Layering nicht eingeführt worden wäre, wie alle meckern würden, weil nichts mehr auf ihrem Server los ist.
Dann setz dich mal mit den Realmpools auseinander.
Realmpools beinhalten die Realms, die Blizzard diesem hinzufügt. Am Ende können gerade die Hordespieler froh darüber sein, einen solchen Realmpool zu haben.
Es gibt so schon genug Threads, in denen sich über die Wartezeit beschwert wird. Stell dir alleine mal vor wie das aussehen würde, wenn Blizzard Serverinterne BGs released hätte. Oder wirklich mehrere Realmpools erstellt hätte.
Ganz krasses Beispiel:
Realmpool X = 5 min Wartezeit (großes Interesse an PvP)
Realmpool Y = 45 min Wartezeit (geringeres Interesse an PvP)
Die Spieler von Realmpool Y, die ein größeres Interesse an PvP hätten, würden recht doof aus der Wäsche gucken.
Und nur zur Info:
Cross-Realm wurde mit Patch 1.12 am 22.08.2006 released.
Ich weiß nicht wie es bei der Horde aussieht, aber bei der Allianz benötigt man das nicht, da man anmeldet und direkt den invite bekommt.
Daher weiß ich nicht ob das BG-Hopping noch funktioniert.
Die Horde ist trotzallem mehr am PvP interessiert.
Das Fraktionsverhältnis interessiert eher zweitrangig. Wer in welcher Masse anmeldet ist hier wichtig.