Dir is bewusst das der unterschied zwischwn ally und horde ned so groß is?
Darum gabs ja den Hotfix für WSG, weil du nichtmehr BG Hoppen kannst, sie nutzen die anmeldung aus Retail, du wurdest früher nie automatisch mit angemeldet wenn du ner gruppe beitrittst. Wenn du beiden Qs joinst WSG und AV, eines geht auf is die andere warteschlange inaktiv.
Ja es wurden ALLE DEUTSCHEN Realms zu einem Pool zusammen geschmissen. das waren Damals 20 Server im Blutdurst, jetzt haben wir 10 Deutsche server mit 3x Soviel spielern.
Was die meisten immer noch nicht verstehen ist das die wartezeiten das kleinste problem sind. Nur weil jemand schreibt 20min warten für 7min BG - Gehts ihm nicht um die wartschlange sondern darum das AV broken ist, Honor Gain gehört runter Leute wollen gemeinsam mit Ihren Gildenkollegen / Freunden spielen.
Layering war das schlimmste das Classic passiert ist. Mehr server hätten her müssen. Servercaps basierend auf alten Daten. Layering ist schuld an der Katastrophe von P2 und hat nur zu noch viel mehr exploits geführt.
Und wenn sie schon Vanilla-Like machen, können sie auch das gebalanced AV reinnehmen und nicht das was wir haben. Oder wie viele wollen, das Alte. Oder beide?
Du armer, hast noch Vietnam flashbacks von P2? Im gegensatz zu der Allianz, kann man sich keine premade bauen, aber das weisst du ja - du bist auch nur ein troll. Aber von mir aus, solang wir auch nach 1 Monat dann das bekommen was wir wollen von Onkel blizzard - mir solls recht sein
Hey, ich habe dir doch mittlerweile gute Tipps gegeben.
Du kannst doch einfach einen Discord einrichten und den in jedem BG posten, dann bist du auch Premade
Aber gibt ja immer Sondermenschen, die es besser wissen und lieber meckern. VIelleicht ist die Horde einfach zu schlecht um sich zu organisieren? Tja, lernt von der Allianz vielleicht?
Vlt solltest du mal Lernen was Premade bedeutet du Sondermensch.
Vollkommen Recht damit. Allies haben es im AV eh viel zu leicht.
Das einige Änderungen vorhanden sind, ist ja durchaus bekannt.
Das mit der BG-Warteschlange wusste ich persönlich jetzt nicht, finde ich persönlich aber auch nicht so tragisch, da es früher mega ätzend war, wenn die Mitspieler/Gegner auf einmal in ein anderes BG gejoined sind.
Die Möglichkeit des BG Hoppings macht allerdings den Deserteur-Debuff eher sinnfrei.
Ich hab im Realmpool Raserei gespielt, daher ist deine Aussage hier leider falsch. Es gab mehrere Realmpools, vermutlicherweise trübt dich hier deine Erinnerung.
Aber ja, es waren ausschließlich deutsche Realms, wenn ich mich nicht irre.
Versteh mich nicht falsch, ich war Anfangs ebenso für getrennte Realmpools. Man sollte das ganze aber etwas weitsichtiger betrachten. Die Spielerzahlen werden noch sinken, das Sommerloch kommt auch noch… Die Entscheidung für diese regionsübergreifenden Realmpools ist doch irgendwo verständlich.
Dafür das die Wartezeiten das kleinste Problem darstellen, gibt es aber eine Menge Postings die sich gerade über diese beschweren.
Ob das nun die richtige Entscheidung war genau diese AV-Version zu releasen, liegt m. M. n. im Auge des Betrachters. Allerdings ist das die Version, die wir bereits damals zu 1.12 gespielt haben.
Wenn man die Patchnotes bis 1.12 verfolgt, sieht man wie viele Änderungen am AV vorgenommen wurden
Ich bin allerdings recht zufrieden mit der derzeitigen Version, weil ich einfach nicht die Zeit dafür hätte 10+h ein AV zu spielen.
Warum die Ehre reduziert gehört, erschließt sich mir auch nicht ganz, denn wenn es dir darum geht mit Gildenkollegen / Freunden zu spielen, sollte Ehre doch eher zweitrangig sein. Oder irre ich mich da?
Du scheinst nicht sehr weitsichtig zu denken. Ich weiß jetzt nicht genau welche gravierenden Fehler dir noch bekannt sind, aber der größte Fehler daran war der Dungeon-/Raidexploit - dieser wurde allerdings sehr zügig behoben.
Das Layerhopping funktionierte so wie von Blizz vorgesehen. Ansonsten sind mir gerade keine größeren Probleme bekannt.
Davon mal ab, war für jede Serverpopulation auf lange Sicht gesehen, das Layering ein Segen.
Wenn man sich die Spielerzahlen der ersten Wochen ansieht und diese mit den heutigen vergleicht, wären einige Server tatsächlich Geisterserver.
Layering ist Schuld an der Katastrophe der zweiten Phase? Naja, eigentlich sind es ja die Spieler gewesen.
Nenn es Vanilla 1.12 - Like.
Hast du hierzu denn nun noch deine Quellen oder war das nur so behauptet?
Nein die Gemeinsamen Realmpools erst später, würden wir getrennt sein von den Briten, Franzosen ect. würd sicher besser aussehen. Classic und TBC waren so gut weil man eine gemeinschaft war, man kannte sich - Nichts war lustiger als gegen den eigenen server zu spielen. Auch mit den Realmpools wars noch erträglich, wein man recht häufig auf bekannte gesichter trifft.
Ich bin auch der Meinung das auf den Deutschen Server die Fraktions balance weitaus besser is wie auf engl. server. Sprich für uns nur vorteile.
Ja bloß nur so ändern das man als Hordler ja nicht mit freunden gemeinsam Ranken kann. Das wär doch viel zuviel verlangt!
Die meisten hätten nichts auszusetzen schnell ne wsg zu machen und danach gleich ins AV zu kommen.
Meiner Meinung nach schreiben die leute eher eh 30min warten für 7min AV. Wo das Problem nicht die 30min sind, sonder von X-Realm Premades gefarmt zu werden die sich mit bots anmelden ect. Keiner hat ein Problem mit 30min warten für ein gutes Match.
Aber wenn du meinst die AV-Version is so toll, hätten wir ja gleich die aus TBC oder Retail nehmen können, ohne Bugs ect. wo wär da das Problem? Trotzdem waren sicher einige entäsucht nicht das UR-AV spielen zu können, sonder die schlimmste version von allen.
Warum Ehre reduziert gehört? Was is wenn meine Gildenkollegen und Freunde gerne mit mir Ranken wollen, wo sich jeder darauf gefreut hat das P2 kurz is und wir dann WSG spielen können, wo dann die Beste WSG im 14er bracket steht, und nicht der Oberste Anmeldefürst im Solo PVE"BG".
Natürlich war Layering schuld, sonst wären von anfang an niemals soviele spieler auf servern gewesen in der die spielwelt auf 1/3 davon ausgelegt ist. Und das es leer is ist quatch, auf patchwerk waren letzte woche 5500 Leute mit 15 Ehrenhaften Kills. 5500!! Nur auf Horde, Also kannst du davon ausgehen das vlt 6000-7000 leute aktiv auf Hordenseite spielen. Das is mehr als ein voller classic server kapazität hatte.
Und genau das ist, was er sagt. 1.13 baut auch technisch ganz und gar nicht auf 1.12 auf, weil die Daten von damals schlichtweg nicht mehr vorlagen. 1.13 ist der Versuch, 1.12 möglichst nahe zu kommen - mit einigen bewussten und einigen unbewussten Abweichungen.
Sehe ich anders. Es sind schon viele Spieler abgesprungen. Hätten sie Server in der damaligen Größe rausgebracht, wären die Server jetzt einfach zu einem erheblichen Teil schon Geisterserver. Das war auch zu erwarten, also mussten deutlich größere Server her. Und damit man darauf noch spielen kann trotz der Massen an Spielern, musste ein System her, dass dynamisch die Server dem Andrang anpasst. Das Layering war dafür perfekt. Ja, es gab Exploits, die man hätte vorhersehen und verhindern müssen, aber das Layering hat Classic überhaupt erst möglich gemacht. Classic wäre sonst von vornherein krepiert.
Nachträglich 2 server zusammen zulegen ist mit sicherheit auch keine hürde. Trotzdem sind auf den deutschen server immer noch weit mehr leute pro server als zu klassik zeiten.
Naja, dann hast du das Rumgefummel mit den Charakternamen, den Gildennamen, und von dem großen Geheule bei den PvP-Rängen, wenn die Leute plötzlich aus Brackets rausfliegen, mal ganz zu schweigen.
Ja. Weil wir mit sehr großen Servern gestartet sind. Das ist doch genau der Zusammenhang. Wie würden die Server heute aussehen, wenn die Startgröße die eines normalen damaligen Servers gewesen wäre?
Das geheule ist jetzt auch schon da weil schon einige von gehennas ect. transen zum ranken weils da hald noch keine 1.2mio Ehre brauchst als Hordler. THX Blizzard - gut gemacht.
Ja weil blizzard keine Ahnung hatte wieviele leute classic wollen! Hätten sie hald 3 kleine server gestartet, dann wieder 3 dazu und so weiter
Gabs nen Hotfix? Mich verwundert meine Siegesserie gerade ein wenig.
Ansonsten macht nicht mehr so lange und rutscht gut rein ins neue Jahr
Und dann wären eben statt 1 Server mit 15k+ aktiven Spielern zum Start und 5k aktiven Spielern jetzt, nun 3 Server mit anfangs 5k+ und jetzt 1,5k aktiven Spielern da. Kurzum… dann wären alle realms jetzt recht klein von der Spielerzahl her.
Die Zahl der aktuell aktiven Spierel zeigt gerade das Blizzard richtig gehandelt hat.
Deswegen habe ich ja Vanilla-Like geschrieben.
So ähnlich wie nur möglich.
Realmpool = die Realms, die Blizzard da hinzufügt.
In wiefern würde das denn besser aussehen?
Klar, die Serverinternen BGs waren mega, weil man seine Gegner kannte.
Wenn ich aber an die damaligen Warteschlangen denke, sind diese heute echt nicht mehr zeitgemäß.
Auch in dem jetzigen Realmpool wirst du aber nach einer Weile wissen, welche Stammgruppe leichter und welche schwieriger zu knacken ist.
[quote=„Vemados-patchwerk, post:171, topic:69702“]
Ich bin auch der Meinung das auf den Deutschen Server die Fraktions balance weitaus besser is wie auf engl. server. Sprich für uns nur vorteile.
Halte ich eher für falsch.
Wenn man alleine die deutschen Server anschaut, welche mehrheitlich PvP Server sind, denke ich das im DE Bereich die Horde stärker vertreten ist.
Kannst du doch.
Aber am Ende gehts dir ums ranken und nicht um das gemeinsame Spiel.
Würde es dir nämlich ums gemeinsame Spiel gehen, wäre es dir egal ob du WSG oder AV spielst. Dein Hauptaugenmerk scheinbar darauf zu ranken und da war deine eigene Fraktion (auch Gildenkollegen und Freunde) schon immer drin größter Feind. Wie heute auch.
Nachdem die Pool so groß sind, können sehr viele gleichzeitig R14 machen, darum is es egal, wär hald schön mit ihnen gemeinsam zu ranken als solo was is da so schwer zu verstehen?
Ich würde es begrüßen, wenn Chancengleichheit geschaffen werden würde und sich niemand mehr als Premadegruppen im Alteractal beitreten kann.
Mir gehen die Premadegruppen auch als Alli langsam auf den Sack. Jedes zweite BG beginnt mit 10 - 15 Leuten, weil die Slots geblockt werden. Wenn die Gruppe dann endlich nach 3 - 4 Minuten voll ist, ist eh schon alles zu spät und die Allis rennen wie aufgescheuchte Hühner durchs BG und lassen sich abfarmen.
Ich hoffe sehr, Blizzard macht etwas gegen die Premadegruppen.
Aber die Premades gewinnen doch!!! Meistens, wenn sie mal joinen
Habe heute auch 16 AVs gemacht und ich habe mir die Mühe gemacht mir die Spielerzahl zu notieren als Balinda umgekippt ist. Die Allianz hatte in nur 2 Fällen mehr als 20 Spieler am Feld wobei es einmal mit 21 knapp war und mit 29 auch nicht voll. Diese Premadegruppen machen AV einfach nur zur Qual und befreundete Hordenspieler meinen auch das so ein Spiel einfach nurmehr sinnlos ist. Gibt derzeit 3 Versionen von Av: Premade-Av wo die Horde fast immer verliert, Premade-Av wo die Allianz nicht joint und die Horde gegen 5-10 Spieler kämpft und das normale Av mit rndspielern das ich bisher erst 1 mal genießen konnte.