AV-Premade - so können wir sie "abschalten"! - ABGESCHALTEN!

Aufgrund folgender, erfreulicher Neuigkeiten ist der ursprüngliche Text irrelevant!

Hallo Liebe Leser,

es gibt bereits einige AV-Threads, habe ich gesehen!

Ich habe allerdings eine Idee, wie man die Premades tatsächlich abschalten könnte! Hier ist allerdings die Unterstützung der Allianz Spieler notwendig! Ich denke jedoch, es gibt auch hier genügend Spieler, die keine Lust auf Premades haben (und auch nicht auf Random, aber wer hat das schon?!).

Folgender Vorschlag:

wir benötigen ca. 2 x 30 Allianz-Spieler. Diese triggern per Absprache ein AV nach dem anderen, betreten allerdings keines davon.

Mit zwei Gruppen a 30 Leuten sollten so in der Stunde ca. 200 AV´s geöffnet werden können, vielleicht schafft man auch 1000 an einem Tag!

Folgendes wird passieren: sehr viele AV´s werden nur noch mit Horden-Spielern gefüllt, weil es einfach nicht genügend Allianz-Spieler gibt, diese unzähligen, getriggerten AV´s zu füllen.

Diese AV´s gehen dann zu, weil zu wenige Spieler vorhanden.

Hier die Überlegung:

Abgesehen davon, das es einen Aufschrei der Com geben wird, muss sich dann Blizzard (wohl ENDLICH MAL) damit außeinandersetzen, ob es denn tatsächlich sinnvoll ist, das auf diese Art ein AV geöffnet werden kann, das keiner Spielt.

Ich denke, aktuell laufen jeden Tag ein paar hundert AV´s. Wovon wahrscheinlich kein einziges geschlossen wird, weil dann doch Leute nachjoinen.

Stellt euch vor, es wären ein paar hundert AV´s mehr. Blizzard kann dann nicht mehr wegschauen und so tun, als sei alles in Ordnung.

Ich bin mir sicher, ein paar Tage massenhaft AV´s triggern würde schon reichen, und blizzard wird reagieren.

Der Thread sollte denke ich auch in andere Sprach-Foren von Classic-WoW.

Was meinst ihr?

3 Likes

Gefällt mir! Die Idee, die Sache selbst in die Hand zunehmen, hatte soweit ich das im Blick habe bisher keiner.

Einen Vesuch wäre es allemal Wert, ich würde mich freuen, wenn sich da was auf die Beine stellen lässt, bin leider Horde.

+1

Edit: Ich würde noch den Titel ändern, so klingt es wie eienr der vielen AV-Beiträge, versuch doch schon im Titel zuverraten, dass es sich um ein Community „protest“ handelt. (z.B: „AV - (premadeproblem) packen wir es als Community selbst an!“)
Das sollte mehr Leute auf deine Idee aufmerksam machen.

1 Like

Hab ich gemacht! Danke für den Hinweis.

MMn wäre es für BLizzard ein leichtes den Premades einen Riegel vorzuschieben. Nr. des AVs nicht mehr anzeigen lassen und fertig.

Das Ding ist: Man muss es wollen. Und Blizzard will nicht (bisher)
Da könnt ihr noch so viele tolle Vorschläge machen.

1 Like

Jo, das ist aber kein „Vorschlag“. Das ist ne konkrete Maßnahme. Glaub mir, wenn Blizzard sieht, das plötzlich 50% der BG´s wieder zugehen, und die merken, das die Leute das mit Absicht machen, werden sie auch reagieren!

Glaubst du nicht? Glaube ich schon!

2 Likes

Meinst du nicht, dass Blizzard weiß dass die Allianz sich über Discord abspricht und damit die gewünschte Regelung seitens Blizzard aushebelt?

Warum sollten Sie bei so einer Nummer reagieren , wenn sie es bisher auch nicht gemacht haben?

Entschuldige die Frage, aber hast du den Ausgangspost überhaupt gelesenen?

Aktuell schließt kein AV, sie werden voll, dauert halt.

Denkst du im ernst, wenn plötzlich ein paar hundert AV’s aus Spielermangel geschlossen werden, das Blizzard nicht reagiert? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Das gab es bisher jedenfalls nicht, nicht mal ansatzweise.

2 Likes

ja das denke ich

nette idee - hoffentlich helfen die allianzler da mit. ein versuch ist es alle mal wert.

Wenn du denkst, das würde funktionieren, hast du das Queue-System nicht verstanden.

Dann erklär es mir doch bitte! Werden die BG´s in denen ihr mit 5-6 Leuten startet, etwa nicht durch eine Premade getriggert, die dann ablehnt?

Bin ja mal gespannt wie das funktioniert. Wusste nicht, das es da noch was zu erklären gäbe, aber bitte, erklär es mir!

Edith: Ich glaub, da kommt nichts mehr :frowning: keine erhoffe Erklärung, wie es nun tatsächlich funktioniert^^. War wohl ein verzweifelter Ally, der die Gefahr erkannt hat.

Werde meinen Vorschlag jedenfalls demnächst ins EN-Forum stellen, bei reddit sollte ich es auch gut platzieren können… schaun wir doch mal, was passiert :smiley:

Wegen was? Weil viele Avs nur zu 10. starten?

Eigentlich irrelevant, da Blizzard die Premades getötet hat.

Aber um deine Frage zu beantworten: nein, nicht weil sie zu 10 Starten. Weil sie wieder zugehen, weil nicht einmal mehr 10 Leute im BG wären.

Überlege dir einfach folgendes: aktuell gehen AV´s auf, die auch irgendwann voll werden. Wenn allerings zwei Gruppen Allianz-Spieler an einem Tag ca. 1000 AV´s triggern würden, werden diese nicht mehr voll. Einige hundert davon würden schließen, weil nur eine Handvoll Allys drinnen wären.

Und das gäbe nen Aufschrei in der Com, kannst du von ausgehen! Nur werden wir das nicht mehr erleben, weil Blizzard davor eingeschritten ist.

man wird es sehen. Wenn 200 Allies im Discord hängen und zusammen anmelden dürften so einige in ein BG kommen (können)

Bin echt gespannt ob AV-premades damit gone sind, oder es nur umständlicher wird für die allianz

Können sie schon machen! Aber sie können nichts mehr gegen dieser Spieler machen:

  • Afkler
  • Bots
  • Quester
  • PVP-spieler
  • 60% mounts

Ich glaube nicht, das eine solche Gruppe noch nen rush durchbringt. Allein die ganzen 60% mounts werden wohl nicht vorne ankommen.

sie können ja zu 5. rein. die horde aber auch :wink:

1 Like

Jaja … die 60% Mount Problematik.

Dabei wäre es gar keine wenn sich die 100% Mount Leute einfach mit den 60ern bewegen würden.

Ja, der Rush auf Galvanger würd evtl. nicht gewonnen werden. Na und? Dafür wäre eine gute 50-50 Chance auf den Gesamtausgang da.

Ja, das BG würd etwas länger dauern, auch weil die Fraktionen dann an manchen Stellen eher aufeinander prallen. Toll, gibts wenigstens PvP.

Aber nö, ist ja leichter die 60%er als Noobs und Unfähigkeit abzutun als sein Mount zu bremsen. So hat man wenigstens immer den optimalen Sündenbock und selbst nix falsch gemacht.

Egal … wir werden sehen wie es nun in ca 2 Wochen aussieht. Ich denke besser als jetzt.

2 Likes

Nichts wird sich ändern. Allianz hat viel zu wenig Heiler um Def Kämpfe zu gewinnen. Ein hoher Prozentsatz der Schamanen sind Eles. Abartig dmg und sehr gute Heilung. Selbst als Heiler hauen sie noch üblen Schaden raus. Nebenbei können sie noch einen AoE slow raushauen.
Gegenstück Paladin: gefühlte 95% im BG fühlen sich zum DD berufen, sind Retri und heilen absolut nichts, ist halt wie bei den Ele Schamanen, nur dass die abartigen AoE Schaden machen. Zudem haben Schammies gutes movement durch den Wolf, Palas haben 8% höhere Laufspeed hust. Das ist als ob man zu einer Schießerei mit einem Baseballschläger geht.
Dann kommen noch die racials: Warstomp der Tauren…ein AoE stun (muss man nichts weiter dazu sagen), quasi Insignie der Untoten (macht den slot für ein trinket frei), frenzy bei Ork und Troll, AoE slow der Schamanen.
Ich behaupte mal bei 2 gleichstarken Gruppe wird die Horde durch genannte Vorteile gewinnen.
Aber ihr könnt gerne weiter glauben, ihr seid so unglaublich gut und wir wissen nicht wie herum man die Maus hält.

wenn die Allianz von vorn herein das BG abschenkt, bestimmt.
Ich erinnere mich an zeiten, da war AV 95%+ Allianzwin.

Was ich sagen will:

Man kann whinen und nix machen, oder man versucht eine Gegentaktik zu entwickeln. FH tappen UND bewachen wäre z.B. ne geile Idee.
Grundsätzlich vernünftig ist es schon mal bissel was zu deffen , Türme zu retappen oder die Base zu bewachen.

Oder man steht afk in der Base und sagt: boah, die Horde ist aber gut.

edith.
setzt aber natürlich voraus, dass man 40 vs 40 startet. Mit 25 Mann + in der Unterzahl geht das natürlich nicht.
Hier bespuckt aber bitte eure eigene Fraktion

1 Like

Finde ich ne super Idee. Die Hordler dürfen dann aus den geschlossenen AV wieder raus und sich neu anmelden. 30 Minuten Wartezeit für die Katz. Lasst uns das mal ein paar Tage lang machen, dann sehen die Hordler ausser der Warteschlange nicht viel vom AV :rofl::rofl::rofl: