Ich hoffe das dieses Thema nicht schon 10 mal durchgeschrieben wurden, mit der Suche habe ich dazu jedenfalls nichts gefunden. Falls es dazu einen Thread gibt bitte ggf. verlinken und hier schließen.
Ich habe in den letzten Wochen etwa 65 k Azerit sammeln müssen um eine Stufe aufzusteigen. Das habe ich jeweils nicht ganz in einer Woche geschafft, was dazu führte das die Catch up mechanik die zu sammelnde Menge auf knapp über 50 k verringert hat. Soweit - sogut.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass dabei gleichzeitig das von mir bereits gesammelte Azerit auch entsprechend mitgekürzt wird:
Einfacher ausgedrückt (mit ungenauigkeiten)
vor Mittwoch: 35k von 65 k
am Mittwoch: 15k von 50 K
Den Sinn dieser Verfahrensweise verstehe ich schlicht nicht. Ich kann damit quasi die ersten 15 in der Woche sammeln und dann werden sie quasi als catch up mit gelöscht. Das ist schon sehr frustend. das habe ich jetzt bereits 2mal so erlebt, was mich ca 30 K azerit gekostet hat.
Im Ergebnis warte ich jetzt (nachdem ich heute nen level azerit geschafft habe, lieber ab bis Mittwoch die Löschung durch ist, bevor ich überhaupt irgendwas mache was azerit gibt - schon seltsam - das kann doch nicht sinn einer Catchup mechanik sein spielern etwas zu kürzen?
Bedeutet auch zum Beispiel das ich irgendwann überlegen muss ob ich überhaupt azerit farme, weil ich ggf. nicht sicher bin ob ich mehr als die kürzungsschwelle erreiche (quasi 20k in ner woche erfarmt - nach Löschung bin ich quasi nur 5 k vorangekommen), dann lässt man das farmen ggf. ganz
Hinzu kommt das das azerit farmen sich in bfs mühseliger anfühlt an es vergleichsweise in legion war (bitte keine Diskussion über die Addons und Azerit im Allgemeinen…sorry für mein Abschweifen)
Umso ärgerlich ist das ganze natürlich weil man azerit braucht um das gear voll zu nutzen, auch wenns bei mir nur noch der 5te ring ist der fehlt , schade…
besser wäre meines erachtens innerhalb des aktuellen levels nur das benötigte zu kürzen, nicht aber das bereits vorhandene… nun ja meine Meinung nur dazu
Oder gibt es dazu schon ein Statement, das das mit Patch ? oder mit hotfix ? geändert wird ?
Was meimt ihr dazu ?
Statement von berufener Seite wäre natürlich toll…
Spielerischen Gruß
Keldash