Baine oder Sylvanas? Das Dilemma eines Tauren

Ja, die zerstörung kam ja “einfach so” :slight_smile: Camp Tauro & Co. und die Nordwacht sind von sich einfach zusammmengeklappt :wink: SI7 verdreht die Geschichte gut.

1 Like

Dumm nur das bei den auch Tauren dabei sind, oder?

Aber nicht so. Und wir sund hier in einem Fantasy Universum, wo man ehrlich Aussagen kann, dass Nachtelfen willenstarke Wesen sind

Die Alte versucht jetzt Untote Menschen ihrem Willen zu unterwerfen. Bei so etwas sollte doch bei den meisten Verlassenen die Alarmanlage angehen. Oder seid ihr etwa Heuchler?

Man kann ihn auch als Nachtelf beruhigen und ihn zu seinem Reittier machen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/382295654749175829/533817856836501505/1i5hyd3ve5y11.jpg

6 Likes

Und was ist jetzt an einer Bergbauoperation im neutralem Gebiet so schlimm, dass alles gestoppt und Niedergemtzelt werden musste? Blaue Logik :wink: Einfach nicht selbst auf die Idee gekommen und dann mit Bummstaraa alles an sich reissen und dem anderem verbieten wollen :stuck_out_tongue:

Was sagte Euch SI:7 eigentlich zu Jaina und Dalaran? Sicher Ehrvoll ^^

1 Like

Nee, warum? :stuck_out_tongue:

Kurze Erklärung, ich weiß, warum sie das möchte und der Plan ist ja nicht mal dumm. Und eigentlich sogar recht clever. Und wenn sie das so umsetzen kann, warum sollten bei mir die Alarmglocken angehen? Noch habe ich ja meinen freien Willen. Vielleicht aber auch nicht?

Ich sehe nichts verwerfliches darin, ehrlich nicht. Ich weiß ja selbst nicht mal mehr, wie ich damals zum Verlassenen wurde :wink: Abgesehen davon, pfff… vor ihm waren andere da, da wurde ähnliches Schundluder getrieben. Und nun isses schlimm? Nee, der Plan ist spitze! Und was interessiert mich schon der Proudmoore. Den hab ich vorher verabscheut und nun tue ich es auch, wenn er als Waffe fungieren kann, um so besser!

Edit:

Hast du mir damit nun indirekt zugestimmt? Ich bin nicht so willensstark wie die Nachtelfen. Kannst du das beurteilen? (wir gehen mal von der Realität weg, das geht sonst nur komisch aus!). Woher, nur weil mir 200 Mal erklärt wird, wie willensstarkt sie sind, soll ich denn wissen, was sie bricht und was nicht. Wir sind in einem Fantasy-Universum und das benutze ich nun genau als Argument für mich. Ich habe vermutet, dass das Abfackeln des Baumes tatsächlich die willensstarken Nachtelfen erst einmal „machtlos“ macht. Hatten wir noch nicht, deshalb, in einem Fantasy-Universum kann das wohl oder übel dann passieren.

Du hast immer noch nicht meine Argumente gekontert. Kommt da noch was, oder gibst du dich geschlagen?

Die reinste HEUCHLEREI

Ich vermute, dass wenn ich jemanden auf dem Kopf schlage er anfängt wie ein Affe herumzuspringen. Hab ich irgend einen Ansatz, dass er das machen wird? Nein, das habe ich nicht! Vor allem hat doch Sylvanas gesagt, dass sie nach dem Unterstadt angreifen werden, also wieso bringt ihr überhaupt dieses wertlose Argument auf?

Du hast deinen Freien willen nur solange… Bis du etwas tust, was sie nicht will. Ist es dann immer noch ein freier Wille?

1 Like

Ja, sie macht ja was, was die Herrin nicht will :slight_smile: Sowas nennt man tatsächlich freien Willen :slight_smile: Das andere ist, Konsequenzen tragen.
Auch ich muss als Goblin immer schauen, wo es guten Profit und wenig Konsequenzen gibt.

Auch Baine hatte nen Freien Willen, muss aber die Konsequenzen tragen, mich und meinen Profit zu verraten. Die böse und kriegerische Allianz gefärdet meinen Profit enorm.

Dieser Moment, wenn man sich echt zusammenreißen muss, keine unangebrachten RL vergleiche zu schreiben :smiley:

2 Likes

Also im Gegensatz zu anderen hier im Thread, habe ich wohl sehr gut dargelegt, warum ich (in Character!) das tue, was ich tue - in diesem Falle das schreibe, was ich schreibe. Aber offensichtlich scherst du mich mit anderen über einen Kamm. Schade drum.

Heuchlerei sehe ich hier btw weniger. Baine ist da eher ein Heuchler :wink:

Ist das wieder ein Argument für mich? Wenn vermutet wird, dass die Nachtelfen kommplett ausrasten, weil ich Bäumchen zum Grillen verwendet wird, hab ich ja auch keinen Ansatz, dass das so ist :wink: Du merkst also, dass Vermutungen durchaus einfach schwer zu begründen sind. Und Sylvanas (jahrelange Elfe, hat aber vllt. schon hier und da was in ihrem „Untoten-Dasein“ vergessen) vermutete vllt. dass sie gebrochen werden? Genau so gut, kann ich das umdrehen und sagen, dass sie hätte vermuten können, dass die Nachtelfen komplett ausrasten. Aber so ist das eben mit Vermutungen, es gibt KEINE BEWEISE dafür! Die kommen erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist! Zu deinem Edit: Es ist kein Argument: Es ist eine VERMUTUNG! Und niemand kann das Gegenteil „beweisen“, weil zu diesem Zeitpunkt nur VERMUTUNGEN angestellt werden können, WARUM Sylvanas das getan hat! Da, oh Wunder, SO VIELES wieder einmal nicht „tatsächlich“ erklärt wird.

Ist das so? Talanji hat ihr Knie auch nicht „gebeugt“ und das hat ihr durchaus missfallen. Talanji ist trotzdem Teil der Horde (der Zweck den Sylvanas damit verfolgt, ist mal außen vor) und kann ihr Volk leiten…

Ich habe einen ehrfürchtigen Ruf bei den Tauren. Na ob das Sylvanas so gefallen könnte, ich lebe trotzdem. Hier ist das Problem in dieser ganzen Geschichte.

Blizzard wird meinen Charakter nicht umbringen (geht ja gar nicht Geschäfsmodell, Spiel, etc.), deshalb kann ich ja fröhlich hüpfend das eine oder das andere behaupten… Nur mal so am Rande.

Einen freien Willen lasse ich mir, zumindest NOCH, nicht absprechen. Aber wer weiß, vielleicht muss ich mich bald gegen „irgendetwas“ wehren, damit ich mich auf die Seite von Baine, Saurfang etc. stelle und so mein Charakter eine Daseinsberechtigung hat!

Das Problem ist … Das das bei den meisten Spielern doch ganz einfach gehen würde, über beispielsweise ein Spielzeug oder Mount.
Und im selben zu während sie auf die Quest abgabe drücken, formulieren sie schon einen Post fürs Forum, wie unfair das ist, das sie viel lieber Silvia angehören wollen, aber das Spielzeug oder was auch immer haben wollen.

Baine ist kein Heuchler, der kümmert sich lesiglich um das wohlergehen seines Volkes. Und derer die er liebt.

Wie sagte Saurfang so schön …

"Vergesst niemals den Unterschied, zwischen Loyalität und Ehre. Und betet, das Ihr niemals wählen müsst… "

3 Likes

Ja… deshalb gibt es wohl dieses tolle Spielzeug bei der Questreihe zuvor. Ich hab es btw nicht und mein Mag’har Orc hat diese Questreihe bisher noch nicht abgeschlossen. Mit nem Spielzeug lockt mich sowieso niemand vor die Tür :wink: Da müsste sich Blizzard schon einiges mehr einfallen lassen, bis “mein freier Wille” gebrochen wird :slight_smile:

Aber ich versteh dich da schon und was dir auf den Keks geht. Sehr schade drum…

Edit zum Edit:

Ach das mit Baine war, ich gebe es zu, nur um die Stimmung ein wenig aufzuheizen. wegrenn

Saurfang? Der welcher eigentlich am brennen des Weltenbaums schuld hat? (OOT: Sogar Tyrande sieht es so in der Dunkelküstenquestreihe, dass Saurfang daran schuld hat und sie ihn gesser getötet hätte) :slight_smile:

Wo war die Ehre eigentlich, als die SI:7 mein Flüchtlingsschiff versenkte mit meinen Freunden darauf? Oder war das nur Loyalität? Und da war es ok?

1 Like

Hat man vom Boden aus eigentlich eine gute Sicht auf die Brüste der Banshee? Anders kann ich mir dieses fanatisch geschwafel nicht vorstellen.

Das nennt sich Dankbarkeit und Loyalität für die Aufnahme in die Horde und dem gebotenen Schutz gegen die alles einfach niederschlachtenden Allianzbarbaren.

Versenkt die Allianz einfach Grundlos ein unbekanntes Flüchtlingsschiff = Ehre.
Eieieieiei. Der SI:7 hat Euch schon krass im Griff, was ihr Wissen sollt.

1 Like

Baine ist kein Heuchler, da er versucht was gegen Sylvanas zu tun und sich an seine Ideale haltet. Jemand, dem sein freier Wille wichtig, aber es bei dem anderen durchgehen lässt, da man das nicht selber ist, ist man ein wahrlich Heuchler.

Natürlich hast du denn, da es oftmals schon geschehen ist.

Bei dem vergessen nach dem Untod stimme ich dir zu, doch hat sie nach dem Befehl direkt gesagt, dass sie aus Rache zurückschlagen werden.

Nee, das war Mist und das gebe ich auch zu. Zumindest lernt die Allianz im Gegensatz tur Horde aus ihren vergangenen Fehlern.

Nee, alles durch einen Brustharnisch abgedeckt.

Das ist schon ein bisschen Schwachfug. Der Baum hätte so oder so gebrannt, ob Saurfang jetzt von Tyrande getötet worden wäre oder nicht, den Kopf hätte er so oder so nicht dabei und Sylvanas wäre so oder so von der Nachtelfe getriggert worden.

Sorry Tyrande sagt das so im Allianzszenario :wink: Da kannst auf Blizzard zugehen.

1 Like

Also sagst du Tyrande ist in der Lage den Feind einzuschätzen Sylvannas aber nicht? Weil sie ja nicht erahnen konnte das die Elfen so reagieren wie sie reagieren.

3 Likes