Baine oder Sylvanas? Das Dilemma eines Tauren

Aus Fehlern der Vergangenheit nix gelernt.
Bist so von Profitgier geblendet, daß Du blindlings irgendwas hinterläufst …

Nur weil irgendwas der Boss ist und das Mundwerk aufreißt, muss es deshalb noch lange nicht auch gleich zwangsläufig gut sein.

Und Heuchler seid ihr Goblins noch am ehesten.
Habe mich neulich erst wieder einmal gewundert, obwohl die Goblins bei der Horde sind, wieviele Goblins immer noch neutral sind und der Allianz ebenso den Hintern pudern - wie auch der Horde - nur des Profites wegen.

Und Du redest was von Heuchlerei. :rofl:

Ich stehe zum Profit und verstecke meine Taten nicht hinter dem Vorhang einer angeblichen Ehre wie die Allianzbarbaren.

@Nel: Er hat einfach Handelsgeschick :slight_smile:

Gnaaah… Bleib mir weg mit der … >.<

Gut, dann hab ich das falsch interpretiert.

OMG … gerade mal in den Soundfiles rumgeblättert von Gallywix… xD
https://cdn.discordapp.com/attachments/555768949300789254/556069806676115456/vo_703_trade_prince_gallywix_31_m.ogg

4 Likes

Die Goblins unterliegen ja Handelsprinzen und lediglich das Bilgewasserkartell hat sich mit der Horde verbündet. Die anderen ziehen die Neutralität wohl vor bzw. für profitabler.

Lediglich die Venture Company ist allen gegenüber feindlich.

1 Like

Ach Teldrassil war schon öfter ein BBQ?

Ich hab mich auch schon bei dem ein oder anderen gerächt (auf meinen in game Character bezogen!) von daher kann ich das verstehen, auch, und da sage ich ja wieder etwas in die andere Richtung, wenn man als Oberhaupt, Anführerin, Kriegshäuptling, stets (zumindest in meinem Falle der Forsaken als Gemeinschaft) das Wohle der Gemeinschaft im Auge behalten sollte. Das widerspricht sich mit anderen Aussagen meinerseits, stimme ich voll und ganz zu, aber ich sehe eben manche Sachen differenzierter.

Dass der Herr Proudmoore Mittel zum Zweck ist, damit kann ich zB gut leben. Jaina geht mir seit DA tierisch auf den Senkel. Vorher ging es noch, außer in … hier… BC… ach Gott, das ist so verdammt lange her… Mein Gehirn hat wohl auch im RL schon Löcher und zugehörige Maden :wink:

Nein, aber man hat gesehen wie oft die Nachtelfen drauf sind, wenn man ihren Gebieten etwas antut. So, nun haben sie nichts mehr zu verlieren und können alles geben, um es der Horde heimzuzahlen.

Jaina war eine Befürworterin der Horde, nur wurde ihr alle gründe gegenen um gegen sie zu sein. Und siehe, sogar nach der Schlacht von Dazar’alor, wollte sie ihre Identität behalten, indem sie nicht wie die Banshee auf die die auf dem Boden liegen treten. Sylvanas hat letztendlich das Monster gezeigt, was aus ihr geworden ist. Ich würde sie nur zu gerne noch in dieser Erweiterung sterben sehen.

2 Likes

Eher die Allianz hat gezeigt, was für Monster sie sind. In der Schlacht von Dazaralor überfallen sie einfach das Land und töten den König.

Die Zandalari sind zu diesem Zeitpunkt NOCH NICHT der Horde beigetreten gewesen.
Aber es ist wie beim Azeritabbau in Silithus:
Passt es der Allianz nicht, wird nicht geredet sondern einfach drauf geschlagen.

Denkt doch mal einer an das Gold :frowning:

1 Like

Genau, wir schlachten nicht einfach grundlos Zivilisten ab wie die noble Horde.

Soe waren da aber schon mot einem Fuß drinne. Man kommte sie bereits in Borus vor der Schlacht um Dazar’alor in Horde Wappenröcken on Boralus rumpaufen sehen (nein, es war keine Invasion).

Aber du weißt schon, dass die Goblins zuerst die Forscherliga angegriffen haben, oder? :wink:

Dafür spricht doch alles! Also sowohl, dass man die Gelegenheit bekommen könnte ihr einen über die Rübe zu ziehen, als auch, dass sie stirbt. (Auch wenn weitläufig von Blizzard das Gegenteil behauptet wird, dann vllt. im nächsten Addon!). Ich finde es für mich als Verlassenen dennoch sehr schade.

Ich war vorher schon ausgestoßen und wenn ich mir die anderen Völker der Horde anschaue, könnte der Tod meiner Anführerin dazu führen (deren Standpunkte betrachtet und meine Loyalität zu ihr, die ich vielleicht noch von Thrall bekommen hätte), dass ich bald aus OG rausgeworfen werde und mir eine Hütte am Strand in Durotar bauen muss. Aber da werd ich ja auch vertrieben dann, außerdem ist es da viel zu warm :wink:

Und hier fängt es an. Sicherlich sollte man auch als Verlassener nicht blindlings seinem Anführer folgen, aber auch als Tauren oder Orc oder oder sollte man sich nicht seinen „Liebling“ raussuchen. Und am Ende bin ich ein Forsaken. Sylvanas hat mich gerettet und sich dafür eingesetzt, dass ich irgendwie einen Fuß in die Welt setzen konnte. Alle anderen (abgesehen von Thrall) waren mir gegenüber immer mürrisch und skeptisch. Und wenn ich die anderen Tauren und Orcs und Trolle betrachte, dann kann ich verstehen, warum sie lieber Baine oder Saurfang oder sogar dem Verstorbenen Vol’jin folgen, sehr gut sogar, aber dass ich mit komplett anderen Werten „erschaffen wurde“, so wie sie mit komplett anderen Werten großgezogen wurden, versteht die Gegenpartei einfach nicht. Und das führt am Ende dazu, dass ich als Verlassener ein ausgestoßener Verlassener bin bzw. mich teilweise jetzt schon so fühle (gibt ja wirklich Forenbeiträge, die mich nicht in OG haben wollen und so in anderen Threads!). In Character kann ich auch die anderen, sprich „euch“ verstehen! Umgekehrt geht das nur schwer und das obwohl an all unseren Händen Blut klebt…

Edit:

Das find ich lustig, wo doch im Forum weitläufig die Meinung vertreten wird, dass man sich als Hordler bitte nicht so anstellen soll, nur weil King Rasta gestorben ist. Er war ja schließlich nie Mitglied der Horde. Ich weiß, das kommt nich von dir, aber irgendwie musste ich gerade daran denken. Entweder waren sie nun quasi doch Teil der Horde (und es wurde ein „Horde“-Anführer gekillt) oder nicht…

Deshalb nochmal: Das gilt nicht gegen dich. Ich fand die Zandalari schon immer zur Horde gehörig und deshalb kann ich auch im Krieg verstehen, warum die Allianz dieses Manöver gefahren hat, DENN:

Sie VERMUTETE wahrscheinlich, dass Talanji durch den Tod ihres Vaters nicht im Stande sei, ihr Volk gescheit weiter zu führen und dass ihr Volk sich gegen sie stellt, wenn sie sich der Horde anschließt. Konnte ja keiner ahnen, dass Talanji solche Eier in der Hose hat und sich der Horde anschließt, obwohl einige in ihres Volkes Reihen das nicht haben wollen (ich fand das Szenario btw echt gut!).

2 Likes

Goblins wurden zuerst versenkt durch die SI:7 :slight_smile: Davor war es ein Vulkan :slight_smile:

SO sieht Allianzehre aus:

Forsaken hin oder her, wäre ich ein Forsaken würde ich die Unterwerfung des Willens bei Derek Proudmoore, welcher ebenso ein Forsaken ist, nicht so gut hinnehmen. Denn mit ihm hat es gestartet, wer sagt das sie es nicht bei jedem Forsaken vor hat?

Sie hat schließlich den Council, der gegen sie handelte - Da diese Forsaken ihre Taten nicht gut hießen, töten lassen - Da sie eben ihren freien Willen nach gingen.

Da mag jemand kein Nutella! xD

Und, dann soll sie mich töten. Mal schauen, ob Blizzard dazu die “Eier” in der Hose hat. Vielleicht verhalte ich mich auch nur so, weil ich eben im hintersten Eckt meines Gehirns weiß, dass mir nichts passieren kann.

Und OH GOTT, was würde ich mir wünschen, DASS mir etwas passieren kann! Wirklich so richtig. Aus der Horde ausgestoßen, eine Art Abspaltung von verschiedenen Völkern, die kein Problem haben… aber das ist alles nicht so möglich bzw. umsetzbar. Jedenfalls nicht so einfach.

Aber wie schon so oft gesagt: Ja mein freier Wille ist momentan noch da, aber im Großen und Ganzen sehe ich diese Sache mit Derek nur halb so wild, wie es viele andere tun oder die Geschichte mit dem Council (hatte ich erwähnt, dass ich die Kriegskampagne noch gar nicht weitergespielt habe!?!). Ich bin VIEL LÄNGER ein Forsaken als es Derek war/ist. Demnach gehe ich davon aus, dass die gute Sylvie vielleicht mehr Anstrengung braucht, als beim guten kürzlich verstorbenen Proudmoore. Aber das vermute ich nur und hab dafür absolut keine Beweise.

Ich vermute demnach, dass es für Sylvie einfacher ist, kürzlich Verstorbenen “ihren freien Willen” zu entziehen!

Wenn man bedenkt, dass früher sowas möglich war in Classic mit den Konsqeuenzen: Blutsegeladmiral :smiley: Hoffte damals, dass dieses Prinzip weiterentwickelt werden könnte. Heute wäre sowas wohl undenkbar, wenn sich die Horde so abspalten würde wie damals die wenigen Blutsegeladmirälen mit dem Kartell :slight_smile:

1 Like

So leicht bin ich nicht zu schlagen. Sie haben höchtens gehofft, dass Rastakhan soch ergobt und damit der Deap mit der Horde platzt. Auch wenn das nicht geklappt hat, hat die Allianz mit ihrem Angriff sich einen großen Vorteil verschafft, welcher voraussagt, dass sie innerhalb von einigen Wochen den Sieg in der Tasche haben. Die Allianz konnte bei dem Angriff nur Gewinn machen, im Gegensatz zur Horde, die ihre Geisel verbrannt haben.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Allerdings ist man als Spieler sowieso stärker als Sylvanas es ist. Man ist halt kein 0815 >Hier Rasse Einfügen< und weiss wie man gegen etwas kämpft.

Aber wenn wir Jaina in einem Raid bezwingen müssen, kannst du nicht ernsthaft behaupten, dass wir stärker als Sylvanas sind. Sogar für die hat man in Cata eine Gruppe gebraucht.

Jaina dürfte auch um einiges mächtiger als Sylvanas sein, die hat sich mit dem Stab so einiges angeeignet. Sylvanas kann sich lediglich in Rauch auflösen und Skelette wiederbeleben.

Banshees können Körper kontrollieren, was eine ziemlich mächtige Fähigkeit ist.

1 Like

Und sie kontrolliert zur Zeit ihren eigenen.
Edit: Und soweit ich weiss funktioniert dieser Banshee-Zauber nur bei Willensschwachen Personen.