Wenn die Horde das so sieht dann bin ich da absolut bei dir. Wir können ja mal die Vindikar einsetzen und die Hordenstädte aus dem Orbit wegbomben.
Ich hoffe, du meinst nun nicht mich mit diesen „Fakten widersprechen“. Teilweise habe ich ja auch zugestimmt oder zumindest versucht zu erklären, warum ich verstehe, was ihr schreibt, es mir dennoch „egal“ ist.
Uneingeschränkte Zustimmung, genau wie beim nachfolgenden Post von Uzochi
Richtig. Ich hab ja auch schon irgendwie „Frauen“ geschrieben. Manches Mal handeln Frauen sehr unbedacht und rachsüchtig, mag ich gar nicht abstreiten! Warum der große Baum letztendlich zu Asche wurde, kann ich auch gar nicht sagen, ich weiß nur, dass es so ist und ich auch etwas verwundert vorm Bildschirm saß, zumal das Video dazu auch einen verwunderten Nathanos gezeigt hat, der mir eigentlich immer wie der uneingeschränkte Sylvanas-Anhänger vorkam, das werden die Augen doch mal zusammengekniffen und da meine ich nicht zusammengekniffen im Sinne von wegschauen, sondern im Sinne von skeptisch den Bildschirm anschauen…
Prost!
a) kann ich verstehen
b) deine Meinung, wie ich schon einmal schrieb, mag es wohl so sein, dass sie im Grundinteresse der Horde handelt (zumindest in den Augen mancher), ich dennoch finde, dass sie verschleiert die Forsaken immer bevorzugen wird, so wie sie es in der Vergangenheit auch getan hat (?)
c) Welche Haltung meinst du denn hier genau? Dass sie kein „HALT STOP“ kennt? Oder dass sie einfach so handelt, wie sie es immer getan hat? Kennt man das eigentlich nur als Verlassener? Ehrlich jetzt: In Classic hab ich so manche Foltermethoden angewandt und geschaut welche Auswirkungen lustige, eingesammelte Questgegenstände auf kleine Zwerge im Keller von Brill haben… Für mich ist das demnach eigentlich nichts „besonderes“ oder „verwerfliches“, da ich eben so groß geworden bin. Theoretisch hätte ich mich damals schon dagegen wehren müssen, wenn mir das alles nicht passt. Und es gibt ja mit Sicherheit noch andere Beispiele…
Nein, dich meine ich damit nicht. Aber es gibt genug Leute die einfach nicht wahrhaben wollen das Sylvanas einen an der Klatsche hat und ihr einfach Blind folgen in den Tod, sie würde dich sogar von der Kante schubsen wenn das ihr Überleben sichern würde. Ein Anführer macht sowas nicht.
Aber du stellst es als fakt dar das sie soetwas tun würde. Und da widerspreche ich. Sowas hat Garrosh getan.
Und für mich hat Anduin auch einen grossen dachschaden.
Aber das heisst nicht das das auch so fakt ist.
Du meinst etwa, das Sylvanas niemals jemanden Verbündeten Opfern würde um ihre Ziele zu erreichen?
Wie kann ich mir nur so etwas ausdenken.
Baine: „Aren’t we nothing more than pawns in your game, Sylvanas?!“
Sylvanas: Kein Kommentar.
Hahahahahaha. Ich lach mich schlapp
Nein, ihr Auftreten ist in meinen Augen Peinlich und zum Fremdschämen.
Nathanos hat da durchaus ungläubig geguckt weil er damit auch nicht gerechnet hat.
Aber als ich die geschichte gelesen habe war auch das für mich der einzige logische schritt.
Den Baum hätte man nicht halten können, für mich gab es keine demoralisierung weil Malfurion überlebt hat.
Die Allianz hätte erst den Baum zurück erobert und dann trotzdem US angegriffen.
Also was mache ich mit dem Baum? Richtig ihn zerstören. Weil lieber ist er kaputt als in feindeshand.
Wie gesagt den Baum halten ohne das die Nachtelfen demoralisiert und ein verdammt mächtiger Kämpfer gefallen ist, der zudem noch mit dem Baum zusammen kämpfen kann, halte ich für nicht möglich.
Ich glaube der kleinen Elfe nicht was sie so sagt.
Und es ist immernoch eine Militärische Hauptstadt.
Ihr Gesicht zeigte keinerlei Regung. „Das war Euer Kampf. Eure Strategie. Und Euer Scheitern. Darnassus war nie der Preis. Es war ein Keil, der die Allianz auseinandertreiben sollte.
Es war die Waffe, die jede Hoffnung zerschlagen sollte. Und Ihr, mein Meisterstratege, habt all das aufgegeben, um einen Gegner zu verschonen, den Ihr bezwungen hattet. Ich habe es uns zurückgeholt. Wenn sie jetzt angreifen, werden sie von Schmerz und nicht von Ruhm getrieben sein. Dieser Umstand könnte unsere einzige Chance auf einen Sieg sein.“
Er wollte sie töten. Er wollte sie zum Mak’gora herausfordern und ihr Blut unter den Augen von Horde und Allianz vergießen.
Doch sie hatte recht.
Eine Wunde, die nie verheilt. Das war von Anfang an der Plan gewesen. Und Saurfang hatte es versäumt, sie der Allianz zuzufügen. Die Nachricht von Malfurions wundersamem Überleben hätte sich unter den Armeen der Allianz wie ein Lauffeuer verbreitet und wäre als Beweis gesehen worden, dass das Schicksal auf ihrer Seite war.
Der Krieg wäre dennoch gekommen. Saurfangs Einzug in das Eschental hatte ihn unausweichlich gemacht.
Das ist der Auszug aus dem Buch/Geschichte dazu. Das beschreibt es für mich ganz gut.
Und wenn man nur den Baumbrenn teil lesen will dann sind das die letzten 2-3 seiten.
Ps: Das antworten in so blocksätzen ist auf dem Handy echt umständlich O_O
Jede Hauptsadt ist militärisch gesichert, weswegen es kein wirkliches Argument ist. Wieso sollte die Elfe Lügen, wenn sie so oder so davon ausgegangen ist, dass die Horde auf Teldrassil Fuß fasst.
Und was hat sie Verbrennung des Baumes für Vorteile gebracht? Die „bleibende Wunde“ war ja nicht so 'n Ding.
Nur dumm das sämtliche Soldaten auf den Weg nach Silithus waren und nur Schildwachen noch dort verblieben sind.
Glaubst du wirklich, die Horde hätte auch nur den Hauch einer Chance, gegen die komplette Streitmacht der Nachtelfen in IHREM Gebiet gehabt? Nicht in Tausend Jahren.
Die paar Schildwachen haben schon ziemlich viel Schaden bei der Horde angerichtet, stell dir mal vor die komplette Elite hätte dort im Wald auf die Horde gewartet. Da wäre nichts mehr übrig geblieben.
Und dennoch war der Plan, entweder Malfurion zu töten oder den Baum zu beschlagen bzw zu erobern. Er wurde aber gänzlich abgefackelt, womit nicht die Hoffnung zerstört wurde sondern Hass geschürt.
Selbst wenn Saurfang Malfurion getötet hätte, nehmen wir mal an, er hätte es wirklich einfach so getan. Was meinst du was Tyrande mit Saurfang und Konsorten, die noch dort verweilen, getan hätte? Das ist keine 0815 Mondpriesterin, auch wenn sie in Val’sharah ziemlich jämmerlich klang, hat die Frau n ordentlichen Rums wenn sie Ernst macht.
Welche andere wahl hätten sie gehabt? Der olle Ork hat den eigentlichen Plan ja versaut sage ich mal.
Und der Vorteil liegt für mich dadrin das er zerstört ist und nicht mehr in der Hand der Allianz.
Achja. Der kleinen Elfe vertraue ich da auch nicht weil die hoffnungslos unterlegen war und in dem moment wohl alles erzählt hätte um das aufzuhalten. Das sagt zwar niemand so aber das wäre die logischtse massnahme.
Und natürlich ist jede Hauptstadt militärisch gesichert. Immerhin haben die beiden Fraktionen nur Waffenstillstand!
Aber nur weil jede Hauptstadt das hat ist das noch lange kein Argument dafür das es alles harmlose Zivilisten sind.
Ich finde man muss sich halt vom Krieg richtig distanzieren wenn man damit nicht in Kontakt kommen will. Und damit zählt für mich auch der Fortzug aus einer Militärischen Hauptstadt zu.
Die haben sich doch wissentlich damit zum Ziel gemacht. Das macht jeder Bewohner einer solchen Hauptstadt.
Auch die Zivilisten die beim Angriff auf Unterstadt ermordert wurden haben sich wissentlich zum Ziel gemacht.
Wie ich bereits sagte, hätte man Teldrassil als Geisel nehmen können. Ich zitier mal was lustiges aus dem Buch:
Und wieder. Sie hatte es wieder getan. Sie hatte ihm eine neue Möglichkeit offenbart und die
Welt wandelte sich unter seinen Füßen. Die strategische Bedeutung dessen entfaltete sich vor ihm wie
der Mahlstrom. „Es wird Jahre dauern, bis sie auch nur daran denken können, Darnassus
zurückzuerobern.“
„Ihr versteht also, Hochfürst“, sagte Sylvanas. „Denkt weiter. Was wird als Nächstes geschehen?“
„Sie könnten versuchen, Unterstadt zu erobern … doch Darnassus wird unsere Geisel gegen
diese Bemühungen sein. Die Nachtelfen werden nicht zulassen, dass Eure Stadt fällt, wenn sie
befürchten, dass Ihr daraufhin die ihre zerstört. Dasselbe gilt für einen Schlag gegen Silbermond.“
Saurfangs Gedanken überschlugen sich. Sie hat recht. Es könnte funktionieren. „Und selbst wenn die
Allianz sich entschließt, Darnassus wieder einzunehmen … sind da noch die Gilneer!“
Nun, was kann denn wohl mit Silbermond nach dem ganzen passieren
Es sind zivilisten… die sich evtl. zur Wehr setzen könnten
Woe weit soll man sich denn noch distanzieren, wenn man mehrere Kilometer von Kalimdor auf einer Insel feststeckt, doch eine Wahnsinnige auf die Idee kommt katapulte zu bauen?
Zeig mir mal tote Zovilisten bei der Schlacht in Unterstadt
Also es gab kein oder in dem Plan.
Der Plan hiess nehmt den Baum ein und tötet Malfurion.
Da das eine nun weg fiel brauchte man das andere auch nicht mehr. Und Kreig war da schon gesät worden.
Was hätte die Horde mit dem Baum anstellen sollen?
Malfurion hätte früher oder später mit der Nachtelfen Armee dafür gesorgt das da kein Hordler mehr ist. Der Baum hätte sich selbst gegen Horde gewannt.
Und nein ich glaube nicht das die Horde eine chance hätte gegen die Nachtelfen inkl. Baum etc. Deswegen hat man ja auch keinen Angriff versucht wo die volle Streitmacht noch da war.
Und zuletzt. Niemand nimmt alle Soldaten mit in eine Schlacht. Wirklich niemand. Man hat immer noch eine Verteidigungs Streitmacht. Aber niemand bei der Allianz hat damt gerechnet das die Horde mit einer so grossen Streitmacht dahin kommen würde.
Und mit einem totem Malfurion wären die Nachtelfen sehr demoralisiert. Immerhin führt dieser mit Tyrande die Nachtelfen seit über 10000 Jahren an. Und egal wieviel Bumms Tyrande in dem moment hat. Die Nachtelfen wären zu schockiert zu geschwächt gewessen, denke ich. Und das war auch der eigentliche Plan.
Aber wie gesagt ohne Malfurions tot war das halt keine Option mehr.
Gibts eigentlich noch loyale Anführer in der Horde?
- Saurfang ist ein Verräter
- Bainer ist ein Verräter
- Lorthemar ist ein Verräter (hat nur keiner mitbekommen, aber wir wissen, er wollte sich zu MoP Zeiten der Allianz anschließen, was nur wegen Jainas Zickerein erfolglos verlief)
- Mayla Hochberg fragt sich auch, ob es die richtige Entscheidung war der Horde beizutreten
Ist die Horde so durch Ashenvale und der Dunkelküste durchmarschiert oder wurden sie etwa… Angegriffen? Von Soldaten?
Es waren nicht viele die dort geblieben sind, da es hieß, die Hordenstreitmacht marschiert nach Silithus.
Das ist Spekulation. Tyrande konnte mehrere tausend Jahre auch ohne Malfurion herrschen.
Wie oben genannt, als Geißel nehmen. Hätten Malfurion und Co die Horde angegriffen hätten sie wahllos Zivilisten geschlachtet - Was ja auch in Ordnung gewesen wäre, da es eben Geißeln sind und man die Wahl hat. Sylvanas hat diese Wahl aber genommen und alle Zivilisten dort oben verbrannt.
Als Allianz Spieler hast du eine Quest, Zivilisten zu retten. 0/993 oder so waren es. Bei ungefähr 40-50 klappt man selber zusammen und wird Ohnmächtig. Der Rest verbrennt Qualvoll in den Flammen. Also sag mir nicht das die Stadt keine Zivilisten hatte, wenn du anscheinend die Questtexte und die Quest selbst nie gespielt hast.
Spiel die Schlacht und sieh mit an wie Händler von Unterstadt von Druiden und Schurken ermordet werden. Keine Soldaten.
Und man hätte von dem Baum weg ziehen sollen. Wie auch Zandalari Trolle die nichts mit dem Krieg zu tun haben wollen aus Zandalar wegziehen sollten. Da macht man doch auch keinen halt und sagt „Oh dich töte ich nicht weil du bist nur ein Händler“.
Es ist vollkommen egal ob man Zivilist ist oder nicht. Wenn du in einer Hauptstadt lebst von dem aus Krieg geführt wird dann wunder dich nicht wenn du bei einem angriff stirbst.
Es ist nunmal ein Risiko dort zu leben.
Also eigentlich wären es Geiseln gewesen
Und uneigentlich auch
Zeig mir mal Leichen. Ich hab bei mir zumindest keine gesehen. Bei mir haben sie nur die Zivilisten umzingelt.
Wieso. Die Nachtelfen leben schon mehrere Jahrtausende länger da als die Horde.
Dann hätte man die potentiellen verbündeten an ihrem neuen Ort bekämpft.
Widerlich…
WO ZUM TEUFEL IST ES DENN BITTESCHÖN SICHER?!
Also wie gesagt mir fehlt da Malfurions tot. Ohne ihn ist die Geisel zwar nicht weniger Wert aber doch deutlich schwerer zu behalten.
Ich glaube nicht das das viel gebracht hätte.
Aber das ist auch ein punkt bei dem keiner sicher sein kann ob das besser so für die Horde verlaufen wäre.