Baine oder Sylvanas? Das Dilemma eines Tauren

Das Baine keine Eier hat, das sieht man doch beim Treffen der Horden Anführer. Buchstäblich keine Eier. Anstatt das er gegen Silvanas spricht mauschelt er im Hintergrund wie eine Feigling und Verräter.

Wenn Baine einfach befohlen hätten den Proudmoore Jungen freizulassen, dann hätte ihm auch niemand Verrat vorwerfen können. Stattdessen hat er sich entschieden das heimlich zu tun, im verborgenen ohne auch nur jemand von den anderen Anführern einzuweihen. Das ist Verrat. Und es ist ein Verrat aus Feigheit und Schwäche geboren.

Zumindest ist das der Eindruck den Baine hinterlässt. Wer weiß, vielleicht ist er auch nur wieder ein guter Junge und wollte Jaina nur mal wieder überraschen.

1 Like

Ich bin gespannt ob vielleicht auch mal Lorthemar seinen Mund öffnet oder weiter tatenlos zusieht wie die Horde immer mehr zu dem wird was Quel Thalas eine große Wunde zugefügt hat…

3 Likes

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Klar, mag er Sylvanas viel verdanken, wenn man die Questreihe der Blutelfen-Rüstung betrachtet, aber darauf kann man sich ja nicht ewig ausruhen.

Ich und mein Tauren Jäger sind mit Cairne großgeworden. Sorry, Baine ist ein Weichei. Genau das und genau so. Wenn er die Eier hätte, dann würde er nicht hinterrücks irgendnen Zirkus veranstalten, ganz einfach Geschichte. Und nein, ich kann Baine und Sylvanas unabhängig voneinander betrachten, auch unabhängig der lustigen Garrosh-Geschichte, die ich sowieso kaum miterlebt habe XD

kurz RL: Ich fahre besser mit jemandem, der mir ins Gesicht sagt, was er von meiner Idee hält, als mit jemandem, der meint hiner meinem Rücken herzuziehen. Und genau so erwarte ich es von “meinen Ingame-Anführern”. Nur scheinbar können das nicht alle :smiley: Talanji hat ihren Standpunkt dargelegt, warum sie das Knie nicht beugt. Baine hat (demnach, was ich gesehen habe) rumgepöbelt wie ein kleines Kind (ist er ja bestimmt auch noch :wink: ) und ist dann abgezogen, anstatt eine wirkliche Diskussion zu führen. Aber so ist das halt mit Kerlen (maßlose Übertreibung und Ironie ACHTUNG!), wenn die Frau mal einen raushaut, sind se direkt eingeschnappt und machen irgendnen Quatsch.

Spaß bei Seite: Ich hätte von Baine einfach viel mehr erwartet, als das, was er da getan hat bzw. vor hat oder dergleichen. Aber ein Messer in den Rücken rammen, ist bestimmt einfacher als den Gesichtsausdruck desjenigen zu sehen, wenn man es ihm in die Brust rammen möchte… omfg. Hoffentlich nimmt das hier niemand zu ernst, sonst werde ich am Ende noch eingewiesen :wink:

Eigentlich will ich nur sagen, dass ich nicht weiß, wovor Baine Angst hat. Denn das, was er da gerade tut, ist ja nun auch mit einer Art “Höchststrafe” belegt. Da könnte er auch diskutieren und seine Standpunkte mal klar und deutlich veräußern. Verstehst du mich? Aber vor der Konsequenz, wie die auch immer sein mag (kann ja schon nicht höher sein als das, was ihn zZ erwartet), hat er wohl “Angst”.

P.S.: Angst ist nicht das richtige Wort, aber nun ja, er hat halt nicht genug Mut XD

Edit: Da er ja auch genug Homies auf der anderen Kontinentseite hat, sollte es ihm sowieso ein leichtes sein, einfach mal so zu gehen. Ist natürlich schwierig umzusetzen, das ist mir klar und auch deutlich bewusst, aber die Möglichkeit es wenigstens mal anzudrohen, hätte er doch wirklich einmal gehabt. Und dann kommt das, was sich so viele wünschen, die Abspaltung in was auch immer hat Hand und Fuß und man kann tatsächlich wählen, welchen Weg man einschlagen möchte. Hach ja, es gäbe ja durchaus Potenzial, aber irgendwie wird das leider so nie passieren und ja ich denke immer noch, dass Baine keine Eier hat!

1 Like

Lor’themar… seltsam aber den vergesse ich einfach immer wieder, wahrscheinlich weil Blizzard selbst ihn so unwichtig macht.

Ich war erstaunt als man ihn damals auf dem Zeppelin sehen konnte, kurz nachdem Jaina mit Anduin geflohen ist. Das war ja nachdem man das Nightborne Szenario gemacht hat…

Ich hoffe ja, der gute Lor’themar kriegt irgendwann noch mal etwas Rampenlicht und ist nicht immer dazu verdammt irgendwo zu sitzen und… na ja hübsch auszusehen.

Baine Hasenfuss.

1 Like

Die Hochelfen hassen die Geiße für das was sie getan hat, nicht für das was sie sind. Silvanas könnte zum neuen Lichkönig werden und die Elfen hätten immer noch kein Problem damit solange sie diese neue Waffe kontrollieren und niemand sie gegen sie richten kann.

Das Problem auf der Sicht der Elfen dürfte ehr sein, das Silvanas immer unkontrollierbarer wird. Wie Lor’themar schon bei der Schlacht von Orgimmar sagte, Silvanas kann soviele Untote erheben sie sie möchte, solange sie die Finger von den Blutelfen lässt hat er kein Problem damit. Sobald ihre Handlungen eine Bedrohung für sein Volk sind, sieht die Sache anders aus.

Find ich lustig. Gerade das hier:

Erinnert mich doch auch sehr an Sylvanas! Die Gute stellt ja das Wohl von „uns“ Forsaken auch gerne mal über das Wohl der anderen Hordemitglieder (ich kenne es als UD Mage nicht anders!). Allerdings gab es in der Vergangenheit leider auch schon so ein, zwei, die das ähnlich gehandhabt haben.

Am Ende muss ich sagen, Lorette de Mar, ährm Lorthemar war mir bis vor zwei Addons eigentlich komplett wumpe. Ich besitze bis heute keinen einzigen Blutelfen in meinen Kampfesreihen und dennoch, allmählich würde ich mich freuen, wenn der gute Herr mal etwas Aufmerksamkeit bekommt. Ich denke da steckt so einiges in ihm, was keiner von uns erwarten würde. Abgesehen davon sieht er gut aus *wegrenn!

Er hat ihr oft Vorwürfe genannt, doch hat wohl auch er eingesehen, dass es nutzlos ist.

Sie hätten ihn auch bestimmt rausgelassen…

Warum sollte er andere einweihein? Damit sie ihn verraten? Man braucht schon Eier, um zuzugeben Verrat begonnen zu jaben, um einen andere evtl. vor dem Tod zu bewahren.

Was hätte er denn sonst tun sollen. Raumstehen wie die anderen Stehlampen?

Was hat das mit Baine zu tun?

Weil die Horde buchstäblich am Popes ist, und es sich nicht Leisten kann sich solchen Anforderungen zu widersetzen.

Mit wem soll er eine Diskussion füren. Wenn du Sylvanas sagst, dann lach ich mich schlapp.

Man, der Typ hat doch oft genug Sylvanas gesagt, was er von ihr hält. Sylvanas ist ignorant, und das sollte man wissen.

Deswegen hat er es auch freiwillig zugegeben…

Mut etwas zuzugeben, damit er nicht weiter agieren kann?

Pfft, Heuchler…

1 Like

Das lese ich nicht. Reaction Posts sind wie Reaction Videos. Nicht mein Ding.

Sind ja auch beide vom selben Schlag.

Willst du damit etwa rechtfertigen, dass du keine Argumente hast, oder warum musstest du es extra posten?

3 Likes

Hat er ja in der Questreihe für die Rüstung, aber nicht genug. Selbst Gallywix hat gefühlt mehr Auftritte bisher.

So als Elfensandwich? :wink:
Bei einem Troll frag ich lieber nach. :smiley:

Ich habe einen Videobeweis. Da sind einfach keine Klöten.

Nein, ich muss mich ja gar nicht rechtfertigen.

Ich habe meine Meinung ja schon geschrieben,

Warum nicht?

1 Like

Ich hab sie widerlegt, aber du schreibst, dass du keinen Bock hast nachzulesen. Hol doch einfach Passagen raus, wo ich dich zitiere. Es dürften nur drei sein und der Text ist ziemlich kurz.

1 Like

Kann ich leider nicht beurteilen, wie gesagt, ich habe keinen Blutelfen (doch nen Dämonenjäger, aber der zählt ja nicht so richtig, wenn man bedenkt, wie lange es die BE nun schon gibt :smiley: ). Edit: Find ich btw nicht richtig. Mal gespannt, wie das bei den anderen Völkern so abläuft… Hmmm, so allmählich hab ich Angst, dass ich bei Sylvie eine Übersättigung bekomme, wenn ich die „Rüstung“ erfarme XD

*hust

Hier schau mal, extra für dich ein :cupcake: !

1 Like

Nö.

Entschuldige das ich in einem Forum schreibe.

Nein, ich mag nur keine Schnippsel.

Ok. Fair enough.

Das stimmt natürlich.

Das ist irgendwie jedes Mal in einer Erweiterung der Fall. Ich erinnere mich nur das an Gejammer während Cata um Thrall.

Nein, ich lehne dankend ab. Nicht dass da irgendwelche elfischen Eiweiße drin sind. :wink:

Cata hab ich quasi ausgelassen. Und Thrall war mir zu Cata-Zeiten auch ährm dann im Nachgang zu weich. Vielleicht hat sich das Baine von Thrall abgeschaut? Wenn dann Thrall wieder kommt, hmmm… lassen wir das…

On y soit qui mal y pense! Da ich ja quasi nur hier zum Schreiben eine Trollmaske aufhabe, könnte es höchstens passieren, dass ein Fingerglied mit in den Teig gerutscht ist. Bon appetit!

2 Likes

Baine hat beim angriff auf Theramore schon wie ein feigling gehandelt und jetzt tut er es schon wieder.
Er könnte sich Sylvanas ganz öffentlich wiedersetzen. Einfach sagen nö so läuft das nicht. Wie Talanji. Aber das tut er nicht.
Er nörgelt rum und mehr kommt da nicht. Ist wie mit einem bockigen Teenager. Ist doch klar das niemand ihn ernst nimmt.
Und der gute Lor’themar (was ein Name) hatte bei der Schlacht von Unterstadt nichts dagegen gesagt als auch Blutelfen starben und wiederbelebt wurden. Weil sowas im Krieg nunmal passiert.
Aber Sylvanas würde niemals offen etwas tun was gegen die Blutelfen wäre. Da würde der gute Lor ihr was anderes erzählen.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Baine kann man nicht ernst nehmen, wieso auch? Bisher zeigt er nicht warum man das tun sollte.
Lor‘themar zeigt Sylvanas aber die Grenzen und lässt sie sonst agieren.

Evt sollte Baine sich mal entscheiden wofür er einstehen will. Für sein Volk und die Horde oder für seine Ideale. Beides scheint beim ihm nämlich nicht zu klappen.

1 Like