Baine oder Sylvanas? Das Dilemma eines Tauren

Flotte ist sogut wie zerstört und zudem wurden von beiden Seiten bestätigt, dass die Allianz an allen Fronten gewinnt.

Ja, total. Und danach entziehen sich Nathanos, Brie und die anderen auch alle der geballten Macht der Nightwarrior und des wütenden Sturmgrimms indem sie 50m nach Norden gehen. Zwar noch in Sichtweite, aber eben vollkommen außer Reichweite.

Ich glaube wir können getrost annehmen, das zwischen den Ereignissen mehr Zeit vergangen ist, und wir können getrost davon ausgehen, das die Geister der Nachtelfen zu recht über den Verrat an ihnen erbost sind. Also so man halt zurecht über die Fehler von anderen Erbost sein kann. Es ist kompliziert.

Tyrande wollte rechtzeitig da sein, aber da war diese kleine Horden-Gruppe … und dann musste man erst mal 30 Minuten in der Mitte von Darkshore zergen und jetzt ist Sira Moonwarden schon wild am Tippen im Chat, wünscht jedem in ihrem Team Krebs und hat die Kreditkarte schon rausgeholt für den Wechsel zur Horde, weil die wenigstens wissen wie man e̶i̶n̶ ̶B̶G̶ eine Warftront spielt. Also Blizzard hat PVP schon irgendwo verstanden. Ich wunder mich immer noch, das keine PVP Talente in den Warfronts gehen.

1 Like

Kann es sein, dass du dich im Beitrag irgendwie verloren hast? Ich hab irgendwie den Punkt beim lesen verloren…

1 Like

Wie kann die Flotte zerstört sein, wenn das meiste der Flotte nicht im Hafen war?
Also ich will jetzt nicht ausschließen, das die ganze Zandalari Flotte jetzt Off-Screen zerstört wurde. Nur gesagt wurde uns eben, das gar nicht alles da ist und auch nicht alles auflaufen kann um nach Nazmir zu kommen.

Und das nächste ist natürlich, das die Horde überhaupt keine Schiffe braucht um Kalimdor einzunehmen, was ja das Ziel der Horden Kampagne ist. Nicht die Vernichtung der Allianz war das Primär Ziel, sondern Silithus zu kontrollieren und Kalimdor einzunehmen. Das war das Argument Silvanas warum Krieg unvermeidlich ist. Das man dafür die Gebiete in den Östlichen Königreichen Opfern muss klingt jetzt nach keiner so großen Überraschung.

Blöd ist natürlich trotzdem, das die Allianz die Flotte von Kul’tiras wieder hat. Die hätte jetzt auch gerne länger von den Naga … achwas, in 8.2 holen die sie sich wieder :wink:

1 Like

Es ist einfach traurig, dass Blizz die Horde so inkompetent schreibt, dass sie wegen eines “überraschenden” Plots auf einmal doch nicht so schlecht darstehen muss, aber der Nachgeschmack der Inkompetenz trotzdem bleibt. Deswegen hasse ich auch so dieses Jaina Szenario in Unterstadt…

Nein. Die Horde bekommt die Ideale von allen. Warum sollte die anderen sonst überhaupt in der Horde sein wenn man anscheinend nur Tauren und Orks braucht?

Und was meinst du mit Garrosh in MoP genau? Ich meine der hatte da ziemlich viel Screentime^^

Das täuscht, die Horde ist gar nicht so blöd.

Das Team das die Story schreibt hat wohl nur einfach nichts mit den Game-Mechaniken am Hut. Deswegen entkommt dann schon mal eine Gruppe Hordler vor der Allianz um dann 50m entfernt Lager zu machen.

Oder man befestigt Bomben an Schiffen, zu einem Zeitpunkt der sich sehr früh in der Hordenkampagn zuorden lässt, die dann Minuten später explodieren sollen, obwohl der Spieler zwischen drin 2-3x per Schiff zwischen Kul Tiras und Zandalar hin und her geschickt wird. Also die Bomben eigentlich mindestens Wochen lang an diesen Schiffen hätten sein müssen.

Vielleicht haben die, die Story umsetzen, kaum noch Kontakt mit den Leuten, die sie schreiben. Woran auch immer es liegt, auf zeitliche Abläufe im Spiel ist kein Verlass. Und Distanzen haben natürlich noch nie gestimmt.

Mal ganz davon ab, die Allianz Kampagne mit Gorak Tul auch schon merkwürdig ist.

2 Likes

Eine Fraktion sillte schon festlegende Ideale besitzen. Z.b. wurden die Verlassenen deswegen auch skeptisch behandelt. Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass soch ein lebender Anführer darüber schert, was diese depressiven Dinger für Meinungen haben?

Ihr habt alle Garrsh verraten, oder etwa nicht?

Ich spreche vom gesamten Szenario. Sylvanas verbennt einziges Druckmittel, Horde bekommt zufällig eine Anfrage von den Zandalari → Allianz macht Verbindungen mit den Kul’tiranern wieder klar, Horde bekommt Support aus einer alternativen Dimension → Allianz bekommt Dunkeleisenzwerge, die bereits in der Allianz waren. Wie du hier siehst, hat die Horde wenig Chancen überhaupt etwas zu reißen, wenn nicht grad ein total überflüssiger Plot ihren tag rettet.

Wieso? Ist ein Uralter Feind der Kul’tiraner.

Oh… und Sylvanas hat in Mists of Pandaria natürlich bis zum Ende an Garroshs Seite gestanden, oder? Oder hat sie Garrosh da nicht selbst verraten? Wenn sie das macht ist es ok, wenn Baine es macht ist es schlecht?

3 Likes

Blades, lass sie. Es ist ihre Waifu, ok? Da zählt das nicht.

Was ich sehe ist, das man sich jede Menge Zeug ausgedacht hat um die Erweiterung Abwechslungreich zu halten.

Wo da die Horde gerettet wird hingegen, das sehe ich nicht. Wobei die Allianz natürlich jetzt auch noch Raumschiffe im Einsatz haben könne, die hat man aber einfach ignoriert ^-^

Und eigentlich, eigentlich ist diese mal die Allianz sogar der Underdog, den sowohl die Verluste beim fröhlichen Lagerfeuer als auch die Verluste bei der Schlacht um Undercity waren für die Horde sehr gering und für die Allianz empfindlich.
Zugeben, der Hauptgrund warum diese Verluste so gering für die Horde sind, liegt daran das Windrunner überall neue Untote erschafft.

Das ganze Problem an der Erweiterung ist wie immer die, dass die Horde tun und machen kann was sie will, ohne jegliche Konsequenzen von Fraktionen wie Zirkel von Cenarius oder der Argentumdämmerung/Kreuzzug zu erhalten, weswegen ich den ganzen Kram einfach nicht ernstnehmen kann. Die Horde spaziert fröhlich durch den Teufelswald zur Dunkelküste, ohne von den Nachtelfen im Zirkel des Cenarius behindert zu werden? Ja nee is klar…

Oder erinnerst du dich noch an Silberwald? Was hat Tirion getan, der ganz in der Nähe war? Genau, nix!

Verdammt nochmal, warum kann nicht einmal die Alliamz den Krieg beginnen, damit die Horde gut darsteht? Das Cinematic von BfA hat gut dazu gelasst, doch hat er sich leider bloß als Propaganda rausgestellt.

Garrosh hat sich gegen die Mitglieder der Horde gestellt O_O Und nicht nur das er sie aus OG geworfen hat nein er hat sie umbringen lassen nur wenn sie in nicht unterstützen wollten, keine ich bin gegen dich sondern einfach neutral.
Zudem hat er sich später auch aktiv gegen alles gewendet was nicht Ork war mit wenigen ausnahmen. Und er hat dann auch der Horde abgeschworen und seine neue Wahre Horde gemacht.

Und inwiefern ist Sylvanas “remember your loyalities” besser?

Beschreibt Sylvanas eigentlich sehr schön… nur macht sie es subtiler :wink: Ihr Feind ist das Leben, das gilt es zu töten und zu Untoten zu machen. Erst die Allianz und danach ist wohl wer dran? :wink:
Sylvanas verdammt gerade Hordler weil sie dagegen sind das Forsaken der freie Wille geraubt wird. Sylvanas brachte im Vorfeld von BfA Untote um nur weil sie sich eventuell (!) gegen sie hätten stellen KÖNNEN.
Wer sie unterstützt… sorry… der hat den Knall nicht gehört.

Und bevor das kommt… nein… das ist kein schlechtes Storytelling von Blizzard. Sylvanas war immer so nur hatte sie zu wenig Macht. Sylvanas ist die Faszination des Bösen und ja… das kann sehr faszinierend sein. Aber in die Tasche lügen bzgl. ihr sollte man sich auch nicht.

Edit:
Aber ihr Zug jetzt ist schon genial… Baine benutzen um den imho umgedrehten Derek „uns“ Allies unterzuschieben. Gut gemacht.

5 Likes

Die ganze story ist einfach schlecht geschrieben. Viele klisches recht vorhersehbar das kann jeder schreibschüler besser. In zeiten von GOT ist das alles nicht mehr zeitgemäß und mehr als nur enttäuschend.

Doch nicht das es ihn gibt, sondern was er tut.

Hier mal die Kurzform einer der Story-Questen

Zusammenfassung

Bärchen: Warum sollte ich euch die Geheimnisse der Drust erzählen. Gorak Tul ist eh versiegelt.
Gorak Tul: Hold my Beer. Ich zeig dir wie ich versiegelt bin.
Bärchen: OK. Gorak Tul ist eh schon praktisch frei. Ich helfe euch, schlimmer könnt ihr es eh nimmer machen.

Die ganze Kampagne ist so halbherzig geschrieben. Da musste jetzt halt unbedingt ein Kampf hin. Also muss Gorak Tul auftauschen, der hat zwar gehört was gesagt wurde, aber er konnte es sich trotzdem nicht verkeifen sich zu zeigen.

Genauso der Assassin-Überfall, der genau einer Zielperson gilt, wo man dann aber halt durch 30 Leute durchkämpft, nur um dann … die ganze Story ist auf Allianz Seite schon sehr halbherzig geschrieben, obwohl das Thema sicher nett gewählt ist, die Stimmungen der Zonen gut, aber die Details sind echt fürchterlich. Es ist nicht so als wäre nur die Horde blöd, es sind alle blöd geschrieben.
Denk nur an den Anfang der Erweiterung zurück! Als Hordler wird man in allen Ehren und Würden empfangen und dann quasi im Palast untergebracht, direkt beim König. Wie geht es bei der Allianz los? Ab in den Kerker! Das ist vom Thema der Story wunderbar, die beiden Geschichten reimen sich und spiegeln sich wunderbar wieder. Das Problem ist nur, es gibt keinen plausiblen Grund dafür. Und 10 Minuten später fragt man als entflohener Gefangener die Wachen nach dem Weg.

Gut das Blizzard sich einen guten, neuen Schreiber besorgt hat, der wohl für Text im Spiel zuständig ist, der bringt das vielleicht dann auf Vordermann.

Wie gesagt, ich finde das Thema von BFA wirklich toll. Jaina, die sich selbst nicht vergeben kann, Silvanas, die niemanden vergeben kann. Auch der Kontrast der Cinematics, Stimmung, Musik, auch die beiden Geschichten um „Königsfamilien“ der Zandalar/Kul Tiraner. Nett. Aber bei so mancher Szene im Spiel darf man nicht zu genau hinschauen. Zumindest für mich wird hier das Spielvergnügen sehr getrübt, gerade die Allianz Story auf Kul Tiras hat mich wirklich geärgert. Bei der Horde ist dafür die Kriegskampagne sehr grenzwertig.

Die Story an sich ist wirklich wunderbar, auch die Klischees sind jetzt imho nicht das große Problem. Es ist nur schlecht erzählt, was echt Schade ist.

Man hat einen gute Story, einen halbwegs interessanten Plot, dann dann muss man aber noch eine Checkliste abarbeiten für X Kämpfe und mindestens einen Gefängnisausbruch am Anfang, und es fällt einem ums verrecken kein Grund ein warum man die Spieler nun ins Gefängnis stecken kann, aber man hat die Kulisse halt schon und schickt deswegen die Spieler auch ständig in die gleiche Instanz.

Und dazu dann das zweite Problem, das sich zwei der drei Storylines so ähnlich sind, das man sich fragt ob das Team wirklich beide umsetzen musste.

Aber was rede ich da, du hast ja die Allianz Geschichte gar nicht gespielt. Und die der Horde waren ja tatsächlich abwechslungsreich, auch wenn sie alle das gleiche Thema hatten und tatsächlich sehr vorhersehbar waren.

Ich sehe nicht das sie sich gegen die Lebenden stellt.
Wer ewig nur in Sylvanas die wiedergeburt von einem Lich King sieht versteht etwas ganz falsch.
Sylvanas stellt sich gegen ihren Feind und das ist die Allianz.
Sie tötet keine verbündeten.
Und sie hat die Untoten umgebracht die just in dem moment zur Allianz übergelaufen sind. Das waren keine „nö weisste Sylvanas, keine lust darauf ich pflanze im garten nur noch Gemüse“ Untote. Das waren welche die sich direkt dem Feind anschliessen wollten. Somit in dem moment potenzielle neue Feinde.

Stell Sylvanas doch nicht in das Licht das sie alles umbringt was nicht bei 3 aufm Baum ist, wobei das hilft ja dann auch nicht (XD).
Weil das hat sie so weder in wow, noch in den Büchern noch in WC getan.
Nur wünschen sich das anscheinend viele das sie so wäre.

1 Like

Naja, Genial ist anders. Baine zu benutzt ist wie einem Kind den Lutscher zu klauen. Und es gibt ja dann noch die Menethil Connection, also wer weiß ob Silvanas Plan nicht nach hinten geht. Das wäre die Ultimative Ironie, wenn Silvanas Plan an der Schwester von Arthas Menethil scheitert.

1 Like