Balancepatching? Fakeboost-Erfolge? PvP 1Shots? Bugged Dungeons? Dps Diff?

WoW Spieler seit 2004 hier. Ich habe jedes Addon gespielt, sowohl PvE als auch PvP! Von „Ahead of the Curve“ bishin zu Gladiator Exp. Ich kann also aus Erfahrung sprechen wenn es um WoW geht.

Grund dieses Posts:
-Spiel nicht fertig, viele Bugs (noch in Beta)
-Fehlende Aktivität von Blizzard (keine Hotfixes)
-Gruppensuche ist schwierig (Spam, Fake-Erfolge, kein Performance-Check)
-Klassenunterschiede enorm im PvP & PvE (1 Tasten DPS vs. Multisetup DPS)

—> PVP: Es hat nicht mit viel Skill & Spaß zu tun, wenn manche Klassen ihren Schaden nur mit Sofortzaubern wirken, während andere keine oder kaum welche haben. Zudem die Schadenszahlen dieser Sofortzauber momentan in der Arena von 50% HP bishin zu 100%+ abziehen. Bsp: Feuermage, Balance-Druid, WW-Monk, Warrior. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das nicht einfach nur die Ideologie Blizzards ist, damit „nicht so begabte Spieler“ auch eine Chance im PVP haben. Jemanden zu „globalen“ sollte nicht existieren.

—> PVE: Manche Klassen haben klare Nachteile wenn es um M+ geht. Man sieht oft Gruppen die immer nur nach den FOTM-Klassen suchen. Klassen ohne Burst ,CC oder BL werden selten eingeladen (Warlocks). Dazu kommt das niemand weiß wie gut oder schlecht man in WIrklichkeit ist. Man kann in jedem Dungeon oder Raid #1Dps sein, aber niemand weiß es da es keinen Dps-Check oder ähnliches gibt. Man wird also oft aufgrund von schlechterem Ilvl oder unzureichendem Wissen bzw. Skepsis nicht eingeladen. Zum Schluss gibts es noch versch. Bugs die des öfteren dazu geführt haben das man seinen M+ Schlüssel versaut hat und den Dungeon neu machen musste (Bosse verschwinden z.B. einfach wenn man auf dem falschen Pixel steht und Fähigkeiten benutzt)

Alles in Allem muss man nach Classic feststellen, das damals im Gegensatz zu Heute sehr viel mehr Arbeit & Liebe im Detail steckt. Das Spiel ist einfach nicht fertig und es gibt klare Balance-Unterschiede. Diese sind so Groß das man die Liebe zu seinen Chars einfach verliert. Anstatt alle 2 Jahre ein nicht fertiges Addon hinzuklatschen, sollte man sich 1 Jahr mehr Zeit nehmen um ein besseres Spiel zu kriieren.

Da Blizzard aber an der Börse ist, erwarte ich hier kein großes Statement zu. Es bringt einfach mehr Geld ein alle 2 Jahre ein Unqualitatives Addon hinzuzaubern und an den Verkaufszahlen zu verdienen, anstatt alle 3 Jahre Ein Qualitatives Addon zu bringen und an den Langzeit-Abo’s zu verdienen (50€ alle 2 Jahre + 3 Monatsabo’s pro Kopf bringt mehr Cash als 50€ alle 3 Jahre + 6 Monatsabo’s)

Daraus schließt sich das in den nächsten Jahren wohl kein Wandel entstehen wird und das nächste Addon einfach wieder eine Weiterführung vom Endkontent des Addon’s „Legion“ sein wird: (Raids + neue Mythic+), bis das nächste große MMO einer anderen Firma released wird und Blizzard dann entweder einfach denn Ball abgibt, oder mit Qualität kontern muss. Ich bin mir auch sehr sicher, das ohne die aktuelle Weltlage die Aktie & Ansehen Blizzards weiter gesunken wäre.

24 Likes

Ist Gladiator Exp etwas anderes als den Erfolg Gladiator zu besitzen? :thinking:

Btw am 26. kommen die nerfs im Pvp für paar specs…

Lohnt sich irgendwie nicht was dazu zu schreiben bei PvE. Geben wir am besten allen Klassen z. B. Kampfrausch, dann hat sich dieser Nachteil erledigt. :man_shrugging:t2:

1 Like

Nicht mein Metier, aber ist nicht exakt dafür raider.io da?

Du beschwert dich über mangelndes Balancing im selben Atemzug, in dem du ausgerechnet Classic lobst? OK…

11 Likes

Welche den ?

Die kommen aller 2tage Stehen sogar im Launcher nur weil du nichts mit bekommst.

Du kannst von jedem Spieler logs checken,ich glaube du weist nicht wie es geht.

6 Likes

Ich spiele seit 2007, mit PvP hab ich es nicht wirklich.

Was genau ist nun eigentlich dein Anliegen und was soll nun in diesem Thread diskutiert werden?

2 Likes

also ich spiele ja schon seit 2001 die closed friends&pets blizzard beta und hab mir dann gleich aktien gekauft! hatte einfach den durchblick!
läuft für mich! :sunglasses:

6 Likes

Ja is klar.

Du hast noch nie eine beta erlebt, weder in WoW oder sonstwo, oder?

Informiere Dich mal lieber, gab letztens erst Hotfixes am laufenden Band.
Und ich denke, weitere werden bestimmt folgen.

Und wie passt das zu

?

Hättest Du den Titel nicht noch länger gestalten können -
vielleicht den Eingangspost gleich da ganz rein schreiben? :crazy_face:

3 Likes

Noob, ich bin schon seit der Alpha in der WC3 Engine dabei.

Damals als der Hexer noch Leder trug und das Happy Meal noch Reichsjugendbeutel hieß…

26 Likes

Das fand ich jetzt auch SEHR ironisch.

Darüber hinaus frage ich mich, wo das Spiel unfertig ist und so massiv viele Bugs sein sollten? Ich spiele täglich, auch wirklich viel Content insgesamt, und mir begegnen kaum Bugs. Für mich fühlt sich das Spiel komplett fertig an, mit ein paar ganz wenigen Kanten hier und da.

Hotfixes kommen auch immer wieder. Also… weiß nicht… :woman_shrugging:

Ich lache nicht oft über Forenbeiträge, aber das hat mich grad eiskalt erwischt… :joy:

4 Likes

:+1:
Wer hat’s erfunden? :rofl:

Weil classic eben nicht Vanilla ist. Vanilla war unfertig wie nur was. Silithus als großes Beispiel. Oder dire maul was es nicht in den release Patch geschafft hat. Die Gegend um karazhan wo einfach nichts war und und und und. Ja, nach 2 Jahren und auf 1.12 war dann vieles drin, aber bis dahin wurde überall flickschusterei betrieben.

Das ist kein gutes Beispiel.

4 Likes

Der Post klang halbwegs nachvollziebar bis ich den Classic Lob gelesen hab…Bin ich froh das ich netmehr stumpf Shadowbolt spammen muss.

2 Likes

Ka, wenn man Classic und Retail mag fühlt man sich hier manchmal echt wie ein Kind während sich die Eltern scheiden lassen :frowning:

1 Like

Raider Io ist leider nicht Ausreichend genug deswegen habe ich es nicht angesprochen. Man sieht dort nicht wieviel Dps man gemacht hat oder wer gecarried hat. Man sieht nur den Score der Spieler und ansonsten garkeine Werte. Es gibt einige Leute die mit genug Zeit oder Gold nen Carry finden :wink: Außerdem hat man als Späteinsteiger schonmal im Voraus zähe Invzeiten aufgrund von low Rio und im allg. viele Quitter oder geboostete Leute dabei. War zu Legion ja schon so, ist heute leider nicht besser.

Bugs: Necrotic Wake z.B.? Der Dungeon kann bei 2 Bossen und afaik bei mehreren Ecken buggen. Mir pers. ist der erste Boss 2x gebugged und der Vorletzte ebenfalls 2x. Und das in nicht vielen Runs dieses Addon… gibt ja genug Leute die Kenntnis davon haben

Hotfixes: Welche denn? Alle 2 Tage? Na du musst wohl nen anderes Spiel zocken als ich. Die verbuggten Dungeons & Mind Control Bug & Combustion 1Shots im PvP etc. sind immer noch vorhanden.

2 Likes

Deswegen haben ich auch nicht von raider.io gesprochen sondern von logs.

Hatte ich hatte bis jetzt dort kein Bug, was ist da bei euch passiert.

2 Likes

Joar… ich gebe zu ich habe Classic im falschen Kontext erwähnt :smiley: Ich wollte mit Classic aber ganz gewiss nicht die Balance zu Shadowlands vergleichen :slight_smile: Ich meinte damit eher die Gruppensuche/Zusammenstellung. Man konnte sich auch nicht einfach Erfolge kaufen oder dergleichen… nur Items :wink:

Und wenn du logs/Raider io bedienen könntest ist das auch kein Problem heraus zu finden, mit wenigen Klicks.

4 Likes

Was bei einem gearcheck im Vergleich zu Rio anwende keinen Unterschied macht…

1 Like

Ersteinmal müsste jeder dafür mitloggen und es nimmt sich doch nicht jeder die Zeit sich deine Logs zu geben? Oder alleine auf deine Whisper einzugehen das sie sich doch deine Logs anschauen sollen. Da gibts oft keine Antwort drauf. Man nimmt meist fix die bessere Klasse mit höherem Rio und Ilvl mit.

Naja der Post war an Blizz gerichtet, nicht auf Spieler. Jeder von euch darf ja seine Meinung haben, aber es ist zu anstrengend hier auf alle Einzelheiten einzugehen :slight_smile:

Du willst 100% also musst du darauf achten und nimm niemanden wenn er keine logs steht dir doch zu als Gruppe lesd.

Dann schreibe den nicht ins Forum wenn du keine Diskussion willst.

Feedback kann man hier ab Geben.

3 Likes