Da brauch man keine speziellen Erfahrungswerte für WoW. Sowas liegt in der Natur des Menschen.
Und genau das wird man nicht schaffen. Sieht man hier an dem Thread schon sehr gut.
Rest spare ich mir jetzt ehrlich gesagt weil es nicht wirklich realistisch ist sowas anzunehmen. Klar Erfahrung als Coder gehört dazu aber man braucht keine Erfahrung dazu einen Handlungsstrang in ein Spiel zu implementieren. Für den Handlungsstrang braucht man nur eine gute Fantasie und schreiberisches Talent mit genug Zeit.
Das ist an sich alles andere als belehrend. Solche Systeme haben die unangenehme Art sich weiter zu verstärken bis es eine Eigendynamik entwickelt und man den SuperGAU nicht mehr aufhalten kann. Solche Systeme haben auch die dumme Angewohnheit das sie versuchen auf Dauer auszubrechen. An sich sollte man sowas vermeiden.
Dieses „Spielspass beeinträchtigen“ ist ein sehr subjektives empfinden, wie bitte will man das reglementieren ?
Wenn einer leavt fühlt derjenige sich im Spielspass beeinträchtigt. Klar mag es regelrechte Saboteure geben, aber die dürfte wohl in Unterzahl sein.
Mal Realtalk, ich habe sowas nur erlebt wenn sich da zwei zoffen im Key. Ich hab noch nie glaub jemanden erlebt der in den Key geht um einen zu trollen, obwohl warte mal… wenn man die schlechten Spieler mitnimmt die zwar das MMR haben aber trotzdem nichts können dann würde ich das manchmal schon als trollen ansehen.
Quasi, ich lass mich mal KSM boosten und join dann die Gruppen wenn sie nicht aufpassen und zerknall den Leuten den Key.
ich sehe das auch als trollen an wenn Spieler die null Plan haben 10er Keys joinen… Rating was sie haben hin oder her… dafür kommt man zu leicht an Rating ran…
Das wäre tatsächlich ein guter Ansatz, am besten man verliert auch wenn man nicht mehr spielt und die Mounts werden nur am Ende der Season bei Rating X verteilt. Bringt was für die Booster also auch für die Marken und die ganzen Casual Carstens überlegen es sich ein paar mal ob man so einen Key joint und sie müssen tiefer in die Tasche greifen.
Eure Tendenz andere bestrafen zu wollen ist echt mega weird, ist das so n erziehungsfetisch? Spiele existieren nicht um leute zu belehren und ich zahl kein geld damit sich irgendwelche pädagogen an mir austoben können
Tut mir Leid für dich aber wenn du da einen Backpaddler-Grantler hast der nen schlechten Tag bekommt weil 2 Spieler sein unterirdisches Gegimpe nicht mehr mitmachen und leaven, wird es die 2 Leaver in Zukunft erwischen.
Nicht direkt beim ersten Mal aber mit der Zeit häufen sich diese Sachen bis halt ein bestimmter Threshold erreicht ist, der dich als ”bösartiger Leaver” einstuft.
Ich bekomm halt gerade so einen Hass, nur weil bei absoluten NULLNUMMERN, die sich aufregen im einem Content, der für feste Gruppen konzipiert ist, die Leute leaven wird das eigentliche Opfer bestraft als der eigentliche Täter, nämlich er selbst.
Egal wie man das sieht, es ist in alle Richtungen einfach falsch.
Mich pers. wird es zwar nicht treffen da feste Gruppe aber die Leute einfach so zu bannen wenn Spieler A und Spieler B nicht zusammen können ist einfach schlichtweg falsch.
Mann überlässt WIEDER die Spielgarantie der Willkür der Spieler.
Es ist einfach falsch.
Sowas Resultiert daraus das man alles immer einfacher und zugänglicher gemacht hat und den „Heulern“ immer mehr Ohr geschenkt hat.
Klar die Community wird älter und die Leute bekommen mit den Alter wohl immer mehr Aufgaben die ihr Leben füllen.
Aber ist wohl für Casual Carsten der drölf Kinder, drölf Frauen und drölf Jobs hat halt nen MMO die beste Wahl? Ich denke kaum, und wenn es die Wahl ist muss man einsehen das man einfach zu wenig Zeit für sowas hat und muss sich an dem erfreuen was das Spiel sonst so zu bieten hat als den High End Content. Aber genau da fängt Casual Carsten dann an sich benachteiligt zu fühlen weil er nicht das haben kann wie die anderen, er habe ja mit seinem Leben zuviel zutun und möchte aber auch alles andere habe wie die „Arbeitslosen“. Und genau das läuft in unsere Gesellschaft halt absolut falsch.
Spielt keine Rolle, so lange man nicht einvernehmlich entscheidet abzubrechen gehört jeder der auch nach X wipes leaved gebannt. Endlich, ich habs schon immer gesagt.
Das ist der mit Abstand größte Unfug, den ich seit langem lesen musste.
Und nein, Leute, die einen Key nach 35 Toden vor dem zweiten Boss verlassen wurden auch nicht gebannt - denn genau das steht den Leuten frei. Niemand darf gezwungen werden, Lowperformer gratis durch Keys zu boosten.
Wird lustig zu sehen, wie diejenigen, die laut nach Leaverstrafen gerufen haben, anfangen zu begreifen, das sie sich einen Strick gedreht haben.
Wenn sie Gratisboosts geben müssen, weil nach 45 Toden noch nicht Schluss ist, ne Stunde im Key festhängen der von Leuten bevölkert ist, die sich gegenseitig beleidigen und sich sonstwas an den Hals wünschen… und dann dürfen die nicht gehen, weil sonst der Bannhammer kommt. * das Popcorn raushol *
Es dürfte hier demnächst wohl recht… interessant werden. Vor allem, weil die invite - Kriterien jetzt wohl noch strenger gesteckt werden ( Rio, Metaklasse) von den Keyholdern. Jetzt kann man davon ausgehen, das Meta pflicht wird, wo vorher ein gut gespielter Offmeta-Main noch reingekommen ist.
Kekspackung zum Popcorn dazustell *
Mal sehen, welche Threads das wieder hervorbringt.
Ich sehe das auch als trollen an, aber wenn ich auf die zuvor beschriebene Art aussiebe, hatte ich bislang immer nur 1 Spieler in 20 Gruppen (circa), der mal durch die Maschen schlüpft.
Man hat es also selbst in der Hand. Und entsprechend selten kommt es vor, dass man wirklich deshalb eine Gruppe verlässt.
Ich glaube in dem ganzen Addon von Dragonflight bin ich 3 oder 4 mal aus einer Gruppe raus.
Und das bei gut ~200 Keys pro season.
Wenn man sich keine Mühe macht, dann ständig solche Leute trifft und öfters Gruppen verlässt… Selbst schuld an wenn man nun deshalb bestraft wird.^^
Es ist halt immernoch kein random content. Zwar random machbar, aber kein random content.
Und wenn man sich schon keine premade suchen möchte, sollte man wenigstens seine Gruppen im Vorfeld aussieben.
Zumal du dir selbst schadest, wenn du es nicht tust.
Denn Gruppe suchen, anreisen, buffen und loslaufen… Lieber suche ich 10 Minuten länger, bevor ich Stunden verliere, weil ich mehrere Gruppen verlassen muss…
Wenn du deinen Aluhut absetzt dann kannst du da dein Popcorn direkt reintun und mit dir rumtragen.
Davon war in dem blue nie die Rede. Weiß auch nicht wie man das da reininterpretieren kann.
Ich weiß wie du es meinst, aber man kann das Argument auch für die Gegenseite benutzen.
Sofern man nicht leavt, weil etwas wichtiges dazwischen kommt, tut man dies, weil ein oder mehrere dabei sind, die schlecht spielen. Oder zu schlecht für die Stufe die sie spielen.
In diesem Fall geht man, weil man sich das nicht antun möchte.
Im Umkehrschluss können diese Spieler den Key nicht beenden.
Dadurch lernen sie, sich mehr anzustrengen oder diesen content nicht zu bespielen.