Banns für M+ leaver

oder sie rennen ins forum und weinen jammern über die bösen leaver XD so selbstkritisch das es an Ihnen selbst liegt sind die meisten leider nicht.

4 Likes

Nein, da bin ich tatsächlich bei Alakazam, ob man jetzt den pullenden DD sterben lässt, einen Key leavt weil Spieler zu schlecht sind oder sonst was versucht um Spieler zu erziehen. Das funktioniert nicht - man zieht sich selber nur die Wut der Spieler auf sich.

Wie oft kam hier jemand ins Forum und hat gesagt:
Mensch heute hatte ich nen Leaver, da dachte ich mir… vielleicht liegts an meinem Schaden. Ich hab mir einen Guide angeschaut und jetzt wird es besser werden.
Nein die Spieler kommen und fluchen auf die bösen Leaver.

Ich habe Verständnis für manche Leaver, da in meinem Verständnis die Leute leaven, weil Sie von der Situation selber so genervt sind, dass es Ihnen die Spaß und die Lust nimmt weiterzuspielen. Weil Sie mit falschen Versprechungen in einen Key gelockt sind den Sie jetzt großteils tragen sollen, die fehlende Rolle wie Tank o. Heal ausfüllen sollen.

Leaver die leaven um andere zu erziehen fände ich daneben.

2 Likes

Wenn man sich das asoziale Verhalten so anschaut, was man im Spiel oder teilweise auch hier im Forum von den selbsternannten Pros so geboten bekommt, scheint Selbstkritik wohl grundsätzlich unter WoW Spielern nicht besonders ausgeprägt zu sein.

2 Likes

Was kann @Loveslave bitte dafür wenn er eine Falschaussage deinerseits berichtigt? Les dir doch mal das Prinzip der Spieltheorie durch und versuch sie zu verstehen.
Aber ich wage auch zu bezweifeln das du die richtig verstehen wirst weil du sie eher weniger verstehen willst. Ansonsten kann dir das doch eh egal sein, da du selbst sagst das dir M+ zu schwer ist.

Sehr plakativ geschrieben aber zugegeben hat man solche extreme selten. Es gibt sie aber eher selten. Ansonsten nichts in die Werbungs-News hinein interpretieren was da so einfach nicht steht. Nur weil sie vielleicht mal etwas getan haben (für mich ist das nach wie vor nur eine Feels-Good-News ohne Auswirkung), heisst es nicht das sie ein neues System implementiert haben. Den wenn man es genau nimmt fehlt ein essentieller Bestandteil in der News … die Menge der Bans, das ist nämlich etwas womit sich Blizzard gerne brüstet.

Das ist reines Wunschdenken.
Die meisten werden sich nur kurz darüber aufregen das der Key RIP ist und melden sich wieder an. Einige wenige rennen dann ins Forum und schreien lauthals das die Leaver daran Schuld sind das der Key nichts wurde ohne zu hinterfragen was evtl falsch gelaufen ist das der Spieler geleavt ist.
Wäre ja mal was wenn die Leute dadurch etwas lernen würden.

Der trollt doch nur und hat keine Ahnung was er da schreibt.

Ersteres? An sich nie. Zweiteres dafür umso mehr. Zwar nicht soviel das es Überhand nimmt aber dafür sehr laut.

Und würden diejenigen die mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend rennen und immer wieder alle ermahnen man solle doch nicht so Asozial sein mal weniger quasseln und einfach auch mal nicken und weitergehen, würde sich das mit der Zeit von selbst regeln. Wobei das lustige dabei ist ja immer das die „selbsternannten Pros“ immer diejenigen sind, welche die meisten Probleme haben weil sie ja doch nur extrem wenig Pro an sich haben.

2 Likes

Weils vll nicht an einem selbst liegt? Leaver sind einfach unnötige Egoisten

Dinge die nie passieren werden

Ganz ehrlich?
Wenn du meinst in einem miesen Key deine Zeit zu verschwenden wo klar ist das man over time rauskommt ist das deine Sache. Ist es von mir egoistisch wenn ich sage das ich dazu keine Lust habe mir das noch länger anzutun und dann entsprechend gehe? Nein ist es nicht den Zeit ist so gesehen eine wertvolle Ressource die man dann umplant.
Kannst du effektiv anders halten und deine Zeit verschwenden wie du möchtest, für mich sehe ich das nicht ein.

1 Like

Ja das kann man doch auch weiterhin? Wenn sich Leute über Leaver ärgern dann wohl öfters weil einer nach 5min abhaut, als wenn man schon eine Stunde progressr

1 Like

Sowas ist unerheblich.
Wenn die Datenlage schon nach 5min zeigt das es nicht wird ist das genauso gerechtfertigt also wenn man erst nach 10min geht. 60min in einer M+ zu verbringen? Erm no because of Reasons. Selbst in der Stamm wird spätestens nach 10-15min gesagt Abbruch wenn sich zeigt das es nichts wird.

1 Like

ist bei den meisten inis schon fast das doppelte vom timer

Nun du scheinst ja keine M+ zu laufen, oder sehe ich das Falsch? Von daher bist du doch eh nicht betroffen.

2 Likes

Ich habe glaubs bis auf Woche 1-2 einer Season noch nie eine Stunde in einem Key verbracht :man_shrugging:

Die meisten Leute sind schon reasonable genug das vorhin abzubrechen.

Was ich aber insbesondere in 4er Keys auf Alts erlebe, ist kompletter wilder Westen. Random MDI pulls into shame concede usw

2 Likes

Mit der DK? Nope da laufe ich keine M+
Ist aber auch nicht der einzige Char also von daher. Ansonsten ist mir das ganze Thema eh egal, da die Stammgruppe schon 1 Woche nach Start der Season gesagt hat es werden keine Randoms mehr mitgenommen.

Ansonsten tut das aber auch nichts zur Sache weil ihr euch wegen etwas aufregt was es so nicht gibt. Nur wegen der News meint ihr das Blizzard jetzt sowas ahndet wenn man zu häufig leavt oder ähnliches, dabei seid ihr so gesehen nur auf eine Feels-Good-News hereingefallen.

1 Like

Ok war nur Blind habe es gesehen, aber wenn du eine Stammgruppe hast eben wayne wegen des Themas.

Ich rege mich nicht auf, im Gegenteil ich Begrüsse sowas sogar. Das Ego einiger Spieler gehört meiner Meinung nach eh mal was eingedampft.

1 Like

ja und auch wenn man ne stammgruppe hat kann man ne meinung zu dem thema haben, zudem gibt es halt auch erfahrungen aus der vergangenheit. leaver sind ja nix neues.

1 Like

Schön das du über mich lachen konntest. GF

Oh wow damit komme ich nicht ganz klar. Was habe ich dir denn getan?

Habe ich gesagt Sie/er darf Ihre Meinung nicht äussern? Mir geht es nur darum wie ich die Meinung einordne kann. Die Meinung von Ihr/Ihn nehme ich was ernster, als von einige anderen hier, die nie eine M+ von Innen gesehen habe, aber eine „Strong Opinion“ haben.

die gibt leider immer wieder „viel meinung wenig ahnung“ wie man das so schön nennt^^

2 Likes

Solange mehr als die Hälfte der Leute hier nicht einmal in der Lage ist, die Problematik zwischen den Themenbereichen „M+“ und „zufälligen/zusammengewürfelten Gruppen“ zu unterscheiden und die Begriffe austauschbar verwenden (so als müssten M+ mit Randoms gelaufen werden, wie es ja auch schon der Thread-Titel impliziert), führt die Debatte ohnehin nirgendwo hin.

Zumal es um etwas geht, was angeblich längst geschehen ist (die Banns nämlich), keine sichtbaren Auswirkungen hatte und nichts über definitive weiterführende Änderungen gesagt wurde.

3 Likes

Ich finde das Thema irgendwie toll.

Ich kann mich noch daran Erinnern wenn Spieler in das Forum kommen und sich beschweren das der Key kaputt gemacht wurde wegen leaver etc.
Es wurde ja dann immer gesagt „Such dir eine Stammgruppe“ oder „Das ist Stammgruppencontent“. Oder auch sowas von „Man soll sich nicht so anstellen und aufhören zu heulen“.

Jetzt macht Blizzard was und nun beschweren sich genau die Personen die vorher der anderen Gruppe gesagt haben das die sich eine Stammgruppe suchen sollen und aufhören sollen zu heulen.

Ist es jetzt nicht eigentlich so das man genau das gleiche hier anbringen könnte? Wenn man keine Probleme mit einem Bann haben möchte dann kann man sich doch genau so eine Stammgruppe suchen.

Naja M+ ist jetzt keine Raketenwissenschaft wenn man sich ein wenig damit beschäftigt. Dafür muss man nicht mal die Ini mit dem Timer betreten haben.

Ps.: und bitte keine Bundesliga Vergleiche. Das schmerzt einfach und ist lächerlich.

3 Likes

Die ganze Aufregung über die Aktion von Blizz ist total überflüssig, keiner der hier schreibenden wurde gebannt und somit hat sich jeder richtig verhalten und kann sich in Zukunft auch weiter so verhalten.
Blizz sagt ja nur: „Hey, wir haben beobachtet, dass es bei einigen (wieviele das auch immer sein mögen) Spielern zu massivem verlassen der gespielten Instanzen gekommen ist und das haben wir geahndet.“
Da steht ja nicht mal wie lange die betroffenen Spieler gebannt wurde. (3 Stunden? 3 Tage? 3 Wochen? 3 Monate? 3 Jahre? 3 Ewigkeiten?)
Da steht nur, dass sie das weiter beobachten (ob das stimmt, ist nochmal eine andere Frage), und das ist auch ok.

Das ist der Punkt, der hier überhaupt nicht gesehen wird. So garnicht, so überhaupt nicht, also wirklich absolut nicht. ^^

4 Likes