Banns für M+ leaver

die haben sie in dem du den terms of service zugestimmt hat, da steht das drin.

1 Like

Siehst du das sehe ich anders. Für mich wasted der jenige die Zeit der anderen Spieler, der nicht bereit ist sich minimal mit seiner Klasse und dem Dungeon zu beschäftigen.
Das ist mir natürlich nicht in einem 2/3er Key wichtig. Sondern wenn ich in den Bereich komme, der für mich selbst anspruchsvoll ist.

Ich auch. Und manchmal hoffe ich, dass ein anderer leavt, damit ich das hinter mir habe.
Ich selber bin in TWW auf ca. 200 Keys einmal geleaved. Ich hab vorher ein paar Mal die Fehler angesprochen. Ich habe geheilt. Ich war so genervt und gestresst das ich mir das nicht mehr antun wollte.

Ja bei den Leave of Shames wäre ich wohl sehr genervt.
Wenn ich jemand in einen Gruppe baite, die ich selber nicht spielen kann, dann nicht.
Ich hab mich von meiner Freundin Mist ziehen lassen mit nem Ret, der bei Weitem nicht das Gear dafür hatte. Ich hab damit gerechnet, wenn ich jetzt in einer Tour platze - wird jemand leaven. (Und ich hab ihn die Beschreibung geschrieben - helping a friend)

Daher habe ich auch gesagt, dass man diese Art Spieler zumindest mal auf die stille Treppe vom LFG Tool setzen sollte. Ob der Spieler gebannt ist oder nicht, interessiert doch niemanden, solange man mit ihm nicht mehr in Kontakt kommt.

Wenn dadurch der Spielspaß aller erhöht wird, ist das denke ich nur ein sehr geringer Verlust, wenn man ein paar Spieler dafür von der Allgemeinheit ausschließen muss, wenn auch nur temporär bis derjenige sein Verhalten vielleicht überdacht hat.

Doch die gibt es, denen hast du auch schon mehrfach beim Zugang zum Spiel zugestimmt.

Hab hier leider nur das Englische auf die schnelle gefunden.

Behavior that intentionally detracts from others’ enjoyment (such as griefing, throwing, feeding, etc.) is unacceptable. We expect our players to treat each other with respect and promote an enjoyable environment. Acceptable behavior is determined by player reports and Blizzard’s decision, and violating these guidelines will result in account and gameplay restrictions.

While we encourage you to report players that are behaving in a disrespectful manner, falsely reporting another player with the sole intent of restricting their gameplay is also unacceptable and will result in penalties to your account.

EDIT
nun auch auf deutsch

Hätte mich auch gewundert, wenn jemand der mit AGBs um sich wirft, diese auch selbst gelesen hätte. :rofl:

Es ging erstmal nur um MMO ohne RPG, aber das nur nebenbei. Davon abgesehen finde ich dieses Lamento, wie ein MMO(RPG) auszusehen hat schon ein wenig albern, weil es unter dem Strich nur mangelndes Vorstellungsvermögen und Veränderungsunwilligkeit ausdrückt. Aber nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden könnte oder sich nicht an die Zeit anpassen müsste.

Und weil es das vielleicht nicht gibt, stecken wir den Kopf in den Sand und lassen alles so? Warum braucht es dazu erst ein externes Beispiel? Warum nicht selbst das Problem angehen und dort ansetzen wo es entsteht? Warum nicht den Status quo in Frage?

Klar ist der Spieler das Problem, weil der sich nicht so verhält, wie das mancher sich vorgestellt hat. Das ist das Problem des freien Willens. Jetzt kann sich jeder Fragen, was wohl einfacher ist. Den freien Willen zu verändern, oder die Grundlage für solches Verhalten dahingehend zu Verändern, dass dieses Verhalten unattraktiv wird.

Naja, da steht aber auch gegenseitiger Respekt drin und jemand, der alle Mechaniken ignoriert, der respektiert die anderen seiner Gruppe ja nicht und somit müsste er folgerichtig auch „bestraft“ werden. Denn für mich als Heiler ist jemand, der keinerlei Mechaniken beachtet und schlicht nicht richtig spielt (und damit meine ich nicht super duper Highperformance, sondern die Basics) eine Beeinträchtigung meines Spielerlebnisses und fördert eine negative Spielumgebung.

Zudem steht da auch drin, dass Falschmelden angeblich bestraft würde und wir wissen, dass dies nicht geschieht, siehe damals den Crafter, der Massreported wurde…

Im EU-EN und im US-Forum ist die größte Sorge, die ich herausgelesen habe, das der Post einfach absolut schwammig formuliert ist, man keine Anhaltspunkte hat und die Leute nun noch mehr „Cherrypicking“ betreiben. Highspieler haben nun eher die Sorge, dass sie hier eher in „Strafen“ laufen, weil auf diesen Stufen nun einmal mehr Keys abgebrochen als abgeschlossen werden und ich denke, das kann man gut nachvollziehen.

LG
Klavy

Welches Verhalten denn? Das Leaven oder sich von vier anderen da durch ziehen lassen auf die Gefahr hin den Key (womöglich den von jemand anderem) zu nuken und sinnfrei deren Zeit zu stehlen?

Ich hoffe, das System unterscheidet zwischen leaven und leaven, weil jemand anderes geleavt ist. Letzteres darf kein Banngrund sein.

Ja happens aber in Bereichen wo es nur um Score geht, wird jetzt kaum plötzlich einfach der Report Button gespamt.

Im PvP kann man auch reporten für Griefing usw und bis jetzt ist mir noch kein Fall bekannt/noch nie irgendwo gelesen, dass jemand dafür gebannt wurde, obwohl man in einer Runde Solo Rated mal eben 6-7 Reports einfangen kann.

Wenn sich Leute über Leaver beschweren dann wohl acuh selten, weil der 12er Key schon 5 Min Overtime ist, sondern die ganzen Trolls, die beim ersten Wipe im 4-10er key direkt abhauen.

Vorallem hat einfach nicht eine Person zu entscheiden, dass jetzt der Key over ist.
Dann sollen solche Leute halt kein Gruppencontent spielen oder mit den Reports leben.

Weil wenn mehrere einverstanden sind den Key aufzulösen, wird man sich wohl kaum plötzlich in Massen reporten.

Das ist das Wahrscheinlichste.

Da steht halt nix genaues drin und am Ende nur ein „Wir behalten euch im Auge“.
Jetzt und hier irgendwas davon abzuleiten ist vergebene Lebenszeit.

Bisher ist auch noch kein Post aufgetaucht mit dem Inhalt „Ich wurde zu UNRECHT wegen zu vielem leaven gebannt.“

2 Likes

Ist vielschichtig. Angefangen vom Spieler, der sich selbst nur durchziehen lassen will, bis hin zum elitären Kotzbrocken, der sich für den Maßstab aller Dinge nimmt. Hat was von Kindergarten, deshalb würde ich auch genau dort ansetzen. Jeder bekommt den Ball, den er haben will und dann geht bitte jeder auf sein Zimmer und lässt den anderen in Ruhe. Wenn beide den gleichen Ball haben willen, dann bekommt ihn gar keiner, damit das Theater aufhört.

Das Theater rund um M+ kommt daher, das dort Leute miteinander spielen müssen, die nicht miteinander spielen wollen, weil jeder irgendwelchen Mist von dort haben will. Jeder sieht den andern nur als Erfüllungsgehilfen und sich selbst als Nabel der Welt.

Du weißt doch das es nicht geht das ein Publisher seine User gängelt. Wo kommen wir den da hin? Sowas sollte per Gesetz verboten werden das ein Publisher das machen kann :dracthyr_nod:

Nein mal ernsthaft … verstehe eh nicht wieso sich die Leute deswegen aufregen das Blizzard ein einziges Mal den Schritt gegangen ist. Vor allem verstehe ich es erst nicht hinter dem Hintergrund weil ja jeder zustimmt das sich Blizzard vorbehält Accountstrafen bei entsprechendem Verhalten auszusprechen und Dank Hausrecht sogar alles Recht dazu hat.

Kann halt keiner nachweisen.

Und? Das ist jetzt wo ein Problem das sie ihr Hausrecht wahr nehmen? Ach ja richtig gar keines. An sich hast du nur ein Recht dazu die Server zu nutzen. Alles andere ist Eigentum von Blizzard, das heisst auch der komplette BattleNet-Account den du benutzt. Egal wieviel Geld und Zeit du da reingepumpt hast. Wenn sich jetzt Blizzard dazu entscheidet das ihnen deine Nase nicht passt und das schlüßig begründet wird und sie dich bann, egal ob einen Zeitraum oder permanent, kannst du dagegen genau 0 machen.
Ansonsten hast du bereits mehrfach zugestimmt das Blizzard so verfahren kann. Nennt sich ToS und Social Contract.

Das ist das was du daraus interpretierst. Lass das doch einfach mal und beantworte die Frage. Was das kannst du nicht weil die Antwort lauten würde „Gibt es nicht“? Tja Pech gehabt sage ich da nur.

Weil du es so verkauft hast als gäbe es andere Titel die es anders oder besser machen.

Weil man den individuellen Menschen einfach nicht steuern kann. Egal wie und was, man wird immer einen haben der eine disruptive Wirkung besitzt. Egal in welcher Form. Ein System was dir vorschwebt wäre gar nicht umsetzbar oder nur so schwer umsetzbar das der Einsatz in keinem Verhältnis zu einem wirklichen Benefit irgendeiner Form stehen würde.

1 Like

Dann wäre aber die logische Konsequent für die komplette Abschaffung des Inhalts zu stimmen und nicht, um Zeitstrafen in Einzelfällen zu fordern.
Und mit Inhalt meine ich das Tool, nicht M+, das wäre ja am Ziel

vorbei. Müssen sie übrigens gar nicht, Zufallsgruppen sind keine Voraussetzung, um eine M+ Inze betreten zu können.
Dann muss man nur dem "Gearcheck in Dalaran Mitte vorbeugen, indem man nur mit Leuten gehen kann, mit denen man seit mindestens einem halben Jahr in einer Gilde oder Community ist oder die man genauso lange auf der FL hat.
Problem gelöst. :laughing:

Das ist doch zu einfach.

Die Möglichkeit reicht völlig aus. Der Rasen wird betreten, sobald er da ist, auch wenn da 20 Verbotsschilder stehen und ein Weg drumherum führt.

Habe ich ja auch nicht und wird auch nicht zum Erfolg führen.

Nein, du brauchst nur jeden sekundären Anreiz zu entfernen, der Spieler in diesen Content locken soll, damit nur noch die da rein gehen, die es nur wegen dem Spielspaß machen. Der Rest regelt sich ganz von allein.

Also die Gear-Belohnungen? Das würde aber alle treffen, nicht nur die „Zufälligen“ - und genau liegt ja das Problem, nicht bei M+ an sich. Kann man machen, kommt mir aber ein wenig übertrieben vor, selbst von meiner sarkastischen Warte aus. :smirk:

Das ist die Frage und da es keinen Erfahrungswert hierfür gibt, finde ich sollte man wenigsten mal drüber nachdenken.

Ich finde die Vorstellung ulkig, das wenn man zu oft auffällt, nur noch mit Leuten spielen darf, die ebenfalls zu oft aufgefallen sind. Das hat finde ich einen belehrenden Effekt und wenn man sich bewiesen hat, wird man mit Sicherheit nicht mehr „auffallen wollen“. Aber das ist nur eine Vermutung, über die es finde ich nachzudenken gilt. Aber wenn ich so drüber nachdenke, die Gründe des leavens sind so vielfältig, dass mein Punkt nur ein kleiner Punkt ist und da komme ich zu den Schluss, das man es allen recht machen sollte, damit das Spiel „florieren“ kann.

Zahlen, Vorhersagen und Marktsituation sind mit Sicherheit ein wichtiger Aspekt. Aber ohne Erfahrung gehts auch nicht. Ich finde die ganzen Handlungsstränge in WoW total episch, dahinter steckt eben Erfahrung, mit dieser man ein Spiel programmiert.

Ich würde erstmal alles in Frage stellen und auf der anderen Seite aber auch überlegen, wie alternative Modelle sein könnten, die eben nicht solche Nebenwirkungen haben, wie wir sie heute sehen.

Solche Systeme gibt es in anderen Spielen, dass Problem daran ist aber eher fällt man dort mal rein ist es echt eine üble Qual wieder rauszukommen. Noch dazu kommt dann das Ranking System (nenns jetzt einfach mal so, obwohl man ja nur nach seinesgleichen suchen müsste) wo sich auf der eigenen Erfahrungsstufe wohl sehr wenige Spieler bewegen was einen dann dazu zwingt mit schlechteren Spielern oftmals gematched zu werden, noch dazu kommen die ganzen boosted Accounts.

Und genau daraus wird dann wieder nen Zwang um ja nicht dort hinein zu fallen. Dann doch lieber nen Vote System womit man den Key sofort abbrechen kann und als gescheitert aus der Situation rausgeht.

Oder halt ein Scaling falls jemand leaved, wird eventuell dann aber bisl schwer bei bestimmten Mechaniken. Dürfte dann halt nicht in die Wertung eingehen oder irgendwas.