Banns für M+ leaver

Nein eben nicht. Auch wenn man mit einer Stamm unterwegs ist, kann man zu einem Thema eine Meinung haben. Nur weil man das eine hat ist man nicht gleich unberechtigt sich dazu zu äußern.

Genau das.

Was haben sie den gemacht ausser einer News? Richtig nichts. Weder im US-Forum noch hier oder in einem der anderen Foren ließt man was dazu das jemand gebannt wurde. Im Gegenteil die Leute machen einfach weiter. Es ist halt eine Feels-Good-News die suggeriert das etwas gemacht wurde auch wenn gar nichts gemacht wurde.

Wo beschweren sich den die Leute die sagen such dir eine Stammgruppe? Ich sehe nur ein Feedback aufgrund der mangelnden Transparenz (insofern sie wirklich was gemacht habe was ich bezweifele) was durchaus verständlich ist.

Auch wenn ich Fußball als sinnlos erachte ist es aber ein treffender Vergleich.

Na ja manche wollen den Punkt nicht sehen obwohl er massiv offensichtlich ist.

1 Like

Also lügt blue?

https://www.wowhead.com/news/blizzard-bans-mythic-leavers-intentional-griefers-suspended-351616

Ach und die hier im Thread die jetzt meinen das Leute die schlecht spielen auch bestraft werden müssen übersiehst du oder? Das ist nicht nur Feedback. Das nennt man „eingeschnappt sein“.

Ja genau. Bekloppter geht es nicht. Hier nehmen sich scheinbar so wichtig sich mit Bundesligaspieler zu vergleichen. Schon leicht lächerlich.

Jetzt weiß ich warum du als einziger Forumsnutzer hier auf meiner ignore bist. Angreifen, behaupten aber nicht richtig lesen. Danke.

4 Likes

Weil ich faul bin, bekommst du auf die gleiche Aussage meine vorherige Antwort:

1 Like

Ich denkemal das es sich um die hardcore leaver handelt die gezielt keys kaputtmachen, oder die häufig damit auffallen. Sie können ja nicht jeden leaver bannen, denn die Gründe sind ausschlaggebend. wie du gesagt hattest beim xten wipe, oder spieler die sich boosten lassen und dann m15 aufmachen ohne Ahnung von der Mechanik zu haben, ich hatte auch gehabt dass der Ersteller des Keys in jeder Suppe trin stehen geblieben ist und sich durch gestorben ist da kann ich das leaven voll und ganz nachvollziehen.

Ich denke Merith bezweifelt einfach, dass hinter der News mehr steckt als nur eine „Feel good“ Action.
Einfach verschiedene Einschätzungen zu einer Situation.

Hab den Thread nur quergelesen, aber wenn das jmd so fordert, dann hat die Person halt den Schuss nicht gehört. Das ist doch Unsinn hoch drei.

3 Likes

Bin ich eigentlich zu schlecht in Englisch oder entspricht die Aktion nicht wirklich der Erwartung einiger?
Weil bisher ist’s doch auch nur ein „haben wir jetzt mal gemacht“ und das war’s. Oder?

Vermutlich schon jo. Vielleicht haben es ja einige wirklich sehr stark übertrieben. Ich könnte mir vorstellen das Beschwerden von anderen Spielern die per Ticket kommen auf Accounts markiert werden. Und wenn das unverhältnismäßig oft auftaucht schaut man sich das an. Ob da noch was danach kommt keine Ahnung.
Ich nehme mal an das man sich momentan nicht wirklich sorgen machen muss wenn man mal leaved wenn eine Gruppe schlecht ist.

fordern tut es keiner, aber die begründung der banns ist so schwammig, das eben wenn man danach geht auch reininterpretieren kann das ja auch leute die schlecht spielen bestraft werden können.
Versaut ja auch leuten die spielerfahrung, wenn da einer ohne plan rummrennt dauern nur stirbt und sich mit tank im schaden battlet.

mal ist auch in ordnung steht halt auch im text nur bei extremen häufungen werden die wohl tätig.
Bringt also bezogen auf die ganzen leaver beiträge die immer mal wieder aufploppen garnix, weil die leute das nicht dauernd machen.
wird also weiterhin diese beiträge geben und noch nach verschärfungen geschrien.

Aber das meinte ich doch gar nicht. Ich meinte, wenn jemand die Gruppe verlässt & dann weitere Spieler die Gruppe verlassen (weil ist ja eh vorbei), dürfen alle weiteren Spieler keine Strafe bekommen.

Hab ich aber auch unmissverständlich so geschrieben.

Und btw:

Bro sprich deutsch mit mir. :smiley:

Für den, der Reported spielt das keine Rolle, der kann und wird dich trotzdem Reporten, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Wie soll man sowas kontrollieren? Wie sollen die bearbeitenden GMs monate wenn nicht Jahre später herausfinden ob der Bann gerechtfertigt war oder nicht?

Welche variable sollen sie dazu ziehen? Mit welchen Vergleichswert? Die Anzahl der Leaves? Die Anzahl der Kicks?

Sorry, ich krieg nur so nen Hass wenn die eigene Spielgarantie von der Willkür anderer Spieler abhängt.
Rein nach dem Motto bitte bitte bitte lieber xyz, Reporte mich nicht aber ich sehe das es hier nichts mehr wird (und es das tatsächlich auch tut) und du trotzdem dafür die Strafe kassierst.

steht im letzten Satz:

We will continue to keep an eye on groups in the future, and repeat offenders are subject to escalating penalties.

Wir werden die Gruppen auch in Zukunft im Auge behalten, und bei Wiederholungstätern werden die Strafen verschärft.

Mit der Meldung wird der Chat-Log und ggf. auch das Instanz-Protokoll gesichert und angehangen. Und ich habe auch schon (selten) wenn reportet und meistens bekamn ich auch eine Meldung zurück das was passiert ist.

Hast schon Recht. Ist schwierig.

Ich würde da auch kein Meldesystem integrieren. Es sollte automatisch erkannt werden, wenn jemand als ERSTES eine M+Gruppe verlässt. Und wenn das häufiger passiert, gibt’s halt eine Strafe. Besser als ein Meldesystem, was ohnehin ausgenutzt wird.

Oder? :thinking:

Aber das ist doch der Punkt, wenn niemand als erstes geht wird man in der Gruppe zum bleiben gezwungen.

Ich will nicht in Zukunft sehen, das sich die Spieler ausknobeln müssen, wer als erstes leaved und den Eintrag ins System bekommt… sowas ist schwachsinnig.

Da sind wir wieder beim übertreiben, wir haben Millionen? M+ Spieler. Davon sind ein Bruchteil die eine Instanz vorläufig verlassen haben, sind gebannt wurden weil Sie es übertrieben haben. Wir reden hier wahrschanlich im Promille Bereich.

Und was macht die WoW Com: Den Teufel an die Wand malen.

2 Likes

Wäre nicht das erste Mal um ehrlich zu sein. Davon abgesehen läßt sich die WoW-Com gerne hops nehmen.

Eher gleiches Recht für alle.
Für mich ist das dann in dem Fall auch Griefing wenn man sich für eine Stufe anmeldet in der man offensichtlich nichts zu suchen hat.

Muss ich jetzt Angst haben? Abgesehen davon wenn ich bei dir auf Ignore bin, wieso triggert es dich dann doch auf den Link zu klicken wo „Ignorierter Inhalt anzeigen“ vermerkt ist? Kickt die Neugier so hart das man doch draufklicken muss? Aber sehe es mal so, ich hab dich nicht auf Ignore, wieso auch? Ich weiß ja das von dir selten etwas sinnvolles kommt, was mit dem Posting auch wieder gezeigt wird und trotzdem gehe ich darauf ein.

Ansonsten lese ich hier jeden Beitrag und reagiere entsprechend drauf wenn ich der Meinung bin das ich was dazu sagen möchte. Und in deinem Beispiel mit der Bundesliga ist das durchaus ein treffender Vergleich. Das einzige was man machen muss ist das man den Ligen entsprechende M+-Stufen zuordnen muss. Sagen wir Dorfliga ist +1 und Bundesliga ist 10+. Also wieso soll jemand der gerade anfängt also Dorfliga (+1) spielt direkt in der Bundesliga (+10 und höher) einsteigen wenn der Erfahrungsmangel so hoch ist das er für den Rest der Mannschaft (Gruppe) nur ein Hindernis darstellt?

Vollkommen fine, bin ich auch :stuck_out_tongue:
Und ja hab ich tatsächlich überlesen, my bad.

Ja, aber eher angeblich gemacht. Wirkliches Feedback von Spielern die es „erwischt“ hat gibt es dazu nicht mal.

Die wenigsten Spieler laufen durch die Welt und melden alles links und rechts, was ihnen nicht passt.

Der Key Owner bestimmt wer da was zu Suchen hat und wer nicht. Da gibt es kein WoW Gesetzt wann wer welche Stufe spielen darf :wink:

Alles jut passiert mir auch, ist ja recht viel was hier gepostet wird und nicht alles ist relevant.

Wie auch wenn Sie gebannt wurde :smiley:
Und wer gibt schon gerne zu: Hey habe mich wie ein Po benommen und bin gebannt wurden :smiley:

Ein Ingame-Ban zieht an sich keine Forensperre nach sich ausser es ist eine permanente Accountschließung. Jedenfalls können die Leute noch im Forum posten (spreche da leider aus Erfahrung, wieso hat nichts mit dem Thema zutun).

Ja das ist soweit richtig.
Aber ich mein auch wenn es RaiderIO gibt was eine sinnvolle Statistik ausspuckt und man auch die Daten ingame abfragen kann, ist das nicht immer eine Garantie dafür das man auch das bekommt was man erwartet.
An sich auch schon erlebt das jemand trotz entsprechender Werte so erstmal gut dastand und sich dann rausgestellt hat das er einfach nur zuviel Gold für Boosting ausgegeben hat.

Da sind aber halt noch 3 andere Spieler. Mich stört das nicht, insbesondere Keyholder kriegt eh Freipass, wenn einer nicht so auf der Höhe ist. Spiele eh die meisten Keys zu 4.

Was mich dann stört ist, wenn Karriere Grünparser A meint, er müsse ragequitten, weil der Tank 2-3 komische Pulls macht, Spieler C darf den Key eine Stufe tiefer nochma machen und Spieler D&E haben mal eben 20min wasted.

Und selbst jute Spieler können „schlecht“ Spielen.
Gestern 11er Necro ein 3K 632 Tank mit seinen 608 Hunter eingeladen. Der Pullt den ganzen Raum und was passiert? Sein Hunter kollege macht weniger Schaden als der Tank und da kannst du dir denken wie der pull verläuft. Die Adds leben zu lange, keine CCs mehr.

Und wer war Schuld der Krieger mit Hunter die fluchend raus sind natürlich nicht :smiley:

Aber wie willst du so einen Pull schaffen, wenn ein DD quasi ein Total Ausfall ist? Hätte er normal gepullt und nicht sein MDI Ding durch gezogen wäre er so Intime geworden.