Das ist eh so das Ding.
Nur weil eingespielte Gruppen mit spezieller Charauswahl das ganze so spielen ist es nicht richtig. Bin eh der Ansicht das solche Spieler die meinen MDI = festgelegte Vorgehensweise ist in das Bällebad geworfen werden sollten um sie mindestens 1 Woche mit abgelaufenen Wackelpudding zu maltretieren.
Würde mal sagen Gefühlt ist das der Hauptgrund warum die Key’s bei mir nicht klappen
Aber wenn etwas so schwammig ist, dann kann man doch nicht „danach gehen“. Das ist doch das Problem daran, wenn es nicht genau beschrieben ist, dann ist da sehr viel Platz für Spekulation.
Man sinkt in der Argumentation ein, wie in einem Schwamm oder Sumpf.
Systeme, die sehr anfällig für Missbrauch sind und es zugleich keine Parameter für die Erhebung dessen gibt außer ”der leaved halt oft also schuldig”
sind berechtigt Kritik und Misstrauen auszusprechen.
Das hat nix mit dem Teufel an die Wand malen zu tun.
Ich mein klar, kann man so spielen wie die Gruppen das im MDI machen will ich nicht bestreiten. Das setzt aber voraus das da alle mitziehen, das nötige Equipement, Skillset und Mindset haben das auch zu machen.
Wie man auf die Idee kommt das auch Random so zu machen, nur weil ein paar Hansel das im Wettbewerb so vorspielen erschließt sich mir nicht.
Richtig so aber viel zu spät, man hat zu lange weggeschaut. und die schlimmsten Spieler die toxischen wurden nicht gebannt.
Hier wurde er von Blizzard kritisch getroffen
Muss noch nicht einmal. Es würde völlig reichen, dass ein PR-Mensch zufällig mitbekommen hat, wie ein Supportler zwei Spielern, die ihm in der Freizeit beim Instanz-Run persönlich auf den Nerv gegangen sind, je einen Bann reingedrückt hat und die beiden dann zur Beobachtung markiert - und schon ist die getroffene Aussage rein inhaltlich wahr und korrekt.
Das zu glauben oder anzunehmen … das ist so unwahrscheinlich. Da wäre es wahrscheinlicher das plötzlich ein schwarzes Loch im Sonnensystem aufploppt.
Ja, aber ist jetzt halt nicht so ausgedrückt, als würde hier was ähnliches kommen wie der Deserteur. Klingt alles eher wie „wir haben jetzt mal und kann in Zukunft wieder kommen“.
So unwahrscheinlich ist das nicht einmal. Ich habe schon Verlautbarungen genau so entstehen sehen.
Ich habe ja in prinzip nix gegen Big Pulls, ist ja nett für meinen DMG. Aber wenn ich weiß ich habe einen Kollegen im Schlepptau der nur 1/3 des DMG der anderen DDs macht. Muss einen doch klar sein, so ein Pull kann dann nicht klappen.
Streich diesen Halbsatz einfach aus deinem Leben.
Nein, es ist den Menschen nicht klar.
Das ist eher unwahrscheinlich.
Leute die generell so pullen „weil MDI und so“ können dann auch nicht mehr rechts und links schauen oder ihr Vorgehen anpassen.
Ja das liegt daran weil zwischendurch man dann einen Flickenteppich hier hat . Kommentar → ausgeblendet → Kommentar → ausgeblendet. Dann noch sieht man gelegentlich sogar das zitierte obwohl es ausgeblendet sein sollte. Dann dachte ich jo kuck mal nach einiger Zeit nicht mehr im Forum ist es vielleicht wieder besser geworden. Dann könnte man Ihn ja wieder runter nehmen.
Das Problem ist halt, dass die Spieler den Maßstab für ein Milliardenunternehmen zu tief ansetzen, das für sein Spiel den Preis mehrerer AAA Titel pro Expansion kassiert und gefühlt jeden 3ten Tag neue Items dem Cashshop hinzufügt.
Wenn man denn wollte, glaube ich nicht, dass es all zu schwer wäre, vernünftige Analytic Tools im Hintergrund laufen zu lassen, die mehr tracken als nur „Wie oft wurde Spieler X reportet?“, sondern eben auch auswertet, ob die Reports gerechtfertigt waren und Strafen nur dann zustande kommen, wenn Spieler X eben in Y von Z Runs gerechtfertigt reportet wurde.
Wenn man dann noch auch nur ansatzweise einen ähnlichen Support hätte, wie das früher mal der Fall war, wo man im Zweifelsfall einfach kurz anruft und die Sache innerhalb weniger Minuten geklärt ist, wäre das durchaus vernünftig umsetzbar. Aber eben nicht, wie das Blizzard in letzter Zeit macht, dass Strafen teils komplett willkürlich erteilt werden und man eben keinen wirklichen Ansprechpartner mehr hat, wenn man die Strafe anfechten möchte, außer Tage lang auf eine 0815 Standardantwort zu warten, die meist mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat.
Naja man hat an einer WoW Expansion auch mehr Content als bei den allermeisten AAA Titeln… so viel muss man da halt auch dazu sagen. Bei einer WoW Expansion hast mehrere Patches mit Inhalten die alle in der Expansion inkludiert sind - abgesehen von den Abokosten.
Die meisten AAA Titel bieten einem 20-50h Gameplay und dann bekommt man ein Jahr später für ein Vollpreis-DLC nochmal 10h Gameplay dazu.
MMORPGs sind schwer mit den meisten anderen Titeln vergleichbar.
Gibt es halt nicht mehr. Man kann gerne der schönen alten Zeit nachheulen wo man auch mal plötzlich nen GM im Raid stehen hatte der einen den Boss fixt (was btw auch nur extrem selten vorkam) aber diese Zeiten sind vorbei. Nicht nur in WoW bzw. bei Blizzard sondern in der gesamten Branche und auch sonst überall. Es gibt keinen Kundennahen Support mehr, kostet einfach zu viel und bringt rein kostenorientiert keinen Gewinn.
Kann man schlecht finden, gar keine Frage, es nutzt aber eben auch ncihts das immer wieder den Firmen vorzuhalten, es ändert sich nciht mehr, der Zug ist abgefahren.
Nicht umsonst sind alle AAA Spielehersteller am absteigenden Ast. Natürlich ist das kein Blizzard exklusives Problem. Die Spiele werden immer liebloser, Support existiert nicht mehr und alle Firmen melken einfach die Titel die sie seit Jahren alle x Jahre aufs neue verkaufen, vollkommen ohne jegliche Innovation oder sonstige kreative Ansprüche.
Dass man als Gamer selbst immer mehr Geld für weniger Qualität bezahlen soll, kann man natürlich hinnehmen oder zumindest, wenn man diese Entwicklung schon nicht monetär boykottiert, zumindest seine Meinung darüber teilen kann/sollte.
Das liegt daran, dass Firmen möglichst das Risiko minimieren wollen und ein erprobtes Spielprinzip tut das.
Bringe ich etwas Neues, riskiere ich dass es floppt.
Macht wirtschaftlich in einem Segment wo man es sich leisten kann, weil es keine Alternativen gibt natürlich Sinn. Aber ich bin Gamer, kein Investor in Spielehersteller.
Wäre so, als ob ich mich darüber freuen sollte, dass der PayTV Kanal für den man bezahlt um keine Werbung zu sehen, plötzlich anfängt Werbung zu schalten um seine Gewinne zu maximieren.