Du bist ja auch nicht die Zielgruppe die Publisher zufrieden stellen wollen, du bist nur der Geldgeber mit den man die Investoren glücklich macht
Wohl wahr, aber die meisten Menschen sind Gewohnheitstiere und deswegen funktioniert es.
Auch wenn das alte nicht so doll, im schlimmsten Fall sogar Mist ist, wird es Neuem gegenüber bevorzugt, weil es bekannt ist.
Ist ja genau der Grund, warum wir auch bei der Partnerwahl immer wieder bekannte Muster bevorzugen, obwohl wir grad noch froh waren den/die letzte/n Idiot los zu sein.
So sind wir halt.
Es muss immer etwas Neues sein…vorausgesetzt, es ist vertraut genug, dass man Sachen wiedererkennt.
Das fängt aber schon bei Änderungen an: „Böh, langweilig, immer dasselbe, immer die gleichen Muster.“ Änderung kommt „Das ist nicht mehr mein WoW/Star Wars/Batman!“
Bezüglich nicht timebarer Keys. Dazu könnte man die „Gruppe verlassen“ Funktion so modifizieren das man beim Versuch die Gruppe zu verlassen 2 Optionen bekommt.
-
Die Möglichkeit ein Voting zum Abbruch des Keys zu starten. Sind x Leute dafür (einfache Mehrheit von 3 Leuten, 4 oder alle 5 Leute, das kann ich nucht sagen was da besser ist) wird der Timer und der Run abgebrochen. Der Key wird im selben Moment Depleted. Keiner bekommt eine Strafe weil ja die Mehrheit dafür war.
-
Die Möglichkeit klassisch ohne Voting die Gruppe zu verlassen. Hier sollte eventuell noch gewarnt werden dass das wenn man das öfter macht zum Verlust der Privilegien zum Spielen von M+ Inhalten oder zum Bann führt. Je nachdem wie Blizzard das ganze bestrafen will.
Einfach nicht übertreiben. Blizzard wird bei einen >=11er Key bestimmt nichts sagen wenn man raus geht, wenn dieser nicht Intime wird. Den da ist die einzige Belohnung ein paar Punkte. Einen 10er kann man auch mal nicht intime abschließen, solang es nicht das Grauen ist. Den da hat ein Abbruch auch auswirkungen auf die Weekly Kiste.
Gerade zum anfang der season war necrotic wake furchtbar.
Season 2 wird die gleiche lowkey elohell wieder greifen weil leute es nicht gebacken bekommen nach dem ersten wipe trotz erklärung mechaniken zu spielen.
Betrifft es dinge die nur eine person bestraft ist das völlig fine aber leider gibt es dinge die das failen einer person alle bestrafen lässt.
Soll blizzard das gameplay so ändern das sich die spieler halt nur selber töten was zwar langweillig klingt aber ist mir wesentlich lieber das man so am eigenen wiped zumindest was mechaniken angeht
Oder man lässt es einfach so wie es ist. Man kann weiterhin den key verlassen, wenn man den key verlassen will und ab und zu haut Blizzard einen raus, damit alle „glücklich“ sind.
Es gibt doch nicht mal ein System für Strafen, wozu dann jetzt ein System zum leaven einrichten?
womit wir wieder bei der geiselhaft thematik sind, bist schon über ne stunde rein machst partout keine fortschritte, darfste aber nicht leaven weil die andereren 4 nein sagen, tbh ich hab besseres zu tun als repkosten zu farmen.
Laut Forenlogik ist es doch auch voll okay, wenn 3 Ja voten beim Kick. Dann wäre es doch auch völlig ok, wenn 3 sagen JA wir machen den key weiter
das eine ist ne queue wo man random spieler zu geteilt bekommt und keinen einfluss drauf hat und die jederzeit ersetzen, und dass andere sucht man sich seine spieler aus und kann diese nicht mehr ersetzen , dass das zwei unterschiedliche sachen sind merkst du hoffentlich selbst
dort gibt es ja auch eine strafe fürs leaven
Die Umsetzung wird ne Katastrophe werden dazu können wir mal im Vergleich nen anderes Spiel von Blizz nehmen nämlich Hots, klar anderes Genre gleiches Problem.
Hots ist an sich ja mal relativ gut gewesen, bis na ja die Casuals kamen und anfingen zu heulen. Ich bin dort auch nie mehr als nen Casual gewesen hab mich zumindest aber mal mit den Drafts beschäftigt und wann was sinnvoll ist zu machen wie Camps. Dadurch das dass Ranking und MMR System irgendwann mal richtig Müll gemacht wurde hatte man neue Spieler quasi direkt mit auf den hohen MMR oder Rankings vorerst hocken. Später wurde das MM System sogar noch schlechter gepatched und man ist sogar mit einem hohen MMR mit viel schlechteren Spielern in ein Team gekommen.
Das ganze Resultat ist gewesen das man die Games direkt im Draft versauen konnte aber immerhin konnte man ja erstmal noch schauen obs trotzdem läuft, könnte ja sein. Die Realität sah aber anders aus, entweder man hat easy Gewonnen oder halt absolut ohne eine Chance verloren.
Und genau an dem Punkt fing dann auch das Hardcore leaven oder trollen von Spielern an die die Schnauze halt voll hatten davon.
Daweile konnten die ganzen Leute die absolut keine Ahnung hatten was sie da machen dann auch tun und lassen was sie wollten. Da werden 4x Mages sofort gepickt keiner macht überhaupt nen Zucken die Roles zu besetzen. Oder der Klassiker alles nur Stalker. Bei den Objectives werden daweile Camps gemacht oder Minions gezergt und das Team wird am Objectives zerlegt. Es wird alleine in eine 5er Gruppe gesprungen und das immer und immer wieder. Die Storys sind wohl endlos.
Die die leaven wurden dann mit Buffs belegt das man nur noch mit seines gleichen spielen kann und natürlich angeblich auch so ein Gegnerteam bekommt was halt nicht stimmt, zum größten Teil bekommst du halt Gegner die nicht den Buff haben und das MMR Niveau ist meist auch noch höher als das von deinem Team. Das rausgrinden wird dann zum Spaß was sich über Stunden ziehen kann. Wenn man zuviel gefeedet hat wie die Typen die einfach alleine in eine Gruppe springen hagelte aus Bans und auch fürs AfK sein.
Viele Spieler verließen daraufhin u.a. deswegen das Game, jetzt ist es quasi tot.
Das würde für WoW im Klartext heißen, du willst keine Leute mehr boosten die sich gerad einmal über die Map bewegen können, die ihren Char nicht spielen können und die Gruppe sowieso nur behindern du kassierst dafür Strafen.
Die einzig mögliche Konsequenz die man daraus ziehen kann und wie es schon mehrmals erwähnt wurde, man geht in eine Gilde oder halt in eine Community wo man solche Spieler aussortieren kann.
und in m+ gibt es aktuell garkeine außer man übertreibs extrem mit leaves.
persönlich hab ich aber noch von keinem fall gelesen, das ist das merkwürdige, sonst wäre doch sowas instant auf reddit oder so.
Meine Güte, was hier eine Panik ausbricht, die total irrational ist
Wer jetzt wegen diesem Blizzpost fast schon Verfolgungswahn bekommt, wenn er nen Key verlässt, der soll einfach ne Stammgruppe nutzen. Und wenn man panische Angst vor lowlevel Chars hat oder schlechten Spielern soll man eben selbst ne Gruppe eröffnen und die Spieler vorher checken.
Problem gelöst. Mal davon abgesehen dass es ja kommuniziert ist, dass es Spieler treffen kann dies richtig übertreiben… und ganz ehrlich: wer jeden 0,5. Run verlässt, der sollte sich vielleicht ne Stammgruppe suchen weil seine Erwartungen einfach zu hoch für ne rnd Gruppe sind
na dann bin ich ja froh
Naja es gibt halt schon gute Gründe nen Key zu verlassen… Grad als dh keinen pulltimer zu bekommen vor keybeginn. Man will ja alles geben von Anfang an. Oder die Leute haben nicht gereppt oder gegessen. Auch die sollen alles geben. Sie hatten bis keystart Zeit, dann platzt die Geduld und man leavt. Und letztens hat mir ein char den Rücken zugedreht beim start… Dachte ich mir, geht’s noch? F… o… und leave…
da passt wie gesagt noch so einiges mehr rein.
Früher gab es ja auch noch Realms und man kannte seine Pappenheimer dann irgendwann wenn sie zu viel Negativ aufgefallen sind. Da half auch keine Namechange.
Ich habe zwei ideen wie man den eigentlich besseren einhalt gebieten könnte.
- Ein System aus der Xbox 360 zeit wo man mitspieler nur für ich selbst „Bewerten“ konnte. Im klartext hies das : Bewertet man ihn gut, würfelt das Matchmaking den Spieler wieder öfter in deine Gruppen. Bewerte man ihn Schlecht , sortiert das System ihn zu 80% aus. Was aber nicht heißt das du ihn nicht wieder in deine gruppe bekommst.
- Idee ist, diese Leaver einfach in eine eigene Dungeon Leaver Spielerrsuche kommen die nur aus diesem „Besonderen“ Personenkreis besteht. Wie bei eingen spielen die so mit Cheatern um gehen.
Dieses Forum hat manchmal einen sehr hohen unterhaltungswert.