Banns für M+ leaver

So wie ich das jetzt hier im thread überflogen habe, betrifft das doch einen extrem kleinen Teil der Spieler.
Spielt doch einfach weiter wie bisher und ignoriert das Thema, denn es wird euch doch sowieso nicht betreffen.
#Sturm im Wasserglas

3 Likes

So funktioniert die Gruppenzusammenstellung in M+ aber nicht, diese ist vollständig manuell.

:woman_facepalming:
Alleine das Wort „Leaver“ ist ein solches Unwort. In höheren Keys werden sowieso wesentlich mehr Dungeons abgebrochen als beendet und in kleinen Keys ist ein „Spieler geht ohne Grund“ so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Ich hatte in meiner gesamten M+ Laufbahn (also seit Legion) genau 1 Mal die Situation, dass jemand direkt zum Start der Instanz (wirklich nach Ablauf des Timers) aus dem Dungeon ist (Nekrotische Schneise +16 (glaub war 16)) und sofort die Gruppe verlassen hat.

1 Mal.
In all diesen Seasons.
War ein Schamane.

99% aller Leute, die Keys, in denen ich beteiligt war, verlassen haben, haben dies nachvollziehbar gemacht (wenn auch für mich persönlich trotzdem „ärgerlich“ manchmal) und bei 1% konnte ich es nicht nachvollziehen.

Durch die schwammige Aussage waren Leute beunruhigt, aber zwischenzeitlich hat sich vieles beruhigt. Nur die Highkeyspieler haben jetzt vielleicht noch Klärungsbedarf, eben WEIL in dieser Höhe mehr Keys abgebrochen als beendet werden und das kann innerhalb der ersten 30 Sekunden erfolgen. Ich hoffe mal, Blizzard hat das berücksichtigt.

LG
Klavy

1 Like

ist aber das neutralste was du hier bekommen kannst.

noch viel schlimmer finde ich ja das diese Spieler mit sowas verglichen werden

Damit werden Leaver auf eine Ebene mit Cheatern gestellt, da braucht man dann den Text gar nicht mehr ernst nehmen.

:tipping_hand_man:

1 Like

Es sind seltsamerweise immer die selben hier im Forum die sich aufregen. Zumal diese sich gerne hinter Forumchars verstecken und dann über Drittseiten alles über die anderen heraussuchen um was in der Hand zu haben. Gleichzeitig aber sich verstecken. Und das kann man, wenn man sich auf besagter Seite registriert, kann man die Suchfunktion abschalten für sich selbst.
Btw sei an dieser Stelle ein Fehler im Forum Design angemerkt: man kann niemanden ignorieren, der sein Profil auf privat gestellt hat.

Wie dem auch sei. Wenn es hier Posts über die bösen leaver gibt, werden diese Leute angegangen und die Schuld liegt immer bei ihnen selbst. Sie sollen sich eine Stammgruppe suchen etc. Die Leute hier im Forum sind dagegen und für die Freiheit des leavers zu gehen wenn er es möchte.

Gleichzeitig, wenn es hier Posts gibt, wo sich die Leute über schlechte Teammates beschweren und das sie content bespielen für den sie zu schlecht sind, wodurch man sich gezwungen fühlt zu leaven… Kommen die selben Leute um die Ecke und ziehen über diese Leute her und sagen, dass jeder die Freiheit hat das zu spielen was er möchte.

Beide Positionen sind aus der jeweiligen Sicht gesehen richtig, aber widersprechen sich auch irgendwie. Man hat das Gefühl hier wollen Manche Menschen einfach nur provozieren und dagegen sein.

Gleichzeitig betrifft es diese Menschen nicht mal. Sie spielen dann selbst in Stammgruppen und weder schlechte mates, noch leaver, noch Bann Strafen betreffen sie überhaupt…

Manche treten zwar offen auf, aber einige andere verstecken sich dabei hinter Forumchars, wo nicht direkt ersichtlich ist, ob es überhaupt aktiv wow, geschweige denn den entsprechenden content spielen.

4 Likes

DANKE ! <3 <3 <3

2 Likes

Ich glaub eher, dass es nicht mehr als ein Highlight ist, damit sich einige jetzt auf die Schulter klopfen können.
Und das Meldesystem gabs auch vorher schon seit Jahren. Also auch nichts neues.

1 Like

Ja bei manchen frägt man sich hier echt, ob die überhaupt WoW spielen

Auch wenn man cringe liest wie „kb auf freeboosten“ weiss man eigentlich eh Bescheid, was für eine Art Spieler das sind und wie sie ihre Mitspieler sehen.

4 Likes

Da stelle ich mal die steile These auf, dass diejenigen, die sich am meisten aufregen, wenn jemand bei ihnen leavt, selbst einen relativ kurzen Geduldsfaden haben, wenn es nicht gut läuft, und selbst leaven … ;o)

Oft stellt sich in solchen Diskussionen, wenn man konkreter nachfragt, heraus, dass es ja gar nicht soo oft vorkommt.

Und dass die Randoms eigentlich gar nicht soo schlimm sind.

LG

Blàckì

2 Likes

Ich hasse alle Menschen…? ^^

LG
Klavy

Wie oft ist Dir das schon mit Randoms passiert?

1 Like

Das war doch keine schwammige Aussage.
Im Blue post steht ganz klar, dass es Spieler getroffen hat die das sehr oft und aus voller Absicht taten mit dem Ziel anderen Spielern ganz bewusst den Spielspaß zu versauen.

2 Likes

Und ich hab mal gedacht wow soll Spaß machen. Sehr spaßig dieses ständige Lamentieren über die Toxizität der M+ -Community, über Leaver, vermeintlich unfähige Spieler, Dungeonrotation und Metaklassen. Und dieses Hickhack macht Euch allen ernstes Spaß? Mich bestärkt dieser Thread, ebenso wie die vielen vielen anderen M+ -Threads, nur darin niemals einen Fuß in eine M+ zu setzen. Da hat Blizzard ja was angerichtet 2016 mit der Einführung des E-Sports im PvE. Das halbjährliche World-First-Race wurde ergänzt durch einen erbitterteten Kampf um etwas, was man Rio nennt. Pauline war cool. Aber es liegt ja im Ermessen jedes einzelnen Spielers was er unterhaltsam findet. hf…

5 Likes

Vorhin ein dd in einer 10er gruppe gehabt der vorm Endboss geleavt ist, da es eine „Meinungsverschiedenheit“ mit dem tank gab. Habens aber dennoch getimed - grade so.

Grade wegen solcher Leute gibt es den Bann, den sie auch verdienen .

5 Likes

Genau das ist doch schwammig? In Keys 12+ verlässt du Keys sehr schnell und es gibt mehr Abbrüche als Beendigungen - diese Spieler hingen quasi in der Luft. Auf diesen Stufen (14/15/16 +) verlässt du Keys schnell.
Genau DAS war daran schwammig.
Und sry, wenn es um den Spielspaß geht, dann treten wir genau die Diskussion los, die es im US-Forum gab - jemand, der nicht rupted, keine Off/Deffcds nutzt, etc pp., der versaut ganz bewusst den Spielspaß. Wo ziehen wir jetzt hier die Grenze?

Wie ich bereits sagte - ich hatte genau ein mal (ein einziges Mal in, seit Legion, bestimmt 4k Keys) dass ein Spieler direkt zu beginn, quasi mit Ablaufen des Timers zum Start raus ist. Weißt du, was ein geringer Prozentsatz das ist?

Da muss ich dich enttäuschen - der fällt nicht unter das Kriterium. Denn (jetzt mal Blizzards „Definition“ genommen) war er MIT DER INTENSION drin, den Key abzuschließen. Wenn ich mich mittendrin natürlich mit wem streite und dann verlasse, dann fällt das schon wieder raus. Und genau hier ist das Problem - all die Leute, die dauernd nach „Straaaaafeeeeen“ für die ach so bösen Mitspieler gejammert haben, werden nur enttäuscht, weil genau sowas eben nicht unter deren Interpretation fällt. Dir missfällt das Verlassen vielleicht (was ich nachvollziehen kann) aber dass, wenn zwei sich streiten, einer der beiden geht, sry, das sollte jedem anderen klar sein. Also nein, der Spieler fällt da nicht drunter.

LG
Klavy

bringt alles nichts, myth+ gehört general überholt, so wies jetzt atm ist, seh ich da keine zukunft für

Banns wären schon etwas übertrieben, oder nicht? Wie wärs, wenn die Entwickler mythic+ einfach mal so designen, wie die Spieler es wollen? Also ganz ohne Timer und depletenden Keys, die den Stresslevel ins Nirvana pushen?

Sollte ein Spiel nicht dazu sein, den Stress vergessen zu machen? Warum gibt es bei Blizzard immer noch miese Designer, die aus jedem Pixelboss-Gekloppe eine Burnout-Stress-Competition machen? Lasst es uns locker angehen, Blizzard, und schickt die Min-Maxer auf den Mond.

Keys müssen einfach komplett weg. Jeder spielt seine höchste Stufe, die er schon erreicht hat. Dann fühlt sich keiner mehr um sein Key betrogen und dann hat jedes Geheule ein Ende

wer sagt das die spieler das wollen?

1 Like

Bin ich kein Spieler? Ich will es so. Meine Bekannten wollen es auch so. Also da wär dann sogar der Plural.

2 Likes