Naja, das fängt schon damit an, dass Bellular in seinem Video selbst gar nicht von Fakten und Beweisen redet und von vorne herein schon sagt, dass seine Spekulation nur dann zutreffen kann, wenn seine grundsätzlichen Annahmen korrekt sind.
war ja wieder klar das du kommen musst und öl ins feuer gießen musst.
selten so nen stuss gelesen, die meisten schreiben hier nix weil sie zufrieden sind, bzw. es ihnen völlig einerlei ist. jo die werden geschlossen weil sie ständig mit irgendwelchen themenfremden diskussionen derailed werden, wie du es hier grade wieder anfachst.
vllt. das ist ja was ich dann kaputtmachers arguemtation gemängele, es gibt keine daten lage die sagt das die spieler eine entfernung den timers wünschen ausßer er und seine bekannten, es gibt mehrere hundertausende wenn nicht millionen spieler da sind doch wohl 1-10 leute doch eher ne minderheit oder nicht?
die kenntnis ist wahrscheinlich der reißerische titel XD
Aus dem selben Grund, aus dem manche über negative Vorfälle schreiben, die eher selten vorkommen:
Banns finde ich überflüssig für M+.
Ausser halt für paar wenige Extremfälle, die das wirklich betreiben, um im Key zu trollen.
Den Timer kann man wegen mir lassen. Den blende ich einfach für mich aus. Aber wenn der Timer viele Spieler stören sollte, könnte man den evtl. per Option ausstellen lassen können.
das sind halt vorfälle bei ereignislosen gibt es diese nicht und somit keinen grund was darüber zu schreiben? merkst du grad nicht das du dir selbst widersprichst?
Gut, dass ist jetzt die Frage, ob es Sinn macht, sich an etwas, was einmal im Jahr vorkommt, also bei mir war’s ca. 1 1/12 Stunden Ara Kara, was für mich in Ordnung war, aufzuhängen. Was so rüberkommen kann, als wäre das Standard, weil man nicht relativiert, dass es nur einmal im Jahr vorkommt.
Natürlich ist das überspitzt. ^^
Aber du und ich wissen, dass die „Leaver“, die die Leute in den Threads „gebannt“ haben wollen bzw. „Strafen“ für wollen, nicht diese Leute sind.
Wie bereits ausgeführt, hatte ich in all den Seasons, die ich spiele, dieses Szenario genau 1 mal. Ich hab im US Forum derweil gelesen, dass es wohl den einen oder anderen Streamer (?) gab, der das so angekündigt hat zu tun und ja, das sollte definitiv bestraft werden.
Gleichzeitig erinnere ich mich aber daran, dass zu einem World Race (glaube DF?) die Worldfirstgilden das genauso gehandhabt haben - allerdings mit dem Einverständnis der anderen Leute.
Da das „Griefing/Sabotage“ in den Raum gestellt wurde, kommt eine solche Diskussion ja eigentlich normal zustande.
Nichts ist für die Ewigkeit und wenn Blizzard meint M+ umkrempeln zu wollen, weil es ihnen in anderer Form besser gefällt und sich davon mehr Zulauf versprechen, dann werden die es machen. Nicht das ich es für besonders Wahrscheinlich halte, aber diese absolute Verneinung ist nichts weiter als ein feuchter Traum irgendwelcher Spieler, die sich in dem aktuellen System eingerichtet haben. Dabei sehen wir seit 20 Jahren fortlaufende Veränderungen am Produkt. Die letzten Jahre waren durch (vermutlich auch getriggert von Activision) durch E-Sport bestimmt worden und was MS mit dem Produkt in den nächsten Jahre vor hat ist bis heute nicht offen gesagt worden. Ich erinnere daran, das dort immer noch die Damoklesschwerter XBOX und Game Pass über dem Produkt schweben und ich nicht besonders überrascht wäre, wenn man das Produkt langsam aber bestimmt in eine dafür passende Richtung entwickelt. Schon mit DF hat man eine leichte Verschiebung weg vom kompetitiven Fokus feststellen können. Auch die letzten Interviews mit Ion und Holly klangen da eher so, als wenn man dieser Strategie weiter folgen würde.
Das deutsche Forum kannst du dahingehend eh vergessen, weil hier eingefleischte Fanboys sofort auf jeden losgehen. Wenn man man die US Foren besucht, bekommt man hingegen schon mit, was den Spielern so unter den Nägeln brennt oder was ihnen auch gut gefällt.
Die Masse schreibt hier nicht, weil ihnen das Thema schlicht nicht wichtig genug ist, hier irgendein Fass aufzumachen und darüber mit Kreti und Pleti zu debattieren. Das bedeutet aber nicht, dass die deswegen keine Meinung haben oder alles im Spiel Knorke finden. Die nehmen schlicht was da ist und stimmen im Zweifel dann halt mit den Füßen ab.
Und was ist seit 8 Jahren durchgehend mit dabei? Genau der Timer. Den wird es immer geben auch wenn sich in 8 weiteren Jahren der Rest des M+ Systems runderneuert hat.
Die deutsche Forencommunity ist gelinde gesagt gruselig. Voll mit Platzhirschen, die jede andere Meinung mit ihren Forentrollchars niederplappern, und die sich Hilfe von discord-gruppen suchen, um abweichende Meinungen niederzuknüppeln mit Melde-Arien. Noch trauriger als das ist die Tatsache, dass das überhaupt möglich ist.
In diesen Foren wird Denunzierung groß geschrieben.
Zurück auf los, alles lesen, verstehen und dann bitte Aufhören die Prognosen aus dem Kaffeesatz für die Lottozahlen von morgen zu halten. Danke.
Nein, hast du nicht…
Genau so wenig das, wie wenn jemand, der unzufrieden mit der Politik ist, deswegen gleich eine Partei gründet oder eine Kundgebung auf dem Markt anzettelt. Die schweigende Mehrheit ist ein Beleg für gar nix. Sie wird halt nur gern dafür benutzt um das eigene Narrativ zu bedienen. Fakt ist, wir wissen nicht wie beliebt M+ wirklich ist, denn selbst die Anzahl der Runs geben keine klare Auskunft wie viele Spieler das Feature nutzen und ob sie die Erfahrung gut oder schlecht fanden.