Wenn ihr vor den betretten eines Key nicht in der Lage seit die XP des Gruppenleiters zu prüfen hölt mich mein Mitleid in Grenzen.
Ja und wie genau hat Blizzard den Mangel an Rücksicht festgemacht? Mitten im Kampf abgehauen? Und was heißt wiederholt? Zweimal im Monat? Siebzehn Mal am Tag?
Nö tuts nicht und das ist ja der Hauptgrund für die Panikmache. Da steht weder was genau damit gemeint ist (15 Leaves insgesamt, 1 leave pro Tag ne Woche lang, 3 Leaves hintereinander?) oder wie genau das gemessen wird (Reports von Spielern, Logs auslesen von Blizz?)
Effektiv steht da gar nix drin außer dass Banns ausgesprochen wurden und generell warum.
Wird dir Blizzard mit Absicht nicht verraten und würde ich genau nicht. Wenn du jetzt schreibst 5x im Monat, werden genug Leute ein Strichliste führen.
Chat gelesen, Protokoll analisiert und sich die ausreißer nach oben vorknöpfen.
Ich denke mal Erfahrungen sind genug da, um eine Metrik zu finden. Ich finde es besser, wenn unanständige Spieler nur noch mit unanständigen so lange spielen dürfen, bis sie anfangen, anständig zu spielen und sich beweisen. Das hätte einen Belehrungseffekt, der auf mich überhaupt nicht abschreckend wirkten „würde“. Aber ich bin kein Spielemacher, Blizzard wird schon wissen, wie sie sich ihre Spieler bewahren. Ich hoffe nur nicht, das sich Blizzard mit der jetzigen Maßnahme die Spieler verkrault.
Das ist mir wohl bewusst. Dann kannst du aber auch nicht behaupten es würde drin stehen
So ein Quatsch. Jetzt werden halt die Leaver im Key verbleiben und nebenbei am Handy sein. Es gibt auch Gründe, wieso man den Key verlässt.
Viel besser wäre vielleicht, wenn sie einfach Skalierungen einfügen…
Man darf den Key nur mit fünf Leuten betreten, aber wenn ein DD den Key verlässt, dann haben die Mobs halt weniger leben.
Nur weil deine Forderung nach genauen Zahlen nicht erfüllt wird, heißt nicht das es dort nicht steht
Wenn ihr vor den betretten eines Key nicht in der Lage seit die XP des Gruppenleiters zu prüfen hölt mich mein Mitleid in Grenzen.
Und bis ich fertig bin 4 Spieler zu überprüfen sind dann 15 Minuten und die Gruppe abgemeldet. Könnte ja jeder der potenzielle vermeintliche schlechte Spieler sein.
Doch steht da
Wo steht da was?
Die Art von Verhalten, gegen die wir vorgegangen sind, war entweder ohne Rücksicht auf die Erfahrungen ihrer Mitspieler oder in einigen Fällen sogar mit der Absicht, die Erfahrungen anderer zu schädigen.
Das ist nur eine Begründung und kein Auslöser oder eine Voraussetzung. Man kann halt auch in alles etwas hineininterpretieren was da so nicht steht.
Ich denke mal Erfahrungen sind genug da, um eine Metrik zu finden.
Es gibt keine wirkliche Metrik um so etwas zu erfassen. Wieso sich jemand so verhält wie er sich verhält ist nunmal mehr Psychologie und nichts was man in Zahlen messen kann.
Ich finde es besser, wenn unanständige Spieler nur noch mit unanständigen so lange spielen dürfen, bis sie anfangen, anständig zu spielen und sich beweisen.
Wie definiert man Unanständig und Anständig? Richtig gar nicht weil jeder ein eigenes Verständniss für beide Worte hat. Das was für dich Unanständig ist kann für mich vollkommen Fine sein und umgedreht. Wenn man jetzt hergeht und generell definiert was was ist, schreibt man den Leute vor wie sie sich zu verhalten haben was auch keine Lösung ist.
Wird dir Blizzard mit Absicht nicht verraten und würde ich genau nicht. Wenn du jetzt schreibst 5x im Monat, werden genug Leute ein Strichliste führen.
Nicht weil sie es nicht verraten wollen sondern weil sie nichts haben was das automatisiert für sie erledigen kann
Chat gelesen, Protokoll analisiert und sich die ausreißer nach oben vorknöpfen.
Entspricht einer manuellen Arbeit die sie wie selten mittlerweile durchführen? Und würde bedeuten das sie das Support-Team vergrößern müssten was sie eher nicht machen werden weil die Supportabteilung eh zu MS verschoben wurde und da sitzt in der Hauptsache für normalen Kundensupport nur noch eine KI.
Es gibt trotzdem einfach Sachen die man beachten muss und keiner hat eine Ahnung, was Blizz alles rein fliesen lässt. Keys ab 12 haben eine hohe Chance, dass sie abgebrochen werden. Stonevault 12 erster Boss in Pugs ist ein absoluter Traum. Heiler bittet, dass 1-1-4 Pillar gespielt werden, aber Günther und Jürgen sind mal wieder nicht in der Lage zulesen und jagen beim 2ten mal alle 5 Pillar hoch und wipe. Stonevault kannst je nach Rolle und Rio gut und gern 2-4 Leaves die Stunde farmen, weil der Key mal wieder beim ersten Boss zerstört wird, weil 1-2 Kanditaten nicht lesen können oder wissen was Deff cds sind.
Entspricht einer manuellen Arbeit die sie wie selten mittlerweile durchführen?
Ha vertue dich nicht, in Amerika ist es üblich Leute einzustellen die nichts anders machen als den ganzen Tag Logs zu lesen. Dies ist dort üblicher als hier in Europa.
Ich denke das wird eine Mischung sein, der PC schlägt vor und ein Mitarbeiter prüft das noch mal gegen.
Und bis ich fertig bin 4 Spieler zu überprüfen sind dann 15 Minuten und die Gruppe abgemeldet. Könnte ja jeder der potenzielle vermeintliche schlechte Spieler sein.
a) Ich muss als Key Owner das gleiche genau so machen und da brauche ich keine 15 Minuten für.
b) Stand im Beitrag da ja auch explizit „der Gruppenleiter“
Ha vertue dich nicht, in Amerika ist es üblich Leute einzustellen die nichts anders machen als den ganzen Tag Logs zu lesen.
Selten so gut kurz gelacht wie gerade eben.
Das war vielleicht vor 10 Jahren noch so gewesen. Mittlerweile macht das nur noch KI aka Machine Learning weil die schneller und effizienter sind. Dafür wird niemand mehr wirklich eingestellt. Ausnahme ist vielleicht eine Firma die zu klein ist um sich ein ML-System zu leisten.
Sehe es einfach als das was es ist. Einfach eine Nachricht in die Dinge hineininterpretiert werden die nicht vorhanden sind und welche die Nachricht gar nicht hergeben kann. Es ist faktisch eine eine billige News die so hart polarisiert das sich alle Welt den Mund zerreißt und am Ende ist es halt nur eine billige News auf die man nichts geben braucht.
Ich muss als Key Owner das gleiche genau so machen und da brauche ich keine 15 Minuten für.
Mit dem Unterschied das du als Key Owner die ganze Zeit dabei warst und weißt was abgelaufen ist. Ein Aussenstehender muss sich erst das was alles abgelaufen ist anschauen um die richtigen Schlüsse zu ziehen um eine faire Behandlung zu ermöglichen.
. Ein Aussenstehender muss sich erst das was alles abgelaufen ist anschauen um die richtigen Schlüsse zu ziehen um eine faire Behandlung zu ermöglichen.
Andere Schaffen das auch, hatte schon Leute die sind rein haben die anderen Mitspieler geprüft und hatten keinen Bock auf die und sind wieder raus. Nur die Leute hier im Forum überfordert das hier massiv, ein MouseOver zu machen und die RaiderIO Daten zu prüfen.
Andere Schaffen das auch, hatte schon Leute die sind rein haben die anderen Mitspieler geprüft und hatten keinen Bock auf die und sind wieder raus.
Automatismen anhand von AddOns die Gruppenmitglieder semi automatisch gegenprüfen ist keine manuelle Prüfung und sollte man auch nicht verwechseln weil es ein ganz anderes Thema ist.
Wir als User wissen doch recht gut das Blizzard sich nur selten die Arbeit einer manuellen Überprüfung macht, meistens dann wenn sie gute Presse erwarten können und ansonsten kümmert es sie noch nicht mal
Nur die Leute hier im Forum überfordert das hier massiv, ein MouseOver zu machen und die RaiderIO Daten zu prüfen.
Nur zu gut das dir RaiderIO nur eine Statistik über die Runs in Sachen Zeit, Rating und Höhe ausgibt und dir nicht sagen kann wie sich derjenige welche verhält. Würde ich ja mal sagen Thema verfehlt in der Hinsicht.
Nur zu gut das dir RaiderIO nur eine Statistik über die Runs in Sachen Zeit, Rating und Höhe ausgibt und dir nicht sagen kann wie sich derjenige welche verhält. Würde ich ja mal sagen Thema verfehlt in der Hinsicht.
Und mehr hab ich als Key Owner auch nicht zu Verfügung. Deshalb heißt es halt RnD. Magst du das nicht bleibt dir halt nur mit Bekannten zu laufen.
und die RaiderIO Daten zu prüfen.
Ach du meine Güte, genau dort kann man sowas halt vermeidlich nicht unbedingt rauslesen
Und was genau verlangst du? Polizeiliches Führungszeugnis?
Und was genau verlangst du? Polizeiliches Führungszeugnis?
Man könnte die Namen in Logs suchen und schauen wie der Spieler performed, dass dauert aber eben ein paar Minuten. Da kann man u.a auch oft sehen wenn sich Spieler boosten lassen. Könnte man bzw. auch auf Battlenet sehen, dauert aber auch kurz über die Runs zu schauen, aber dort wird ja nur der Beste angezeigt.
Man könnte die Namen in Logs suchen und schauen wie der Spieler performed, dass dauert aber eben ein paar Minuten.
Fühl dich frei dies zu tun, wird ja keiner behindert dies zu tun. Dauert meiner Erfahrung nach eh 5 Minuten bis alle in der Instanz sind. Da hast du also genug Zeit.
Ich bin bisher aber gut damit Gefahren, das ich nicht nur auf die Score schaue, sondern z.b. auch wie oft ist der eine z.b. +10er gelaufen. Wenn ich sehe der hat 2600 aber nur 5x10+ dann nehme ich halt wenn anders der 2600 Score hat aber 15x10+ gelaufen ist.