Banns für M+ leaver

Und das du damit die News von Blizzard nicht richtig verstanden oder was falsches hinein interpretiert hat zeigst du mit der Aussage sehr gut.
Du glaubsts doch wohl selbst nicht das sich Blizzard auf die Daten verläßt. Die werden sich sehr wahrscheinlich einmalig die Arbeit gemacht haben die Logs durchzusehen weil eine entsprechende Anzahl an Meldungen kam (vorsicht Mutmaßung meinerseits) und weil sie die eh permanent erfassen und auswerten.
Auch wenn gerne was anderes behauptet wird, Blizzard weiß sehr genau was in ihrem Spiel abgeht und wenn es auch nur anhand von Statistiken ist die anhand ihrer Serverlogs erstellt werden. Da kann man dann halt hergehen und schauen warum X Runs nicht zuende geführt werden und wertet die einfach aus und teilt das nach spezifischen Kriterien aus die man dann immer weiter aufdröselt und das macht dir keiner innerhalb von 5min.

2 Likes

echt jetzt? Liest du was ich schreibe oder pickst du dir nur heruas was dir gerade nicht passt?

2 Likes

das ist richtig und deswegen wird ja auch nach Erfahrung ein Spiel programmiert und nicht nach Zahlen.

Wie man anständig und unanständig definiert, überlasse ich der Bewertung der Spielemacher, denn die können das definitiv besser als ich bewerten. Ich denke mir nur, das ein Belehrungssystem wo man sich beweisen muss besser ist, als einfach gebannt zu werden. In Falle einer Belehrung erreicht man nämlich das gleiche wie einen Bann, nämlich dass die anständigen Spieler ein Anrecht darauf haben, ebenfalls mit anständigen Spielern spielen zu dürfen und unanständige Spieler haben „im System“ nur ein Anrecht darauf, ebenfalls mit unanständigen Spielern zu spielen. Ich finde die Vorstellung ulkig!

Könnte man natürlich machen und auch ein Auswahlverfahren wie Du es triffst ist erstmal logisch und Ratsam.

Ich werde aber nicht anfangen jeden in den Pugs zu überprüfen, egal ob RAID oder M+. Ist der Random im RAID zu schlecht fliegt er raus. Wird hart verka… in der M+ gehe ich einfach. Dafür will ich mich nicht rechtfertigen müssen vor Blizz.

Das Problem ist das Blizz immer auf die paar Heuler hört da die sich dann auch noch die Mühe machen ellenlange Beschwerdemails zu verfassen oder Tickets. Blöd nur das sie in der Zeit wohl schon weitergekommen wären hätten sie einfach weitergespielt.

Bist du den Bestraft wurden? Denke mal nicht, daher Blizzard wird ja auch nicht gegen dieses Verhalten haben. Weil du nicht zu den Ausreißern gehörst. Aber es gibt halt Leute die das ganze auch übertreiben.

Ich erlebe es selten, aber ab und an gibt es Leute das ist unglaublich. Da macht der Tank z.B. einen Fehler, nix wildes dann wird der auf übelste beschimpft und dann gegangen. Und das man gegen Leute die so was zu oft machen Vorgeht finde ich gut.
Oder ein Guter DD erklärt den Tank auf wirklich nette Art warum wir gestorben sind und der Tank fühlt sich beleidigt und beschimpft den DD und geht.

Man kann das ganze ja auch höfflich machen, hatte auch schon Leute bei die gesagt haben „Seit mir nicht böse aber denke das wird hier nix, dafür fehlt es an Leistung. Ich beende das jetzt hier sei nicht böse“. Das ist doch auch voll ok.

1 Like

Nein ich lese den ganzen NonSens, du hingegen ignorierst spezifische Antworten halt. Kann man machen aber dann darf man sich nicht beschweren.

Du meinst also ein System was man dann einfach mal umgehen kann weil man so tut als würde man sich ändern um dann wieder woanders ebenfalls mitspielen zu können? Kann man machen bringt es aber auf lange Sicht nicht.

Mehr ist das auch nicht. Ulkig an der Realität vorbei.

Nicht ganz.
Zuerst wird ein Spiel anhand potentieller Möglichkeiten und entsprechender Vorhersagen aufgrund der Marktsituation entwickelt was am Ende auch nur Zahlen sind. Hat ein Grund wieso es mittlerweile kaum noch neue MMORPGs gibt, der Markt ist bis auf 3 oder 4 Ausnahme faktisch nicht mehr existent. Das gilt halt auch für andere Spielebereiche.

Ansonsten gerne nochmal der Hinweis darauf … Es ist nur eine News zu einer Aktion die nicht sagt das sie das nun permanent so machen. Sie behalten sich nur die Möglichkei offen evtl sowas nochmal zu machen aber nicht das die Spieler ein System an die Hand bekommen was vermeintliches Fehlerverhalten an Blizzard meldet.

Man weiß doch das die immer Recht haben und von der Masse unterdrückt werden, sonst würden die generell den Ton angeben.

Blizzard geht allgemein sehr hart gegen Beleidigungen oder vermeintliche Beleidigung vor.

Zuletzt hat ein „Du bist so hell wie drei Tüten Ruß“ gereicht um eine Auszeit zu kassieren, zwar nur kurz aber na ja…

Bei mir kommt es sogar sehr oft vor das ich aus RND Raid Pugs abhaue, M+ zwar weniger aber schon des Öfteren :person_shrugging:

Die Zahl der Schlechten Spieler wird immer die der guten Spieler überwiegen, von daher ist die Resonanz von Spielern, in denen jemand geleaved ist, immer höher… natürlich demtentsprechend auch die Forenthreads.
Da kann schonmal der Eindruck entstehen das es soviele Böswillige Spieler gibt die den Key nuken aber in Wirklichkeit nur von der Gruppe flüchten wollten.

Wir haben hier nun das selbe Dilemma wie bei den automatischen Chat Banns.
Die -ich nenne sie jetzt mal echten Leaver- werden von den Spielern reported und mit der Zeit fällt dieser dann unter die bösen Leaver obwohl alle seine Leaves berechtigt waren.

Hier können sich schlechte Spieler mit der Zeit ihre eigenen M+ Sklaven züchten weil keiner mehr leaved aus Angst gebannt zu werden.

Ich finde sowas höchst Problematisch und ich hoffe das hier Blizz diese Banns wenigstens nicht automatisiert.

6 Likes

Ja finde ich auch.
Aber ich zweifele an, dass es so passieren wird.
Aber wie gesagt, da lasse ich meine Meinung gerne ändern.
Mich wurmt immer noch, dass du mir eine Art Gottkomplex unsterstellt hast :sweat_smile:

Im Forum oder im Spiel? Im Forum glaub ich auch, dass sie dünnhäutig sind. Im Spiel hab ich tatsächlich noch nie irgendwo sowas mitbekommen.

Sei froh bei anderen reicht ein „Schwa.hkopf“ für eine Hausdruchsuchung :smiley:
Ich habe wegen Kleinigkeiten auch schon mal ne Auszeit bekommen, fand ich auch übertrieben. Aber so ist das halt, der eine findet das ist eine Kleinigkeit der ander sieht mehr darin.

Ich spiele relativ viel M+ und bin bisher nicht gebannt wurden, von daher gehe ich davon aus das Blizzard da nicht die reine Willkür herschen lässt was die Banns angeht.

2 Likes

Die haben mich Ingame gebannert :sweat_smile:

Das problem (in meinen Augen) ist, dass du als random einfach da stehst und abwägen musst, ist meine zeit das wert oder war das halt echt ein kleines Unglück.
Ich persönlich leave nur wenn die gruppe eh zerbricht also schon jemand raus ist aber ich verstehe manche leaver auch zu gut.
Gerade weil manche Situationen einfach kein optimistisches bild vom restlichen key abwerfen…
Zuletzt mit einem twink vault 1. Boss diszi heal schaffts auf 5 nicht den aoe zu heilen und prompt sterben nach dem ersten aoe 2 leute an dem darauffolgenden splitter debuff trotz deff cds. Da will man halt nichtmehr weil das elementar wesentlich übler ist…

Einfach den Score mit abgeschlossenen Keys austauschen. Problem sollte gelöst sein und Leaver signifikant verringert werden. :dracthyr_shrug:

Die Leute leaven in der Regel weil sie Score wollen, Change my mind

Ich leave, wenn mir zu viel beleidigt wird oder es aussichtslos ist, den Key in einer annehmbaren Zeit abzuschließen.
Und die „annehmbare Zeit“ richtet sich nach den Erwartungen, mit denen ich in den Key gehe.

Score ist erst in den höheren Keys relevant.

3 Likes

Frage 1 ist was am Ende des Tages statistisch betrachtet wohl das grössere Problem ist, die gefühlt handvoll Elitisten Egons die die Gruppe bereits wegen einem relativ unbedeutenden Wipe verlassen oder einer dieser (gefühlt unzähligen) Runs wo man spätestens beim ersten Boss merkt dass man bestenfalls mit grosszügiger Overtime durchkommt.

Frage 2 ist inwiefern es… ich sag mal „fair“ wäre einen Overtime Key zu Ende zu spielen weil zumindest soweit es mich betrifft hab ich 0,0% Bock Kindermädchen für irgendwelche Leute zu spielen, die ihre eigenen Fähigkeiten überschätzen und/oder das Gefühl haben dass die Anderen einen schon durchziehen werden.

Frage 3 wie gedenkt Blizzard mit ihrer riesigen Supportabteilung (lel) ohne Kontext durch zb. Videobeweis nachzuvollziehen ob ein Report gerechtfertigt ist? Wer bestimmt was überhaupt gerechtfertigt sein soll? Weil wenn es im Endeffekt wirklich darauf rausläuft dass man demnächst verpflichtet ist Kindermädchen für Hinz und Kunz zu spielen nur damit man nicht Gefahr läuft einen Bann zu fressen dann dürfte dass grade dem Klima in PUG M+ massiv schaden.

Lass gut sein. Er wird es nicht verstehen. Hatte es schon im anderen Thread. ob man jetzt 5er oder 15er oder vielleicht 35er dazu sagt is vollkommen egal. Ist nur eine Zahl. Er wird es nicht verstehen.

Ich kenn sie. Die Leute die 4-8er spielen um Crests zu farmen. Tu ich sogar noch auf meinen Chars die zeitweise mit 620 ilvl rumlaufen.

Also besteht das Problem in Low Keys? Das hab ich noch nie mitbekommen wenn ich mit nem Alt unterwegs bin. Ist das so schlimm?

Oder einfach mal was mehr Rücksicht nehmen. 11er Morgenbringer gerade eben ist beim ersten Boss folgendes passiert:

• Heiler stirbt ich brezze
  • Heiler steht auf Tank tot ^^
  • 5% Wipe

Dachte jetzt schon, das wars jetzt gehen die Leute. Aber nein alle kurz durchgeatmet weiter gemacht und Intime. Nett verabschiedet. Das ganze ging ohne Blame oder den Key verlassen. Auch wenn die < 1Minuten Resetzeit sehr kanpp war.

Das ganze Thema M+ wäre viel entspannter, wenn eingie Ihr Ego herunterfahren würden.

1 Like

Es sind nicht alle Keys so. Wir sind ein 3er Gespann aus 2 DDs und 1 Tank. Nach jedem Wipe denken wir immer das wars.

Gerade Steingewölbe, wo der Heiler instant den Debuff despellt und den Tank flamed warum er geonehittet wird. :dracthyr_lulmao:

Nochmal: das ist ungefähr so aussagekräftig wie das Wort „gleich“ über das ich gefühlt jeden Tag mit meinem Sohn diskutiere. Für den einen ist „gleich“ 5 Minuten, für den anderen 20.
Die Aussage von Blizzard ist maximal wage und wiederholt kann 3mal oder 500mal heißen.
Wir sind also da wahrscheinlich nicht jeder einzelne Spieler der gebannt oder nicht gebannt wurde genaustens seine Runs gezählt und Buch geführt hat, genauso schlau wie ohne diesen Satz/Post.
Also nein: es steht nicht drin.