Banns für M+ leaver

15 Minuten?^^
Mit Kaffeepause vielleicht. O.o

Beim eröffnen einer Gruppe kannst du die Leute nach und nach Checken wenn du sie einlädst.
Wenn du als 5ter irgendwo beitrittst hast du natürlich mehr Arbeit.

Aber 15 Minuten sind das nicht.
Kurz mit der Maus drüber gehen und dank Raider,io siehste die Wertung, Anzahl der gelaufenen keys und höchster Key.
Dann Rechtsklick und betrachten.
Dann siehste ob alles verzaubert ist.
Das reicht in der Regel schon aus , aber theoretisch kannst du dann auch noch den Spieler im Arsenal anschauen, sofern er nicht drölfzig Sonderzeichen hat.
Das dauert pro Spieler ein paar Sekunden. Mit Arsenal checken vielleicht 1 Minute.

Natürlich kannst du so trotzdem schwarze :sheep: erwischen, aber den Großteil kannst du so aussieben.
Ggf verlierst du so einen der auch ohne Verzauberungen Mega gut ist… Aber in der Regel sortierst du mehr potentiell schlechte Spieler als potentiell gute Spieler aus.

Edit:
Natürlich ist zusätzliche Arbeit doof… aber wenn du damit weniger Keys aufgrund von schlechten Mitspielern leavst, ist das doch gut.
So verlierst du weniger Lebenszeit.^^

Und etwas Vorarbeit finde ich schon ratsam. Klar gibt es die Möglichkeit random zu laufen, aber es wurde hier schon oft angemahnt… M+ ist kein random content…
Früher hat man sich kennengelernt, ist ins voice etc… Demgegenüber 5 Minuten aufzuwenden, finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm.

Ich gehe schon davon aus das dahinter ein System steckt, welches erkennt wer wie viele Runs gespielt und abgeschlossen hat, wer welche geleavt ist und wie hoch die Anzahl dieser ist.

Bei einem Spieler der, sagen wir mal 10 Runs die Woche spielt, davon 2-3 leavt weil dieser Run bereits über eine Stunde geht, wird dies verständlich sein.

Bei Spielern die signifikant mehr spielen als der Durchschnittsspieler, wo Keys binnen des eigentlichen Timers geleavt werden, dürfte ein Flag gelegt werden, welcher sich dann stapelt. Bei einem gewissen Stapel dürfte dann der Bann folgen.

Sowas wird dann meistens in Wellen gemacht, ähnlich wie bei den Bots. Zumindest würde ich das so handhaben wie oben beschrieben.

Genau das ist halt so sad heutzutage.

Ein Wipe und man muss schon damit rechnen, dass einer abhaut.

Der Thread hier ist ja auch wieder voll mit „Keine Lust auf free boosten blabla“

Ja dann wiped man halt 1-2 und lernt halt dazu und ist mal 10 Minuten länger unterwegs :man_shrugging:

Da sind immernoch 5 Leute in Key und dass einer alleine einfach mal entscheidet, er wasted Zeit und Gold von 4 Leuten fand ich schon immer komplett daneben.

Ich habe auch schon x Keys zu Ende gespielt, die mir 0 Spass mehr machten und nichts mehr gebracht haben über die Jahre. Da sind halt auch 4 andere Menschen am Start.

Einfach mal etwas Rücksicht nehmen.

4 Likes

Vorallem wette ich würdest du das bei deren Key’s machen, währe der Aufschrei groß.

4 Likes

werden jetzt auch Spieler gebannt die sich völlig überschätzen, sich null mit der Klasse auseinander gesetzt haben etc… es gibt eben oft auch sehr klare Gründe warum man leavt…? Wäre nur fair wenn die auch gebannt werden die wegen sowas meine Zeit verschwenden…

Ich leave selbst sehr selten , kann es aber oft auch verstehen… bei dem was so abgeliefert wird.

Eigentlich kann man in dem Zuge auch nur das Boosting bannen… ist nämlich ein großer Teil des Problems… der massgeblich dazu beträgt, das man die Leute die null Ahnung nicht mehr erkennen kann.

Ich mach doch nicht selbst Pug Gruppen auf, bin doch nicht verrückt.

Sagt Dir auch nicht das derjenige die XP auf die Keys hat. Es lassen sich Leute auf selbige Keys auch gern mehrmals boosten wenn das BiS Item was sie haben wollen nicht droppt. Sollte zwar verschwindend gering sein das die da über 15 Runs haben aber es ist möglich.

Dafür gibts AddOns sogar

Selbst wenn die Gruppe vermeintlich perfekt aufgestellt ist gibts dann noch die die nicht bei der Sache sind oder nebenbei die Freundin meckert oder die Oma gerade anruft und gerade die neusten Storys erzählt. Dann bin ich auch weg :tipping_hand_man:

1 Like

Die Frage die sich hier stellt: Wer ist denn ein Permaleaver und wer nicht? Ist man wenn man 4 x in einem Monat die Gruppe leavt ein Permaleaver oder der der 3x die Woche die Gruppe leavt?
Das System hat Lücken und es steht uns Spielern nicht zu einen anderen Spieler als Permaleaver zu benennen nur weil es vielleicht unsere eigen Sichtweise ist.
Gründe dafür wurden ja schon genannt und auch die Fragen dazu. Wie:

Das Kind ist im M+ Content in vielen Dingen schon längst in den Brunnen gefallen.
Darf Blizzard einen Spieler als Permaleaver darstellen nur weil sie der Meinung sind das es einer ist? Glaube nicht.

Edit: Dazu kommt das das Leaven in keinster Weise gegen die AGBs verstößt o.ä.
Es ist ärgerlich für die anderen in der Gruppe, keine Frage. Nur wenn man das verbessern will sollte man das nicht mit Strafen machen sondern vielleicht das ganze System von Grund auf ändern, vielleicht das das Verlassen der Gruppe Konsequenz hat die einem ärgerlich sind. Blizzard müsste nämlich bei einem Bann fürs Permaleaven einen Grund nennen der auch nachvollziehbar und richtig ist. So ist es sonst nur reine Willkür.

1 Like

Blizzard kann niemanden zwingen Addons zu nutzen… daher gibts diese Infos nicht alle einfach so ^^. Ja sie sind verfügbar… das kann Blizzard aber nicht als Maßstab nehmen, weil sie die Info nicht selbst „Frei Haus“ liefern.

Blizzard macht doch hier alles richtig, durch leaven wird das Spielerlebnis deiner Mitspieler gestört. Wenn du zu denen gehörst die das öfter machen und damit zurecht bestraft wirst, solltest du anfangen das Problem bei dir zu suchen. Vlt. ist dann sogar ein Offline Game oder Singleplayer Inhalte eher auf dich zugeschnitten.

reporten, fertig.

Auch hier wird das System greifen und wenns zu oft auftritt hoffendlich in nem Ban enden. DU bist für deine Internetleitung verantwortlich, wenn die nicht stabil ist, spiel n Offline Game.

1 Like

Mama/Papa Blizz haut den Kindern mal auf die Finger und gleich geht die Post ab. :rofl:

2 Likes

Da es kein Verbot gibt eine Gruppe zu verlassen in einem Dungeon, egal wie oft kann sowas auch nicht " bestraft" werden. Da liegt es im Ermessen von Blizzard wie sie einen Spieler einschätzen wann er ein Permaleaver ist. Und diese Methode ist sehr sehr fraglich.

1 Like

Wenn wir danach gehen will ich auch endlich Bans für Spieler die schlecht performen in Pug Raids oder M+

Mein Spielerlebnis wird durch solche Spieler ja auch massiv gestört…

Da will ich aber mal das Geheule gleich hören :roll_eyes:

4 Likes

Ich stelle mal die von Merith bereits angesprochene Theorie auf, dass Blizzard mal wieder eine vollmundig klingende und inhaltlich nichtssagende Verlautbarung von etwas, was bereits geschehen sein soll in den Raum geworfen hat, um dem ständigen Gejammer entgegenzuwirken („wir tun was!“), und ansonsten nichts gemacht hat - keine Auswertung, keine Banns, nix.

Ich meine, wer will es nachweisen? Gebannt werden ständig Leute und der genaue Grund wird ohnehin nicht geliefert. Das würde nicht einmal auffallen.

6 Likes

durch sich nur schrott zusammenspielen weil man keinen plan haben ebenso. bannen wir die jetzt auch?
wo machen die hier alles richtig hier wird mit zweilerlei maß gemessen.

Auweia das kann ja was werden. Vor allem in Verbindung damit, dass kein Mitarbeiter die Bans prüft und es sich für mich anhört, dass nach X Meldungen ein Ban kommt.

Gab ja jetzt auch den Fall wo ein Spieler für die Beschreibung seiner Mythgruppe im Tool gebannt wurde - und nein er hatte nix verwerfliches geschrieben, sondern nur „+12 and +14 after“.

Keine Mitarbeiter im Kundensupport und erniedrigte Schwelle für Bans ist einfach keine gute Mischung…

Warum denn? Wenn sie es nicht besser können, da können die Spieler doch nix für ausser zu Spielen und dadurch Erfahrung zu bekommen. Nen Leaver macht es aber mit voller Absicht.

Meiner Meinung nach sollte es ein Reportsystem für solche Spieler geben, das anhand von Daten, wie Logs, auswertet, ob an den Reports was dran ist.

Trollt Spieler X 80% seiner Keys, sollte man dafür genau so gebannt (Zumindest von der Nutzung des LFG Tools) werden, wie jemand der jeden 3ten Key mit DCs sabotiert oder bei der ersten Kleinigkeit die zu oft noch keine Auswirkungen auf den Ausgang des Keys hat die Gruppe leavt.

Wenn ich Kreisligaspieler bin, nehme ich auch an keinem Bundesligaspiel teil - sorry aber ist einfach so.

Und falls der Key nicht intime sein soll gibts ja auch die Möglichkeit dies in die Gruppenbschreibung zu schreiben.

Edit sagt: Zur Klarstellung: Wenn ich sonst nur +2 laufe gehe ich nicht direkt in einen +10 rein. Dann probier ich halt erstmal einen +4 usw.

3 Likes

Durchaus berechtigte Frage. Im Blue wird ja nur von „a great many times“ gesprochen. Klingt für mich jetzt eher nach mehrmals direkt hintereinander am Stück und das an mehreren Tagen. Wie mehrmals erörtert halt sehr schwammig formuliert.
Für mich übrigens bedeutend mehr als deine Vorschläge. Schon eher so 20 mal und mehr in der Woche.

Es ist ihr Spiel, die dürfen damit tun und lassen was sie wollen.

Im Social Contract den jeder akzeptieren muss wird unter anderem vor „abusive / derogatory / disruptive behaviour“ gewarnt, auch unter der Androhung dass eventuell sogar Accounts gebannt werden.
Gehäuftes leaven kann da schon drunter fallen.

Verstehst du es nicht? Es gibt laut den AGBs keine Grundlage dafür einen Spieler zu bannen wenn er die Gruppe verlässt. Ich verstehe das es ärgerlich ist und es Frust anstaut.
Die Situation mit den M+ Leavern gibt es schon seit Jahren und jetzt erscheint es mir das Blizzard versucht mit einem Maschinengewehr einen Spatz zu erschießen.

So schauts nämlich aus. Grund könnte auch vielleicht ( ist nur von mir angenommen ) sein das es sinkende Spielerzahlen gibt.

Nur im Zusammenhang der rechtlichen Grundlage . Auch Blizzard unterliegt in DE dem deutschen Gesetz.