Boosting als Geschäft finde ich einfach widerwärtig und steht nach meiner Meinung gegen das MMOprinzip. Mal davon das die Angebote einfach die anderen Spieler belästigen
Nein es werden keine Spieler belästigt. Du kannst ja den /2 ausschalten oder dir das Badboy Addon holen…
Sarkasmus ist vorhanden
was machste denn im internet, addblocker.
Briefkasten, zettel dran,
email, spam filter
ist im prinzip dasselbe wie der handelschannel, sich über werbung für handel bzw dienstleitungen beschweren, aber nichts unternehmen wollen genau mein Humor.
Spieler organisieren sich in Gruppen, um gemeinsam anderen Spielern zu helfen gegen eine kleine Gegenleistung. Klingt sogar sehr stark nach MMO.
So war das defenetiv nicht gedacht spieler bilden gruppen, wenn ich bezahle ist es schonmal kein Helfen sondern eine Dienstleistung.
Wo steht das, dass es so nicht gedacht war? Spieler organisieren sich selbst und haben dazu jede Freiheit. Das ist ein freiwilliges Angebot von Spielern, die sich dazu organisiert haben und es wird freiwillig von Spielern angenommen, die das sehr gerne möchten und das Gold dafür ist eben die Gegenleistung. Wenn die Leute früher bei Hogger geholfen oder jemanden für die Quests durch Verlies oder DM gezogen haben, gab es dafür auch ein TG.
Die ganze Boostinggeschichte ist etwas, das sich eigendynamisch durch Nachfrage und Angebot innerhalb der Community entwickelt hat. Nichts, das heimtückisch durch irgendwelche gierigen Goblinkonzerne errichtet wurde, um Spieler zu melken. Auch nichts, das durch Blizzard ins Leben gerufen wurde. Es ist eine Gestaltung der Spieler.
Und wer an der Geschichte nicht beteiligt sein will, hat alle Möglichkeiten, weiterhin normal raiden zu gehen oder Instanzen zu machen. Ohne Hindernisse.
Du kannst deine Art zu spielen gerne verteidigen das ändert aber nichts and er tatschae das so nicht gedacht war, zu mindestens in diesem Rahmen ging ja jahrelang auch anderes und das andere Spieler dadurch belästigt werden
Definiere „gedacht“, bitte. Und von wem? Blizzard? Den Spielern?
Nilann trifft imho den Nagel auf den Kopf, ganz nüchtern gesagt. Und nein, ich bin (sehr offensichtlich ) kein Booster, spiele weder M+ noch Raids (und auch kein PvP).
Beides. Bossting ist meiner meiner Meinung nach eines der Krebsgeschwüre des spiels. Wer sowas macht kann sich gerne denken was ich über ihn denke. Wie gesagt sollen sie machen solange sie es dürfen aber sie sollen andere spieler nicht damit belästigen
Find ich Leute die anderen immer ihre Art des Spielens aufzwingen wollen und nichts anderes akzeptieren viel schlimmer.
Überall diese Intoleranz
Naja ich belästige ja niemand im spiel die booster tun es ja offensichtlich
Das ist nicht meine Art zu spielen. Ich weiß ja nicht, wie dein Bild von dieser Angelegenheit ist. Dass nur die Leute, die boosten und geboostet werden das verteidigen und jeder Andere das doof findet? Mitnichten.
Und du bist mir immer noch eine Antwort schuldig, von wem das nicht so gedacht war. Von dir? Ich habe noch nie gesehen, dass Blizzard sagte, dass es von ihnen nicht so gedacht ist. Das ist deine Meinung, mehr nicht.
Eh… ja… mehr Dramatik, bitte. Boosten belästigt btw. niemanden, sondern nur auf manchen Servern der Spam im Handelschannel, den man kinderleicht umgehen kann.
Bahaupte das ruhig
Mehr verteidigung von belästigung bitte wie gesagt eigener channel den man gezielt aufmachen muss und gut ist dann werden normale spieler nicht belästigt
Bisher habe ich nur von deiner Seite anfängliche Behauptungen gelesen, die du nicht gewillt bist, zu belegen. Du behauptest, es ist von Blizzard nicht so gedacht, also solltest du auch eine Quelle zur Hand haben, die das veranschaulicht.
Du bist der klassische Typ Mensch, der sich gerne ausschweifend und mit dramatischen Phrasen über Dinge beschwert, die er selbst ganz leicht umgehen und beheben könnte. Ich verteidige den Spam nicht - ich weise lediglich darauf hin, dass sich diesen Spam niemand antun muss, wenn er nicht will und Möglichkeiten hat, diesen kinderleicht und unkompliziert für sich auszublenden. Wer lieber weitermosert, dass er belästigt wird, dem kann man auch nicht helfen.
Wo sind den deine belege? Fakt ist es ist Jahrelang nicht so gewesen wie jetzt und vor allem nicht so schlimm. Wird es das gegeben haben vermutlich so belästigend auf keinen Fall.
Warum soll ich als normaler spieler auf drittanbieter software zurückgreifen müssen oder ein channel der zum handeln da ist stummschalten nur weil solche leute andere belästigen?
Weil die Advertiser nichts verbotenes machen, und den ihnen zur Verfügung stehenden Chat-Kanal nutzen.
Wenn ich keine Kekse mag, poche ich auch nicht darauf das Kekse verboten werden, sondern ignoriere die Keks-Werbungen.
Aber spam und den meldet man einfach fleißig in der gilde XD
Und belästigung ist auch verboten
Solange er nur im Handels-Channel postet. Postet er im Allgemein oder sehe ich es im LfG, melde ich es, denn im LfG ist es verboten und dazu gibt es ja auch Bestätigung der Blauen.
Für was soll ich denn Belege bringen? So funktioniert das nicht. Du bringst Behauptungen, also musst du Belege bringen. Ich habe mit den Behauptungen doch gar nicht angefangen. Wtf. Das war deine aus der Luft gegriffene Behauptung, dass Blizzard das Boosten nicht schmeckt und so nicht gedacht war und dafür hast du eben keinen Beleg offenkundig. Hast du dir ausgedacht.
Die Leute dort handeln auch und haben die Befugnis dazu. Nur, weil dir nicht passt, womit sie handeln, heißt es nicht, dass sie dort nicht sein dürfen oder Andere belästigen.
Bin an der Stelle aber auch raus. Noch 10x brauche ich das Wort „belästigen“ nicht lesen, an einer vernünftigen Diskussion bist du ohnehin nicht interessiert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie gesagt sollen sie aber sie sollen die Leute nicht belästigen wenn von 10 (angeboten) 9 Boosts sind läuft was falsch. Daher eigener channel für die und gut ist die sache