Battlegrounds - pls balance & fix

Ja die Wartezeiten sind schon übel.
Hab Heute mein erstes BG gespielt, davor hatte ich 0 Bock solange zu schimmeln weil ich ja zum spielen online bin und nicht zum rumstehen.

Mir war natürlich schon vor TBCC klar wies dann ausschaut, aber Rerollen ist und war noch nie eine Alternative, nicht in World of Warcraft.
Dafür dauert das drumherum einfach zu lange und der Service in Retail ist z.B.
erbärmlich überteuert.

Letztlich kommt das am Ende sowieso wegen Blizzard zustande, man will eben den besten Char haben und dazu gehören eben auch die Volksfähigkeiten dazu.
Eine Problematik die das Unternehmen eben seit 16 Jahren verschuldet hat, das Thema Balancing in WoW war halt schon immer Bemitleidenswert.
Für so einen schlechten Spielzustand dann Geld in die Hand nehmen um neuzurollen geht zumindest gegen meine Prinzipien, ich sehe da nämlich pure Absicht dahinter.
Abo kündigen und Spiel liegen lassen ist das einzige Sinnvolle wenn das zu sehr aufregt mit dem PvP, da hilft auch der Store nicht.
Eigentlich gehört ein kostenloser Fraktionswechsel + Volkswechsel angeboten um es den Leuten angenehm zu gestalten in solchen Fällen.

In Retail gibts ja „zumindest“ auch mal Crossfaction, aber das ist ja auch unter aller Sàu gemacht, selten so eine verwirrende und unfertige Prototyp Gülle gesehen.

1 Like

Ich kann mich nur wiederholen… Würde Blizz Horde vs Horde zulassen, dann wäre das Fraktions Gleichgewicht komplett im Eimer. Horde soll warten! Grüße

1 Like

der durchschnitts ally macht halt nicht mehr ehre als horde spieler, da sie die meisten bgs verlieren.

Overall hat man es auf Hordseite wenn man Solo meldet deutlich besser als auf Allianz. Wàhrend dei 60Min/Stunde im BG sitzen, kannst du irl afkn/gold farmen whatever und hast die gleiche Ehre mit 20min/Stunde BGs.

Auf der anderen Seite ist Ally besser zum afkn im AV oder Premaden natürlich…

spiel halt ally oder mach open world pvp während der queue time

Weil dann jeder Horde zockt, da bessere Racials.

Ja, weil noch mehr Allys quitten werden :smiley:
Was machen wohl viele Hordler während der Wartezeit?

Kein Plan, wieso man anderen immer kein Spaß gönnen kann.
Ich bin mal gespannt wie viele leaven, wenn sie 24/7 am Ini-Eingang abgefarmt werden.

1 Like

Es ist aber nicht die Schuld von Blizz, dass mehr Hordler interesse an BGs haben.
So fair muss man sein, denn die A:H Verhältnis ist lt. bekannter Seite fast ausgeglichen.

So ist es. Heult woanders, ich habe mir die Allianz wegen Queue-Times ausgesucht. Wenn das geändert wird, will ich einen Free-Faction-Change, kk?thxbb.

Denkt wer dass es in naher Zukunft Änderungen gibt gegen die Wartezeiten oder ab wann kann man einen Fraktionswechsel durchführen? Da ich leider nicht soviel Zeit zum zocken habe und dann vielleicht mal 1-2 Bgs am Tag machen aknn :smiley:

Wenn man sich deinen Text durchliest, merkt man aber dass in deinem Beispiel Ihr, oder deine Mitspieler die Fails waren bzw sind.

naja, was soll man als rdm gruppe machen. Wenn dort ne 5 / 10 Mann Premade anrückt.
Da wird man weggetunnelt und feddich. Hätte ich auch kein turn drauf.
Und das, wenn man on top 30min + gewartet hat

Ja natürlich.

Aber meine nur: Wenn von 40 Leuten 10 AFK sind, kann man nicht Blizz die Schuld geben.

Ich hätte da folgende Lösung, weiß nur nicht mehr wo ich sie gelesen habe :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Organisiert euch und meldet premade (danke an Jawiia) an

Dafür haben wir als Allianz so geniale Horde Spieler die einen aktiv am spielen hindern und nein nicht PvP sondern behindern. So nen toller 70er Hunter der jede Manaklasse mit seinem Manaabsauger anhittet damit man nix machen kann und einen nicht killt.

Was den Vorschlag angeht mit Horde gegen Horde frighten lassen: sehr gerne, wenn die Allianz dafür sagen wir 3-5x mal so viel Ehre, Gold, loot und EP bekommt :rofl::rofl:

premaDe*

(:

3 Likes

Mein Senf zu ein paar Punkten:

1. vergesst nicht, es sind vermutlich noch nicht mal 30% bis 50% aller Spieler Stufe 70. D.h. da fehlen, vor allem auf Allianz Seite noch sehr viele Leute. Mich wunderts eh, das die Warteschlange schon fast so „kurz“ ist, wie zum PrePatch

2. Horde vs. Horde. Wollt Ihr wirklich dass die Allianz ausstirbt? Kein OpenPvP mehr? Geschichte umschreiben?

3. das fasziniert mich am Meisten. Ich selbst habe zum TBC Release meinen Horde Char einquartiert und einen Priester auf Allianz Seite angefangen. Grund. Ich werde in TBC in erster Linie PvP spielen. (PvE Kontent kenne ich von damals - kein Interesse mehr). Da man im Vorfeld schon wusste, wie die Warteschlangen Situation und das Verhältnis aussieht, warum erstellt man dann doch noch einen Horde Charakter bzw. spielt den weiter?
    Wer in erster Linie auf PvP aus ist, muss mit den Min/Max Racial Gedönse leben, sprich Wartezeiten, oder spielt Allianz.

(achja, und durch die Level Änderungen und Quest Änderungen, neu Anfangen geht flott! Bin bereits LvL52 unter 30 Stunden played - nur durch Questen. Und Gold könnt Ihr auch tauschen, daher kein Verlust, sondern Gewinn von Freude und Spaß am PvP und nicht PvWarteschlange)

Und was das Thema Premades betrifft, da bin ich tatsächlich sehr positiv auf Allianz Seite überrascht. (zumindest auf Dragons Call). Da wird im LFM aktiv nach Spielern für s Daily BG gesucht. Das hatte ich auf Horden-Seite so noch nie oder ganz selten in Classic gesehen.
Was hindert Euch, ebenfalls in eine PvP Gilde oder nach gleichgesinnten für eine Gruppe zu suchen? Wir spielen ein MMO, kein SinglePlayer Shooter

Cheers

1 Like

Die Aussage ist objektiv gesehen Unsinn :smiley:

Warum denn?

Das Problem sind die Queuezeiten.
Die Allianz hat de facto keine Queuezeiten.

Damit ist die Lösung objektiv gesehen richtig.

Man kann seinen persönlichen Geschmack doch nicht von Quezeiten abhängig machen.
Deswegen ist der Lösungsansatz einfach schwachsinn.
Ich spiele Horde weil ich es einfach von anderen Aspekten wie zb. Lore usw abhängig mache.
Wenn jeder her geht und wegen Quezeiten Ally spielt, warten die bald 50min + um von einer Premategruppe abgefarmt zu werden.

Ich finde den Söldnermodus einfach die beste Lösung um ein Gleichgewicht zu schaffen.
Aber wahrscheinlich werden die Zeiten besser wenn noch einige 70 werden.

Dir ist der persönliche Geschmack bei der Auswahl deiner Fraktion wichtig. Ist dein gutes Recht.

Und mein gutes Recht ist, dass mir mein Geschmack bei der Auswahl meines Spiels wichtig ist, und bei dem was ich mit diesem Spiel verbinde.

Mit Classic verbinde ich eine starke Faction identitiy. Diese wird meiner Meinung nach durch einen Söldnermodus verwässert.

Um ehrlich zu sein hat mich das in Classic schon mega gestört: Selbst nach 15min warten gegen eine Premade zu laufen hat den Spaß komplett getötet. Wenn man dann mal Abends 2 Stunden Zeit hatte und sich vornahm just4fun BGs zu machen sah es nicht selten so aus: 15 Minuten warten. Toll ne Premade…abfarmen lassen. Wieder anmelden und das beste hoffen. Beim 2. Mal wieder eine Premade. Das war auf gut deutsch zum Ko… hab dann oft den PC entnervt ausgeschaltet. 1 Stunde verschwendet und 0,0 Spaß gemacht.

Wenn ich jetzt die Warteschlangen sehe …also puh lange wird da mein Abo nicht mehr laufen.

Und ich glaube nicht, dass Blizz da irgendeine Lösung anbieten wird. Das wird ausgesessen vielleicht rerollen doch Hordler auf Alli (entnervte Hordler nutzen vielleicht sogar den 40€ Boost was wieder mehr Geld in die Kassen spült)
Ne also da wird nix passieren, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Und mit Woltk werden dann kostenpflichtige Fraktionswechsel angeboten, damit die Tryhard Hordies schön die Kohle bezahlen um auf Mensch zu rollen.

Als eingefleischter Hordefan, der wirklich nicht so große Lust hat auf Alli zu rollen, eine große Enttäuschung.