Battlegrounds - pls balance & fix

Ich hab jetzt 4 Std versucht eine vernünftige Runde im Auge zu spielen. Also erstmal sind nur 4 Runden aufgegangen aber wie eben schon gesagt 4x Pre´s als Gegner. Da spare ich mir die halbe Std pro Runde für 40 -80 Bonus Honor abfarmen lassen auch.
Am Wochenende habe ich satte 4000 Ehre gemacht und gefühlt jeden tag gespielt. Nervt.

weil man gerne eine Mischung aus beiden Aspekten macht ?
Zudem dürften viele casual PvPler (so würde z.B. ich mich beschreiben) in ihren Gilden verwurzelt sein, so dass man nicht mal eben yolo mässig die Zelte abbricht.
Des weitern kommt hinzu, dass „mal eben Allianz rerollen“ einen Zeiteinsatz von 6-8 Tagen bedeutet. Je nachdem wieviel man spielen kann, bedeutet das ein Zeitrum von 1-2 Monaten. Macht man auch nicht mal einfach so .

Das betrifft aber beide Seiten. Ich befürchte, dass es noch schlimmer wird, wenn die noch nicht lvl 70 Horden-PvPler auch max lvl haben.

und genau das ist der Grund, warum ich in classic nicht 1 * wsg oder AB gespielt habe. Ich hatte ein bisschen Hoffnung, dass es evtl in TBC besser wird. Stand jetzt scheint das aber ned der Fall zu sein.

Ich verstehe dich schon.
Wollte nur damit sagen dass man nicht die Schuld bei Blizz suchen kann wenn die Leute instant AFK in einem BG gehen.
Da sollte man lieber die besagten Leute versohlen.

Wenn man ständig gegen Stammgruppen antritt - wäre es da nicht naheliegen, selbst eine Stammgruppe zu bilden - statt sich immer und immer wieder als Random anzumelden? Übersehe ich da irgendwas? :slight_smile:

Stimmt.

Aber den Leuten geht es darum dass man Abends nicht mal eben On kommen kann und anmelden kann, was ich auch verstehen kann, das ist wirklich schade.
Man muss nun die BG´s quasi vorplanen, mit mal eben reinspringen ist nicht.
Aus der Sicht ist es wirklich ärgerlich und blöd, aber man sollte halt verstehen wieso es so ist, wie es ist :stuck_out_tongue:

Zumal dieses ganze Stammgruppen gehabe total überzogen ist.
Diese Stammgruppen haben vielleicht etwas mehr Gear als die Randoms, aber noch lange nicht mehr Brain.
Die meisten Premades kommen sich so toll vor, dass sie bei dem kleinsten Gegenwind fast schon automatisch verlieren.
Man merkt einfach wie man sie Menthal bricht und kann den Discord Rage förmlich hören, sobald es z.B in WSG 1:0 für die Randoms steht :stuck_out_tongue:

Nur wenn 1:3 direkt AFK geht wenn sie sehen ohhh da kommt ne Premade, brauch man sich nicht über 40 Min que + Safe Lose beschweren…

War es nicht so, dass man nicht mehr als Grp anmelden kann?
Dieses bei der Allianz nur aufgrund der instant Q-zeiten funktioniert, da man dort abgleichen kann ob alle zur gleichen zeit Q-Pop bekommen ?

realistisch gesehen: Wie oft kommt das vor? 1 von 100 BGs?
Gegen einen Premade welche aufm Disc hängt und alleine dadurch Kommunikationrechnisch einfach schneller ist, wirste als reine rdm Gruppe in 99% der Fälle keine Schnitt sehen.

1 Like

Ahhh. Das war also mein Denkfehler. :slight_smile: Danke.

Mittlerweile bin ich bei 100-200 Ehre/std.
Da überlegt man schon was man mit seiner gegebenen Zeit anfängt wenn ein Teil um die 15k Ehre kostet.

Entweder pve oder Quitt ansonsten sehe ich da keinen Sinn noch einmal auf Ally zu rerollen.

Uff, okay, das ist echt wenig.
Ist die aktuelle Situation wirklich so schlimm, dass man nur noch auf Stammgruppen trifft? Hab jetzt auf 70 noch keine BGs gemacht, weil ich noch mit den Berufen beschäftigt bin, aber das hört sich tatsächlich alles andere als optimal an und da kann ich dann doch den Ärger verstehen.

einfach während der queue leute ganken gehen

2 Likes

Ich bin ja keiner der schnell rumheult. Nur wenn man seit 1,5 Wochen jeden Tag zu jeder freien Minute BG´s macht und dann am Ende auf seine 10k Ehre kommt ist das schon sehr demotivierend. Da habe ich die Ränge in Classic grinden angenehmer in Erinnerung.
ich konnte mir jetzt die Armschienen für 12k oder so kaufen (hatte noch ca. 8k Ehre aus Classic mitgebracht) und habe jetzt aktuell noch um die 6k Ehre.
Da verliert man schlicht und ergreifend die Lust.

Das ist der Weg :smiley:

Ich kann nachvollziehen, dass so etwas demotivierend sein kann.
Ich weiß auch nicht, wie das damals zum TBC Start ausgesehen hat, da ich erst in der Mitte von Season 1 aktiv einsteigen konnte.
Dort wars aber eigentlich ganz spaßig.

Meiner Meinung nach kommt es auch immer drauf an, wie läuft das allgemein ab. Wenn ich jetzt nicht tonnenweise Ehre in kürzester Zeit anhäufen kann, aber Spaß im Spiel habe, sehe ich das jetzt nicht so kritisch.
Aber wenn man lange wartet und dann ausschliesslich von Stammgruppen des Gegners abgefarmt wird und quasi fast leer ausgeht, sieht das ganze natürlich schon wieder anders aus.

gute Idee. Indem du aufhörst trägst du deinen Teil dazu bei, die Wartezeiten für die Horde zu verkürzen

10/15 bg kann Horde und Allianz als Raid anmelden. Im Av gehts nicht, nur durch die Xrealmpremades (die es nicht mehr gibt)

Die langen Wartezeiten sind jetzt nicht überraschend gekommen. Schon vor 1-1,5 Jahren wurden die Wartezeiten immer länger. Und schon damals war absehbar, dass TBC kommen wird. Da war genug Zeit sich über die Auswirkungen zu informieren und dementsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Verstehe nicht wieso jetzt auf einmal so viele Leute hier rumheulen. Man stellt die Vor- und Nachteilen wenn man Horde spielt, den Vor -und Nachteilen wenn man Allianz spielen würde gegenüber und trifft dann seine Entscheidung. Ich würde es ja verstehen, wenn es keine Möglichkeit geben würde, etwas an seiner Situation zu ändern.

leider bin ich Berufstätig und sehe einen Reroll persönlich nicht ein. Da kommt für mich nur die Option in Frage meine Zeit besser und frustfreier zu nutzen.

richtig qualitativer Beitrag deinerseits :wink:

Ich hatte noch kein BG wo ich keine Stammgruppe zum Gegner hatte :sweat_smile:
Also ja aktuell ist echt schlimm, ich habe mir 6 Teile vom PvP Set geholt und den rest werde ich mir mit Arenapunkten erspielen.

Ich spiele BG echt gerne, aber aktuell machts keinen Spass, mal ganz davon abgesehen wie viel Zeit man da reinstecken muss.

Hatte gehofft das man mit BC wieder gegen Randoms spielen kann, allerdings ist es bisher leider genau wie in Classic, ohne eigene Premade no way.

Da Leute zu finden für eine eigene Stamm die mehr als 1 oder 2 BGs dabei sind ist quasi nicht möglich.

Gut das es auch andere Dinge zu tun gibt in BC und ich mich erstmal damit beschäftige :slight_smile:

2 Likes

Vor 1-1,5 Jahren dürfen aber auch viele bereits in ihren Gilden aktiv gewesen sein.

Zudem war der lvl-Aspekt damals noch deutlich Zeitaufwendiger, was bestimmt viele abgeschreckt hat,
Grundsätzlich habt ihr Recht: Es steht jeden frei zu rerollen oder einen Allianzler hochzuziehen.
In der Realtität werden dieses aber die wenigsten machen, aufgrund bereits genannter Gründe!
Ich fnde schon, dass Blizz den (H) Leuten hier gerne unter die Arme greifen darf. Stichwort Söldnermodus.
Ich erkenne nach wie vor nix negatives dabei. Als Allianzer bekommt ihr nicht mal mit, dass ein Söldner bei euch in der Gruppe ist ( so aus der Erinnerung)

Langfristig gesehen wäre ein kostenloser Fraktionswechsel von Horde zur Allianz wohl die beste(und einzige?) Möglichkeit, jedoch nicht sofort (da das ein ins Gesicht spucken der Leute wäre, die zeitintensiv Allianz rerollt haben), sondern eher so ab season 2.

Wenn man Horde gegen Horde queuen lässt kann man die Allianz gleich dicht machen, dann aber bitte auch kostenlose factionchanges von Allianz zu Horde.

1 Like

Wird keine andere Möglichkeit geben die Wartezeiten für die Horde zu verkürzen außer Hordespieler hören auf PvP zu spielen oder wechseln zur Allianz

Du gönnst deinen Mitspielern und Dir selber scheinbar auch Spaß.

Viele andere hier nicht. Die ergötzen sich lieber daran, dass einer zwei Stunden warten muss, daraufhin die Lust verliert und das Spiel quittet. Nur um schlaue Sprüche á lá „ihR wUSSteT dOCh wAS koMMt“ loszulassen.

2 Likes