Oh je, das hört sich in der Tat nicht so gut an. Ich hatte eigentlich über all die Jahre immer eine Menge Spaß in BGs.
Hab mal auf einer Seite zusammenrechnen lassen, dass mein Account irgendwas um die 330k Ehrenhafte Siege angesammelt hat, was ja schon das ein oder andere BG erfordert^^
Aber so eine Spielweise, wo es sowieso fast ausschliesslich negativ ausgehen wird, senkt natürlich den Spielspaß enorm. Hoffen wir mal, dass es sich einpendelt, wenn wirklich alle mal soweit sind.
Sorry aber das ist Doppelmoral wie sie im Buche steht, schön dass ihr euch selbst Spaß gönnt, der Allianz in classic P2 habt ihr es nicht gegönnt. Es war auf einigen Servern wortwörtlich unspielbar, jetzt habt ihr es mit euren 2h queues nicht ansatzweise so schlimm. Damals haben massenhaft Spieler gequitted (sprich, kein Geld mehr bezahlt) und selbst das hat blizzard nicht zum handeln bewegt, daher wird auch jetzt höchstwahrscheinlich nichts geändert, unabhängig davon wie viele threads dieser Art noch kommen.
Jo ist doch hier Standard. Dann genu die Leute, die sich dann auch beschweren, wenn sie dann in der open world 1v5 gecampt werden.
Ich persönlich fand die langen Horde queues schon zu Classic mühsam obwohl ich Allianz only spielte. Hat mich damals mehr genervt als jetzt als Hordespieler. Weil man einfach beim leveln 1v5 in der Openworld belagert wurde.
Wird auch jetzt zu TBC wieder der Fall sein. Während BG queues werden dann die levelden Allys belagert und im Forum wird rumgeheult.
Es dürfte sich um einen verschwindend geringe Anzahl von H-Spielern gehandelt haben, welche so exessiv gegankt haben.
Zudem:
Wenn du (fiktiv) beim questen 20 mal gekillt wird, 20 mal aber von unterschiedlichen Spielern, was ist schlimm daran?
i.d.r. wissen die Leite ja nicht, dass du schon so und so oft umgehauen wurdest.
Und dann, ja, muss ich leider sagen, dass in der Aussage: „Dann organisiert euch halt“ ein fünkchen Wahrheit steckt.
Gegenraid bilden und gut ist, Aber wenn man alleine versucht z.B. in den Blackrock zu kommen, wissend, was da abgeht, muss man sich echt nicht wundern.
Und bevor das falsch ausgelegt wird:
In der Heftigkeit wie es abgelaufen ist, kann ich da nichts gutes und positives erkennen. Was da gemacht wurde was teilweise absolut fürn Popo.
Es gibt nur einen Unterschied.
Damals war absehbar, dass diese Zustand 2 (oder 4 kA genau) wochen anhalten wird. Dann kommen die Bgs und dann ist Ende - so war es dann ja auch
„Wir“ können uns noch so toll organisieren, an den Wartezeiten können wir nix ändern
Gönne ich allen anderen Spielern auch.
Wie schon oben erwähnt - falls die Zeiten sich noch weiter in´s Negative ändern, werden immer mehr Leute aufhören - oder rerollen.
Dann ist bei der Allianz genau das gleiche. Extrem hohe Wartezeiten und für alle Spieler, die nicht 24/7 Ehre grinden können, wird PvP nutzlos.
Und wem ist dann geholfen? Niemanden, richtig.
Auch das habe ich getan. Ich fand es nicht wirklich spaßig mit 40 Leuten hinter einem herzulaufen, um dann zwei Ehre zu bekommen.
Joa, für alle, die am Tag 10h zocken können. Wer nur drei Stunden Zeit hat, kann es komplett vergessen.
Hehe ja BGs spiele ich auch immer viel, ich hab 4 Chars die alle jeweils zwischen 50-130k Ehrenhafte Siege haben, einfach weil BGs eigentlich immer ein netter Zeitvertreib ist.
Ich denke das pendelt sich schon wieder ein, spätestens wenn viele der Allianzspieler ihr Gear haben wirds wie immer sein und kaum einer geht noch ins BG ^^
Und ja fast nur zu verlieren ist natürlich echt unschön, aber immerhin hab ich die Daily BG Q bisher jeden Tag geschafft … ^^
Ich würde erhebliche negative Auswirkungen für die Allianz sehen, wenn sowas eingeführt werden würde. Die PvP server, die nicht schon in Classic gekippt sind, haben vl 40% Allianzanteil (dazu kommt noch das Horde grundsätzlich mehr pvp macht als die allianz). Würde man dann einen Söldnermodus einführen würde, wäre der einzige Vorteil mit den Queuezeiten, den die Allianz hat weg. Zur Folge hätte es, dass noch viel mehr Leute zur Horde gehen würde (dann wäre das berufstätig und kaum zeit blabla auf einmal egal).
Das einzige was ich als Lösung akzeptieren könnte, wären Factionschanges von der Horde zur Allianz. Kann schon nachvollziehen, wenn man seinen Char aus Classic weiterspielen möchte.
Inwiefern ist es ein Unterschied, dass es absehbar war mit classic P2? Ich erinnere mich an sehr viele threads die auch schon mindestens 6-7 Monate her sind die vor genau diesen aktuellen horde qtimes warnen. Es war genau so absehbar.
Und ich muss dir hier widersprechen, auf meinem server dragons call (der noch als „human“ galt" wurde nahezu 24/7 jeder Flugpunkt in 48er+ Gebieten von raids gecampt, von der restlichen open world ganz zu schweigen. Auf anderen servern hattest du sogar das „Glück“ in den Hauptstädten gefarmt zu werden, was darin resultierte dass eine Handvoll englische/US server auf 1-10% Allianzpopulation droppte (und nein, das sind keine ausgedachten, übertriebenen Zahlen).
immerhin haben sie es jetzt mal hingekriegt die free server xfer nur für eine fraktion anzubieten.
und genau das passiert wieder wenn die leute 2h auf ihre bgs warten
Ein kill ist 20 Ehre. 10 Kills und man hat mehr Ehre als 1h lang auf ein WSG gegen ne Premade zu warten.
Gestern während BG queues auch den Portstein im Auchindoun durchgecampt. Hat eigentlich mehr gebracht als die BGs dazwischen.
Du ziehst meine letzte Aussage aus dem Kontext, 2h bg queues sind verglichen mit der Unspielbarkeit die ich teilweise in P2 erlebt habe nicht schlimm. Einzeln betrachtet sind sie das selbstverständlich, nur wie gesagt: Ihr habt euch das hart erarbeitet, nun trägt euer „Spaß“ seine Früchte. Wer hätte gedacht das Handeln auch Konsequenzen haben kann.
Aber wenn das openpvp eine so wunderbare Lösung für die Horde ist verstehe ich nicht die ganzen threads, die ja eindeutig von Hordlern kommen. Mir naiven Typen kommt es eher so vor, als würde man die (neu entdeckte) Fürsorge für die Allianz als Alibi nehmen um seinem Wunsch nach schnelleren queues Nachdruck zu verleihen.
Ich hab das vor Monaten hier schon versucht allen Leuten zu erklären, die meinten TBC PVP wäre das beste überhaupt. Classic wäre alles doof, TBC alles super und da würde es endlich gute Random vs Random spiele geben.
In TBC farmen zu jeder Season Stammgruppen alles ab. Und da man im Gegensatz zu Classic auch als Gegengenheit PVPler mit ner Stammgruppe was bekommen kann, gibt es einfach noch mehr Stammgruppen. Das ganze wird sich aber zwischendrinnen legen, dann wenn die Arena Leute mit ihren Gruppen eben ihr Zeug aus den BGs zusammen haben.
Da ich auf Celebras keine Gruppe gerade sehe, hab ich auch überhaupt keine Eile 70 zu werden mit meinem PVP Char. Ich weiß, dass ich jetzt erstmal abwarten muss bis die ganzen Arena-Suchtis durch sind.
Das Problem des Hordeüberschusses im PVP ist übrigens auf PVP Servern schon immer klar gewesen und auf PVE Servern seit ankündigung von X-Realm abzusehen gewesen. Das ist jetzt so ca. 2 Jahre und ein Addon her.
Weiss nicht kann unterschiedliche Gründe haben.
zu schlecht
99% horde server
pve server
weiss es einfach nicht
zu faul
Ich denke wird in den nächsten Wochen definitiv zunehmen, wenn die Masse auf 70, der PvE Teil bei den meisten durch ist und man seine Zeit jetzt dem PvP widmet.
Sicher nicht so krass wie P2-3 aber denke auf vielen Servern wirds in der offenen Welt noch ungemütlich, während ihre Factionkollege sicher in Shatt in Instantqueues sitzen.
Tatsächlich ist es so.
Aber wieso ist es so?
Weil die Leute von Anfang an nicht spielen und man mit 10vs15 gegen eine Premade antritt, ist doch logisch dass man auf die Mütze bekommt, das würde bei Random 10vs15 genauso aussehen.
Schon klar, dass man im Nachteil als Random ist, aber ist das ein Grund wie ein kleines Kind von Anfang an AFK zu gehen?
Für Einige ja, aber dann müssen diejenigen auch den Mund halten wenn sie nun mal abgefarmt werden, denn diese Leute machen nichts dagegen, im Gegenteil, sie spielen noch Futter für diese Premates.
Die Einstellung der Leute ist es… Wieso soll ich mich anstrengen wenn die Chance auf einen Sieg gering ist
Mag zwar stimmen, aber das ist halt der Grund dass die Leute so sind wie sie sind.
Das war abzusehen, dass es so kommt und ganz ehrlich? Was erwarten die? Gestern wieder das perfekte Beispiel gehabt: bist am questen und hast 2 Mobs gepullt, weil fail, und der Hordi kommt dann an um dich zu killen. Gut geschenkt pvp, zur Leiche und dann ab den Hordi killen. Natürlich war man nicht alleine und so war zügig die 5er Gruppe voll und man hat halt Horde gekillt. Levelunterschied 0±1
Hat denen wohl nicht gepasst, weil dann musst halt die Horde mit 70er chars kommen und „Wache“ halten.
Tut mir 0 leid, weil so sieht es aus. Sollen die halt warten. Selbst verursacht diese imbalance.
Den würde ich sogar sofort nutzen. Für casuals wie mich wären die kurzen BG Warteschlangen ein Segen. Momentan auf Hordeseite machts keinen Sinn.
Aber wie soll das gehen frage ich mich gerade: Wenn man mehr als einen Charakter auf z.B. Venoxis hat und einen Fraktionswechsel durchführt müsste man ja theoretisch auch den Server wechseln? Weil Horde + Allianz geht ja nicht auf einem PVP Server.