Wenn man in der PvP-Gruppe für Rang 14 war, wurde gegen andere Stammgruppen lieber nen verlorenes Match in Kauf genommen um schnell wieder reinzukommen und Randoms farmen zu können und nen schnellen Sieg zu holen.
Haben wir damals hier und da auch gemacht - manchmal wurde aber auch einfach aufgrund des Stolzes und Ehrgeizes trotzdem bis zum Sieg durchgezogen… gut, da war auch noch alles Serverintern (keine Realmpools) und man kannte halt seinen Gegner sehr gut…
Rang 13/14 hatte noch nie was mit Skill & Taktik zu tun - auch wenn die, die ich kenne wirklich gute Spieler waren.
Wir mussten damals mit unserem blauen PvP-Gear (da wir wirklich gar keine Raids gemacht haben) gegen T1/T2-equippte Stammgruppen in WS/Arathi antreten… und haben trotzdem 9/10 matches gewonnen… es hatte also auch schon etwas mit dem Skill zu tun… aber natürlich in erster Linie eher mit Zeit… das stimmt wohl
Natürlich gab es auch diese Gruppen.
Aber gerade bei den serverinternen BGs war es so, das sich abwechselnd einfach hingesetzt wurde, weil man die andere SG kannte.
Bei den Realmpools nachher wusste man auch, das ein Match gegen die Gruppe zulange dauern würde um effektiv Ehre zu farmen.
Natürlich gab es auch diese Gruppen.
Aber gerade bei den serverinternen BGs war es so, das sich abwechselnd einfach hingesetzt wurde, weil man die andere SG kannte.
Bei den Realmpools nachher wusste man auch, das ein Match gegen die Gruppe zulange dauern würde um effektiv Ehre zu farmen.
Stimme ich dir auf jeden Fall zu… es ist zwar schon lange her, aber ich erinnere mich auch dran wie wir im Warsong mit 10 Leuten auf dem Vordach über dem Tunnelausgang auf das bittere Ende warteten…
Nicht destotrotz finde ich es extrem schade, dass das aktuelle PvP (AV) - und damit meine ich PvP in Zusammenhang mit Ehre - einfach überhaupt nichts mit richtigem PvP zu tun hat…
Und da braucht mir keiner kommen mit „PvP kannst du doch überall machen“… wir alle wollen mit dem was wir machen auch was erreichen (in diesem Fall im Rang steigen)… und aktuell kann man 5 Stunden am Tag OpenPvP oder Warsong machen und hat nicht mal die Hälfte an Ehre, als wenn man die gleiche Zeit afk im AV steht…
Es ist ein wohlbekanntes Anzeichen für Gehässigkeit, MIssgunst, und Neid, wenn man prinzipiell gegen Dinge oder Neuerungen ist, die man selber noch nicht nutzen oder voll ausschöpfen wird können.
Ich kann mich noch ganz genau erinnern wo die absolut toxische classic community hier im Forum Leute niedergeflamt hat, die den Schlüsselanhänger etwas früher gefordert haben. Es gab kein besseres Anzeichen für systemtreue fanbois von Bli$$ard, denn deren Argument war, dass der Schlüsselanhänger von Bli$$ard nicht sofort geplant war, und was man sich erlaube ALLES an classic ändern zu wollen.
Wenn man mal gefragt hat inwiefern der Schlüsselanhänger die Spielerfahrung so derart abändern würde, gab es als Antwort: geh doch retail spielen, wenn du alles sofort haben möchtest.
Hast du noch den Link zum Thread?
Meiner Erfahrung nach, fanden viele es eher bescheiden das der Schlüsselanhänger so spät kam. Vielleicht waren wir aber auch in unterschiedlichen Foren unterwegs.
Das man gegen Neuerungen in Classic ist, hat nichts mit Missgunst, Neid oder Gehässigkeit zu tun… Classic soll Vanilla-Like sein, Neuerungen und Änderungen, könnten dieses Spielgefühl allerdings beeinträchtigen.
Zudem dein Ruf nach Content rein garnichts mit Änderungen/Neuerungen zu tun hat. ^^
Wenn man den Threadverlauf aber beobachtet, bist du genau der Teil der Classic-Community den du kritisierst.
Das ist einfach nur Salz und mehr nicht, was da von ihm kommt. Er schert auch alle über einen Kamm. Hier schreiben genug Leute, die BWL jetzt bereits in der 1sten ID legen könnten, die es aber trotzdem nicht so eilig haben. Was hat das also mit Neid und Missgunst zu tun? Naja er kommt scheinbar von Blackhand. Man kennt es.
Da geb ich dir recht.
Die die sich in 1woche einen Charakter hoch spielen müssen sollen es tun . Ich spiele das Spiel seit es erschienen ist und das wow was alle wollen, sprich sofort lvl 60 haben das Spiel nicht verstanden zumindest das classic. Da geht es nicht ums schnelle lvln. Ich denke die Leute sollten zum anderen wow wieder gehen da werden sie jedes Jahr mit noch mehr verblödung hingehalten und ausgesagt was Geld betrifft. Denn mit der Einstellung macht ihr das classic auch wieder kaputt so wie das eigentliche wow.
Jene Charakterschwäche oder Argumentationsschwäche, die du mir vorwerfen wolltest, (nämlich Vorurteile + Schubladendenken) hast du im gleichen Atemzug bei dir für alle anderen sichtbar gemacht. Leute, die anderen etwas vorenthalten wollen, werden oft als Heuchler überführt.
Spiel in dem Tempo, was dir am meisten Spaß macht! Für viele ist der Weg das Ziel.
um etwas genauer auf deinen Post einzugehen, nehme ich den etwas auseinander.
wir brauchen Phase 2
Phase 2 hat hauptsächlich die PvP Server interessiert, weil viele das Ehresystem wollten. Was daraus entstanden ist, ist ja allen bekannt.
Hier muss man aber auch sagen, das die meisten WoW garnicht ohne Ehresystem kannten und dies deswegen, gerade auch in der Levelphase für diese zur originalen Vanilla-Erfahrung dazu gehört - das hier viele, selbst in der Levelphase danach gerufen haben, kann ich persönlich nachvollziehen.
Wir brauchen BGs
Wenn man nur ein wenig das Forum verfolgt hat, waren diese bitter notwendig. Für uns auf Razorfen, wäre es recht egal gewesen ob die jetzt kommen.
Da ich aber der Meinung bin, mit Empathie gesegnet zu sein, kann ich jeden Spieler der Unterzahlfraktion auf den PvP-Servern nachvollziehen, der nach den BGs gerufen hat und habe den vorzeitigen Release sogar befürwortet. Abgesehen davon das ich gerne BGs spiele.
Wir brauchen neue Raids
Mal ernsthaft, der Ruf nach neuen Raids ist eher gering. Auch wir sind bereits mit dem Content durch. Bis auf vielleicht 1-2 Items benötige ich für mein Gear nichts mehr aus den derzeitigen Raids. Trotzallem brauche ich derzeit keine neuen Raid, würde mich aber auch nicht ärgern wenn dieser bereits kommen würde.
Das hier Spieler wie der TE, aber vehement nach neuem Content schreien, vorallem mit Fadenscheinigen Begründungen, ist eher selten.
Hoffentlich schaffe ich dieses Jahr noch Level 60
Ich drück dir die Daumen. Aber selbst wenn nicht, geht dir ja nichts verloren in WoW, da der Content endlich ist.
Ich hab gerade einfach nur einen Teil von dir zitiert um dich auf diesen Post noch einmal aufmerksam zu machen.
Du beschwerst dich über die toxische Community, aber auf Beiträge die vernünftig verfasst werden, gehst du garnicht ein.
Wenn man sich ausschließlich solche Beiträge raus sucht, ist es nicht verwunderlich das man die Community als toxisch empfindet.
Auch dir muss ich sagen, das ich es verstehen kann, mir ging es kurz vor P2 Release recht ähnlich, aber man kann halt nicht auf jeden warten.
Ich denke Blizz weiß bereits genau wann sie welchen Content bringen und dabei ist es egal ob bis dahin der Großteil der Community den Content clear hat, oder nicht. Ähnlich wie damals zu Vanilla.
Der einzige Unterschied, ist der Content komplett released, steht diesmal (zum jetzigen Zeitpunkt zu mindestens) kein neues Addon an. Daher haben wir alle Zeit der Welt den Content zu bespielen.
Da hast du Recht. Das Problem ist, dass es auch recht viele sinnvolle Beiträge gibt und ich diese oftmals nur „like“ anstatt zu quoten und öffentlich zuzustimmen.
Aber grundsätzlich finde ich die classic community hier im Forum als eine der widerlichsten, gehässigsten, von Neid zerfressenen und unkollegialsten Spiele communites, die ich erlebt habe.
In keinem anderen Spiel so viele Menschen erlebt, die gegen neuen Content sind, nur weil sie ihn selber noch nicht genießen können.
Euch ist gar nicht klar wie viele Menschen sich nach neuem Content sehnen. Die melden sich nicht im Forum, wie ich, sondern machen ihren Unmut auf andere Art und Weise deutlich. Sie kommen nicht mehr online.
Ich muss dir widersprechen. So toxisch finde ich die Community garnicht.
Wie bereits geschrieben, wirkst in diesem Thread eher du als toxisch. Bin ich deswegen der Meinung das du ein toxisches Community-Mitglied bist? Eher jemand der gern hitzig diskutiert, also vollkommen ok und auch solche Menschen beleben eine Community und vorallem ein Forum.
Der Punkt in diesem Topic liegt aber nicht daran, das die Leute sich keinen neuen Content wünschen, sondern sie eben etwas geduldiger sind wie du. Wie bereits erwähnt, ich bin auch ready für BWL, aber mir ist auch bewusst das es schon immer Contentlöcher in WoW gab. Es gilt diese sinnvoll zu füllen. Die Möglichkeit diese sinnvoll zu füllen, ist heute mehr gegeben als früher - denn wir wissen alle was kommt.
Ich als Beispiel bereite mich bereits heute schon auf kommende Raids vor, gerade was Consumables anbelangt. Vorallem im Hinblick darauf das ich auch bei weitem nicht mehr soviel Zeit habe, wie es früher der Fall war.
Aber genau das sind die Leute, die sobald neuer Content kommt wieder online kommen und diesen fix durch spielen, bis sie ihre Items haben und dann offline sind, bis zum nächsten Contentrelease.
Ich persönlich mag diese Art Menschen nicht sonderlich gerne, denn diese sind meiner Meinung nach keine Bereicherung für einen funktionierenden Raid.
Zudem muss man auch sagen, das die große Masse einfach spielt. Der kleinste Teil der Community treibt sich aktiv im Forum rum (bzw. beteiligt sich aktiv im Forum).
Weil man sich von Foren Bullies nicht beleidigen und sich nicht durch die Forum fanboi Brigaden mundtot machen lässt?
Schon der 2. Beitrag in diesem Thread ist voller Beleidigungen. Und das geht ständig so dahin DAS IST DIE CLASSIC COMMUNITY in diesem Forum. Man braucht sich nur die anderen Threads und die gehässigen, respektlosen Antworten der sehr aktiven classic community Forum Nutzer durchlesen. Da zeigen die wenigsten Verständnis.
Wer nicht „Ja, Amen“ zu Bli$$ard sagt, bekommt immer das gleiche zu hören: Geh doch retail spielen, du kiddy
Das Problem, das du und die anderen „WoW-Verbesserer“ irgendwie nicht verstehen wollen, ist, das wir einfach keine Änderungen wollen. Ist das so schwer zu verstehen? Ist doch eigentlich ziemlich einfach, oder?
Es ist schon viel (viel, viel, viel) viel zu viel gemacht worden, was nicht hätte sein dürfen: die Talentbäume zun Beginn auf 1.12 bringen, die zu wenigen Server, die zu vielen Spieler pro Server, die deswegen notwendig gewordenen Server-Trans, die deswegen kaputten Server, die EU-Weiten BG´s, und was mir gerade nicht einfällt auch noch!
Und jetzt willst du auch noch irgendwas „Verbessern“? Wow wurde schon so oft verbessert, nennt sich jetzt Retail!
Genau da soll es halt nicht hingehen. Und auch nicht langsam, auch nicht Stück für Stück und auch nicht, weil einige Spieler anscheinend 10 Stunden am Tag suchten, und jetzt schon über Tausend Stunden Played haben. Da wäre mir in der Tat auch langweilig. Aber doch bitte nicht zu Lasten der Leute, die auch noch ein Leben neben Wow haben, und derentwegen den ganzen Content in ein paar Monaten raushauen.
Ja du bist hier halt bei den Nonnen angekommen, und schlägst vor, vor dem Altar Unzucht mit einem Esel zu treiben. Sogar die Nonnen würden dich steinigen, auch wenn das nicht gerade christlich wäre. So unfreundlich sind die Antworten gar nicht, würde eher sagen auf eine Art doch eher „ehrlich“. Das Problem mit den „Verbesserungen“ ist halt auch, das die Verbesserer nicht verstehen wollen, das es nichts zu Verbessern gibt. Und irgendwann verliert dann halt auch mal einer seine Contenance, bei so viel Ignoranz zu einer so eindeutigen Meinungslage der übergroßen Mehrheit der Spieler.
Classsic Wow verbessern? Lächerlich. Jede Änderung ist schon grausam genug. Die, die wir schon haben, müssen reichen. Noch mehr, und ich bin raus. Dann Spiel ihr hier Classic-Retail und Retail-Retail. Stell ich mir… geil vor…
Dann gäbe es für mich auch keinen Grund mehr, in ein Forum zu schauen, zu einem Spiel, das ich nicht spiele. Jeder, der sich jetzt angesprochen fühlt, weiß schon, was ich meine
Das problem ist das BWL sollte es vorgezogen werden innerhalb eines tages bzw einer woche von vielen gilden clear sein wird…es ist einfach nicht drauf ausgelegt mit 10 optimal gegearten mages/krieger/schurken rein zu gehn…