Es ist einfach nicht im Interesse von Blizz den Content zu schnell rauszubringen. Während der Contentlöcher werden so gut wie keine Abos gekündigt werden, da das Erreichen des absoluten BiS Gears sehr lange dauert und dadurch immer noch ein Anreiz besteht zu Spielen.
Wenn man aber den Content zu schnell rausbringt, wird der Zeitpunkt an dem Spieler nichts mehr erreichen können und somit das Abo kündigen werden viel eher eintreten.
Deshalb ist es nicht im Interesse Blizzards auf den Teil der Spieler einzugehen die den Content ziemlich schnell durchhaben.
Jain! Mit zeitbasiert und so hast du natürlich recht. Ich halte aber den Namen Oberster Anmeldefürst / Anmelde Marschall für sehr passend. Weil es ist eben nicht so wie früher. Du musst AVs anmelden und diese Rushen. Das gibt die meiste Ehre.
Und nochmal: Die BGs sind deshalb nicht gescheitert. Die ganze R14 Geschichte ist wegen der Rush-Meta und dem EU-Pool einfach ein Totgeborenes Kind.
Rang 14 wird derjenige bekommen, der im BG am meisten PVE gemacht hat. Das ist halt ein Witz.
Aber ja, folgerrichtig wird es auch derjenige werden, der die meiste Zeit investiert. Aber halt nicht so wie früher!
Und ja, genau! Warte mal ab bis morgen, ich glaub dann geht das Geflame erst Richtig los. Wenn die Leute rausfinden, dass sie mit 300k Ehre grade mal Rang 3 gemacht haben
Rang 14 wird derjenige bekommen, der im BG am meisten PVE gemacht hat. Das ist halt ein Witz.
Aber ja, folgerrichtig wird es auch derjenige werden, der die meiste Zeit investiert. Aber halt nicht so wie früher!
Und das ist es eben… natürlich hast du auch damals schon nur R13/14 gemacht, indem du den ganzen Tag gezockt hast… aber wenigstens war das PvP und zumeist in Stammgruppen… und da war dann schon etwas Skill und Taktik gefragt, um Siege davon zu tragen und somit ordentlich Ehre zu bekommen
Ganz genau. Jetzt brauchst du keine Stammgruppe, du machst das alleine. Eine Gruppe würde dich sogar aufhalten, selbst wenn man außer Acht lässt, dass das eh weniger Ehre gibt. Weil du bist dann von 9 anderen Spielern abhängig.
So sieht das Trauerspiel aus. Aber wie gesagt. Morgen werden sie es Blizzard um die Ohren hauen, da wird die Woche abgerechnet. Dann werden Tausende Leute merken, dass selbst dieses AV-Gerushe die ganze Woche kaum was gebracht hat und dann wird der Letzte merken, wie heftig es versaut wurde. Weil ich gehe davon aus, da ja soviele Leute Unmengen an Ehre machen aktuell, das R14 noch zeitaufwändiger wird als früher. Weil jeder, der grade PVP macht, 2-3 Nullen mehr hinter der wöchentlichen Ehre einfährt, als früher.
Meine Güte, es ist doch nur der erste Hype. In einigen Wochen ist es relativ still und die „PvP-Spieler“ sind wieder unter sich. Ist halt so bei einem globalen Release. Wird in Phase 4(oder 3,5?) mit Arathi Basin auch so sein. Wieso sollte da jemand extern eingreifen? Nur weil viele(mehr als üblich) die ersten Wochen AV spielen und nebenbei noch Ehre machen?
Vorsichtig geschätzt würde ich sagen, dass wir bei einem vollen Server pro Fraktion über einen Betrag an Ehrenpunkten sprechen, der in die Milliarden geht. In der ersten Woche der BGs.
Klar ist das mit dem Hype richtig! Viele Spielen es weil es neu ist, viele weil sie hoffen ne hohen Rang zu bekommen (rofl) und auch viele wegen den Rewards bei Stormpike.
Das ist natürlich richtig.
Wenn man das Ehresystem allgemein betrachtet, ist es halt wirklich eher ein Witz. Allerdings ist dies seit Jahren bekannt, das das Ehresystem einfach schlecht ist in WoW Vanilla/Classic.
Ja, ich bin mal gespannt. wenn ich nämlich im Honor Spy mal schaue, steh ich mit meinen ca. ca. 110k nicht wirklich gut da.
Hier muss ich dir widersprechen.
Wenn man in der PvP-Gruppe für Rang 14 war, wurde gegen andere Stammgruppen lieber nen verlorenes Match in Kauf genommen um schnell wieder reinzukommen und Randoms farmen zu können und nen schnellen Sieg zu holen.
Das war am Ende des Tages nämlich wesentlich effizienter, als sich ne Stunde mit na anderen SG zu battlen.
Vorallem kurz vor dem Ziel.
Rang 13/14 hatte noch nie was mit Skill & Taktik zu tun - auch wenn die, die ich kenne wirklich gute Spieler waren.
Eigentlich gibt es überhaupt keine Veränderung zu früher, dort haben Stammgruppen 24/7 die Randoms gerfarmt.
Jetzt wird nur gejault weil die Bracket-Mafia nicht mehr die Kontrolle hat und ein Neet der jeden Tag AV grindet mehr Ehre generiert als sie selbst und sie jetzt erhebliche Konkurrenz bekommen.
Ich kenne Leute die haben 9 Monate Arbeitslosengeld1 eingeplant nur um Rank14 zu schaffen.
Stimmt so auch nicht ganz. Vielleicht war es auch kein Zufall, dass die Spieler, die du kanntest mit Rang 14 auch gute Spieler waren.
Ein guter Spieler stirbt seltener, holt mehr HK´s und demnach mehr Ehre. Die Bonusehre ist gleich wie die für den schlechten Spieler. Wenn allerdings ein guter Spieler 10 Stunden spielt, und ein schlechter auch, dann macht der gute Spieler das Rennen für sich aus. Der schlechte Spieler müsste ein paar Stunden mehr spielen. Das geht sicherlich auch, aber zu sagen, es hat „gar nichts“ mit Skill zutun ist nicht richtig. Alleine in einem AV kann man, zu der Bonusehre, auch in 15 Minuten noch ca. 10 Spieler solo killen, was nochmal 2,5k Ehre bringt. Ein schlechter Spieler schafft das nicht. Die Bonusehre ist halt auch nicht alles.
Edith: ich würde soweit gehen, zu behaupten, ein richtig guter Spieler macht in der gleichen Zeit um die 30% mehr Ehre, als der durchschnittliche Random.
Wer so argumentiert hat das Solidaritätsprinzip unser Gesellschaft nicht verstanden und ich hoffe doch sehr, daß dieser jemand nie auf „die gierigen Bosse“ ect. draufhaut, daß diese nicht solidarisch genug wären, oder zu gierig.