Ich denke, dass genau das nicht passieren wird. Spätestens bei Chromi und Nef wird sich das Progress-Raiden einstellen. Bei Chromi kann man schon ganz schön rumfailen und den Raid wipen und die Trys sind begrenzt wegen dem Sand und Nef wird dann nochmal ne Nummer härter.
Edit: Das kommt halt auch auf die Gilde an. Ich bin zb bei Nero, die Gilde war ab Ende Vanilla bis Wotlk die wohl frührende Gilde auf meinem Server, mit vielen Serverfirsts. Allerdings sind dort heute Leute, die vom alten Server stammen, aber aus anderen Gilden kommen, sogar welche, die noch nie WoW gespielt haben. Und bei uns ist das halt alles 13 Jahre her, viele haben heute eine andere Klasse usw. Obwohl Nero damals den Serverfirst bei Chromi hingelegt hatte kann ich mir gut vorstellen, dass wir da ein paar Trys oder vlt sogar ne 2-3te ID brauchen werden um BWL zu Clearen.
Es gibt aber auch viele Gilden mit einem P-Server Background. Bei denen ist das ganze eben nicht 13 Jahre her, sondern die haben es vlt noch vor nem Jahr oder so auf ihren P-Servern runtergespielt. Die werden es natürlich einfacher haben.
Aber im Großen und Ganzen ist das mit dem Freeloot ab BWL dann erstmal vorbei denke ich!
Naja ist halt echt so. Viele heute Mitt-30er sind mit dem Spiel groß geworden. Durch die damals isolierten und kleineren Communitys auf den Servern haben sich gewisse Server-Steroetypen ergeben. Du bist das beste Beispiel dafür
Auch das kann natürlich eintreffen. In jedem Fall verstehe ich aber immer noch nicht, warum ein frühes Freischalten ein Problem ist. Aber egal um welchen Inhalt es bisher auch ging, es konnte bisher noch keiner der … ähm … „gemütlichen“ Spieler plausibel beantworten.
Naja ok ich bin jetzt keiner der „gemütlichen Spieler“ sondern auch eher ein Minmaxer und schnell Spieler und maße mich auch nicht wie der TE an, hier für die Mehrheit oder überhaupt eine größere (nicht weiter definierbare) Gruppe stellvertretend zu sprechen. Ich kann nur für mich sprechen!
Mir persöhnlich liegt Classic sehr am Herzen, auch wenn (sehr) Vieles schief gelaufen ist. Ich würde es gerne länger als nur 1 Jahr auf einem vollen Server mit einer halbwegs funktionierenden Server-Com und Server-Wirtschaft spielen!
Wenn die „Heuschrecken“ unter den Spielern immer schneller den Content fordern und dieser dann im Rush abgefrühstückt wird, dann ist das ganze schnell vorbei. Die „Heuschrecken“ ziehen dann weiter zum nächsten Spiel und Leute, die eher so ticken wie ich und auch die „gemütlichen“ Spieler haben dann nichts mehr.
Weil, dass Retail nicht von „uns“ angenommen wird, liegt meiner Auffassung nach nicht nur an Retail, sondern auch an der Community dort, wenn man das überhaupt so nennen kann. Es ist offensichtlich, dass viele der Leute, die dafür verantwortlich sind, dass Retail auf Ebene der Community kaputt gegangen ist, jetzt Classic spielen, seis weil sie Angst haben was zu verpassen oder warum auch immer. Dabei entsteht dann schnell der Eindruck, dass es die selben Leute sind, die im Forum nach Content betteln. Das ist natürlich nur ein Eindruck, den man nicht überprüfen kann! Um es kurz zu fassen: Ich habe Angst, dass die Leute, die Retail seitens der Community zersetzt oder gar kaputt gemacht haben das Gleiche auch mit Classic machen und dass aufgrund dessen der Spaß, den Classic grade so unglaublich vielen Leuten bietet, schnell wieder vorbei ist.
Die ganzen Fehler, die Blizz gemacht hat bei Classic, deuten für mich schon darauf hin, dass soetwas auch wirklich passieren könnte.
Aber wie gesagt, ich kann da auch nur für mich sprechen!
hää?? was redest du?? Wovon hast du nichts mehr? Du bist doch einer der gehässigsten überhaupt. Der Content wird nicht gelöscht, nachdem die schnelleren Spieler durch sind. Du kannst ihn noch immer spielen, aber du möchtest den anderen Leuten eben DEIN TEMPO aufzwingen. Absolut Arrogant! Es wäre ja auch zu viel verlangt, dass du dir Gleichgesinnte suchst, die mit ähnlichem Temp wie du zocken.
Nene, muss sich jeder dir anpassen!
Es ist nicht ganz vorteilhaft, sich einen Absatz rauszupicken und diesen komplett aus dem Zusammenhang zu reißen.
Wie du in seinem Post lesen kannst, gehört er auch eher zu den minmax-Spielern. Die Vermutung liegt also nahe, das er zu der Kategorie Spieler gehört die BWL in der ersten ID clearen.
Laut Logs, sind sie im Kern in etwas über 2h durch.
Da ihr keine Logs komplett hochgeladen habt, ist es bei dir schwer nachzuvollziehen.
Wir loggen selbst auch nicht. Muss das mal im nächsten Raid machen, aber auch wir sind in etwas über 2h durch den Kern.
Vermutlicherweise, wird jeder dieser Gruppen die schon etwas länger zusammen spielen, recht weit in der ersten ID kommen, wenn nicht sogar Nefarian töten.
Das Spieler sich Gedanken darüber machen, das die gesamt Community darunter leiden kann, ist doch nichts verwerfliches?
Am Ende meint er ja nur: Hey, wenn die „rusher“ schnell durch sind, könnte es sein das diese das Spiel beenden und das könnte der Serverwirtschaft und der Servercommunity schaden.
Ganz unrecht hat er nicht. Denn Spieler die mit dem Content durch sind, können recht schnell Langeweile bekommen und dem Spiel fern bleiben. Dies hätte definitiv Einfluss auf die Serverwirtschaft.
Natürlich ist der Gedanke jetzt zum BWL-Release vielleicht etwas überzogen, aber auf lange Sicht gesehen sollte man sich da durchaus Gedanken drüber machen.
Ich kann es zu mindestens nachvollziehen, das sich gerade die gemütlicheren Spieler darüber Gedanken machen.
Da gibt es nur eine Lösung: Der Boss spawnt erst nach frühestens 30 Minuten. Dann haben alle genug Zeit das zu tun, wofür das BG eigentlich gedacht ist: Sich untereinander zu kloppen.
Aber wahrscheinlich geht dann überhaupt keiner mehr hin und alle heulen wah, wah, kein Content mehr.
Also einfach eine völlig irrationale und haltlose Befürchtung, wie schon von Anfang an vermutet.
Ok, du scheinst ein recht vernünftiger Mensch zu sein, deshalb müsste dir doch klar sein, das dieser Punkt so oder so erreicht wird, egal ob das nun zwei Monate früher oder später stattfindet. Und das ist nun einmal unvermeidbar und war schon auch schon zum Zeitpunkt der Ankündigung vom Classic 2019 absehbar.
Weshalb? Im Gegensatz zu dem, was diese irren Typen auf ihren Schildern durch die Strassen tragen, ist hier das Ende nun halt tatsächlich nahe. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Inhalt X nun gemäss dem aktuellen Plan oder zwei Monate später veröffentlich wird. Aber anstatt nun einfach die Zeit, die man hat, zu geniessen, jammern die „Gemütlichen“, wie die sie so euphemistisch nennst, herum. Und, so dermassen unsympathisch mir der Typ ist:
Bringt’s bei dieser Art von Spielern einfach auf den Punkt.
Und noch ein letztes: ja, dann werden die Realms halt zusammengelegt, was auch bereits von Anfang an offensichtlich war. Da wird dann halt das Forum die ersten Tage wieder gesalt wie nach einem Schneesturm, aber dann haben die echten Classic-Fans doch endlich das, was sie sich wirklich wünschen.
Wenn diese Befürchtung ja definitiv irgendwann eintreten wird, mag sie vielleicht garnicht so haltlos sein, wie die Aussage scheint.
Versteh mich nicht falsch, ich hatte auch schon in einem anderen Topic (und ich glaube auch hier) bereits geschrieben, das Blizzard am besten den kompletten Content direkt released hätte. Vielleicht wäre der Gedanke, das man hinten dran hängt dann etwas geringer. Die Leute würden vielleicht eher verstehen, das ihnen nicht davon läuft.
Danke, kann ich nur zurück geben. Die Masse der Spieler mit denen man sich hier auf einer angenehmen Ebene diskutieren kann, ist leider eher gering.
Das der Punkt erreicht wird, sollte jedem bewusst sein der bereits Erfahrungen mit WoW gesammelt hat. Ebenso muss man aber hier auch sagen, das jeder Spieler der Erfahrungen mit WoW hat, Contentlöcher kennt.
Weshalb? Naja, nenn es Empathie.
Natürlich gibt es die Spieler, die dieses „zu früh“ auf eine Art kommunizieren, die einfach nur irre und lächerlich wirkt.
Gruß geht raus an nen gewissen Tauren DK, wundert mich das er hier noch nicht dabei ist.
Und ja, Classic ist endlich! Da führt kein Weg dran vorbei.
Genau dies habe ich doch bereits mehrfach geschrieben. Am Ende ist es vollkommen egal wann der Content kommt. Zwei Monate früher oder später? Spielt am Ende keine Rolle.
Aber hier im Topic wirkt der TE, wie der Spieler der es derzeit nicht genießen kann. Warum spielt er nicht einfach? Der Content kommt, früher oder später. Ob gemütlich, ob rusher, ob minmaxer, der Content kommt für alle gleich.
Gemütlich nenne ich die Spieler, weil es die am wenigsten abwertende Definition für diese Spieler ist - meiner Meinung nach.
Hier sind wir auch einer Meinung.
Aber ich widerspreche dir in dem Punkt das Yamunah hier Leuten sein Tempo aufzwingen möchte, diesen Eindruck habe ich nicht. Allerdings habe ich den Eindruck das der TE hier vehement versucht sein Tempo als das bessere zu deklarieren und ja entsprechend JETZT Content geliefert werden muss.
Egal ob gemütlich, oder rusher, spielt das Spiel, genießt das Spiel und lasst die Leute doch bitte spielen wie sie wollen.
Wie bereits erwähnt, mir vollkommen egal wann der Content kommt. Solange mir der Spaß nicht verloren geht, bin ich auf den Classic-Servern. Ob bis dahin der komplette Content released wurde, oder nicht ist für mich hier zweitrangig.
Ja, ich denke auch das dieser Punkt irgendwann kommen wird - zur Not über Chartransfers.
Vorab, ich stimme dir eigentlich in allem zu, nur zwei Punkte:
Vielleicht trügt mich da mein Bauchgefühl, aber genau das sagt er hiermit mMn. aus:
Punkt 2:
Dein Wunsch in Gottes Ohr! Aber so wie ich damals schon ziemlich genau sah, das sich die „community“ eben nicht so entwickelen wird, wie von den Blauäugigen immer beschworen wurde, so wird auch das nicht aufhören, auch wenn ich die „Blumenschnüffler“ hier in einer deutlichen Überzahl sehe, auch wenn sie gottseidank in letzter Zeit etwas ruhiger wurden. Sollte sich vielleicht doch noch zum Jahresende die Vernunft bei ihnen durchgesetzt haben?
Also den Content zu strecken kann ich nur befürworten, gern nenn ich dir auch plausible Gründe.
Ich hab zb auch mal auf einem großen deutschen p Server gespielt. Nur war ich hier nich von Anfang an dabei.
Fazit war, ich wurde inclusive AQ40 durchgezogen. Ich wurde einfach in null Komma nix nachequipt.
Genau das würde auch hier passieren, wenn der Content zu schnell oder gleich komplett zur Verfügung stehen würde. Viele Spieler würden MC egal wie einfach es auch sein mag eigentlich gar nicht „erleben“ sondern nur fix durchgeschuppst und das selbe mit BWL, ZG und allem anderen. Man entwertet den wenigen Content noch drastischer als er es schon jetzt ist.
Da warte ich lieber ein paar Wochen auf Updates, bevor ich sowas habe.
Werden sie dazu gewzungen? Oder wie es meine Grossmutter mal sagte: „wie man sich bettet, so schläft man.“.
Aber gehen wir mal davon aus, dass diese armen Spieler gar keine andere Wahl haben, wo ziehen wir die Linie, aber der es auch diesen armen Geschöpfen passen würde? BWL im 2025? Und danach alle 5 Jahre eine Pause, damit auch der letzte unglückliche Spieler noch das Vergnügen erleben kann, nicht „durchgezogen“ zu werden?
Fazit (wieder einmal mehr): sucht euch ein passendes Umfeld! Wenn ihr zu lahm seid um mit eurer Gilde raiden zu können, sucht halt eine Stammgruppe ausserhalb der Gilde (mit denen kann man ja noch viele andere Dinge unternehmen). Ja ja ich weiss … oh Schreck … man muss selber aktiv werden und kann nicht solange an Papas Hosenzipfel ziehen, bis er das für euch regelt. Wie gemein aber auch!
Einzeln gelesen, mag dieser Absatz durchaus das Gefühl erwecken. Aber in Anbetracht der ersten Zeilen seines Beitrages, wirkt das halt eher nach einem Wunsch, wie es für ihn am besten wäre.
Kann aber auch sein, das ich den Beitrag missverstanden habe.
Ich weiß nicht, was sich alle Spieler unter der Community vorgestellt haben. Aber für mich zählt die Community um mich herum und die ich mir selbst aufbaue. Vorallem ingame.
In meinen Augen, sind die Realms aber ähnlich wie früher.
Es gibt die Progressgilden (minmax), die gab es auch schon früher und hatten bei den gemütlicheren eher den nicht so guten Ruf.
Es gibt die gemütlichen, die für die Progressgilden schon früher die Noobs waren, die in den Raids eh nichts gebacken bekommen
Das war meiner Erfahrung nach, schon immer die Community von WoW. ^^
Ganz nüchtern betrachtet, wird es aber genauso auch auf den Classic-Servern laufen.
Der Haken an deinem Post, du warst nicht von Anfang an dabei. Das Leute in Progressraids nach equipt werden, war schon immer so. Ob du nun mit einem neuen Char oder mit einem Alt in den Raid einsteigst.
Wenn man sich das nicht wünscht, ist man gezwungen sich einen Raid zu suchen, der auf seinem Stand spielt.
In deinem Post berücksichtigst du nicht, das auch Ende 2020 vielleicht jemand denkt mit Classic anzufangen. Das wir auf diese Spieler natürlich nicht warten können, um ihnen das carrien zu ersparen, sollte wohl logisch sein.
Weisst du, was dein Satz und das „Problem“ der Blumenriecher gemeinsamen haben? In beiden Fällen existiert kein Zwang und beide fühlen sich häufig dazu genötigt, sehen aber trotzdem nicht ein, dass es auschliesslich an ihnen selbst liegt
Natürlich ist es ein Wunsch, allerdings würde das Erfüllen dieses Wunsches eben genau das voraussetzen.
In der Tat. Ein ganz normaler heterogener Haufen, bestehend aus den unterschiedlichsten Typen und Interessen. Also genau das Gegenteil von dem, was sich die „wir ham uns alle liepp!!!1111“-Hippies eingeredet haben.
Vor allem ist das irgendwie ein Schuss in Leere. Ich war nach 10 Tagen LvL 60 und in der Zeit hatte ich den Ruf bei Timbermaw für die Agi VZ schon ready, nach 3 Wochen hatte ich alle Berufe und die für mich „relevanten“ Waffenskills auf 300, das Epicmount hatte ich am 2ten Tag nach dessen Release, AV Ehrfürchtig war ich nach 3 Tagen usw, BiS Gear (meine Interpretation) hatte ich bevor meine Gilde angefangen hat zu raiden und ich war der erste, der ne Quintessenz hatte, in den ersten Runs musste ich ne zweite davon abholen. Nur so ein paar Beispiele.
Also ist es irgendwie komisch zu behaupten, dass ich irgendwem mein Tempo aufzwingen will, weil das ja scheinbar suggerieren soll, dass ich einer der „Langsameren“ wäre ^^
Ich bin einer der schnellsten und plane später nen Versuch aufs AQ Szepter zu unternehmen, aber ich habs halt einfach nicht so eilig mit dem Content-Releases.
Genau da liegt aus meiner Sicht der Witz. Ggf bin ich der „schnellere“ Spieler von uns beiden aber er unterstellt mir das Gegenteil, und dass ich meine vermeintlich „langsamere“ Spielweise anderen aufzwingen will, um seine Schreie nach Content zu rechtfertigen.
Ony + MC liegen Sonntags von 19:30 bis 22Uhr ca im Dreck ohne es irgendwie zu rushen oder so. Zügig und professionell aber kein Gerushe!
Allerdings glaube ich nicht, dass wir BWL alles Firsttry leer machen werden. Erste ID sicherlich aber Firsttry bezweifel ich irgendwie, der Rost muss erst runter und dann haben wir wie gesagt auch Frischfleisch dabei
Richtig und diesen Punkt muss man nicht vorschnell herbei führen durch ständiges Content-Geschreie!
S.O. ich zwinge niemanden dazu, das Spiel so schnell zu spielen wie ich. Und zu den langsameren Spielern zähle ich defakto nicht mal. Daher ist eure ganze Argumentations-Kette hier total unlogisch und unschlüssig. Ich will bloß nicht, dass das Ende von Classics beschleunigt herbei geführt wird, weil dauernd nach Content geschrien wird.
Richtig, ich will nur für mich sprechen und maße mir nicht an, für irgendwelchen Gruppen oder so zu sprechen. So arrogant bin ich nicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das Viele das nachvollziehen können und vlt sogar so ähnlich sehen.
Also erstmal muss man feststellen, dass du offenbar sehr viel gequirlte … redest, du dichtest dir irgendwas zusammen und argumentierst dann ausgehend davon sehr dogmatisch ins Leere. Z.B. wie mit der Unterstellung, ich sei ein der „langsamen Spieler“ und wolle mein „langsames“ Tempo anderen aufzwingen. Und dann bist du in deiner Wortwahl irgendwie genau so angriffslustig mit beleidigendem Unterton wie der TE. Verstecktes Profil und so. Naja ich spars mir mal jetzt meinerseits dogmatisch zu sein unterlasse da weitere Spekulationen
Das hier zB…
Zum Abschluss für Nynia noch ein paar Blumen fürs verteidigen. Aber nicht dran schnüffeln
Cool story bro. Weißt du was echt noch cool wäre? Wenn du deine Gedanken vor dem Diskutieren ordnen könntest und nicht Solo und Gruppencontent mischen würdest?
Und wärst du in einer verantwortungsbewussten Position in deiner Gilde, nämlich Gildenmeister, Raidlead, oder Offizier, dann würdest du wissen, dass man Spieler nicht bei Laune/Stange hält indem man 0815 Content offensichtlich in die Länge streckt. Die Leute sind nicht dumm. Sie checken, dass sie zum 13. Mal schon wieder einen Boss innerhalb von 72 Sekunden gelegt haben. Nicht jeder ist so „süchtig“ wie du, sondern die meisten wollen Spaß und Unterhaltung.