Einen Button/Checkbox bei der Threaderstellung wo ich auswählen kann, dass nur 60er Chars schreiben können.
Ist aber jetzt auch kein Missstand im Spiel.
Shots fired.
Die Wartezeiten sollen für die Bgs aktuell ja recht kurz sein, folglich scheint es sehr viele Spieler zu geben, die sie spielen. Warum sollen die BGs also gescheitert sein, wenn offensichtlich viele Spieler dort Spaß haben?
bitte nicht reporten! Viele andere denken sich das Gleiche, sind nur heuchlerischer und verstecken ihren Unmut hinter wohlklingenden Worten.
„Lass den Leuten doch mal die Zeit zum gechillten zocken ?“
Du bist nicht arrogant, sondern ignorant. Niemand will den „ich spiel langsam vor mich hin“ Leuten irgendwas wegnehmen. Sie können auch pro Woche 2 lvl machen und pro Woche einen Raidboss legen. Sollen sie doch mit ihrem Tempo spielen. Warum willst du aber den anderen, die etwas schneller sind, nicht ihren Spielspaß zugestehen?
Weil du ein gehässiger, neidischer Troll bist, welcher den anderen nicht mehr erlauben möchte. Wenn du nicht haben kannst/willst, sollen die anderen auch nicht können?
Ein verständlicher Trugschluss oder zumindest glaube ich dass es einer ist. Viele der Leute die jetzt wie Zombies AV grinden tun das für Ruf oder Ehre und nicht weil es Ihnen Spaß macht. Kommt davon wenn ein BG, egal ob gewonnen oder verloren in kürzerer Zeit mehr Ehre gibt als das andere gewonnen.
Aber spielen tun sie es halt trotzdem und darauf kommts an. Warten wir mal ab wie das ganze in zwei Wochen und mehr aussieht.
Alles macht Sinn bis auf das vorletzte Wort „Spaß“. Ich weiß nicht ob du Alteracvalley gespielt hast, aber das läuft folgendermaßen ab:
-
schnelles AV nach 9 min fertig. Allianz rennt in der Mitte links vorbei und die Horde rechts an der Seite vorbei. Focus: Endgenera/Endboss.
-
langsames AV nach 12 min fertig. Paar Leute wollen wirklich pvp machen und es laufen nicht 40 Leute in der Mitte an einander vorbei, sondern nur noch 33.
EDIT: nur als Info. Vor einem Jahr hat ein AV in Retail 14-16 Minuten gedauert. Sogar in Retail hat mehr mehr zeit drin verbracht als hier in classic.
Es war ja auch nicht seit Monaten bekannt mit welchem Patchstand Classic veröffentlicht wird. Nein, das hat Blizz total geheim gehalten
Es sind jeden Tag locker gleichzeitig 400 AV offen. Spricht das für dich dafür das das gescheitert ist? Dann hast du ne seltsame Logik. Den meisten Leuten gefällt es scheinbar so wie es ist. Ansonsten würden sie es nicht spielen.
Hört doch endlich mal mit diesem Geflenne auf. Wenn dir das Game keinen Spaß macht, dann leg ne Pause ein und spiel es einfach nicht. Keine sonstigen Hobbies im Leben?
Ja bei vorgetragener Kritik im Forum liest man diesen Satz sehr häufig von systemtreuen fanbois. Wenns nach euch ginge, würde es nur WoW 1.0 geben, denn jede Kritik am Spiel ist ja Geflenne…
Also mir gefällt das Weiß was ich mittlerweile überall herbeihalluziniere wenn ich irgendwo hingucke eigentlich sehr gut. Davon ab macht AV aber wirklich keinen Spaß… Hoffe ich bin in 3 Wochen R11 und dann kann ich “PvP” endlich habhaken und nur noch Arathi und WSG aus Bock heraus gehen. Man kann über Retail ja so viel schimpfen wie man will, aber das bessere PvP System hat es (seit BC) allemal.
Ihr habt beide das exakt gleiche Problem, indem er euch an dem Wort ,Spaß" aufhängt.
Für euch mag Spaß bedeuten ein Alterac über 5h zu ziehen, für andere bedeutet Spaß ein AV so schnell wie möglich zu gewinnen. ,Wie Zombies AV grinden’’ und Spaß schließen sich nicht aus, vll. hat jemand Spaß daran wie ein Zombie zu grinden.
Jemand kann Spaß an ohne Ambitionen Yolo in den Tag rein spielen haben und jemand anderes kann Spaß daran haben effizient zu spielen. Das entscheidet jeder für sich selber.
Beides (so wie viele weitere Spielarten) sind vertretbar, es gibt da keine allgemeingültige Definition.
Kritisieren kannst du, so viel du magst aber was erwartest du davon?
Das ist kein neues Spiel, das ist classic von vor 15 Jahren. Und da wird niemand mehr was neu implementieren, weils wem nicht gefällt.
Was war in av 1.8 anders?
Na wenn ihr soviel besser seid, dann geht doch in BFA irgendwelche mythisch +90 Instanzen spielen.
Heroische Instanzen brauch ich nicht, knackig dürfen sie gerne sein, aber nicht mehrere Stufen ein und der selben Instanz, das macht das spiel auf dauer nicht spannender.
Was hat übrigens das scheitern der BGs damit zu tun, daß BWL schneller kommen soll?
@Arrarrpirat
Dein Problem ist deine Erwartungshaltung.
Die schien von Anfang an wenig realistisch zu sein.
Es wurde von Anfang an klar kommuniziert auf welchem Patchstand Classic aufbaut. Als Veteran wirst du doch wohl noch gewusst haben, wie sich Classic über die Patches entwickelt hat und das man gegen Ende natürlich keine epischen Abende in MC mehr zu erwarten hatte, wenn die Leute mit denen man spielte auch nur ansatzweise gerade aus laufen konnten.
Auch das AV in der nach hinten raus überarbeiteten Version kommen würde - die in der schon damals primär gerushed wurde, wurde kommuniziert.
Du hast dich jeweils Wunschvorstellungen hingegeben, statt die Faktenlage nüchtern und realistisch zu betrachten und bist nun eben enttäuscht.
Das man gerade als Druide schnell den Eindruck hat mit MC etc. fertig zu sein, ist vielleicht auch ein Faktor. In den meisten Gilden wenig vertreten und damit innerhalb weniger IDs nahezu voll ausgerüstet, während andere Klassen eben Loot unter 6, 8 oder mehr Leuten aufteilen müssen und noch weit entfernt von ‘‘fertig im Sinne von - lohnt nicht mehr hinzugehen’’ sind.
Das ein 15 Jahre altes Spiel, das heute eben nicht mehr neu ist, sondern das man von früher kennt und bezüglich dessen man sich massig Wissen und Spielroutine angeeignet hat, zeitlich nicht mehr so ausfüllen würde, war doch abzusehen.
Das man da als quasi Vielspieler Phasen haben wird, in denen man im Grunde nicht mehr viel zu tun hat ebenso.
Früher haben wir solche Phasen gefüllt indem wir uns eigene Herausforderungen geschaffen haben.
UBRS mit weniger Leuten, 5er Dungeons zu 3., Ony zu 10 oder mit noch weniger, Ony mit nur Vertretern einer bestimmen Klasse etc.
Man kann sich durchaus Inhalte auch eigenständig erschweren, wenn man möchte - dazu braucht es nicht zwingend einen Modus, der das vorgibt.
Ansonsten kann man sich mal fragen, was man so vor August 2019 getrieben hat. Oder anders gesagt - wenn man sich langweilt, kann man tatsächlich auch ausloggen und etwas anders machen.
Du solltest deine Erwartungshaltung grundlegend überdenken, denn das Spiel wird sich nicht an dein Tempo und deine persönliche Erwartungshaltung anpassen.
Ich schlage vor, Du machst eine lange, wirklich lange Pause von WoW Classic. Das ist besser für Dich und vor allem für uns!
Ich befürchte nur, dass Du wohl nicht so schnell vom Spiel loskommst. Denn würde Dir wirklich alles zum Halse hinaushängen, wärst Du ohne die Tränen-Show hier einfach still und leise gegangen.
Gib Dir einfach einen Ruck und quitte. Dann ist Dein Leben wieder in Ordnung.
Ob man es classic, wow 1.12 oder “WoW auf Crack” nennt, ist mir egal. Was mir nicht egal ist, ist eine vollkommen andere Spielerfahrung als die erwartete.
Wo sind jetzt die ganzen noChangeFanatiker, die das Spielerlebnis von 2005 unbedingt haben wollen? Damals hat ein AV sicher nicht max. 12 Minuten gedauert!! Das ging über mehrere Stunden.
Den fanbois explodiert der Schädel, dass man den Schlüsselanhänger 3 Wochen früher als von Bli$$ard (künstlich, absichtlich sinnvolles feature zurückgehalten wird) angekündigt haben will, aber dass AV einfach ein 1/10 der damals üblichen Zeit dauert, ist vollkommen egal, denn es ist ja so von Bli$$ard angedacht worden.
8 Minuten Wartezeit bis BG aufgeht.
2 Minuten Wartezeit bis BG startet.
4 Minuten reiten im BG.
5-6 Minuten “fake pvp, wo man eigentlich auch reitet oder wartet bis Friedhof eingenommen um dann Endgeneral zu killen”.
0,5 Minuten NPC suchen um sich wieder für AV anzumelden, weil Spieler nach dem BG genau in diesen NPC geportet werden und dieser dadurch nicht anklickbar ist.
8 Minuten Wartezeit bis BG aufgeht.
Du, alles cool, soll jeder so spielen wie er mag. Aber dass viele grade nur AV grinden weil sie die Items für Ruf oder die Ehre wollen… ich sag mal alleine im Forum hier habe ich bereits mehrere Leute das bestätigen sehen, zuletzt den guten Egom hier.
Das ist keine Kritik an irgendwem. Ich hatte seinerzeit gar keinen Spaß daran den Ruf in Skettis zu grinden. Gemacht hab ichs trotzdem weil… frag mich nicht. Aber hin und wieder ist hirn- und gottloser Grind halt notwendig wenn man etwas haben möchte, besonders in Classic, wo es wenig bis kein künstliches Timegating gibt
Av v1.8 ist im Endeffekt das was die leute als das Tagelange Zerg-BG kennen. Aktuell läuft auf den Retailservern beim Geburstags Event jene Version vom Alteractal.
Das ist die beste Version von AV gewesen zu Classic Zeiten.
Ich kenn das alles, in Silithus 3 Tage lang 8 Stunden im Kreis laufen und die Texte farmen, weil ich den Titel haben wollte hab ich auch hinter mir. Spaß hat mir das keinen gemacht.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass jemand AV nur für Ruf und Ehre grindet, obwohl er da eigl. keine Lust drauf hat, aber daraus sofort den Schluss zu ziehen, dass alle, die eine andere Spielweise als die eigene praktizieren dabei keinen Spaß hätten halte ich für zu kurz gedacht.
Das liegt dann an deiner eigenen Erwartungshaltung. Dass MC sehr schnell clear ist war abzusehen und bei BWL wird es genau so laufen. Apes ist da 100% am 1. Abend durch und auch nicht-profis sind da deutlich schneller mit fertig als Anno 2005.
Dein Vorschlag (heroic für classic Dungeons) würde übrigens die Spielerfahrung komplett ändern, folglich führt sie zum Gegenteil dessen was du willst.
Erstens ist der Begriff Fanatismus schon fehl am Platz und du benutzt ihn offensichtlich um andere zu diffamieren. Du möchtest mit der Brechstange die Zeit um 15 Jahre zurückdrehen, wohingegen die Nochanges Vertreter nur die unverfälschte Version spielen wollen.
Kombiniert mit deinen Verschwörungstheorien (,Bli$$ard") ist recht offensichtlich wer hier der Fanatiker ist.
Sie haben den Server mit 1.12 aufgesetzt und mit 1.12 hat es damals eben so lange gedauert wie es jetzt der Fall ist. Den Server mit 1.12 Content laufen zu lassen, AV aber z.B. auf Stand 1.5 zu lassen hätte mal gar nichts mit Classic zu tun.
Alles andere würde auch keinen Sinn machen oder hätten sie bei 1.0 anfangen und jeden Patch 1:1 nachbauen sollen? Da ist a) fraglich, ob das überhaupt möglich ist und b) wäre man nach 2 Jahren sowieso bei 1.12 angelangt.
Vorgetragene Kritik? Sinnloses Geflenne trifft es leider eher. Du willst hier ein Problem lösen, was viele gar nicht als Problem ansehen. Nur das verstehst du gar nicht.
Aber klar. Alles die es anders als du sehen sind systemtreue Fanbois. Daran erkennt man schon welch Geistes Kinde du bist. Das andere einfach eine andere Meinung als du haben, das kann ja nicht sein.
Dem einzigen dem hier der Schädel explodiert bist doch du. Wenn dir das Game momentan keinen Spaß macht, dann spiel es doch einfach nicht. Ist das echt zu hoch für dich? Denkst du ernsthaft Blizz interessiert sich für dein Geflenne oder dafür das du jetzt schnell BWL willst?
Dann Problem liegt an deiner falschen Erwartung. Denn wie gesagt, der Patchstand war seit Monaten bekannt. Wenn du nicht begreifst was Patch 1.12 bedeutet oder dich informierst welche AV Version das ist, dann ist das nicht das Problem von anderen.