Doch ich verstehe dich zu 100%. Du selber hast kein Problem, also versucht du allen anderen weiß zu machen, dass sie auch kein Problem zu haben dürfen. Sollen sie doch die Welt so akzeptieren, wie sie ist. Wenn sie ihr Problem beschreiben, kommst du mit dem lächerlisten Argument überhaupt daher. Nämlich: Man solle sich doch damit abfinden… Ist ja die v 1.12 und Bli$$ard weiß ja am besten. Gott behüte, man würde an der geilen v 1.12 ändern.
Paar monate später…BWL ist gescheitert wir brauchen Naxx…
Bin aber der meinung das Alterac geändert werden sollte aber dannn kommen die öeute und schreiben das sie auch so schnell ruf wollen #Alteracruf und so
Du scheinst nicht zu verstehen, das Blizz ein authentisches Vanilla 1.12 vermitteln möchte.
Da können wir Änderungswünsche haben, so viele wir wollen… Gab es das damals in 1.12?
Dann gibt es dieses bereits, oder wird bei Zeiten implementiert. (BWL/ZG/AQ/Naxx)
Gab es das damals nicht? Sorry, aber dann wirds leider nicht kommen.
Wenn man sich an den Massen die einfach nur spielen orientiert, ist der Großteil mit dem zufrieden was Blizzard hier abliefert.
Sie mussten sich eben für eine Version entscheiden, was haben sie denn für Alternativen?
- Bei 1.0 anfangen und dann alle 12 Major Patches plus die zahlreichen kleinen Patches mit jedem Hotfix 1:1 nachbauen? Muss der Horror zu programmieren sein.
- Eine andere Version? Macht keinen Sinn, weil es AQ z.B. auf 1.6 nicht gab und man dann 13 Server mit 13 Versionen hätte.
- Irgendeine zusammengebastelte Custom Version? 1.12 Content, mit 1.7 Klassen und 1.5 AV? Dann kommt der Nächste und möchte 1.12 Content, 1.9 Klassen und 1.8 AV.
- Classic mit fundamentalen Änderungen am Gameplay (Balancing, Content, etc.)? Ist dann eben kein Classic mehr und die Rufe nach einem Server ohne solche Änderungen werden kommen. Hätte auch mit der ursprünglichen Spielerfahrung gar nichts zu tun.
Sie sind schon einen Kompromiss eingegangen, indem sie den Content gestaffelt veröffentlichen (was sicherlich auch finanzielle Gründe hat).
Ich schweige und genieße es das die Junkies solche Probleme haben,
sind eh bald alle Weg und man kann gescheit und in Ruhe Classic genießen.
Ich wünsche mir eher, das mal bald die ganzen Leute weg sind, die hier mit unterschwelligen Beleidigungen um sich schmeissen…
Die find ich wesentlich anstrengender als die von dir genannten Junkies…
Ich meine, nur das AV müsste streng nachgebessert werden, so dass rushs nicht mehr möglich sind und anständig gespielt werden muss. Gegenwärtig kann man nur noch leechen, da die Horde verteidigt und auch alles haben will, während die Allianz stur an ihrem Pve-Konzept festhält, natürlich scheitert und alles verliert. So ist das sinnlos.
Für jene Version, die es der Allianz z.B. nicht lohnenswert macht mit 38 Spielern zum General der Horde einfach runter zu reiten, jegliche objectives der Map/PvP vollkommen zu ignorieren, und das AV nach 9 Minuten zu beenden.
Aber natürlich ist Bli$$ard als Contentanbieter nicht Schuld, sondern die Spieler. Die spielen das Spiel komplett falsch und wissen einfach nicht wie man es eigentlich spielen sollte.
Stell dir vor, dass es Spieler gibt, die die aktuelle Version lieber spielen, und jetzt?
Einen Server mit 1.5 aufspielen? Ok, kein ZG, AQ und Naxxramas.
Einen Server mit 1.8? Wieder ohne AQ, Naxxramas.
Einen mit 1.12 mit dem AV von 1.5?
Einen mit 1.12 mit dem AV von 1.8?
Einen 1.12 mit AV 1.12, 1.8 und 1.5, damit jeder sich seine Version picken kann?
Was hat 1.5 Alterac mit der Klassenbalance von 1.12 und den dazu gehörigen Items mit Classic zu tun?
Du bekommst keinen auf dich zugeschnittenen Server, sondern das was versprochen wurde: 1.12 Classic.
Für dich spielen die anderen 79 im BG falsch und für die anderen 79 spielst du falsch. Kannst eben 79 anderen nicht deine Spielweise aufzwingen.
Da sind wir dann wieder beim Thema Erwartungshaltung.
Post Nummer 500 dazu. Schreibt doch bitte in vorhandene “Mimimi Classic ist gescheitert” oder andere Trollposts, bevor ihr hier noch hundert weitere Threads mit gleichem Thema aufmacht. Ist ja nichtmehr schön nurnoch geheule zu hören, statt sich damit anzufreunden und darüber zu freuen, dass es überhaupt Classic gibt, auch wenn es nicht die originale, sondern mit 1.12.1 getunete und balancete, zu einfache Version ist.
Aso es gibt wenig content in classic das ist mal was neues
Unrecht hast du nicht. Ein Twink ist maximal bei mir drin. Und selbst da quäle ich mich seit Wochen um 5-10 lvl zu machen. Wenn man sich nicht für die “fantastischen” PvP Inhalte begeistern kann, (vor allem auf Alli Seite, die nur rushen können aber nahezu jeden fight verlieren) dann bleibt nur noch 1x die Woche MC, welches dir, nein mir, nach dem xten Mal zum Hals raushängt.
Ne, es spielt keiner falsch. Das ist ja mein ganzes Argument, dass Bli$$ard versagt hat. Bli$$ard hat die AV Entwicklung, was nämlich passiert, wenn die NPCs in AV zu schwach sind, schon in Retail gesehen. Sie hatten Erfahrung. Sie haben gesehen, dass die Leute aneinander vorbeireiten, denn durch das Absteigen und kämpfen bekommst du weniger Ehre/Ruf als wie wenn du nur den Endboss legst.
Und da hätte man AV so tunen sollen, dass die Kämpfe einer großen Map auch gerecht werden. Zur Zeit ist es nur 5 Minuten in eine Richtung reiten…
Blödsinn, das AV 1.12 könnte auch modifiziert, um es interessanter und schwer zu gestalten, ohne andere Inhalte auszuschließen. Lass mal bitte deine Fundamentalablehnung sein.
Ihr spielt das AV einfach falsch wenn es euch kein Spass macht…
Natürlich wussten sie wie sich AV mit 1.12 spielt, haben sie etwas anders versprochen? Nein, sie haben 1.12 versprochen und genau das geliefert. Die 1.12 Classic Experience ist in 5 Minuten durchrushen.
Man kann sehr viele Dinge an Classic verändern, dann ist es aber kein Classic mehr.
Es gibt nur ein 1.12 AV und genau das haben sie geliefert. Ihr müsst euch von dem Gedanken eines Classic 2.0 verabschieden, denn das war nie das Ziel dieses Servers.
Ob euch Classic 1.12 gefällt oder nicht müsst ihr entscheiden. Was sie nicht machen werden ist eine Custom Version aufzuspielen.
Damals war Classic neu und ein lebendiges MMO. Natürlich mochte man nicht jede Änderung, aber es war klar, daß sich ein MMORPG ändern muß, neuen Kontent bringen muß und zahlreiche Veränderungen durchmachen wird.
Jetzt, als eingefrorene 1.12.1 Classicversion dagegen, macht Veränderung garkeinen Sinn.
Die Classic Fans würden wieder abwandern, und die Leute die bleiben würden zu Recht ständig neuen Kontent und Veränderungen fordern.
Du hättest dann zwei verschiedene WoW Versionen in ständiger Entwicklung, und wieder Privatserver für Classicfans.
Dann geh retail spielen.
Denn da hast du deine heroic+ dungeons und angehobene Werte mit denen spieler dann wieder absurde Schadenszahlen raus hauen.
Ich finde es sollte ins Gegenteil gehen. Die Dungeons sind nicht zu einfach, die Spieler sind zu stark. Senkt die werte bzw erhöht die Werte der Raidbosse zusätzlich und sorgt dafür, dass die guten Gilden es schaffen mit Schweiß und Tränen vllt 2 Bosse in BWL zu legen nach dem ersten 5h Raidtag.
So würde auch feeling nochmal verstärkt werden als es eh schon ist und die Kills fühlen sich wieder wie richtige Erfolge an und die Items sind was Wert.
Auf PvP bezogen, Alterac die NPCs verstärken und die Bosse erst angreifbar machen wenn die anderen NPCs gekillt wurden oder ähnliches.
Naja wäre zumindest so spontan meine Idee aber heroic mode oder sowas wäre ganz ganz falsch
Das ist Classic. Ein 15 Jahre altes totes Spiel. Da kommt nichts nach, wenn Du Kel umgenietet hast.
End of Game.
…
Also genieße die ruhige Reise dorthin.
Nein der Autor hat Recht und was du vergleichst is schlicht nicht vergleichbar.
Genau so hab ich es empfunden und genau desswegen mag ichs auch nimmer spielen.
Spaß wird schon lange ganz anders definiert und ohne Belohnung in Ar… macht sowieso nix Sinn.
Das hat weniger mit Classic zutun sondern is n generelles “Problem”.