Battlegrounds sind gescheitert, wir brauchen nun schneller BWL

Ja macht absolut sinn, aber die noChangeFanatiker sind gegen Anpassungen bei bestehendem Content. Einfach NPCs etwas im BG buffen und die ganze Spieldynamik würde sich ändern.

Da muss man dem TE schon recht geben. Die Pools sind zu groß und Blizzard misst zusätzlich mit zweierlei Maß (russischer Queue-Pool), daraus resultiert das AV instant aufgeht und dann gerusht wird, da man in 3 Tagen ehrfürchtig werden und die Belohnungen abholen kann. Davon abgesehen kannst du damit 500000 Ehre und mehr pro Woche locker machen. Die ganze r14 Sache ist dadurch IMHO eine Totgeburt.

Das erklärt aber noch nicht, warum jetzt unbedingt BWL sofort kommen soll. Diesen Zusammenhang verstehe ich bis heut nicht.

1 Like

2.0.1 war der Patch wo alle Talentpunkte zurückgegeben wurde, der letzte Rang als Titel angezeigt werden konnte, LFG und Arena kam.
Das ich davon nicht rede, sollte auf der Hand liegen. Außer ich hätte in den letzen Monaten was ganz Wesentliches verpasst. Auch wenn 1.13 so eine Verballhornung aus 1.12 später und früher ist.
Deshalb habe ich es Vorbereitung nicht Prepatch genannt, wobei das natürlich nicht für jeden ausreicht. Wenn man Haare spalten will, wird man welche zum spalten finden.
Wobei du ohnehin an der Kernaussage vorbei bist: Das ENDE war wesentlich weniger zeitaufwendig als ANFANG und MITTE.

Apropos Haare: Als Brünette sah dein Char besser aus.

Mir macht AV Spaß, und nun ?
Ich box mich aber ich fast ausschließlich feld des kampfes.

Kann von mir aus so bleiben,

2 Likes

Hab ich doch geschrieben.

Ob man jetzt 1.12 oder 1.11 nimmt ist auch Haarspalterei, weil 1.12 keine allzu großen Änderungen gegenüber 1.11 vornahm. Und 1.13 ist das nahezu gleiche wie 1.12 abzüglich der cross language bgs und keine ,Verballhornung", sie haben die Tage sogar einen alten Bug beim Paladin wieder reingepatcht, weil es den so damals auch gab.

Man kann die Zeit eben nicht zurückdrehen und ein Classic, das exakt so verläuft wie damals mit dem exakt gleichen Gameplay zu dem jeweiligen Content wird es nie wieder geben.

Dieser Server zeigt viel mehr, dass Erinnerungen manchmal eben Erinnerungen bleiben aka „You can’t step in the same river twice.“

Die waren vorher dunkelblau.

du hast garnix clear!

BWL wird eh anfang Januar kommen , Phase 4 dann im Februar , Phase 5 im April und Phase 6 dann im Juni , boing Classic durchgespielt .

Heroic in Classik… warum spielt ihr den Classik überhaupt. Wir wollten das spiel so wie es damals gabs nicht ein Mix aus BFA und Classik. Wer mehr kontent braucht kann in Retail gehen. Fangt aber nicht mit dem blödsin, warum kann man AV nicht als Gruppe anmelden, Warum sind die instanzen zu eifach ( es war übrigens jedem klar da wir 1.13 spielen und die instanzen wie MC und BWL waren früher schon genervt damit leute schneler auf gear für AQ und Naxx kommen) und genau diese Änderung hat Blizz kopiert. Genau wir das 1.12 AV für Rusch.

Naja aber was würde es denn heißen, wenn man alle 2-3 Monate neune content bringt? Jetzt ja sogar noch schneller.
Im April wäre der Classic Spaß wieder zu Ende.

Jemand der mehr Content möchte müsste …Retail :scream: spielen.

Es ist deine Schuld das dir langweilig ist.
Wundert mich aber nicht wenn man so tut als wär Classic neu obwohl man es vor 15 Jahren schonmal gespielt hat.

Dachtest du ernsthaft es wird schwerer ?
Mach dich nicht lächerlich.

1 Like

Ich will nochmal eine Kleinigkeit nachwerfen:

Die BGs sind gar nicht gescheitert. Ich würde eher sagen, dass das komplette r14-PVP-System gescheitert ist!
Die BGs sind cool und machen Spaß, auch AV, wenn man sich mit der Rush-Meta abgefunden hat!

Battlegrounds sind gescheitert, wo bleibt BWL?
BWL ist gescheitert, wo bleibt AQ40?
AQ40 ist gescheitert, wo bleibt Nax?
Nax ist gescheitert, wo bleibt Burning Crusade?

.
So mett

Nein, die Kernaussage ist, das durch Patch eigentlichtotalwurschtwieerheißt der Content so vereinfacht wurde das man im Gegensatz zu früher einfach durch heizt. Deshalb wird schon in der 1. Woche gemährt: “Wann kommt denn der nächste Inhalt??! Bin fertig!”

Dunkelblau ist brünett in Wow. Versuchs mal mit rot.

So sah das auf Hearthstriker auch aus nur in OG. Teilweise mehr Allys als Hordler.

Also mich hält Twinken bei Laune :slight_smile: … Wieso schließen hier immer so viele von sich selbst auf alle Spieler?!

P.S MC hab ich auch noch nicht Clear. Wipe bei Raggi mit Random Gruppe.

Gibt noch genug Spieler die mit MC und Ony noch genug zu tun haben. Nämlich viele alte Veteranen die jetzt 13-15 Jahre später weniger Zeit zum intensiven Zocken haben wie damals. Familie, Beruf, Hobbys sind halt dazugekommen.

2 Likes

Richtig, ist eben 1.12 mit all den Überarbeitungen. Also genau das was man erwarten konnte.

Was hätten sie anders machen sollen?

Nicht beim b11. Rot ist immer seksy, muss ich mir mal was zu überlegen.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Es ist egal, was Blizz macht, diese Leute sind nie zufrieden zu stellen.
Wenn sie soviel Zeit haben, um so schnell mit allem in WoW mit ihrem Mainchar durch zu sein, dann sollten sie sich mal überlegen, vielleicht doch irgendwo arbeiten zu gehen oder ordentlich für Schule oder Studium lernen, sofern es zutrifft. Zudem gibt gibt es genug weitere Alternativen in WoW. Twinken, Berufe leveln, BIS-Ausrüstung fürs PvP und PvE farmen, als Stammgruppen in die Bgs gehen, Raiden mit Exotenskillungen usw. Oder einfach nicht so oft Classic spielen, sondern auch andere Spiele.
Also mir fehlt die Zeit, um alles zu spielen, was ich in meiner Steam-Bibliothek habe, bzw., was ich in WoW Classic noch vorhabe. Damit bin ich die nächsten 10 Jahre ausgelastet und ich hoffe viele meiner Gildies und anderer Spieler auch.

1 Like

Ich gebe dir prinzipiell recht aber bitte unterstelle den Leuten die wirklich schon alles durch haben nicht sie seien arbeitlos oder sonst was.

1 Like

Kein Problem, aber sie setzen sich vermutlich falsche oder zu einfache Ziele. Und dann ist WoW eben schnell durch.

Worüber redest du? Der letzte Raidcontent (Molten Core) ist mehrere Monate alt. Ihr tut ja so als ob man alle 2 Wochen einen neuen Raidcontent fordern würde. Was geht in euren Köpfen nur vor? :smiley: Ihr dichtet euch irgendwelche Dinge zusammen die fern jeder Realität sind.
Wegen genau diesem Verhalten, hier im classic Forum, nimmt euch keiner in WoW ernst :smiley:

Sogar in dem Threadtittel nehme ich das Wort „schneller“ her. Ich habe nicht gesagt, dass wir jetzt unbedingt SCHNELL BWL brauchen…

Wenn man hier Beiträge von BFA 120ern oder Classic 46ern liest, die sich über RAIDCONTENT in Classic unterhalten, da tut sich so mancher schwer eure Kommentare ernst zu nehmen. Warum redet ihr über etwas, dass euch gar nicht betrifft? Macht ihr das in real life auch? :smiley: Die meisten sind grundsätzlich erst mal dagegen und wenn der andere mehr vom Spiel haben könnte, dann ist man absolut, sogar beleidigend, unterstellend dagegen.