Battlegrounds sind gescheitert, wir brauchen nun schneller BWL

Das habe ich tatsächlich anders wahrgenommen.
Wobei der Titel (für mich auch) ein sehr baldiges implementieren impliziert =P.

1. Kennt man mich halt unter dem Char hier. Warum sollte ich Ihn je nach Beitrag ändern.
    Ich kenn mich zB mit meheren Klassen aus, switche aber nicht immer auf den Char mit der jeweiligen Klasse um zu helfen.
  2. Muss man ja nicht mal akut betroffen sein um mitzureden. Redest du nicht über zB Bundesligatransfer / Trainer oder eben ähnliches in deinen weiteren Hobbys.
    Spieler für Aussagen in einem Forum, dass von Beiträgen lebt anzuzweifeln, empfinde ich als komisch.

Ja. Bsp. Fußball oder sonstige Sportarten.
Ich glaube übrigens du hättest damit kein Problem wenn dir zugestimmt worden wäre.
Ich würde mich als kompetent genug bezeichnen, um hier eine eigene Meinung haben zu dürfen.

Gegenfrage:

Machst du das nie? Politik /Ereignisse (Notre Damm Brand + Spenden mal als Bsp) / Sport oder vieles weitere.

Vieles davon betrifft dich nicht direkt, Meinungen hat man trotzdem. Sollte man sogar =)

LG

1 Like

Ja, man ist ja auch selber schuld.

Ich hab dir nicht gesagt, setz dich ins Auto und fahre auf die Autobahn. Blizzard hat dir auch nicht gesagt, du musst classic spielen.
Um bei deinem schönen Beispiel zu bleiben: Blizzard hat einfach wieder eine „Landstraße“ errichtet, die man super nutzen kann…
Wenn man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält und man damit klar kommt später ans Ziel zu kommen dann nimm sie.
Oder steh auf der Autobahn und hupe noch ein bisschen weiter.
Das hat immer geholfen.

1 Like

Komisch mir persönlich gefällt all das gescheiterte.

1 Like

Daran erkennt man, dass Du ein tumber Gesprächspartner bist. Als ob sich der Inhalt mit anderen Pixeln oder Zahlen am Profil ändern würde. Was für eine schlechte Argumentationskette.

[Editmodus].

2 Likes

Weiß nicht ob das zieht. Sehr häufig hat man den Eindruck, dass gerade Leute, die studiert haben die dümmsten Leute sind. Gerade Soziologen, Politologen, Archäologen und sowas. Gibt ja viele Bummelrichtungen und jeder darf studieren.

1 Like

Ja, ich habe noch einen naiven Blick auf unsere Bildungslandschaft, obwohl gut Bildung nicht vor Macht, Gier und Korruption schützt. Ich muss mal editieren gehen.^^

Du brauchst keine Angst haben, dass ich dich wegen einer Beleidigung melden würde. Brauchst nicht deinen ersten Gedanken „Dummkopf“ durch „Gesprächspartner“ ändern.

Du hast auch gekonnt meine Aussage, dass schon paar Monate seit dem letzten Raidrelease vergangen sind, durch eine persönliche Beleidigung überspringen wollen.

Wie gesagt, lauter lvl 24er oder 120er… Glaube, dass die wenigsten von euch überhaupt aktiv in classic raiden. Ihr quasselt wohl einfach nur gerne immer im Forum zu jeder Thematik.

Willst du mich veräppeln? Der Artikel dort ist der reinste Witz. Die Schuld allein in der modernen Mentalität zu suchen? Blizz hat nahezu alles davon zu verantowrten durch gewisse Design-Entscheidungen. Zum Beispiel uns den totgenerften 1.12 Patchstand vorzusetzen. Siehe hier:

1 Like

Der urks raidet nicht aktiv in classic, aber sein alt schon. Der dafür ist bis auf 2 teile p2 bis equipt. Hab ich nun genug erreicht?

Der urks existiert schon seit vanilla und ist seitdem mein forenavatar.
Hat der urks obwohl er schon das 14 jahr 16 ist, die kompetenz über vanilla/classic zu schreiben?

Dem urks gefällt classic und findet imo noch mehr als genug content den er angehen will. Du findest es zuwenig und erklärst mir, dass bgs gescheitert sind.

Was für eine arrogante und abscheuliche denkweise, wenn du mir erklären willst was mir zu gefallen hat. Du pöbelst leute im forum an, die mit dem spiel zufrieden und nicht deiner meinung sind. Hateboy deluxe. Sieh es ein, deine sichtweise ist nicht objektiv, sondern eben nur deine.

Weißt du wie man am schnellsten dumme menschen erkennt?
Ich verrate es dir. Iintelligente menschen bezeichnen in den seltensten fällen andere als dumm. Hat was mit wahrnehmung zu tun.

Bistn ganz toller , nimm dirn keks.

3 Likes

Rechnen wir einfach mal (optimistisch)…

Loot aus MC:
9 Bosse a 3 Teile
1 Boss a 4 Teile
3-5 Random Epix im Durchschnitt

Sagen wir 40 Teile pro ID.

40 Leute im Raid mit 15-16 Itemslots = 620 Itemschlotts im Durchschnitt, die gefüllt werden wollen.

Raids laufen “anständig” seit sagen wir mal der 4. Woche. Also: 12te Woche grade wenn ich mich nicht vertue.

12 x 40 = 480 Items aus MC. Doppeldrops, Vendorstrikes und sonstiger Craploot etc nicht eingerechnet. Ony-Loot und Worldepics sowie die Tatsachen, dass ein Raid oft 4-5 Leute auf Rota hat und das für viele blaue Items BIS sind auch nicht.
Auch der Faktor Waffen ist nicht mit einbezogen genau so wie die “langsam”-Spieler.

Von daher ist Ende Januar, Anfang Februar bereits recht früh für den Release von BWL, auch da über die Feiertage viele Raids sicher eine Pause einlegen werden.

Warum also BWL noch früher releasen?

2 Likes

Wozu brauchst du das gear? Gear sagt 0 aus man kann mit blau pre bis Naxx clearn
schau dir mal die dps und die killtime von den bossen an ist wirklich krass was so geht _https://classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1000#metric=dps&boss=0

Das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Hier fordert jemand, dass der Content noch schneller released wird, bevor der bestehende Content für alle Spieler zufriedenstellend abgegrast ist.

Wenn du oder der TE Naxx mit blauem BIS laufen wollt, dann viel Spaß dabei.

Aber der Rest will vlt erstmal T1 voll bekommen, seine Waffen aus MC/ONY holen usw und hat es einfach nicht so eilig…

“Dummkopf” ist unnötig. Da stimme ich zu.

Aber meine Entscheidung mit dem gewählten Char zu posten solltest Du wertfrei akzeptieren. Du kannst (und solltest) eventuell darüber reflektieren warum das einige machen.
Meine Meinung abzuqualifizieren, weil ich nicht mit einem L60 Char poste, ist hingegen fragwürdig. Selbst wenn ich nicht raiden würde dürfte ich im übrigen trotzdem eine Meinung dazu haben.

1 Like

Dann optimiert ihn aber schreit nicht nach neuem Inhalt

Lol, wegen Beiträgen wie in diesem Thread nimmt keiner die Classic community ernst :smiley: Da wird wirklich argumentiert, man soll mit BWL wegen MC items warten?

Ich glaube ihr spielt einfach kein classic in einer Gilde die regelmäßig raidet. 95% aller 0815 Gilden haben MC mit 90% blauen Dungeon items ohne jegliche Probleme gecleart. Items spielen keine Rolle. Items sind kein Thema. Checkt ihr das nicht?

Wisst ihr was eine Rolle spielt? Dass man den gleichen Boss immer wieder und wieder innerhalb von 72 Sekunden legt und dieser seit der 4. ID absolut keine Herausforderung oder Spannung bietet. Soll das jetzt 28 IDs weiter gehen bis jede Mutti und jeder Schichtarbeiter, der alle 3 Wochen raiden kann, seinen 8er Boni hat?

Ihr wollt zu 100% classic? Dann akzeptiert, dass damals raiden nichts für Gelegenheitsspieler war. Nicht JEDER muss alle itemslots mit MC items ausstatten. Hier melden sich Leute, die nach 4 Monaten noch immer nicht lvl 60 sind und diese wollen das Tempo für Raider vorgeben oder bei raidrelevanten Themen mitreden.

Das ist nur reiner Neid und Gehässigkeit. Keiner will euch einen Content wegnehmen, aber es wurmt euch, dass andere schneller oder mehr als ihr erreichen könntet. 100% classic toxic community.

2 Likes

Wie gut das Classic nicht wie Vanilla ist :smiley:

Du hast es immer noch nicht verstanden, dass ein Bildchen nichts über den Inhalt aussagt. Geh mal bitte einfach nur deinen übergroßen Heustall ausmisten, bitte. Es wird intellektuell gerade peinlich auf der Pirateninsel.

2 Likes

Mehr außer Polemik steckt da aber auch nicht hinter.

Die Encounter wurden nicht groß generft, die Talentbäume und diverse Skills sind nur besser gebalanced und die Spieler wissen welche Items und Skillungen die stärksten sind.

Damit das anders wäre müsste man alles auf 1.0 setzen und mit jedem neuen Content nur bestimmte Bugs fixen und die Talente sowie Skills auf den jeweiligen Stand setzen wie er damals vor lag.

Dass das ein immenser Aufwand ist, der in keinem Verhältnis zum Ertrag steht, sollte einleuchten.

Das Projekt stößt hier nun mal an seine Grenzen.

Und dass die Mentalität der Spieler heute eine andere ist und die Spieler viel zielorienterter spielen ist offensichtlich, das hat man hier bereits lange vor Release gesehen, indem in x Threads nach Bis Listen, den besten Klassen, den besten Skillungen, Berufen gefragt wurde, die Bevölkerungszahlen der Realms in Echtzeit getickert wurden um ja nicht den falschen zu erwischen, die kostenlosen Transfers nicht genutzt wurden um ja keine 2 Tage Progress zu verlieren und die Guides hohe Klickzahlen hatten.

Der Eindruck hat sich dann zum Release bestätigt mit all den Caster / Melee Cleave Gruppen um möglichst effizient zu leveln, durchorganisierten Gruppen um schnell schnell seine Bis Items zu bekommen, Addons Pflicht wurden um effizienter Ehre zu grinden, die BGs auf die effizienteste Weise gespielt werden, gefördert durch das PvP System, das Effizienz voraussetzt um die oberen Ränge zu erreichen, die allmählich aufkommenden Boostgruppen etc.

Der Artikel ist kein Witz, sondern beschreibt perfekt den aktuellen Zustand der Realms. Das ist aber nicht verwerflich, weil jeder so Spaß haben darf wie er das möchte. Nur sollten sich einige von dem Gedanken verabschieden wieder im Jahre 2005 zu sein, denn die Zeit ist vorbei und kommt auch nicht wieder.

Dass Classic auf 1.12 läuft und alles so extrem einfach ist muss nicht mal etwas schlechtes sein, denn wie bekannt haben es aus diversen Gründen nur sehr wenige Spieler nach AQ40 oder gar Naxxramas geschafft. Wenn also Spieler heute Raids clearen, die sie früher nicht gecleart haben und ihnen trotzdem der Content ausgeht, dann würde ihnen der Content, wenn er schwerer wäre, noch viel früher ausgehen.

2 Likes

Du wurdest schon lange abgefertigt. Weitere persönliche Angriffe machen deine Argumentation nicht besser. Nach deinem Vorschlag bezüglich „Alternativen“ kann dich ein Raider eh nicht mehr ernst nehmen.

1 Like

Du willst Argumente haben, bitteschön:
Blizzard hat WoW Classic als Museumsstück wieder zurück gebracht und nicht um deinen Content-Konsum zu befriedigen.
Blizzard hat sich bewusst dafür entschieden einen gewissen Patchverlauf wie damals nach zu bilden.
Schon zu Vanillazeiten gab es viele Gilden die MC schon lange auf Farmstatus hatten und auf Content gewartet haben.
Also übe dich in Geduld, BWL wird kommen wann immer es geplant ist und nicht wann immer du neuen Content brauchst.
Blizzardspiele waren schon immer für die große Allgemeinheit ausgelegt und nicht für die oberen paar Tausend, wobei ich schwer bezweifel das du dazu gehörst.
Geschwindigkeit in Classic hat auch wenig mit Können zu tun, das du besser bist als 5% in diesem Thread wage ich einfach mal anzuzweifeln, nur weil du MC schon lange auf Farmstatus hast.
Können haben die Spieler die sich damals die Bosse erarbeitet haben, die die Fähigkeiten der Bosse erstmal rausfinden mussten. Die Wipes und Probleme aus dem Kampflogg heraus filtern mussten.

Du spielst nur Content nach den andere für dich erarbeitet haben. Aber hey, vielleicht schneller als viele andere aber eine große Leistung ist das nicht.
Übe dich in Geduld, spiel vielleicht ein wenig D3, der aktuelle Patch soll ganz ok sein.
Aber bitte unterlasse es bitte anderen Leute als “schlechter” oder “unwissend” darzustellen nur weil sie im Content nicht so weit sind wie du. Nur weil jemand vielleicht Familie und 2 Jobs hat und darum nur 5-6 Stunden die Woche zum WoW Spielen zeit findet und nicht am Tag heißt das nicht das er nicht vielleicht besser spielt als wir alle!

Du hast deine Demut vor anderen wohl zuhause im Wandschrank abgestellt und für diese Forenposts nicht wieder rausgeholt!

8 Likes