Blizzard sollte einfach das Forum größtenteils ignorieren und fertig. Hier sind viele unterwegs die man mit Pegida vergleichen kann… schreien am lautesten und denken deswegen sie sind das Volk…
Der Großteil der Masse erfreut sich zufrieden und spielt Classic wie es ist und hat Spaß daran ohne ständig im Forum sich auszukotzen.
Und wem es nicht gefällt kann ja kündigen und was anderes spielen was ihm mehr Freude bereitet. Zum Glück leben wir in einer freien Marktwirtschaft und es gibt für jeden Geschmack Spiele.
Also ich hab meine ersten Twinks mit BC angefangen, zu mindestens diese, die auch Maxlevel erreicht haben.
Ich finde dieses “levelt einen Twink” ist ein mega schwaches Argument. Es gibt Leute denen Macht das tatsächlich nicht soviel Spaß - hier zähle ich dazu.
Jeder sollte so spielen wie er das möchte und das, was vorhanden ist.
Ich hoffe auch ganz stark, das sich Blizz an ihren internen Releaseplan halten, was die Raids anbelangt.
Classic ist kein spiel für spieler die auf effizienz ausgerichtet sind. Classic ist und war bis auf wenige bereiche auch nicht wirklich schwierig.
Classic wird für diesen spielertyp auch nicht besser, indem alle paar wochen content nachgeschoben wird.
In Classic hat fortschritt recht wenig mit können zu tun, max. mit aufwand und oft nicht einmal das. Keiner ist grass der pro, nur weil er ony gelegt hat, auch nicht derjenige der ony 5 minuten früher gelegt hat.
Ein großer teil den classic ausmacht, ist eben nicht content clear zu erreichen. Einige sind noch nicht mal 60 und haben aber von der spielwelt mehr entdeckt/geselen/erlebt, als manch einer der mc/ony auf farmstatus hat.
Classic ist das gegenteil von effizienz, oft stundenlanger stupider grind für wenig fortschritt.
Für auf effizienz ausgerichtete spieler ist dies aber weder content noch erstrebenswert, weil wasted time. Was nicht verstanden wird, das spiel ist für solch einen spieler nicht ausgelegt ist. Hier gibt es viel besseres auf dem markt.
Vielen war von anfang an klar, was classic ist. Einige, vielleicht auch viele wünschten sich als kontrast zum derzeitigen spielemarkt genau das classic, wie es eben ist.
Unverständlich für den oben erwähnten spielertyp, weil es eben nicht sein spiel ist, nicht das was er will, sondern was eine ganz andere spielerschaft möchte und auch bekommen hat.
Viele die von classic (wieder einmal) begeistert sind, haben nicht ziele, wie serverfirst, ja nichteinmal content clear vor augen, sondern kloppen seit stunden irgendwelche elementare, während sie zeit haben, um sich im ts mit andere zu unterhalten, fernzusaufen oder sich einfach herzlich mitfreuen, wenn die kleine kräutersüchtige gerade einen schwarzen lotus entdeckt hat und total aufgeregt im ts herumkreischt, in der hoffnung nicht von der gegnerischen fraktion vorzeitig zu bob geschickt zu werden.
Wieviele stunden wird in IF oder OG sinnbefreit im kreis gehüpf, während man sich im ts ober gott und die welt unterhält, nur um festzustellen, dass es schon wieder viel zu spät geworden ist.
Unverständlich, wie in einem spiel nichts zu tun spass machen kann
Die Argumentation des TE besteht gefühlt zu 100% aus herablassenden Diffamierungen undUnterstellungen sowie anderem Bullcorn, wie das mit den Foren Avataren und ist einfach nur arrogant. Wahrscheinlich projeziert er auf Andere und kann jeden Argumentationsansatz nicht akzeptieren, der nicht seiner Meinung entspricht. Erinnert mich an einen 18 Jährigen, der sein Abi mich Ach und Krach geschafft hat und sich jetzt für einen nobelpreis-gekürten Akademiker hält.
Er spricht die ganze Zeit über eine toxische Community aber ist selber toxisch und gehört imho zu den Leuten, die das Spiel kaputt machen. Zu den Leuten, denen Classic eigentlich am A. vorbei geht und der mit den anderen Heuschrecken, sobald Classic „zu Ende“ ist, zum nächsten Spiel ziehen und dort vermutlich die Community zersetzen wird, sobald ihm was nicht passt und Leute nicht seiner Meinung sind.
Die Blauen sollten das Thema zu machen bzw. wir sollten die ganzen herablassenden und diffamierenden Antworten des TE einfach melden und gut ist. Hier ist eh jeder Versuch der Diskussion fehl am Platze.
Sorry, aber WoW ist für alle Spieler die Spaß daran haben.
Wenn es dem Spieler Spaß macht, effizient zu spielen, kann er das tun.
Wenn es dem Spieler Spaß macht, jeden Stein umzudrehen, kann er das tun.
Hier irgendwelche Spieler auszuschließen, weil sie eine andere Spieleinstellung haben, finde ich vollkommen fehl am Platze.
Auch ich bin der Meinung, das die die sich enorm mit dem Spiel auseinandersetzen, auch die sind denen ihr Abo am längsten läuft und auch laufen wird. Wie das wirklich ist, kann wahrscheinlich nur Blizzard sagen.
Und Contentschreier gehören zu WoW dazu, wie der Zeppelin von OG nach UC. ^^
Deine aussage geht nur vollkommen am beitrag vorbei. Einen satz aus einem beitrag herauszupicken um daraufhin komplett falsche rückschlüsse zu konstruieren ist auch vollkommen fehl am platz.
Ja die welt ist für alle da und wir haben uns alle lieb.
Keiner wird ausgeschlossen, jeder darf sich wohlfühlen.
Nur um das ging es nicht. Nur weil etwas nicht für einen ist, heißt es im umkehrschluss nicht es ist gegen etwas.
Es geht um geeignet. Wenn ich sportspiele mag, aber tennis nicht ausstehen kann, na dann ist ein tennisspiel trotz sportspiel ev., vielleicht, unter umständen, möglicherweise nicht superoptimal .
…und wenn sich dann ein tennishasser über tennisspiele aufregt, kann man getrost sagen, das spiel ist halt nichts für dich.
So macht es auch keinen sinn für spieler die auf effizienz ausgerichtet sind, ständig nach mehr content zu schreien, wenn das spiel grundsätzlich für diesen speiertyp nicht ausgelegt ist.
Aber Classic ist nun mal Classic wie es ist. Wer damit nicht klar kommt und alles verändern will soll sich eben ein anderes Spiel suchen. Classic hat wie jedes Produkt eine bestimmte Zielgruppe und “gogoogogo-Spieler” sind es wohl nicht.
Ich kann doch auch nicht einen Sportwagen kaufen und mich dann beschweren, dass ich dann an jedem Bordstein aufsetze oder nichts in den Kofferraum bekomme.
Und ja - manche langweilen sich bestimmt weil sie Rusher sind aktuell aber gibt viele die noch am leveln sind oder erst 60 geworden sind (Job Familie usw.).
In IF sehe ich nach wie vor viele Leute die nur wenige T1 Teile haben und auch noch viel Blau. Da wird es noch einige Wochen brauchen bis dort voll Equipte Leute rumstehen und BWL brauchen.
Eigentlich würde ich dir zustimmen. Allerdings haben die „effizienten“ Spieler einen Einfluss auf die „Steinumdreher“.
Aktuelles Beispiel: Ich will ein AV-GB machen, wie es sich gehört. Mit ordentlich PVP, wozu auch sonst ein BG… allerdings sehen das 90% der Spieler anders, weil die „effizient“ spielen wollen, und machen PVE im BG. Großartig! Also ich kann schon irgendwo verstehen, dass diese Minmaxer nicht bei allen Spielern beliebt sind! Ich bräuchte sie ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, aber jetzt sind sie halt da, was will man machen…
Frage: Diskiminieren SportwagInnen bei der Beförderung größere rechteckige Behältnisse mit aufklappbarem Deckel und Handgriff zum Tragen an einer Schmalseite, die dazu bestimmt sind, Kleider und andere für die Reise notwendige Dinge aufzunehmen?
Sie waren nie weg, weil das PvP System auf Effizienz basiert. Wer da etwas reißen will muss mit einer Stammgruppe randoms abfarmen, da die Ehre auf Zeit, nicht Skill basiert.
Für mich wäre die Phase 4 die beste Phase um mit WoW Classic zu beginnen.
MC, BWL, ZG
Alle Battlegrounds
Dort hat man dann (meiner Meinung nach) einfach genug zu tun und viel Auswahl:
Leveln, Dungeons, Raids(bis zu 3 Raidtermine in der Woche) und PvP.
Das “Problem”(welches ich sehe) ist einfach, dass jeder weiß, was wo wie abgeht und wie man es am schnellsten erreichen kann. Dann geht irgendwann der Content aus und man wartet
Es wäre wahrscheinlich für viele die bessere Wahl gewesen(inkl. mir). Aber es reizt schon, von Anfang an dabei zu sein. So geht es wahrscheinlich Anderen auch.
In Phase 4 kann man die Classic-Zeit noch positiv in die Länge ziehen.
Das war 2005 nicht anders. Aber aktuell macht keiner WS. Da ist auch nichts mit Stammgruppen zu reißen. Darum geht es ja. Aktuell ist nur AV interessant, ob du willst oder nicht. Alles andere macht keinen Sinn. Und das war früher definitiv nicht so. Da ist man im BG nicht aneinander vorbeigelaufen, es hat auch keine 10 Minuten gedauert, sondern ein paar Stunden.
Sehe ich nicht ganz so.
Ich hätte auch deinen kompletten Beitrag zitieren können, nur finde ich den von mir zitierten Bereich als zu allgemein gewählt. Daher bin ich darauf eingegangen.
Wie aber in meinem Post geschrieben, gehören Contentschreier zu WoW dazu.
Aber um etwas genauer auf deinen Post einzugehen:
Gerade die auf effizienz ausgerichteten Spieler werden ihren Ruf, bei den für sie wichtigen Fraktionen bereits fertig haben. Deswegen halte ich dieses Argument für schwach.
Wer entscheidet, auf wen das Spiel ausgelegt ist?
Man kann das Spiel effizient spielen und auch als Entdecker, das eine schließt das andere aber nicht aus.
Zudem ist ja vollkommen irrelevant was es auf dem Markt gibt, wenn ein Spieler aber lieber WoW Classic spielt, ist die Spieleinstellung doch vollkommen egal.
Auch dies ist Einstellungssache, denn ich denke das es von den Entdeckern, genauso wie von den effizienteren Spielern ziemlich ähnliche Spielerzahlen gibt.
Das es viele Spieler gibt, die Classic als Zeitreise ansehen ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Aber es gibt auch Spieler, die einfach zu den „besten“ gehören möchten. Die für Serverfirsts spielen etc pp. Sind halt zwei völlig verschiedene Spielertypen, aber beide gehören zu WoW dazu. Und beide Spielertypen gab es schon immer.
Hier geht es um einen Spieler der nach BWL schreit. Dadurch auf eine komplette Spielers haft zu schließen, halte ich persönlich für falsch.
Schau alleine mal in die Warcraftlogs rein. Wie viele Gilden hier den Content clear haben, zusätzlich noch die, die nicht loggen. Für eine solche Masse die den Content schon bereits seit Ewigkeiten clear hat, ist der Ruf nach neuem Content wahrlich gering.
Aber genauso viele Spielen genau aus diesem Grund. Serverfirst-Gilden kristallisieren sich meist raus und haben auch ihren entsprechenden Spielerpool. Wenn man aber mal in die Realmforen reinschaut, sieht man doch das auch viele casual orientierten Gilden als Ziel haben den Content zu clearen. Es ist Spielinhalt und ich persönlich kann nicht nachvollziehen wie man Spielinhalt nicht bespielen möchte. Vorallem in einem PvE-Orientierten Spiel. Aber auch dies ist Einstellungssache. Jeder eben wie er mag.
Jeder wie er mag. Aber, im Vergleich zu früher ist meine Zeit die ich sinnlos im Kreis hüpfe wesentlich geringer. Trotzallem bin ich sehr regelmäßig im TS um festzustellen wie spät es doch schon wieder geworden ist.
Hier stimme ich dir zu, auch wenn die Zeit in der ich ingame wirklich garnichts tue doch sehr gering geworden ist im Vergleich zu früher.
Der Vergleich ist aber nicht wirklich passend. Denn hier geht es nicht um „mag ich Computerspiele“ sondern, „mag ich WoW“.
Classic ist so wie es ist. Da hast du natürlich recht. Aber, sind wir mal ehrlich, früher gab es Spieler die standen in Naxxramas, während andere gerade ihre ersten Gehversuche im Kern hatten. Das wird auch heute wieder so sein und ist auch vollkommen in Ordnung.
Und mich interessiert immernoch, welche Zielgruppe denn WoW ansprechen soll. Denn WoW wurde damals nachgesagt, ein enormer Timesink zu sein. Deiner Aussage nach, müssten ja dann die Leute die nen Job/Familie haben, nicht zu dieser Zielgruppe gehören.
Stimmt natürlich genauso wenig wie deine Aussage.
Meiner Meinung nach gehört jeder Spieler der Spaß daran hat zur Zielgruppe, ob er auf die eine oder die andere Weise spielt. Genauer lässt sich die Zielgruppe von WoW schwierig definieren.
Da hast du natürlich recht, aber ich mag mal behaupten, das der Großteil der Spieler die in einem Raid vertreten sind, ready für BWL sind. Das heisst aber nicht, das BWL deswegen jetzt vorgezogen werden soll.
Aber auch die „Steinumdreher“ haben Einfluss auf die „effizienteren“ Spieler.
Wenn die größere Mehrheit sich nicht der „Rushtaktik“ anschließt, hat das für die anderen Spieler einen enormen Einfluss. Genauso wie umgedreht.
Also, nehmen sich die Spieler in keinster Weise was.
Die Minmaxer gab es aber schon immer und gehören genauso zu WoW, wie auch andere Spieler.
Das liegt aber zum Großteil an EU-Realmpool. Wenn ein AV 20-30 Minuten (und länger) brauchen würde zum aufgehen, würden auch mehr WSG spielen.
Aber derzeit kommen die, die ranken wollen nicht am AV vorbei, das liegt aber am Ehresystem und dem Realmpool.
Und wenn sie die Ehre in AV nerfen spielt eben keiner mehr AV, sondern nur noch WSG. So dreht sich dann der Kreis.
Dann würde es aber wenigstens wieder Sinn machen, organisiert in Stammgruppen Warsong (und später Arathi) zu machen und Ehre zu farmen…
Aktuell kriegt halt jeder Depp n guten Rang, weil er einfach AFK in AV rumstehen muss…
Es wird genauso sein wie früher… Wer mehr Zeit investiert wird in den höheren Rängen zu finden sein.
Das Ehresystem ist ausschließlich auf Zeit basiert. Wenn man sich anschaut, wie enorm die Ehre derzeit explodiert, werden einige verwundert sein, wie wenig es am Ende gebracht hat.