Battle.net App Funktioniert nicht richtig seit dem WoW Patch ( World of Warcraoft Unspielbar )

Guten Morgen zusammen.

Habe seit dem Patch zu World of Warcaft probleme mit der App.
WoW update geht nicht, Deinstallation geht nicht und jetzt auch nicht die Installation.
Dazu kommt das wie z.b. Heroes of the Storm nicht nach dem Spiel upgedatet wird.

Ich hab schon alles versucht, doch leider Funktioniert nichts mehr was mit World of Warcraft zu tun hat.
Hab mich in Foren durchgelesen, bin im Support bereich alle punkte durch die Empfohlen werden um WoW zu fixen.

Nichts Funktioniert.

Wenn man versucht es zu Downloaden steht da nur „Wird initialisiert“.
Doch es passiert rein garnichts.
Wenn man versucht die App neu zu starten wird der Ladebalken grau und es steht dort „Wartet auf Updates“.
Man muss es über Task-Manager schließen um die App richtig Starten zu können.
Doch dann fängt der Spaß wieder dort an wo man vorhin war. "Wird initialisiert"

Was auch immer Blizzard da wieder rausgehauen hat.
Das muss man erst mal hinbekommen sein eigenes Spiel nicht Spielbar zu machen.

Hey,

ich habe auch das Problem das die WoW Aktualisierung bei „Wird Initialisiert“ hängen bleibt und manchmal auch einfach die Meldung da steht, das er auf andere Downloads und deren abfertigung wartet… Obwohl garkein anderer Download gestartet wurde.

Habe dann eine ältere Lösung gefunden die Blizzard vorschlägt (Taskmanager, Update schließen und danach Cache leeren), das jedoch bringt auch keinen Erfolg.
Daher derzeit nicht einmal möglich WoW zu starten…

Ich habe exakt das gleiche Problem. Da hilft aktuell wohl nur abwarten und Tee trinken. :sweat:

Das Problem besteht immer noch ,zumindest bei mir. Vielleicht könnte mal jemand von Blizzard etwas dazu sagen.

Mahlzeit.
Habt ihr den Testrealm bei euch Installiert?

nach mehrerem Probieren neustarten usw. habe ich im BNet Louncher das automatische Starten der Updates deaktiviert. Dann hab ich den Download der auf Initialisieren hing pausiert. BNet Louncher geschlossen und im Taskmanager dann den Update Agent beendet.

WOllte testen ob ich den client für den PTR updaten kann und der hat ohne probleme funktioniert. Danach bin ich direkt auf die Live version gegangen und habe dort das Update wieder gestartet. Und siehe da auf einmal hat er getan was er tun sollte :slight_smile:

Hoffe das der Fehler ggf. dort liegt und euch das helfen kann.

Beste Grüße

Grano

Habe das gleiche problem, schon alle gängigen lösungsvorschläge versucht. sogar auf einem anderen device eine neuinstallation von wow versucht, aber das gleiche problem

Moin, ich habe das selbe Problem gehabt. Folgendes hat geholfen:

Battle.net Launcher starten
Taskmanager öffnen
Den Task „Battle.net Update Agent“ beenden
Der „Battle.net Update Agent“ Task startet selbstständig neu und initialisiert/installiert dann korrekt.

Habt ihr mal n Windows Update durchgeführt? Gibt Aktuell Probleme mit Windows 11. Es muss nicht immer an Blizzard liegen.

Habt ihr hierfür schon eine Lösung gefunden? Ich habe dieses Problem auch schon seit längerem. 2 Mal hat es nach einiger Zeit mit dem Tast-Manager funktioniert. Jetzt leider nicht mehr. Es kommt immer nur „wird initialisiert“ und dann ist Ende. Beim Beenden des Update Agents bekomm ich immer 1 sek lang: "wird initialisiert (95,38 KB / 95,38 KB) und dann beginnt es wieder von vorn.

Windows Updates wurden schon kontrolliert und sind aktuell. Sowie auch Cache etc. zu löschen, hat leider keine Lösung gebracht…

Ich hatte letzte Woche das Problem, nachdem ich auf „Scannen und Reparieren“ geklickt hatte, weil mir auf der Map die Urstürme nicht angezeigt wurden.
Prompt war ich in der „Ups, da lief was schief , mach Nochmal“ - Schleife fest.
Ging mir vor 1 Jahr schon mal so und da damals die empfohlenen Schritte nichts halfen nur eine Neuinstallation.
Also hab ich gleich neu installiert.
Ich konnte spielen, aber (!) jedesmal wenn ich die Battlenet öffnete mußte diese „aktualisieren“ machte aber nichts und danach konnte ich spielen (ging so 10sec.).
Aber jedesmal hatte ich Panik das es wieder beim initialisieren hängen bleibt, nicht lustig.
Heute brauchte es länger, und nach 1min „Initialisieren“ ladet tatsächlich ein update runter.
Ich prüfte ob der Spuk vorbei ist, machte Battlenet zu und wieder auf. Heureka das erstemal seit fast einer Woche das ich spielen kann ohne das erst da steht: „Aktualisieren“.
Gebt die Hoffunung nicht auf.
(Ich hoffe es bleibt jetzt so)

2 Likes

Wenn da Initalisieren steht lädt er auch schon Daten runter, je nach Leitung kann das einige Zeit dauern, hört sich doof an ist aber so… bei meiner 50K Leitung hat es etwa 2 Minuten gedauert bis dann endlich der Patch runtergeladen und installiert wurde.

Sieht man im Taskmanager > Leistung > Ressourcenmonitor öffnen > Netzwerk, da schauen ob die Agent.exe bzw. battlenet.exe irgendwelche Bandbreite ausnutzt

Ja du hast recht, im Hintergrnd werden Ressourcen benötigt. Aber ich hab es nun bei einer 100 k Leitung 4,5 Stunden laufen lassen und es ist nichts passiert. Also bei aller Liebe aber so langsam ist es doch dann auch nicht, oder?

Hallo zusammen. Ich dachte ich schau mal rein wie es euch so geht.

Der Fehler liegt bei Blizzard.
Um es einfach zu sagen ohne großes tamtam.
Man kann sich nur noch ins Spiel einloggen mit einem direckten W-Lan Kabel.
Funk und andere Dinge Funktionieren nicht mehr.

Warum kann ich nicht sagen. Aber so wurde es mir vom Support geschrieben.
In Bezug meiner Sim-Karten (W-Lan) anschluss.
Hab im Dorf eine max Leistung von 16000.
Mit meiner Sim-Karte hab ich etwa eine 64000 Leitung.

Ich bin auch mittlerweile auf ein anderes Spiel gewechselt.
Ich hab World of Warcraft 17 Jahre gespielt und wenn mich leute Fragen ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen sagen ich klar nein. Mit meinen begründungen.

Es sind auch schon sehr viele Spieler gegangen wie ich es mitbekommen habe, aus vielerlei gründen. Auf anderen Plattformen wird ein mega Wind gegen Blizzard gemacht.

Mfg Cian

Ohje, ich versuche das mal zu interpretieren, korrigiere mich bitte, falls ich dich falsch verstehe. :wink:

Ich vermute, dass du meinst mit einer Internetverbindung über UMTS/LTE wäre es grundsätzlich unmöglich WoW zu spielen?

Das stimmt so allerdings nicht. Es ist durchaus möglich, wird nur nicht von Blizzard unterstützt.
Der Hintergrund ist, dass solche Internetverbindungen von den Betreibern oft anders gehandhabt werden als herkömmliche DSL-Internetanschlüsse. Besonders bemerkbar wird dies, wenn der Betreiber bestimmte Dienste oder bestimmten Traffic blockiert. Dadurch kann es dann halt auch zu solchen Problemen kommen, wie nicht startenden Downloads.

1 Like

Das meinte ich auch. Es wird von Blizzard nicht mehr unterstützt. Ist auch egal, ich hab’s aufgegeben das da noch was kommt. Der Service ist das Geld nicht wert. Für etwas zu zahlen und dann es nicht mal spielen zu können ist schon der Hammer. Kann auch nur Blizzard bringen. Ich geh zu euren Konkurrenten. Die Verlangen kein Monats Abo und es läuft. Ach was für ein Wunder :joy:

Ist das nicht aber ein problem beim Provider wenn dort der traffic blockiert wird? :man_shrugging:

Dein Provider weil er traffic blockt, meinste?
Weil blizzard hat immer dieselben adressen und du steuerst ja keine anderen blizz adressen an.

Ach ja? Wie viele denn? :thinking:

Ach ja?
Auf reddit sah ich davon noch nicht viel.:thinking:

Alles in allem ein
Ich hab keine Ahnung von der thematik aber schieß nochmal gegen blizz. :roll_eyes:

Falsch, LTE/UMTS wurde noch nie von Blizzard unterstützt. Diese Thematik (providerseitig geblockter Traffic) gibt es nämlich schon, seit es mobile Datenverbindungen mit dafür brauchbarem Datendurchsatz gibt.

Es handelt sich dabei allerdings um eine Beschwerde die du an den Provider deiner LTE Verbindung richten musst. Dieser blockt bestimmten Traffic, nicht Blizzard.

Bis der Provider sich plötzlich entscheidet auch diesen Traffic zu blocken. :person_shrugging:

1 Like

Das Spiel geht seit dem Patch nicht mehr. Wenn du glaubst das es an meinem Anbieter liegt, muss du ja auch echt kein plan davon haben.

Hey, ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann bestätigen, dass dieses Problem bei Blizzard und deren Servern liegen muss.

Ich spiele WoW mit meinem Kumpel, der im selben Haus wohnt und wir nutzen das selbe Netzwerk.

Wir haben 2 Internetanschlüsse:

1 x DSL 16.000 über Vodafone (kabelgebunden)

1 x UMTS bis zu 400 Mbit über Vodafone (kabelgebunden und WLAN)

Wenn wir WoW updaten wollen mit dem Client und das UMTS Netz verwenden, kann das Spiel den Download nicht initialisieren. Indizes können heruntergeladen werden, aber die Verbindung zum Download-Server wird nicht aufgebaut. Er ist allerdings pingbar und kein Problem kann identifiziert werden.

Wir haben bereits mehrere Tickets bei Vodafone geöffnet, um dieses Problem einzugrenzen und es kam jedes Mal heraus, dass die Route kein Problem darstellt, sondern die Annahme des Zielservers.

Ports etc. spielen hierbei keine Rolle, weil alle Ports (die Blizzard angibt) laut Provider offen sind. Selbst der eigene Versuch, über diese Ports rauszugehen haben funktioniert, also denke ich das Vodafone die Wahrheit sagt.

Wie wir es lösen:

Wir wechseln ins kabelgebundene DSL, warten bis der Download startet, trennen dann die Verbindung und wechseln ins UMTS rüber. Dann springt der Download von 400/500kb mit einmal auf 3-5 MB.

Hey :slight_smile: Ja ok danke, das es auch so einer sieht. Ich habe auch in einem zweiten Haushalt mit anderm anbieter versucht das Spiel zu installieren. Mit einem anderen PC. Ging auch nicht. So wie bei dir, lädt es nur die Indizes runter wenn man das so nennt, aber der eigendliche Download geht nicht. Wenn man mehr im Internet stöbert trifft man vereinzelt auf Spiele die das problem auch haben aber nicht nur bei WoW sondern auch bei Overwatch. Naja ich hab das gefühl, weil mein Account der schon so alt ist vielleicht nicht richtig geht. ( Also besser gesagt das da so viele Knotenpunkte im Spiel gibt das es halt nicht mehr geht. ) Aber naja man wird hier als Dumm dargestellt nur weil Ich nicht die Fachwörter dafür kenne. Dennoch kann ich eins und eins zusammen zählen. Und das Spiel geht einfach nicht. WoW Dragonflight bekomm ich nicht Installiert egal was ich mache. Aber WoW Classic und Nordend gehen. Aber das Interessiert mich nicht. Dennoch der Anbieter muss es sein. Hoffnungslos, die werden erst was tunt, wenn es den größten Teil der Spieler betrifft.

Danke für deine Antwort @Crucious