Battlenet Client hängt bzw. Updates nicht möglich (kabelplus)

Ich weiß nun dass es an meinem Kabel Plus Internet (Österreich) liegt!!! Hab das LAN Kabel ausgesteckt und mein Handy als Modem verwendet und es funkt sofort!!!

Nach dem Update habe ich dann wieder das LAN Kabel eingesteckt und kann nun wieder ganz normal zocken.

Ich habe bereits bei meinem Anbieter reklamiert hoffe die können das Problem lösen.

2 Likes

Das ist interessant , ich bin zufällig auch bei kabelplus in Österreich…
Hab meinen pc aber per lan kabel angeschlossen, da ich kein WLAN am PC habe …
Also weiss ich nicht wie ich das problem lösen könnte :frowning:

Ah, da haben wir ja ein mögliches Problem… ich bin auch Österreicher… und auch bei Kabelplus.

Was aber witzig ist, wenn ich mich mit meinem Kabelplus Modem per WLAN mit meinem schwachen Laptop verbinde, saugt der sofort WOW runter… ohne Probleme. Nur über Lankabel nicht möglich.

Was machen wir jetzt?

Könnt ihr das nicht ausprobieren? :thinking:

Oha! Danke für die Info.
Scheint das ihr wohl alle den gleichen Anbieter habt :slight_smile:

1 Like

Hatte das selbe Problem und bei mir hat dein Tipp funktionier, herzlichen dank!!

Bin auch bei Kabel Plus (Österreich)

Hey, ja bei mior hats auch funktioniert. bin aber auch bei einem anderen kabelsignal Moden reingegangen (auch Österreich) und da hat alles einwandfrei funktioniert. und zuhause eben nicht. obwohl es genauso kabelsignal vom gleichen anbieter ist.

Zuhause hab ich ein neues Modem kombiniert mit Tv. welche Modems habt ihr? (wo es nicht funktioniert)

Beim anderen Modem, wo es funktioniert hat, was das Moden ein älteres. ob es vllt. daran liegen könnte?

LG Mijo

Hallo und guten Morgen allerseits,

ich möchte mich nochmal melden und mitteilen dass ich das Problem jetzt auch lösen konnte. Wer hätte das gedacht, dass es am Internetanbieter bzw. Modem liegt?

Wobei es wirklich interessant ist, dass ich WOW nur über WLAN laden konnte und nicht regulär über Kabel…

Ich habe meinen Laptop mit dem Home-WLAN verbunden und über den Laptop dann eine Netzwerkbrücke eingerichtet. Dann den Laptop mit dem PC verbunden über Lankabel und dann konnte ich WOW ordentlich installieren sowie die anderen Blizzard Spiele.

Falls hier noch wer strauchelt, ich hab jetzt die totale Ahnung und kann auch gern helfen. Habe hier gestern 12 Stunden verbracht das Problem zu beheben.

Insgesamt kann man sagen dass meine technischen Skills sich um einiges erweitert haben - im Gegensatz dazu habe ich einige Nerven verloren und bin insgesamt um 4 Jahre gealtert.

Muss mich diesmal bei Blizz entschuldigen, es lag doch nicht an euch.
Wunderschönen Wochenstart an alle und auch an den technischen Support für die Hilfe.

Bei benötigter Hilfe gerne adden!
Dominic#2968

3 Likes

Die Beschreibung der Spieler haben halt nicht wirkich Serverprobleme, sondern Anbindungsprobleme nahegelegt. Es kann halt extrem viele Ursachen geben,l die die Verbdindung zwischen WoW.exe und Schneesturm Servern beeinträchtigen, deswegen ist e oft die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, besonders wenn man nur wenige Infos zur Verfügung hat.

MfG

Also ich konnte das Problem auch lösen indem ich den PC neu aufgesetzt habe und selbst dort mit Deutschen client nichts ging. Hab ich mir vom Laptop die englischen WoW classic datas geholt und es gestarten und dort wurde dann der englische Client runtergeladen und seitdem funkt es. Aber mit deutschen Client ging nichts

Hallo,bei mir dürfte es auch der inet anbieter gewesen sein,bin auch bei Kabel Plus,hab es jz über Hotspot am Handy gemacht und der Ladebalken läuft.

Habe leider noch keine Antwort von Kabel Plus bekommen… mal schauen wie das nun weiter geht. Kann ja auch nicht jedesmal mein handy anstecken. ich meine ok wow classic braucht kaum download volumen, aber wenn ich zum beispiel COD installieren will dann ist mein datenvolumen sofort weg :frowning: also hier muss definitiv ne lösung her.

Ich habe auch das Problem und bin auch Kabelplus Kunde, habe heute mit denen telefoniert aber nach umstellen des NAT und UpnP hat sich nix verändert, laut denen liegt es nicht an K+. Blizzard sagt es liegt nicht an ihnen, jetzt hab ich noch 10 Tage Spielzeit laufen die ich nicht nutzen kann :frowning:

Hallo miteinander,

bei mir selbes Problem, seit ca. zwei Wochen aus undefinierbaren Gründen ging der Bnet Launcher nicht mehr und hat nur angezeigt, dass der Blizzard Agent inaktiv ist. Man konnte das Spiel noch im Ordner mit der WOW.exe starten, aber sobald ein neues Update kam war Ende.
Ich habe alles probiert, von Caches löschen, Bnet deinstallieren bis hin zur kompletten Formatierung der Festplatte und Windows Neuinstallation.
Gottseidank bin ich dann auf diesen Thread hier gestoßen, ich habe mir nie gedacht, dass es am Internetprovider liegen kann (verwende diesen schon jahrelang).
Ich bin auch Kabelplus Kunde und sobald ich über mein Handy connecte, funktioniert der Bnet Launcher ganz normal. Eigentlich unglaublich, hat irgendjemand schon eine Rückmeldung von kabelplus bekommen?

UPdate: habe jetzt selber bei Kabelplus angerufen: Das Problem ist ihnen mittlerweile bekannt, sie arbeiten angeblich mit Blizzard daran, aber können nicht sagen, wann sie eine Lösung finden …

1 Like

Das lustige ist. Ich bin auch Kabelplus Kunde. Aber der englische Client hat’s gefixxed ka wie aber es ging.

Bin auch kabelplus Kunde und habe das gleich Problem. Bin gespannt wielange sie brauchen um den Fehler zu beheben.

Hallo zusammen!

Wie ich sehe ist das Problem wohl leider noch nicht behoben.

Solltet ihr bei kabelplus sein und ihr dieses Verbindungsproblem immernoch haben, könnt ihr mir bitte eure WinMTR zukommen lassen.

Bitte lade die Dateien bei https://pastebin.com/ hoch und poste dann die Links hier. Sollte das Forum die Links nicht mögen, dann formatiere diese bitte. Wie zum Beispiel einfach ein Symbol davor setzen _https://hierdein .com/link oder den Link markieren und den </> Knopf drücken

Desweiteren brauche ich noch Informationen, ob es funktioniert, wenn ihr den Spielclient auf englisch umstellt.

Danke!

/verbeug
Nya~

Hallo und danke für deine Hilfe. Habe soeben WinMTR mit „_eu.patch.battle.net“ laufen lassen. Englischer Client hilft bei mir nicht.

Hier der Link: _https://pastebin.com/NsTRuw1H

Danke und Gruß

Ich bin auch Kabel Plus Kunde. WinMTR:
_https://pastebin.com/xT6WAnbW

Das umstellen des Clients auf Englisch hat am Anfang nichts geholfen. Jedoch war der Prozess Agent.exe nach beenden noch am Laufen. Nach manuelle beenden über den Task Manager und neu start des Battle.net funktioniert es nun.

Danke euch beiden!

Sollte noch jemand bei kabelplus sein und immernoch Probleme haben (auch wenn es nur manchmal passiert) dann bitte ich euch mir die WinMTR zu geben. :slight_smile:

Danke!