Die Essenz des Sack Reis ist bei weitem Nahrhafter als das Gebluber von Herr Asmondino
Der Pre Patch wird 2 Wochen vorher veröffentlicht damit viele den Boost für ihre Paladine und Schamanen verwenden um mit ihren Freunden/Gildis in BC zu beginnen.
Dieser Mangel an Kommunikation zwischen Spieleentwickler/Publisher mit den Spielern passiert, wenn es keinen Respekt mehr gegenüber den Spielern gibt. Sie wissen eh, dass sich die Leute TBC holen werden, EGAL wie sie von Bli$$ard behandelt werden.
Sollte der Prepatch in 2 Wochen kommen und der TBC Release 2 Wochen später, dann ist das ein komplettes Kommunikationsversagen seitens Blizzard. TBC ist nicht ein simpler Patch, sondern sollte ein MEGA Event sein…
Boosts sind für Draenei und Blutelfen nicht verfügbar.
Doch, ist es … für das MEGA-Event bist du leider 14 Jahre zu spät dran …
Ich hoffe das es schon am 1. Juni released wird.
2 Wochen mit XP Nerf sollten zum leveln ausreichen , wenn man wirklich zum Start 58-60 sein will.
BC release > pre patch
Das denkt sich Blizzard auch und deswegen sind die out of touch mit der community. Der beste Beweis waren auch nur die 4 Server, die sie am Anfang für Classic geplant hatten…
Was für eine Kommunikation seitens Bl*zzard erwartet ihr bitte? Es wird Burning Crusade Classic released, keine neue Expansion für Retail. Da benötigt es keiner großer Ankündigung mit einer riesigen PR-Maschine im Hintergrund samt TV Werbespots.
Mit dem Pre-Patch wird wahrscheinlich ein kurzes Statement kommen, wann TBC „offiziell“ released wird und fertig.
Ob der Daddy-Gamer am Ende (mich mit eingeschlossen) genug Zeit hat seinen Ken-Elfen oder Tintenfisch hochzuziehen, ist nicht das Problem von Blizzard.
Nicht jeder ist ein mega casual…
Eine sinnvolle Kommunikation würde den Casuals nicht schaden, aber den besonders motivierten Spielern enorm bezüglich ihrer Planung weiter helfen.
Mir persönlich ist es egal ob es am 1. Juni oder 1. August kommt.
Wie sie sich alle wegen einem Screenshot einnässen und im Tal der Spekulationen versinken.
Ich tippee mal auf ein Versehen und ein falsches Datum.
Blizzard war bisher akkurat beim einhalten der damaligen Zeitpunkte wann was released wurde.
Der 1 Juni könnte der Prepatch sein.
BC Start sehr unwahrscheinlich, aber die droppen in einer Nacht und Nebelaktion den Prepatch diese oder nächste Woche und selbst dann wäre die Prephase zu kurz.
Abwarten und Tee trinken.
Und solange nichts offizielles von Blizzard kommt, lohnt es sich auch nicht weiter drüber zu spekulieren wie unfair eine kurze Prephase wäre.
Einfach abwarten.
hast du irgendwo dieses statement?
Ich denke auch das es wieder eine Ente ist. Jeder große Patch wurde einige Wochen angekündigt. Kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal anders sein soll. und 2-3 Wochen Prepatch halte ich für arg wenig, dafür das sie extra die blutelfen und draeneis schon vorher leveln lassen.
An dieser Stelle im Panel wurde über den früheren Zugriff auf Draenei und Blutelfen gesprochen, dass man sie vor der Öffnung des Dunklen Portals leveln könne, damit man dann mit seinen Freunden spielen kann. Falls der Timestamp nicht funktionieren soll: Bei 19:50
Das Leveln auf 60 dauert um die 10 tage … durch die XP Erleichterung ca 1/3 weniger, also 6-7 Tage … da werden 14 Tage Prepatch doch wohl reichen …
Mich betrifft es sowieso nicht, weil wir bei uns die Gildenmember, die unbedingt auf Draenei rerollen wollen und zu BC 60 sein möchten, wohl eh von mehreren Helfern durch Inis gezogen werden, bis jeder seine Wunschziege hat. Aber ist halt die Frage wie Blizzard das bewertet und umsetzt. Ich persönlich würde auch gegen einen zweimonatigen Prepatch nichts auszusetzen haben. Aber da Erwartungen stellen und anhand der Erwartungen planen ist eben auch nicht zielführend für die Spieler.
Das ist die alles entscheidende Frage. Der überwiegende Teil der Spieler würde wohl durchaus einen Prepatch mit 6 Wochen haben wollen. Ob Blizzard das aber auch so sieht und was deren Entscheidungsfaktoren sind kennen wir nicht.
Wie kommst du darauf das der überwiegende Teil der Spielerschaft ne Pre Patch Dauer von 6 Wochen haben wollen würde?
Warte die ganze Zeit im Launcher auf eine Info, dass morgen der Pre Patch aufgespielt wird … wo bleibt diese INFO o.O CRY
Eine subjektive Annahme aus der vielzahl an Posts, das jeder seine Neuen Chars vor der toröffnung gern noch Raidequipt haben möchte. Und am besten noch Berufe ausleveln und eventuell noch Bissel Naxx equip.
Natürlich kann ich mich irren, aber zumindest scheinen recht viele mit einem 2 bis 3 Wochen Prepatch nicht sonderlich glücklich. also habe ich mal kalkulatorisch die Zeit verdoppelt.
Habe 3 60er und habe im Schnitt ca. 7 Tage gebraucht um jeden einzelnen Char hochzuspielen. D.h. grob überschlagen 7 Tage sind 168 Stunden Spielzeit. Ich gehe jetzt einfach mal naiv davon aus, dass wir allesamt aus der arbeitenden Bevölkerung stammen und in einer 40 Stunden Woche arbeiten.
Das heißt es gehen ca. 8 Stunden am Tag für die Arbeit drauf. Bei Einhaltung der gesetzlichen Pausenzeit von mind 30 min. nach 6 Std. Arbeit kommen wir auf 8 Std 30 min. Dann noch An- und Abfahrt (Stau, Feierabendverkehr) sind wir mal Flott bei 9-10 Std. Am Tag die nur für den Aboerwerb draufgehen.
Wenn wir um 06.00 Uhr aus dem Haus gehen, dann müssten wir ca. 16-17 Uhr daheim ankommen. Meist fällt Hausarbeit (Spülmaschiene, Wäsche, Kochen, Putzen, Abendessen usw.) an, da wir üblicherweise nicht mehr bei Mami wohnen, welche uns den Hintern noch pudert.
Dann sind wir mal Flott bei 19:00 Uhr angekommen bis wir uns an das Spiel setzten können. Da wir alle sehr Verantwortungsbewusste Arbeitnehmer sind und unseren Beruf ernst nehmen gehen wir rechtzeitig gegen 23:00- 00:00 Uhr ins Bett. Uns bleiben also von Montag bis Donnerstag Ca. 4-5 Stunden Zeit. Freitags sind wir dann evtl. länger Wach und Haben vllt. 6- 7 Stunden Zeit bevor uns die Augen zufallen.
Geistesgest**rt wie wir sind vernachlässigen wir alle sozialen Kontake zu unseren vorhandenen oder nicht vorh. Familien/ Hausmitgliedern und Spielen am Sa+So nur WoW. 12 Std am Tag.
Rechen wir mal grob Zusammen wie viel Zeit uns also in zwei Wochen ca. bleiben. 4 x 5 Std + 1 x 7 Std + 2 x 12 Std und das ganze mal 2 = Da kommen wir auf ca. 102 Std die wir uns max. zeit nehmen könnten um unserer B11 bzw. Ziegen auf 60 zu spielen.
Nein da werden 14 Tage Prepatch nicht reichen und mehr als knapp. Und von Arena / neue Talente welche wir mit unseren Mains ausprobieren könnten will ich hier gar nicht erst anfangen zu reden.