Mir sind derartige Kalkulationen durchaus vertraut und mein Kommentar war auch ein wenig … bissig vormuliert. So bin ich nunmal.
Aber du wirst verstehen, das eine Ausdehnung des Prepatches auf 2 Monate, damit jeder auch noch den letzten Kieselstein einsammeln und die Letzte Fraktion auf Ehrfürchtig bringen kann, definitiv zu viel bemessen ist.
Also was tut man, unabhängig von Blizzards plänen?
Wir wissen für Blizzards vorstellung reicht Level 58 mit grünem Questgear aus um als „Outland ready“ zu gelten, unberücksichtigt jedweder Berufe oder RufGrinds. Also kurzum ein fast gänzlich „nackter“ Charakter.
Selbst wenn wir davon ausgehen, das es mehr als 2 Wochen Prepatch-Phase geben wird, halte ich aber mehr als 4 Wochen für nahezu ausgeschlossen. Wobei wir im Mittel wieder bei ca 3 Wochen wären oder umgerechnet ca 150 Stunden Played oder 6 Tage und ein bisschen. Für „alles“ reicht das dennoch nicht.
Assmongo. Weiss nicht warum den alle falsch schreiben.
Ich hab ja früher in meiner Zeit als Fetts.ack versucht ALLES zu essen was irgendwie geht, daher kann ich dir sagen: Das gesprochene Wort ist nicht essbar.
Zum Topic: Würde mich sehr wundern wenn der 01.06. tatsächlich das Releasedatum für TBC ist und nicht einfach der Launch vom Prepatch.
Und das Blizzard nicht so richtig Bock hat mit seiner Spielerschaft zu kommunizieren ist weder neu noch besonders verwunderlich. Wenn sies tun heult ein Teil, egal was sie sagen. Wenn sies nicht tun auch. Also wozu die Mühe?
Dass wir zahlende Kunden sind ist son Nullargument, weil wir das doch eh alle sind und bleiben, egal ob Daddy Blizzard mit uns redet oder nicht.
Der Termin macht einfach keinen Sinn. Blizzard ist nicht so blind, dass die nicht bemerken wie unruhig die Community aktuell ist und nach jeder noch so kleinen Info greift. Ein Releasedatum zu nennen wäre die richtige Reaktion die Stille zu durchbrechen. Die würden es sich nicht nehmen lassen einen Termin zu nennen unter der Prämisse, dass sie den auch einhalten. Und da es keine offizielle Bestätigung gibt bis jetzt wird da nichts kommen am 1.6.
Sogar den Prepatch halte ich Stand jetzt für ausgeschlossen.
Es gibt keine offensichtlichen Gründe, die einen releasetermin in naher Zukunft unhaltbar machen würden. Das Spiel ist de facto fertig. Sie wären also durchaus in der Lage etwas zu announcen, wenn es ihr Plan wäre. Eine unruhige Community ist und war auch noch nie ein Faktor für sie etwas an ihrem Plan zu ändern.
Wäre es de facto fertig, gäbe es einen Termin. Klar es ist für viele fertig, weil es ja ein altes Spiel ist. Aber ich glaube weiterhin, dass viele den Aufwand ein altes Spiel auf modernen Systemen lauffähig zu bekommen unterschätzen.
Bei release am 1 Juni von BC wäre es ein sehr kurzer Zeitrahmen für den Prepatch . Mal sehen was da kommen wird .
Freuen würds mich natürlich sollte es BC am 1 Juni geben .
Ich glaube kaum, dass Blizzard es vorsieht, dass die Blutelfen- und Draenei-Spieler mit den „alten“ Helden gemeinsam in die Startzone von BC starten.
Ich denke eher, es wird eine leichte Entzerrung der Spielerzahlen angestrebt, bei einem kurzen Abstand zwischen Prepatch und Release sollte das erreicht werden können.
Eine Entzerrung sicher. Aber ich glaube keine große. Ich mein, sind wir mal ehrlich. In 5 Tagen (nicht Spielzeit!) hast du den Char doch mit dem schnelleren lvln wegen prepatch auf 60 geboostet.
Bei wowhead steht „in the coming months“. Kenne die twitch Quelle nicht, da kann ja auch jemand ein s weggeschnitten haben Ich selbst gehe eigentlich fast nicht mehr davon aus, dass es so früh kommt, es war einfach so still und das, obwohl laut Dataminern/Leaks alles so kurz vor der Tür stehen soll.
Finds ja immer sportlich wenn Leute meinen 2 Wochen zum leveln reichen aus. Ich werde mit meinem Druiden am Ende bei knapp 8 Tage Spielzeit für lvl 60 landen, gut hab eher gemütlich gelevelt. Sagen wir mit dem XP-Buff landen wir bei 5 Tage reiner Spielzeit. Welcher Mensch mit Arbeit, Familie, Studium etc schafft es laut Aussage einiger bequem in 2 Wochen auf 60? Bei 5 Tagen sind das 120 Stunden, du müsstest bei 14 Tagen pro Tag knapp 9 Stunden spielen im Schnitt. Gut sagen wir 3 Tage Spielzeit sind es immernoch 5 Stunden pro Tag für 2 Wochen.
Und ganz im ernst, ne halbe Sekunde aus einer Tonspur ausschneiden, das kann selbst ich mit Audacity Ich kann die Stimme nämlich niemandem zuordnen, die Qualität ist mies und ich kenne die Stimme von allen Mitarbeitern von Blizzard nicht. Da kann auch jemand einfach selbst sich hingesetzt haben und 15 Sekunden in sein Mikro gesprochen haben.