Bei allem Respekt, aber wenn du zu wenig Zeit hast, um direkt hart zu leveln in TBC, musst du auch nicht direkt zum Start 58 oder 60 sein mit dem Draenei/Blutelf.
Wenn du es eh lieber gemütlich angehst, kannst du auch 2-3 Wochen später als alle anderen in die Scherbenwelt.
Deine Einstellung ist die eines Retailspielers: mit möglichst wenig Aufwand trotzdem maximalen Erfolg.
So ist und war Classic nicht… und das ist GUT SO!
Ich hatte in der ersten Classichälfte auch viel weniger Zeit als jetzt, wäre aber nie auf die Idee gekommen, zu fordern, dass ich trotzdem direkt zwei Wochen nach Release Full T2/T3 equippt sein muss.
Wenn du wenig Zeit hast, kannst du eben nicht genauso viel erreichen (und vor allem nicht genauso schnell), wie die, die die Zeit haben und auch investieren.
Dass du gemütlich leveln möchtest, ist absolut legitim.
Allerdings würde es auch bei 3 Monaten Prepatchdauer Leute geben, die sagen: wut!? Ich kann nur 30 min am Tag spielen!!! Es wurde versprochen, dass ich mit meinen Freunden nach Outland kann!!!
5 Likes
Hm meine Einstellung entspricht der eines Retail Spielers? Nein, weil beschwere ich mich das es dauert? Nein. Ich hab nur vorgerechnet was viele als mal eben in 2 Wochen lvl 60 werden bezeichnen. Ich hab nirgends geschrieben, dass ich in 2 Wochen max level erreichen will. Aber auf die Dauer des Prepatch bezogen: wenn Blizzard es jetzt so macht, dass wir bereits vor Release Inhalte von der Releaseversion spielen dürfen, dann muss uns auch eine gewisse Zeit zugestanden werden. 3-4 Wochen wären da legitim.
2 Likes
Es wird deutlich schneller gehen.
Ab 20 brauchst du weniger Exp und zusätzlich geben Quests ab 30 mehr.
Es werden ca 4 Tage Spielzeit sein.
Wenn man es ernst meint, sollte man auch 3,5-3 schaffen.
Nimmt man evtl. noch ein paar Boosts durch Gold mit, geht es noch schneller.
So kann man durchaus in 2 Tagen (nicht 2 Tage Spielzeit) schon Level 30 sein und ab da questen.
Wer sagt denn das der Prepatch überhaupt dafür gedacht ist, nur einen Blutelfen oder Draenei auf 60 zu leveln?
Wenn ich mich recht errinere, konnte man Draenei und Blutelfen erst am Releasetag von TBC spielen. Sprich man hatte garkeine Möglichkeit mit allen anderen zusammen in die Scherbenwelt zu gehen mit seinem Draenei/Blutelfen.
Dafür sind zwei Wochen vorsprung schon ziemlich großzügig.
3 Likes
Damals ging das natürlich nicht weil man BC kaufen musste. Blizz meinte nur, dass man den Spielern Zeit lassen will die Blutelfen und Draenei während des Prepatches zu spielen.
Im Hause Schneesturms ist Zeit halt ein sehr dehnbarer Begriff.
Danke. Man muss scheinbar auf „Live“ umswitchen um alle News dort zu sehen… Unter Classic erscheint das dort nämlich nicht.
1 Like
Es scheint aber auch eine Debatte zu geben ob da nun „month“ oder „months“ gesagt wurde Ich denke einfach weiter warten hilft, auch wenn der Hype leider immer mehr abflacht bei mir. Hoffenltich isser wieder zum Release da.
1 Like
Für dein unruhiges Gemüt braucht sich Blizzard nicht verantwortlich fühlen.
Unsere Vorfreude als Spieler in allen Ehren, aber man kann auch alles übertreiben.
2 Likes
Man übertreibt wenn man fragt ob ein langerwartetes Addon in den nächsten 4 Wochen erscheint?
Bei einem Spiel, wo man sich nicht einfach so spontan einloggt und dahindaddelt, sondern EXTREM viel planen und vorbereiten muss, wäre etwas Kommunikation sinnvoll.
1 Like
Ich würde mal davon ausgehen falls diese Woche nichts von Blizzard zu hören ist kann man froh sein wenn am 1.6. der Pre Patch kommt, ein Release mit so kurzen Zeitraum ist eher illusorisch.
2 Likes
Heute kein Pre Patch gekommen? Keine Nachricht von den blauen bei diesem Thema? Echt schwach für so ein schweres Milliardenunternehmen … ganz schwach @Blizzard
1 Like
Blizzard. Die haben gesagt sie machen den Fehler nicht mehr wo sie erst mit liverelease die neuen Völker zulassen und wollen uns dieses Mal die Chance geben, dass man während des Prepatch sie hochlvln kann.
Glaube ich auch. Wenn am ersten der pre patch kommt macht das durchaus Sinn.
Viele behaupten zwar dass sie locker in 2 Wochen ihr3n b11 hoch gelevelt haben, aber die haben dann vermutlich keine Arbeit, u.a leveln man ja nur minimalst schneller. Das is kein quatensprung. Wenn die schon anbieten, dass sie den Leuten die Möglichkeit geben wollen, ihren b11 zu spielen, dann macht ein pre patch 2 Wochen keinen Sinn.
1 Like
Es hätte mich sehr gewundert, wenn heute was gekommen wäre. Ich gehe stark davon aus, das auch nächste Woche nichts kommen wird und auch am 1. Juni rein garnichts passiert.
Ich habe es schonmal gesagt und jetzt noch mehr davon überzeugt. Diese ganzen Leaks, die von vielen Seiten als „ausversehen“ betitelt werden, sind allesamt von Bli$$ selbst gekommen.
Ich vermute mal die haben wohl doch ein klein wenig mitbekommen, das der Hype ziemlich abflacht und haben halt mal ein Leak ins Spiel gebracht um wieder etwas mehr fahrt in den Hype Train zu kriegen.
Das ist halt die Kommunikation die wir wohl jetzt erwarten dürfen… mittels Leaks
3 Likes
Infos per Leak scheinen irgendwie als spannender eingestuft zu werden.
Was man früher mal als Infobrocken vom Entwickler vorgeworfen bekam wird seit ein paar Jahren von der PR Abteilung als Leak verkauft.
Verdammt! Ich mach das falsch…
5 Likes
Also im Bezug auf Classic und Raids hat er ja wohl Recht. Oder wie habt ihr das gemacht? Wenn man mal mit 40 Leuten gleichzeitig online war, dann hat man mal nen Ausflug nach Naxx gemacht?
1 Like
Hab auch das falsch gemacht und war nicht in Naxx.
2 Likes
„Muss“ ist wohl die falsche Herangehensweise bei einem mmoRPg. Du möchtest
2 Likes
Wenn ich deinen Post so durchlese dann passt du besser in deine Beschreibung des Retail-Spielers.
Und Blizzard wäre doch blöd, wenn sie nicht den Leuten einen längeren Pre-Patch geben würden, da viele gerne PVP Gear famren werden, welches sehr viel Ehre benötigt und die Zeit kann man auch gut nutzen um Twinks zu lvln und die Specs auszuprobieren.
Daher wird sicher der Großteil sein Abo schon zum Pre-Patch aktivieren und somit länger viel Geld in Blizzards Taschen spülen - das ist Free Money um so länger der Pre-Patch läuft.
2 Likes