Ruhig Brauner. Richtig lesen hilft: ich hab geschrieben die Community ist unruhig, aber in keinem meiner bisherigen Posts irgendwas davon geschrieben, dass sie jetzt endlich eine Info raushauen oder TBC releasen sollen.
ErzÀhl doch mal
Komisch das halbe Forum ist unruhig, merkste was?
Der Mensch ist ein Herden-Tier ⊠nur wenige Individuen schaffen es, sich davon los zu reiĂen und ihren eigenen Weg zu gehen.
Stimmt zwar, aber unsere Instinkte haben ja nichts damit zu tun dass man sich verÀppelt vorkommt wenn man einfach nicht Bescheid bekommt.
Extrem? In WoW?
Alles ist bekannt und kann entspannt von langer Hand, wenn es sich mal ergibt, gemacht werden. Das erfordert sicherlich ein wenig Planung aber von Extremen bin ich da weit entfernt.
Ich (fĂŒr die anderen kann ich ja schlecht reden) habe im Vorfeld je Raid einen der abertausenden Guides angeschaut, die Mats vorausschauend besorgt und mich dann im Kalender angemeldet.
Extreme Planung stell ich mir völlig anders vor.
Der Raidlead hat da sicherlich mehr Zeit investiert, da es immer wieder mal Leute geben kann, die Guides nicht finden⊠Ebenso dĂŒrfte der LC mehr Zeit investiert haben.
Ob die von Extremi sprechen wĂŒrden, kann ich nicht beurteilen. Diese Leute stellen aber nicht das Gros der Spieler|innen dar.
Abseits davon, wĂ€re es natĂŒrlich schön, einen Termin zu kennen.
Auch wenn ich glĂŒcklicherweise recht flexibel in der Urlaubsplanung sein kann, ist ein âab nĂ€chste Woche fĂŒr 2 Wochenâ ungern gesehen und nicht in jedem Fall möglich.
Ich hab mich auch nur auf das Zitat bezogen, dass Mexi was falsch macht, da er sich einfach spontan einloggt und dahindaddelt. Ich hab mich nicht auf die extreme Planung bezogen. Und einfach spontan einloggen und Naxx raiden ist halt einfach nicht drin. Du sagst ja auch selbst du hast dich im Kalender angemeldet. Das ist ja schon mal eine gewisse Planung, du hast dich mit anderen Leuten auf einen gleichzeitigen Termin zum Raiden geeinigt. Gerade in Classic mit 40 Mann Raids ist spontan mal bischen daddeln halt nix, das kannste bei Rocket League machen oder so Oder natĂŒrlich wenns darum geht in WoW zu farmen. Aber x Leute gleichzeitig dazu bekommen zu einer bestimmten Uhrzeit online zu sein, die auch noch die passende Klasse/Spec spielen, das machste nicht einfach so spontan wenn es nicht komplett in die Hose gehen soll.
Du kannst auch in classic entspannt einloggen und daddeln. Du kannst sogar spontan naxx laufen mit 39 anderen Leuten und seien es völlig fremde das ist jederzeit möglich. Auch ohne vorher groà zu planen. Sicher das wird kein 60 Minuten speedrun instant clear aber vllt ist das ja auch nicht der Anspruch der Leute? Vllt wollen diese ja auch einfach nur bisschen daddeln
Du kannst auch in classic entspannt einloggen und daddeln. Du kannst sogar spontan naxx laufen mit 39 anderen Leuten und seien es völlig fremde das ist jederzeit möglich. Auch ohne vorher groà zu planen. Sicher das wird kein 60 Minuten speedrun instant clear aber vllt ist das ja auch nicht der Anspruch der Leute? Vllt wollen diese ja auch einfach nur bisschen daddeln
Ja okay du hast gewonnen. Das wird aber die absolute Minderheit sein, die so spielt. Ich kann auch mit einer Unterhose auf dem Kopf spielen und wunder mich darĂŒber, dass der GroĂteil es nicht so macht.
Wer kennt die ganzen Gildengesuche im SnG Chat nicht die mit flexiblen Raidzeiten werben, wenn gerade zufÀllig 40 Leute online sind
Naja⊠bis du 39 Randoms zusammen hast, vergehen auch 2 Stunden, also so spontan ist das auch nicht.
Die treffen sich ja zufĂ€llig vor Naxx, musste dir wie so ne Art Flashmob vorstellen, nur halt nicht abgesprochen. Rollen passen sowieso, Loot bleibt einfach âPlĂŒndern als Gruppeâ drin. Bosse werden spontan gespielt.
Achso, wenn das wirklich so ist, wirklich eine coole Aktion, hatte ich noch nie was von mitbekommen.
Heute kein Pre Patch gekommen? Keine Nachricht von den blauen bei diesem Thema?
Nur weil wowhead , reddit und irgendwelche Streamer die Leute verrĂŒckt machen muss Blizzard nicht reagieren.
Also im Bezug auf Classic und Raids hat er ja wohl Recht. Oder wie habt ihr das gemacht? Wenn man mal mit 40 Leuten gleichzeitig online war, dann hat man mal nen Ausflug nach Naxx gemacht?
Na ja- man muss die Aussage halt im Bezug zur Thematik sehen.
Die bezog sich nÀmlich darauf, das man ein Releasedatum bzw. bessere Kommunikation brÀuchte, weil man wegen wahnsinnig notwendiger Planung ja absolut notwendig sei.
Raids plant man bis zum Release ganz normal weiter - egal ob es nun ein Datum gibt oder nicht.
Einzig fĂŒr jene, die Urlaub nehmen wollen fĂŒr den Release spielt es eine Rolle, ob ein Datum bekannt ist, nur fĂ€llt Urlaub einreichen nicht unter Spielrelevante Planung. Oder anders gesagt - das gleiche Problem bestĂ€nde, wenn jemand auf den Release von Tetris wartet.
Kurzum - ich kann verstehen, dass Leute wegen UrlaubsantrÀgen gerne ein Datum hÀtten, aber diese Problematik hat im Grunde nichts mit dem Spiel bzw. dessen Beschaffenheit zu tun. Und unter EXTREM viel planen und vorbereiten, verstehe ich ehrlich gesagt auch was anderes.
Alles bis auf den Urlaubsantrag kann man völlig unabhÀngig von einem Datum vorbereiten/planen.
Glaubst du Blizz hat erst im Januar angefangen BC fertig zu machen?
Bei allem Respekt, aber wenn du zu wenig Zeit hast, um direkt hart zu leveln in TBC, musst du auch nicht direkt zum Start 58 oder 60 sein mit dem Draenei/Blutelf.
Wenn du es eh lieber gemĂŒtlich angehst, kannst du auch 2-3 Wochen spĂ€ter als alle anderen in die Scherbenwelt.
Deine Einstellung ist die eines Retailspielers: mit möglichst wenig Aufwand trotzdem maximalen Erfolg.
So ist und war Classic nicht⊠und das ist GUT SO!
Ich hatte in der ersten ClassichÀlfte auch viel weniger Zeit als jetzt, wÀre aber nie auf die Idee gekommen, zu fordern, dass ich trotzdem direkt zwei Wochen nach Release Full T2/T3 equippt sein muss.Wenn du wenig Zeit hast, kannst du eben nicht genauso viel erreichen (und vor allem nicht genauso schnell), wie die, die die Zeit haben und auch investieren.
Dass du gemĂŒtlich leveln möchtest, ist absolut legitim.
Allerdings wĂŒrde es auch bei 3 Monaten Prepatchdauer Leute geben, die sagen: wut!? Ich kann nur 30 min am Tag spielen!!! Es wurde versprochen, dass ich mit meinen Freunden nach Outland kann!!!
/sign
Glaubst du Blizz hat erst im Januar angefangen BC fertig zu machen?
Was man glaubt ist irrelevant aber der Eindruck könnte durchaus entstehen. Oder man kalkuliert, das an der ganzen Erschaffung lediglich 3 Leute beteiligt waren. Und jetzt da Omar weg ist, dauert alles noch lÀnger.
Ich gehe jede Wette ein, TBC sollte viel frĂŒher veröffentlicht werden. Aber bereits zur Blizzconline wussten sie das Omar gekĂŒndigt hatte und sie deswegen nicht absehen konnten wann es fertig wird.
Glaubst du Blizzard braucht jetzt absichtlich solang mit dem Release?
extrem viel planen. is ja putzig.
Ich fÀnde halt 4 Wochen Prepatch angebraucht.
WÀre am 1. Juni schon TBC Release sollte der Prepatch spÀtestens am 12. kommen.
2 Wochen oder weniger wÀre totaler Unsinn da der Patch eben auch Content bietet:
- Draenei/Blutelfen leveln
- 4 neue Gebiete (leveln siehe oben)
- neue Talente ausprobieren
- nachequipen von Twinks und NachzĂŒglern via PvP System
Content
Und sogar noch das Event mit den DĂ€monen beim Portal.