Dennoch ist die anzahl wohl eher allgemein gering.
Prozentual zu allen anderen versionen von wow die aktuell laufen ist es im geringen einstelligen bereich. Also für blizz den aufwand nicht wert.
Ubd darum geht es.
Mir ist schon klar, das sich für einen era wotlk realm zb eine Gemeinschaft bzw community zusammenfinden wird. Jedoch ist deren menge so gering das sich blizz kein neues projekt bzw keine zusätzliche baustelle schaffen möchte.
Ubd wie erwähnt, wie lang wird das interesse in ausreichender menge bestehen bleiben?
Ubd hier muss ich durch das in der vergangenheit erlebte sagen, nicht lang genug.
Ja und nein.
Du darfst classic era nicht damit vergleichen. Classic era lebt ebn mit seiner comm, eben weil es classic ist. Tbc ubd wotlk weichen schon zu weit davon ab. Deswegen trifft man hier auch auf einen anderen schlag von spielern. (Also in wotlk zb) Einer der eben sobald alle raids clear sind sich anderen dingen widmet, bzw spielen.
Und HC… Nun, HC Iist leerer als man denkt. Und die die noch da sind spielen HC eben weil es auch ein alleinstellungsmerkmal hat. Selbiges gilt für SoD ( eben für alle die eigentlich classic + wollten)
Tbc und wotlk sind ohne zweifel beliebte erweiterungen, jedoch ohne wirkliches alleinstellungsmerkmal. Also etwas was die erweiterung so besonders macht, das man damit wirkliche liebhaber anlockt.
Die abstimmung wäre verfälscht. Zum einen weil die die für classic stimmen würden oder für cata, nicht teilnehmen werden, weil sie ja aktuell achon haben was sie wollen. Zum anderen weil die meisten dann für wotlk zb stimmen werden, einfach weil es eine erweiterung ist die wir aktuell nicht haben.
Kurz um, menschen wollen immer das, was sie aktuell nicht haben.
Zudem wiederhole ich auch gern nochmal, weil du das irgendwie nicht ganz zu begreifen scheinst, es sind aktuell 5 versionen von wow im umlauf. Das alles zu betreuen ist mehr als genug aufwand. Wenn du da jetzt noch 3 versionen dauerhaft dazu schmeißt, wird es ne runde mist. Zudem verteilen sich ja dann alle spieler noch weiter als es eh schon ist.
Das mit den season servern, verstehe ich. Aber da ja muss man halt in den sauren apfel beißen.
Ich für meinen teil, mache da keinen unterschied, ob der char nun stillgelegt ist, weil ich die version nicht mehr spiele, oder ob er gelöscht wird, weil der server bzw die season am ende ist.
Es geht dabei nicht mal zwingend darum ob es sich rechnet. Sondern es geht einfach darum ob die kapazitäten es hergeben noch ein projekt zu starten. Und es geht auch primär um den verlust von eventuellen retail spielern.
Nun ob etwas angekündigt wird, wer weiß. Gespannt darf man da gerne sein, ubd auch hoffnung können sich die die es sich wünschen ja gern haben. Ich für meinen teil stehe dem aber skeptisch gegenüber ubd habe zweifel das etwas in richtung era tbc oder era wotlk angekündigt wird.
Die gründe hatte ich ja schon genannt.
Wie oft schon sagte… Wer gold kauft ist selbst schuld. Und ich hoffe auch das sie mal erwischt werden.
Das hat nix mit russland zutun.
Die meisten server stehen in neu guinea oder trinidad tobago. Einfach weil die nicht der nato angehören.
Die websiten zu den servern werden meist ganz unferfroren über einen hoster im land des betreibers, oder in irland betrieben.
Und die downloaddatein zur verfügung zu stellen für zb den launcher ist meines wissens nach nicht mal illegal.
Also rechtlich an kluge pserver betreiber ranzukommen ist nahezu unmöglich.
Ubd zum thema „europa würde es machen“ stimmt. Wenn uns irgendwer anschreien würde das qir uns bücken sollen wäre unsere erste frage „wie tief“ .
Das liegt einfach daran das die eu, abgesehen von der schweiz und frankreich, kein winziges land (und wir hier in de ganz besonders nicht) Rückrat besitzen.
Bestes bsp, Artikel 13 (oder 17, oder welche nummer der jetzt auch immer hat)