Hallo,
ich habe in den letzten 2 Tagen jeweils 2 Leute reported wegen rassistischer Aussagen gegen einen anderen Spieler (Russe) sowie weil ich beleidigt wurde, nachdem ich in einer Instanz normal drauf hingewiesen habe, dass wir mehr Mobs brauchen.
Ich selbst habe auf diese Aussagen nichts geantwortet, sondern habe die M+ Gruppe verlassen, weil ich nicht einsehe, mit solchen Leuten eine Instanz fertig zu spielen.
Ein anderes Mal habe ich eine Gruppe verlassen, als in Kara beim Opernevent in drei Trys in Folge immer dieselben Leute gestorben sind, denen man mehrfach erklärt hat, was zu tun ist.
Vorhin logge ich dann ein und sehe eine „Behavior Warning“-Notiz, da ich angeblich mehrfach reported wurde.
Ich habe mir die Verhaltensregeln natürlich durchgelesen, finde aber nichts darüber, dass es „strafbar“ wäre eine M+ vorzeitig zu leaven. Ja es heißt wohl man solle nett zu anderen Spielern sein - ich habe aber wie gesagt nie jemanden auch nur annähernd beleidigt oder ähnliches.
Zudem kann man sich wohl drüber streiten, wer nun wirklich „toxisch“ handelt, der Spieler der am Anfang der Instanz sagt, er kenne hier alles, um dann bei derselben Mechanik dreimal in Folge zu sterben und den Key zu versauen, oder ich wenn ich auf das Gewipe keine Lust mehr habe, weil es Zeitverschwendung ist und ich daraufhin leave.
Das wäre jedenfalls einzige, was das Ganze begründen könnte (Leaven in M+), daher würde ich gern wissen, ob dies inzwischen wirklich einen Bann nachziehen kann, wobei wir beim nächsten Thema wären.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie oft man sich Fehlverhalten erlauben kann und was passiert im schlimmsten Fall? Permabann?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Blizzard diese Fälle wirklich untersucht, sprich wenn ich jetzt mit 4 Leuten aus derselben Gilde unterwegs bin und diese reporten mich einfach aus Jux und Dollerei, dann laufe ich Gefahr, einen Bann zu kassieren, weil ich ja „mehrfach“ reported wurde?
Vielleicht kann mich ja jemand ein wenig aufklären.