Bei Installation Initialisieren

Du wirst lachen - ich zahle seit Release des Spiels fast durch. Ich weiß, was du meinst.

2 Likes

dann fühlst du dich von dem jahres abo wenigstens mind. genauso gefrotzelt wie ich

habt ihr mal versucht das Spiel aus dem Retail-ordner zu starten? Da hat er wow bei mir gestartet

Mir wäre eigentlich schon mit „Halbwegs Funktionierend“ oder „Leicht verbuggt“ geholfen…

Nicht Installierbar ist da aber ne ganz andere Hausnummer…

Mir wär tatsächlich sogar eine Login Warteschlange lieber, da ich da wenigstens anhand meiner Wartestellennummer einen Fortschritt erkennen kann und nicht auf ein „Wird initialisiert“ starren muss! -.-

2 Likes

Richtig. Starten tut es auch. Nur wird bei jedem Server Inkompatibilität angezeigt und man kann nicht einloggen. Wie auch ohne gepatcht zu haben? Sind zwei unterschiedliche Versionen.

achso schade. stimmt ja :frowning:

Blizzard is halt ne Indie Firma, da können Fehler passieren ^^’
Kleiner Joke am Rande

Bei mir funzt es nun auch seit 3 Stunden nicht und alles was geschrieben wurde ausprobiert, nichts funktioniert, naja dann spiel ich ab Morgen Mitternacht halt Pokémon o/

Haut rein, lasst euch nich so von Blizzard ärgern

VPN hat geholfen bei mir. Lade jetzt von Nordamerika.

PS. und es ist spielbar.

1 Like

ja, hilft halt nix, wenn das bnet noch nicht das heutige update installiert hatte

Also nochmal als Hilfestellung:

Europa ist wohl betroffen nicht aber Amerika. Per VPN über Frankreich blieb ich genauso hängen wie man es kennt. Als ich dann auf einen NA Server per VPN gewechselt bin hat es keine Minute gedauert und es hat gepatcht.

6 Likes

Siehe https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/bei-installation-initialisieren/210032/66
und https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/bei-installation-initialisieren/210032/75

Lucián ( IT Network Engineer ) hat es bei sich mitgeloggt und eine schöne aussage mit raus gehauen → Der Server ist also „online“ und erreichbar, aber der Download Service auf dem Server liefert nichts retour

Ist nurnoch die Frage ob Bli$$ard hierzu eine Aussage trifft und es bestätigt, dementiert oder einfach schweigt.

Vermutlich liegen Modern Warfare 2 Update (welches heute am 16.11.2022 Offiziell um 19:00 den rollout begonnen hat und pro Version verschiedenste Größen hat:
PC (Steam/Battle.net): ca. 32 GB
Xbox One / Series: ca. 50 – 60 GB
Ps4 / PS5: 25 – 30 GB
) und das WoW Update auf dem selben Update Server liegen und deshalb maximal überlastet ist.

Ist besonders ärgerlich wegen dem PrePatch Event und Leuten die eben nicht jeden Tag zocken können, somit nicht alles Einzigartige aus dem Event holen können.

Früher (WoW Vanilla) gab es an solchen Tagen einen Gratis Spieltaggutschrift, aber ich bezweifle das sowas für Alle kommen wird, da viele die eben vor 19Uhr den Client gestartet haben eine viel höhere Chance hatten sich das Update erfolgreich zu holen.
Damit ist nur ein Teil der Community betroffen, eben die, die erst Abends den Clienten gestartet haben.

\Edit:
https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/wow-download-stuck-on-initializing/402185/186

Howdy!

We are aware of a major slowdown with game downloads likely resulting in this issue. Our team is already on the case working to resolve this issue as quickly as possible. Two possible workarounds that could help are listed below until we get this fully resolved:

• Try clearing the Battle.net cache files following the steps Here .
  • Try logging out of the Battle.net Desktop app. Goto the Cog icon above your Email and switch to a different region. If you are in Europe try the Americas. Then switch back once the game is downloaded or fully updated.

If the issue continues we are still looking into this hang tight and we look forward to getting this resolved as soon as possible. Thank you! I will make sure to update this thread when the issue has been resolved. Thank you.

im amerikanisches forum wurde schon darauf reagiert, im europäischen natürlich nicht.

\weiteres edit:
Einige Leute berichten davon das es mit verschiedensten VPN-Anbietern wohl klappt, ich hab es mit CyberGhost VPN (24h kostenlos) probiert, sowie mit der „Hilfestellung“ aus dem Amerikanischen Post, aber klappt bei mir trotzdem nicht.
Eventuell habt ihr ja mehr Glück.

\edits sind was tolles:
Nach weiteren Probieren, Mehrmals! den Bli$$ard Entertainment Ordner in *%ProgramData%* gelöscht, im Battle net Launcher ausgeloggt, Oberhalb von der EMail adresse die Region auf Amerika (über das Zahnrad) getauscht und mit CyberGhost 24h Gratis VPN (geht natürlich jeder weitere VPN auch) mit New York verbunden und im Task Manager den Battle net Update Agent (32bit) Task beendet.
Nun eingeloggt.
wieder ~2minuten gewartet und siehe da, der Download beginnt endlich mal mit ~80-130kbyte/s.
wird heute also nichts mehr mit zocken. für andere nachteulen vielleicht hilfreich, einfach mehrmals probieren.
Bei mir war es nach Versuch #7 soweit das der Download beginnt mit all diesen Schritten :'D

4 Likes

hat funktioniert :slight_smile:

1 Like

True. Hat mich persönlich auch erleichtert.

wo bekommt man den nen kostenlosen vpn der das kann?

google mal nach „protonvpn“ (kann leider noch keine Links posten)

Kann ich persönlich empfehlen

Jep, kann ich bestätigen. Der Launcher richtet sich nach der GEO Location. Wenn ich nen VPN nach CA oder so aufspann kontaktiert er nicht mehr den EU Server, und die Drops im Log sind auch deutlich weniger.

Und hat soeben mit dem Laden begonnen =D. Die einfachsten Lösungen sind doch immer noch die Besten =D

quasi die, die hackln gehn, können sheissn gehn

Hi.

Bei uns sind es mittlerweile 2.5h :frowning: … good luck

Das war nur ein Witz bzw. ein Zitat was gepasst hat. Ich bin selbst betroffen. Enjoy.

Fand es einfach logisch VPN in Betracht zu ziehen dank dir, im Prinzip hast du mich darauf gebracht. Und die Minute was das kostet war die Mühe einfach wert.^^ Womöglich sollte Blizzard die Möglichkeit in ihre „Hilfe“ aufnehmen. Könnte aber sein dass es sinnvoller ist langfristig über mehr oder bessere Server nachzudenken. Kann ja nicht immer die Lösung sein.

1 Like