Benötigt M+ ein Rework?

wow lebt zum großteil vom voranschreiten der ausrüstung, nich von pets und mounts.
das würde nach hinten losgehen, wenn jeder seine ausrüstung auf stufe 1 zusammenhätte und der rest nur noch farbe und pets wäre.

Zwei Möglichkeiten

1. Mythos gear gibts auf +6 vault, raider brüllen rum.
  2. Kein mythos gear über M+, M+ler brüllen rum.

So doof es klingt, so wie jetzt ist es einigermaßen fair und gut

1 Like

Spiel protpala😀

Nicht das System ist das Problem sondern die Leute die es zerstört haben

1 Like

Geht’s noch abgedroschener? :roll_eyes:

M+ ist aber so aufgebaut das du in jedem Belang überlegen sollst. Der trash soll nicht nutzlos sein oder mittel zum Zweck. Und ich finde es gut das mal trash mal Bosse verstärkt sind. Und ich finde auch gut dass man ab +10 alles dabei hat und ab +12 die buff affixe verschwinden und die Gegner noch mal gebufft werden. Auf *10 sollst du auch nicht Brain AFK spielen. Es ist +10. wenn man mal Brain afk spielen will, dann meldet euch für key Stufe 2-7 an. Vl noch 8. dann habt ihr Spaß. Aber bitte versaut den Leuten die es lieben so zu spielen nicht das Erlebnis in dem ihr sagt „Blizz muss unbedingt dies und das tun“. Wenn ihr ab +10 nicht mehr hin und wieder Brain afk spielen könnt, wie es hier schonmal erwähnt wurde und es euch zu anstrengend ist, habt ihr dort nichts verloren. Warum ist das für euch so schwer zu verstehen? Wieso muss immer alles „vereinfacht“ werden? Wenn ihr hoch spielen wollt und Belohnungen wollt, verdient sie euch. Einfacher als jetzt kann wow nicht mehr werden. •sagte sie und wird es wohl bereuen•

tjo… oder die Rahmenbedingungen die Blizzard vorgibt… Balance so schlecht wie lange nicht… das man denkt da sind Praktikanten am Werk.

Liest man gefühlt auch in jeder Season von jedem XPack mindestens von einem Spieler ^^

tjo… lässt sich mit Fakten belegen und nein, es geht nicht immer um DpS, alleine die Änderung das nach Kicks keine echter Cast Block (Spelllock) mehr exitiert, war ein indirekter Nerf aller Klassen die lange Kick CDs haben, Kompensation dafür bis heute nicht vorhanden… der einzige Unterschied zu sonst ist, das Blizzard von Bottom F Tier zu Meta in einem Patch Änderungen liefert, ProtPala Buff braucht man sich nur ansehen… das hat mit Balancing nix zu tun gehabt… Blizzard hat schlicht die Kontrolle verloren… fing mir Einführung des Augmentation an… und wird seitdem immer schlimmer…

Wenn man bedenkt, wie schwer es den Prot Pala mit 11.0.2 getroffen hat, wundert es mich nicht, dass es schwierig war da den richtigen grad an Buff zu finden und dass sie damit „etwas“ über das Ziel hinausgeschossen sind. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir für andere Klassen ähnliche Dinge in alten Erweiterungen finden, wenn wir uns die Mühe machen mal ein wenig in der Vergangenheit zu wühlen.
Und es geht auch nicht immer um Buffs, sondern auch um Nerfs bei welchen Klassen den Weg von oben nach unten beschreiten. :wink:

Das Balancing von Klassen in einem MMORPG ist schwieriger, als sich viele vorstellen und mit der Anzahl der Klassen (und bei WoW den Specs der Klassen) und auch der Anzahl an spielbarem Content (hier BGs, Arena, Raid, Dungeons und Delves) wird das immer schwieriger dazu kommen auch noch die Level-Dungeons, welche zumindest zu einem gewissen Teil gebalanced werden müssen, alleine schon, damit sie überhaupt machbar sind.
Dass es deshalb manchmal so aussehen kann, als wenn da „nur Mist gemacht“ wird ist schlicht eine Folge daraus.

Aber „so schlecht wie lange nicht“? Glaube ich nicht dran.

ja, natürlich wenn man die Kontrolle darüber verloren hat. was für Formeln man hinterlegt hat… wie sich der Schaden zusammensetzt etc… ich finde nicht das Blizzard das noch im Griff hat… sie haben schlicht den Überblick verloren…

Das hat mit Formeln überhaupt nichts zu tun, dass sich das schwer balancen lässt. Du hast unterschiedliche Mechaniken, welche sich von unterschiedlichen Klassen mit unterschiedlichen Skills unterschiedlich gut bewältigen lassen, etc.

Du kannst das schlicht nicht in eine Formel packen. Das ginge nur dann, wenn es um reinen, blanken DPS geht und selbst das ist eher schwierig, denn DPS geht bei unterschiedlichen Klassen in den selben Situationen, welche die Rota unterbrechen unterschiedlich runter. Muss man sich bewegen, muss man kicken, wie schnell liegen die Mobs (Thema längere Casts), etc, etc. Laufen dabei Buffs o.ä. ggf. aus?

wenn man nur noch willkürlich Zahlen einsetzt hat man die Kontrolle verloren !

Von willkürlich würde ich hier aber auch nicht ausgehen, bzw. es ihnen unterstellen. Mindestens nicht vollkommen willkürlich. Man wird sich da schon hingesetzt haben und Gründe für die gewählten Werte, bzw. generell für die jeweiligen Anpassungen haben.

es gibt für jeden Cast eine Formel die hinterlegt ist… und die Mathematische Basis bildet, klar kommen Variablen rein wie Movement, Packgrösse etc, das die Com es besser vorraussagt, bei bekanntgabe von Buffs Nerfs etc, was dabei herrumkommt, als Blizzard selbst , sagt doch alles…

Das der Prot völlig OP sein wird mit den angekündigten Änderung war direkt klar… und wurde prognostiziert warum erkennt nur Blizzard das nicht ?? Kann man auch direkt sehen das sehr viele in der Woche vor dem Rework schon rerollt haben. Lässt sich gut ablesen in der „Wochen für Wochen Präsenz“ was so in Highkeys gelaufen wird für Klassen/Specs…

Neu ist es nun nicht und Warry ist ja auch ganz fein mal wieder.

Ich muss gestehen , ich gönne es den beiden Klassen. Ich meine wie Lange war DH Tank OP in Dragonflight?

Das wird sich auch wieder ändern wenn S2 kommt oder Blizzard schier genug geweine gehört hat :slight_smile:

Da kommt noch weit mehr dazu, denn es gibt bei Talenten und Skills auch gerne Nebeneffekte zusammen mit dem, was in den Dungeons an Mobs mit welchen Skills, etc sind, wodurch bestimmte Skills auch nach Anpassung von Werten weniger interessant sind oder, oder, oder. :wink:
Es ist eben nicht so einfach, wie du es dir vorstellst.

Habe nie gesagt das es Einfach ist. Aber Talente sind Multiplikatoren und Teil der Formel, und es ist Blizzards Jobs den Überblick zu behalten. Movement kannst nicht fix berücksichtigen, aber den Mathematischen Ansatz sollten sie schon beherrschen.

Glaub halt weiter, dass man es in eine „simple“ Formel einbauen kann, wenn es dir Spaß macht… ^^

Nichts anderes machen sie bei Simcraft/Raidbots. Da ist für jeden Skill entsprechen mit Abhängigkeit der Talente die Formel hinterlegt. Im Übrigen werden deshalb viele Bugs gefunden, aufgrund der dortigen COM die das entwickelt hat.