Ich hab mal als Laie plonk und kilfile nachgeschlagen und frage mich, was du damit aussagen möchtest?
Ein Forum dient des Austauschs oder?
Nicht für Insider Dissungen, oder wie ist diese Beleidigung zu verstehen gegenüber einem Gesprächsteilnehmer, oder war es keine?
Siehst du?
Ich hab Probleme deine Aussage einzuordnen
Ein killfile hört sich heftig an für Außenstehende.
die haben mit forenmeldungen garnix am hut…
@ [Chayara]
- Ihr wollt Leute mit einen gewissen Gear / Wissen.
- Wo sie das besorgen ist euch egal.
- Die Leute finden keine Gilde wo sie es können und Wandern
zur Horde ab weil sie es dort können. - Euch gehen mit der Zeit die Leute aus was ein natürlicher Kreislauf ist.
Das Problem kann Blizzard nicht lösen das ist Hausgemacht.
Habe mich bei Echo beworben aber die wollen mich nicht zu nem Worldfirst Raider heranzüchten menno gehe jetzt zur Horde kein Wunder stirbt das Spiel
Schurken brauch auch niemand, spiele eine richtige Klasse.
für unsre freund die immer noch übers ranzüchten reden erwähne ich mal eben dass das auch ne hordegilde ist
sarkasmuss erkennt ja leider nicht jeder
Es gab Zeiten, da konnte man nebenbei ein weiteren Kader führen, um neue Spieler anzulernen und das aber nicht nur in Classic und BC. Dazu brauchtest aber eine entsprechend große Gilde die gut funktioniert und Organisiert ist.
Bevor HC zu Mythic wurde war es ja 25er HC da brauchtest halt deine 25er Spieler + 5-10 Spieler reserve die da sind. Heute hast Mythic mit fixen 20 Spielern und brauchst da auch so deine + 5-10 spieler an Reserve. Zumindest in der Gilde in der ich damals war war das so, da wurde dann auch das Setup rotiert.
Allein diesen Pool an spielern zu halten ist ein kleiner kraftakt. Setzt aber halt voraus, das die Gilde gut Organisiert ist. Aber auch heute werden Spieler älter haben Familie gegründet, sich beruflich weiter entwickelt oder was auch immer und da hat dann auch nicht mehr jeder die Zeit Mythic zu raiden. Ist bei mir so, das aufgrund von RL und Arbeitsszeiten das bei mir nicht mehr drin ist. Da ist dann HC die bessere Wahl, weil man da flexieble sein kann.
Natürlich trift es nicht auf alle zu und viele sind nur zur dunklen Seite der Macht gewechselt aus was auch immer für Gründen und nun herrscht ein ungleichgewicht, welches man im Organisierten Content zu spüren bekommt. Daher für den reinen HC Raider nicht gamz so banal wie für einen Mythic raider.
Meine sicht der dinge.
aufgrund der flexiblen raidgröße stimmt das schon, aber auch hier macht sich das ganze halt mittlerweile bemerkbar, wenn man früher immer mal vllt noch 1-2 myth bosse dann mitgenommen hat, ist das zu großteilen mittlerweile leider auch schon nicht mehr möglich. so schlimm wie im mytik mode ist es sicher noch nicht, es kippt aber leider trotzdem.
Und das anlernen machts halt nicht besser die leute wollen halt weiter kommen, da jedes mal 5 neue anzulernen machen die leute auf dauer halt auch nicht mit.
Ich hab mit diesen Individum schon vorher geschrieben, er stellt sich absichtlich dumm und baited.
Einfach auf ignore packen und gut is.
Da kommt weder Sinnhaftes noch Argumentatives.
Ja bei einer Flexieblen Raidgröße kann man das noch machen, da haste dann deine Twinkraids evtl wo man neue mitnehmen kann und durchziehen kann und deinen Mainraid HC. Aber selbst für HC leute zu finden ist sehr schwer, aber ich bin der Meinung Blizzard trägt da seine mitschuld, weil der Patch zu lange auf sich warten lies. Daher sind bei uns auch eine menge abgesprungen die ich z.b vorher Rekrutiert hatte.
Für ein Mythic Kader ist das natürlich tödlich, weil brauchst deine fixen 20 Leute + die Reserve, weil kann ja immer einer ausfallen. Früher war die Reserve auch Online und bekam für anwesenheit auch DKP oder andere Punkte. Und je nach Boss hat der Raidlead dann Rotiert. In einer guten Progressorietierten Gilde ist das sicher heute auch noch so.
Wir haben einen solchen Zweitkader, seit Jahren. Die wagen sich immer wieder an Mythic, aber kommen eben nicht weit, sondern sehen max. den Anfang davon und das auch erst viel später als der Mainraid. Hier wird jedoch gerne ausgeblendet, dass all diese Leute sich bewusst dafür entschieden haben, es ruhiger angehen zu lassen. Die wollen überhaupt nicht unbedingt weit im Mythic-Bereich vorwärts kommen, dafür überdurchschnittlich viel für ihre Charakterentwicklung tun und die wollen auch eine lockere, ungezwungene Raidstimmung, wo es nur am Rande darum geht, wieviele Fehler jemand macht und wieviel DPS jemand drückt. In diesem Kader sind sogar Leute, die mal Mythic geraidet haben, aber es jetzt einfach chilliger angehen lassen wollen.
Zwischendrin helfen Leute aus dem Zweitkader auch gern mal aus, aber das ist auch nur bedingt eine Option, weil die auch nicht immer Zeit oder Lust haben oder auf gleichem Level sind.
Die Auffassung von manchen Leuten, dass jeder Spieler, der halt einfach Lust mitbringt, innerhalb von ein paar Wochen von NHC-Spieler auf Mythic-Spieler Niveau gezogen werden kann, wenn er vorher schon Probleme mit Movement, Schaden usw. hatte, ist auch schlichtweg utopisch und geht an jeder erdenklichen Realität meilenweit vorbei. Genau wie die Auffassung, dass die meisten dieser Spieler Lust drauf haben. Wer wirklich Mythic raiden will, der macht das nachher auch und wird nicht davon aufgehalten, dass keiner ihn „anlernen“ will, sondern arbeitet sich hoch und lernt.
Es ist durchaus üblich dass man die „Bank“ rotiert, wofür hat man sie denn sonst. Zum Beispiel wenn es Bosse gibt wie Remnant der 2 Priester verlangt um ihn einigermaßen schmerzfrei spielen zu können, man aber vielleicht sonst nur einen Priester im Kader haben möchte.
Dann kommen da die erwähnten Fälle hinzu, dass immer jemand ausfallen kann, Gründe gibt es mehr als genug, manche mehr oder weniger verständlich weil Raids ja nicht vom Himmel fallen.
Nicht jede Gilde trackt die Attendance, DKP nutzt ohnehin keiner mehr seit fast 10 Jahren. Natürlich merkt man sich die Leute die immer mal wieder einfach nicht erscheinen, und berücksichtigt diese bei der Lootvergabe im Council, kann deshalb auch gut vorkommen dass die Spieler dann ein Item nicht zugeteilt bekommen oder Ihres abgeben müssen an jemand anderen der mehr Nutzen davon zieht für die Gruppe.
Aber solche Dinge regeln sich ohnehin von selbst mit der Zeit, entweder gehen diese Spieler dann von alleine oder werden gegangen
Nachwuchs zu finden ist in dem Bereich schon immer schwierig gewesen, denn nicht jeder hat Interesse daran die Zeit und die Mühe zu investieren, man nennt es auch die „Mythic Tax“.
Und noch als letzte Anmerkung:
Gute Spieler erkennt jeder Recruitment Officer, egal wie viel iLvl oder wie viele Bosse gelegt.
Wir schauen uns zum Beispiel auch Logs von älteren Tiers an und sehen ob jemand nur gerade wieder im Spiel angekommen ist, oder ohne Pause spielt und einfach nichts drauf hat.
Da muss man sich kaum Sorgen machen, gute Spieler finden IMMER Anschluss, jeder der was anderes behauptet ist vielleicht nciht so gut wie der meint
Melden sich solche Leute bei euch überhaupt? Leute, die kaum Raiderfahrung haben und gerne direkt in den fortgeschrittenen Mythicbereich einsteigen und angelernt werden wollen?
Natürlich einer davon ist mittlerweile unser Warlock
Bzw war es bis SoD, studiert jetzt leider Psychologie aber ist noch im Discord und in der Gilde, hat damals ohne Mythic Kills bei Sire progresst und seine CE bekommen
Ja so ein Kader gab es damals in der Gilde in der ich war auch.
Aber eher dann vorrangig, um leute nachzuequippen, um den Spieler HC tauglich zu machen und aber dann auch Chillraids wo man dann sich sagte schaun wa mal wie weit wir kommen, aber ohne stress. Das alles geht aber halt nur in einer gut Organisierten Gilde die eine entsprechende größe hat.
Das geht nicht vorallem auch nicht bei spielern die nie wirklich aktiv geraidet haben, da diese Spieler gar nicht das know how und wissen haben. Da muss man sich monate lange hocharbeiten (je nach skillcap) und Erfahrungen Sammeln und sich wirklich mit sein Char auseinander setzen und der Materie.
lolwut erzählt da immer so lustige stories im l-discord drüber XD
Loli ist bei uns im Gilden Discord, der bekommt auch unser Drama mit wenn du link willst meld dich
die bewerbungen sind auch teilweise lustig wie er sagt
Musst dir Mal das Video von Limit max zu seinem Weg zum world First Raider anschauen. Seine erste Bewerbung ist geil.
Man muss eine gewisse Selbstreflexion besitzen, ich geh ja auch nicht zu Echo und verlange einen Raidspot.
Gute Gilden WERDEN auch Wiederkehrer gearen und durch HC/ M+ schleifen bis sie für Mythic ready sind, aber eben nur wenn sie darin einen Gewinn für die Gilde sehen auf lange Sicht.
Das klappt nur wenn Mindset und grundlegender Skill passen, nicht wenn Captain Blue Logs sich meldet weil er sich gerade seine Curve gekauft hat