Beseitigung der Fraktionsmauer

Solche Leute muss man aber auch nur bedingt anlernen, sondern man begleitet sie lediglich dabei, zu lernen, schätze ich. Ihre Klasse einstudieren, Reaktionsfähigkeit verbessern und sich an Fähigkeiten gewöhnen müssen sie immer noch selbst und man kann das den Spielern schlecht „beibringen“. Wer die gewissen Basisfähigkeiten dafür einfach nicht mitbringt, den kann man auch nicht über Wochen und Monate hinweg mitschleppen, wenn sich schnell herauskristallisiert, dass seine Skillgrenze erreicht ist.
Das hatte ich ja vorhin auch schonmal erwähnt - wer wirklich Mythic raiden will, der erarbeitet sich das und erwartet nicht, dass er einfach eingeladen wird und die Anderen einen schon irgendwie aufbauen und mitziehen. Wer es wirklich will, für den ist es kein Hindernis, wenn er weniger XP hat.

Spieler, die wirklich wollen, sind wahrscheinlich auch ehrlich zu sich selbst und wissen, wo sie hinwollen und woran sie arbeiten müssen. Bevor ich bei meiner jetzigen Gilde gelandet bin zu Anfang BfA, die damals für semi-progress Mythic inseriert hat, hatte ich ein Jahr mehr oder weniger Raidpause, bis auf das ein oder andere kurze Random-Intermezzo, und auch vor der Pause schon eine ganze Weile lang eher schlecht als recht und ziemlich casual geraidet. Ich war transparent, habe erklärt was ich die Wochen zuvor getan habe, um wieder auf Zack und aktuell zu sein mit dem Priester und woran ich die kommenden Wochen noch arbeiten muss, um wieder auf akzeptablem Niveau zu sein. Hab in der Probezeit dann dementsprechend auch zugelegt und es hat gepasst.

Das kostet aber Zeit und vor allem ist es nicht bequem, das schreckt den Durchschnittsspieler der sich im Forum darüber beschwert er wird nicht eingeladen eben schonmal grundsätzlich ab.

Wer was erreichen will der wird das auch schaffen, allerdings nicht vom Warten :slight_smile:

@ [Nilann]
Nachwuchs kann man nur finden wenn es Gilden gibt die für Nahcwuchs sorgen

und da liegt das Problem würde ich mal sagen es wird auf Allianz kaum noch

Gilden geben die eben das tun.

weil sie auf horde spielen XD

Nachwuchs bildet sich über mehr als nur einen Raid von selbst, Spieler nutzen schwächere Gilden als „Sprungbrett“.

Das kann man recht gut beobachten wenn man in so einer Gilde spielt, die eben „nur“ Heroisch raiden will und das ganze eher langsamer angeht.
Dort kommt man relativ einfach rein als Spieler mit wenig bis überhaupt keiner EXP und Gear, man hat also kaum Reibungspotential mit harten Kriterien.

In diesen Gilden findet man wenn man denn lange genug zuschaut immer mal wieder einige sehr gute Spieler, die sich dann nach einiger Zeit wieder verabschieden und wenn man dann auf wowprogress schaut, diese in eine bessere Gilde abgewandert sind nachdem man Gear + Logs erhalten hat.

Das wiederholt sich dann bis man als Spieler an einem Punkt angekommen ist, an dem man zufrieden scheint.

Das Problem der Allianz in dieser Hinsicht ist schlicht, neuere Spieler gehen direkt zur Horde, diese Springer bleiben also aus, kommen deshalb auch nie in den Mythic Gilden an

Wie? Bei der Allianz gibt es viel weniger Gilden? Na hör doch auf.

Ist halt ein Teufelskreis.

Spieler gehen zur Horde → Gilden finden weniger Mitglieder → Gilden gehen zur Horde oder sterben → Neue Spieler haben weniger Gilden zur Auswahl → Spieler gehen zur Horde

Und das dreht sich im Kreis

3 Likes

Das sind halt so Sachen die wir zwar eh schon wissen aber trotzdem von den üblichen 3 ausgeblendet werden.

Da kommt dann kein Argument mehr sondern wird gedanklich einfach zurückgesprungen zu irgend einen anderen Schmarn der schon 5x in dem thread zerlegt wurde.

„Aber dann züchtet doch neue Spieler :))))))“

„wir wollen uns ins gemachte Nest setzten :))))))“

„Wie ? Das macht doch überhaupt keinen Sinn und wieso sollte die Horde der Allianz helfen :))))))? "

6 Likes

Liegt halkt dran das die Alligilden sich entscheiden keine neuen Spieler anzulernen. Dann gehen sie lieber zur horde wo das gemacht wird, dann beschwerd sich die Allianz das die Spieler gehen und sie niemand mit 35 Jahren Erfahrung finden.

Ist ein bisschen wie im realen Leben wenn niemand Ausbildet oder nur wenige wirst du niemand finden. Aber die Leute möchten am liebsten einen 20 jährigen mit 35 Jahren Erfahrung der für 1,50 Euro arbeiten

1 Like

Da is er, der gedankliche Rücksprung xD

2 Likes

Die Alli-Gilden sind inzwischen schon so verzweifelt, dass sie einfach Leute annehmen obwohl die Anforderungen nicht genügen. Das Problem: die Spieler, die dann tatsächlich aufsteigen wollen bleiben nicht bei der Allianz sondern gehen zur Horde weil es da eine viel grössere Auswahl gibt. Alleine auf meinem Realm habe fast so viel Auswahl an Mythic Gilden wie die gesamte deutsche Allianz.

Wer mehr erreichen möchte, geht einfach zur Horde. Da kann die Allianz ein Rundum-Wellness Paket anbieten, es würde nichts bringen weil es da schlichtweg weniger Angebote gibt.

Dann muss man halt versuchen sie zu halten und mit ihnen reden aber wenn du oben ließt dann wirst du die einstellungen mancher Leute ja sehen, von daher denke ich das dies ein ganz großes Problem ist

Und womit? Wenn sie in eine bessere Gilde möchten, dann schauen sie in WoWProgress rein und sehen, dass es im Mythic-Bereich vier mal mehr Gilden gibt auf der Hordenseite und versuchen es da, weil die Erfolgschance viel höher ist.

Naja ich weiß nicht wir sind ja immer noch Menschen das muss halt auf der persönlichen Ebene versucht werden und man muss halt sagen ja wir sind noch nicht so weit wie andere aber wir versuchen es und würden uns freuen wenn du das mit uns machen würdest etc klar wirst du nie alle so erreichen wowspieler sind manchmal sozial unbeholfen aber ich denke das man durchaus mit vielen reden kann gerade wenn die Fraktion ihnen wichtig ist

Gerade wenn du Leute hast die noch nicht so erfahren sind werden diese eher dankbar sein da sie so eine chance haben es zu lernen.

Emotionale Gefangennahme tolles Konzept. das zeigt das du ein ekelhafter Menschen bist.

2 Likes

Wenn du ein ehrliches Gespräch als Emotionale Gefangennahme vermute ich das du ganz andere Probleme hast. Wo ist ein ehrliches Gespräch Emotionale Gefangennahme?

Klar ist das hausgemacht. Aber das kannst du hier manchen Fanboys 100 mal sagen sie raffen es nicht. Manche können eben nur von 12 bis Mittag denken oder soweit wie ein Schwein schei…

Wenn ein Spieler aber mehr erreichen möchte, werden Worte ihn nicht halten. Dass man nach einem Tier einen gewissen Durchsatz an Spielern hat, ist normal. Auf höheren Schwierigkeitsgraden wahrscheinlich deutlich höher als in stark-familiären NHC Gilden (damit möchte ich nicht sagen, dass Mythic Gilden nicht familiär sind. Meine Top 200 Gilde sind seit Jahren meine engsten Freunde).
Diese Leute werden unweigerlich irgendwann zur Horde abwandern, weil das Angebot an Gilden nach oben hin immer und immer dünner wird. Die Pugwelt nimmt auch massiv ab. +15 Keys für die Weekly sind deutlich einfacher zu finden auf Hordenseite als auf Allianzseite.

Auch Rekrutieren ist schwierig für die Allianzler, weil es für einen Alli deutlich einfacher ist zur Horde zu transen, weil es da mehr Angebot gibt, aber man einen progress-orientierten Hordler nur in besonderen Fällen zur Allianz kriegt.

Wie gesagt ließ dir das oben mal durch von manchen da wundert mich das nicht. Aber die hände in den schoss legen und sagen wir finden keine spieler ist einfach der falsche Weg. Man sollte immer versuchen selber was zu ändern und das kann man halt nur mit ehrlichkeit und angebotenb wie das man Leuten etwas beibringt und sich dafür freundlich die Zeit nehmen. Man darf dann halt nicht nur konsumieren wollen

1 Like

:joy:

Nur mal so im Vergleich (auch wenn mir das etwas wenig vorkommt) zu meinem Realm (nicht Verbund):

• Twisting Nether - gerade online → 9 Hordegilden - 2 Allianzgilden
    https://wowanalytica.com/statistics/region/us/realm/twisting-nether

• Lothar - gerade online → 10 Hordegilden - 11 Allianzgilden
    https://wowanalytica.com/statistics/region/eu/realm/lothar

Angaben natürlich ohne Gewähr. :wink: