Anforderungen für einen Raid zu haben ist aber essentiell. Man kann einen Mythic Raid nicht erfolgreich durchführen mit Leuten, die maximal NHC spielen. Die Unterschiede im Können sind sehr sehr gross. Zu Gross als dass man diese Leute einfach „ausbilden“ könnte. Da stecken teils JAHRE an Vorwissen drin
Man sollte vllt auch bei EU schauen https://wowanalytica.com/statistics/region/eu/realm/twisting-nether Du hattest Amerika drin.
Das machen die Gilden, welche nicht so weit im Progress sind. Das Problem sind aber nicht die Gilden. Sie würden das gerne tun, aber diese Spieler, welche aufsteigen möchten und besser werden möchten, gehen zur Horde, weil es da von der untersten Schicht am im Raid bis ganz zur Spitze viel besser bevölkert ist. Egal was du tust im Raid-Bereich, auf Hordenseite wirst du es einfacher haben.
Dann aufgrund Spielermangels, sind gewisse Gilden auf Allianzseite gezwungen zur Horde zu gehen, weil sie sich ansonsten auflösen müssen. Ein Teufelskreis, den Cerae weiter oben schon beschrieben hat.
Du hörst mir ehrlich gesagt nicht mal zu… Die Elfenspieler würden auch bei mir „nichts bekommen“ da die Spieler ja eh alle zusammen unter einer gemeinsamen „Partei“ spielen würden. Es geht hier um eine Storyline nicht um Änderungen die Spieler betreffen.
Killfile stammt aus der Zeit des Usenets und ist nichts anderes als eine Liste der Poster die man ignoriert. Plonk ist „das Geräusch wenn jemand ins Killfile fällt“.
Oder in der Langform… man ignoriert denjenigen in dem thread einfach.
Ich glaube auch es herrscht ein Irrglaube hier. Die Gilden „bilden“ niemanden „aus“. Du gehst lediglich bei einer Gilde mit im Raid. Dann wirst du sicherer mit den Mechaniken, mit deiner Klasse, du lernst die Kämpfe zu optimieren, Logs zu analysieren. Du schreitest immer weiter voran und wirst ein besserer Spieler. Die Gilde hat da recht wenig am Hut, sie stellt im dem Sinne nur den Raid bereit in dem die Spieler spielen. Diese „Ausbildung“ ist ein rein individueller Prozess. Niemand wird zu einem guten Spieler, weil sie eine gute Gilde hatten, sondern weil sie sich aus eigener Kraft verbessert haben.
Die besseren Spieler werden unweigerlich an anderen vorbeiziehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein höheres Ziel anstreben. Was sie zurückhält ist dann die Gilde und sie brauchen bessere Mitspieler um weiter voranzukommen. Also warten sie entweder bis die Gilde nachzieht (was sehr selten geschieht) oder sie ziehen weiter. Und dann ist die Frage: Wohin? Und da zieht es viele zur Horde, weil da die Aussichten deutlich besser sind.
Doch sie müssen, weil sie sonst den Raid nicht mehr durchführen können aufgrund von Spielermangel. Entweder sie gehen zur Horde oder lösen sich komplett auf. Schon Gilden erlebt auf Allianzseite, die dann Socials eingeladen haben um den Raid zu füllen, dann aber nicht mehr so weit gekommen sind wie vorher und eher Rückschritte als Fortschritte gemacht haben. Einige Spieler hat das aufgeregt und sie sind gegangen; Zur Horde. Wieder Spielermangel und keine neuen kommen dazu; Gehen sie alle zur Horde.
Nein wenn eine Rasse sich abspalten würde wäre sie einfach raus. Und um bei dir zu bleiben warum sollte man die elfen weiter alzeptieren? macht keinen Sinn aber wie gesagt wenig erfahrung kein problem
Nein müssen sie nicht sie könnten sich zb mit einer Gilde zusammentun der es genau so ergangen ist und schon hätten sie ungefähr wieder eine passende gilde. Immer vorrausgesetzt natürlich die Fraktion ist einem nicht egal und wenn sie einem egal ist könnte man halt eine auch auflösen oder beide ganz zusammenführen
Und warum sollten die anderen diese noch akzeptieren wieder die frage du bist doch so ein verfester der lore warum sollte ich nachtelfen akzeptieren wenn sie uns den rücken gekehrt haben ganz einfach? Das funktioniert halt nicht während eine zusammenführung gerade ind er jetzigen Situation mehr als sinn macht
Ja, dann haben sie aber zu viele Tanks. Einige möchten nur Tank spielen und verlassen die Gilde. Einige sind damit vielleicht nicht verstanden und gehen. Dann leaven vllt wieder paar Leute wegen RL nach einem Tier und dann ist man in der gleichen Position wie vorher. Es schleicht sich langsam alles zur Horde rüber, das konnte man jetzt schon jahrelang so beobachten.
Und manche möchten im Lotto gewinnen, ich zb aber mal realistisch klar schwund ist immer aber wenn man wieder eine volle Gilde hätte hätte man ja auch wieder was zu bieten und könnte neuen spielern was bieten
Ja, aber dann kommt man auch wieder in die oben genannten Probleme mit Neulingen, Regress statt Progress… usw. Es gibt kein Entkommen aus diesem Teufelskreis. Die Allianzgilden sind nicht dumm, sie haben das alles schon probiert. Eine Entfernen der Fraktionsmauer (sei es soft wie ein Söldnermodus oder eine harte Entfernung) ist dafür die mMn einzige Lösung.
Weil alle Spieler ja eh einer dritten Partei angehören, so wie eben auch in den Ordenshallen. Dort war Horde oder Allianz ja auch egal.
Alle Spieler schliessen sich einer eigenen Gruppierung an die sich eben z.B. dem Schutz Azeroths verschrieben hat. In dieser Gruppierung spielen alle Spieler zusammen. Allianz und Horde existieren getrennt davon weiter die Spieler sind aber keine Mitglieder der Allianz oder der Horde mehr, bzw. in erster Linie eben der neuen Gruppierung.
Was nun in der Horde und in der Allianz passiert, wer sich da abspaltete,… ist nur noch für das Storytelling relevant aber nicht mehr direkt für die Spielerchars.
Im Endeffekt willst du Horde und Allianz auflösen und alle zusammenspielen lassen. Ich will exakt dasselbe aber ohne Allianz und Horde aufzulösen.
Der von dir mal erwähnte „Rat mit Thrall und Jaina an der Spitze“ (oder so ähnlich, siehe oben) wäre bei mir nur ausserhalb der alten Fraktionen die es weiter geben würde.
Naja wenn sie es nicht schaffen sind sie halt das schwächste glied in der kette darum kriegen sie ja jetzt dann auch hilfe von der Horde damit sie weiterspielen können. Wie gesagt war nie dagegen ich mag nur diese konsumeinstellung nicht
Das ist blödsinn klassen mit Partein zu vergleichen im spieltechnischen sinne und nach der logik würde es tausende Partein geben.
Naja man kann es sich auch so packen wie es einem passt. Horde und Allianz können sich nicht zusammenschließen (wobei wo steht im titel von wow was von horde und allianz?) aber rassen die sich abspalten kein Problem? XD
Die Ordenshallen sind ein Beispiel… es geht um eine Gruppierung für alle.
Bzgl. Horde und Allianz gibt es die von mir geschilderten Probleme. Da kann nach den aktuellen Ereignissen nicht genug vertrauen sein. Das Abspalten war ja auch nur ein Beispiel dafür wie weit das Storytelling über die heutigen Fraktionen gehen kann wenn man es von den Spielern trennt.