Das mit dem vertrauen entscheidet ja nicht das fußvolk daher kein Problem. Wir entscheiden ja auch nicht mit wem wir verbündet sind oder die leute ob sie es mit uns sein wollen.
Und wie gesagt wenn du auf was 10 Jahre warten willst kannst du das ja real spiele ticken halt schneller
wubba lubba dub dub
Mhm und wie sollen welche dazu kommen wenn die Allianz nur Leute sucht aber
selbst keine einbringen kann ansonsten hätten die das Problem ja nicht
1 Like
Das ist ein Paradoxon, das der Wissenschaft Kopfzerbrechen bereitet. Wie kann die Allianz nach Leuten suchen, wo es die Allianz überhaupt nicht gibt und null Personen dort spielen? Weird.
1 Like
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Auch deine Hordengilden auf dem gleichen Niveau leben diese „Konsumeinstellung“, die du ja immer so anprangerst, mit dem Unterschied, dass sie „Güter zum konsumieren“ und keinen Grund haben sich zu beschweren.
Eine Mythic-Raidgilde hat keine Zeit Neulingen das Niveau beizubringen, das für diese Art des Spiels notwendig ist. Solltest du vielleicht anerkennen, wenn es dir schon Leute sagen die tagtäglich mit diesem Problem zu kämpfen haben.
1 Like
weil sie ja auch tagtäglich raiden …
Und auch nur einmal die Woche Leute rekrutieren, nüm?
Am besten einfach nichts sagen, wenn man außer Trollen nichts kann.
7 Likes
Dann halte Dich mal besser auch daran
Bist bestimmt ein Star in Diskussionsrunden.
Erstmal random zitieren, einen undurchdachten Spruch raushauen und dann den Spiegel aus dem Kindergarten bei Kritik stellen.
Geh mir bitte vom Bein, danke.
9 Likes
Vergiss mal das mit dem Ausbilden und der Konsumeinstellung usw.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Das ganze geht ja von den einzelnen Spielern aus und nicht von den Gilden.
Beispiel:
Ein Spieler möchte raiden und sucht eine Gilde. Ohne Erfahrung und ohne Logs wird er erstmal NHC raiden. Dort verbessert er sich und zieht irgendwann weiter zu einem HC Raid. Wieder macht der Spieler eine Entwicklung durch, verbessert sich, hat gute Logs und erkennt dass ihm HC zu wenig ist.
Dann bewirbt er sich bei einem mythic Raid und wenn der Spieler richtig gut ist, landet er irgendwann bei einer Top Gilde.
Das ist völlig normal, dass man sich hochspielt, bis man dort angekommen ist wo sein individuelles Skillcap liegt.
Mittelmäßige Gilden werden immer das Sprungbrett sein für gute Spieler, die dann zu besseren Gilden wechseln.
Und damit dieses System funktionieren kann, braucht man einen großen Spielerpool mit vielen Gilden auf jeden erdenklichen Skillniveau. Das gibt es aktuell bei der Allianz jedoch nicht mehr.
7 Likes
dann muss man sie halt anlernen
das proble, besteht weltweit just saying.
Laut WoWProgress besteht der deutschsprachige Allianz-PVE-Pool aus ca. 42000 Spielern. Dabei kann die Allianz noch auf andere Spieler von anderen EU-Servern zugreifen, für spontane Gruppen.
Die ANZ-Server haben insgesamt ca. 39000 Spieler. Trotzdem raiden sie.
Wie schafft es die ANZ-Allianz aus eigener Kraft, mit halb so großem Spielerpool, drei Top-100-Raids hervorzubringen, wenn schon 42000 Spieler angeblich zu wenig sei sollen? Gibt es zu viele deutschsprachige Server?
ANZ hier als vergleich anzuführen ist halt total absurd.
Der Großteil der ANZ Raider sind nämlich Allianzspieler und ziehen halt im Umkehrschluss Hordespieler.
Und auch die haben noch mehr Probleme aufgrund des kleinen Spielerpools.
Wir raiden auch, aber es ist halt ein unfassbarer Aufwand Leute ranzubekommen.
Warum man die nicht einfach mit US zusammengeschlossen hat erschließt sich mir sowieso nicht.
Darauf gibts eine einfache Antwort . Das liegt an der Latenz (Ping). Wenn du einem guten Konstanten Ping hast, bist du ca. Bei 120 MS^^
Das ist natürlich ein gutes Argument, über das ich zu später Stunde nichtmal annähernd nachgedacht habe.
Ließe sich technisch schon lösen, aber dieses Geld möchte niemand in die Hand nehmen.
Das Gedankengut ich will nur Tank sein, das muß man leider ablegen.
Das ging früher gut, aber heute ist das nicht mehr so umsetzbar es seidenn du hast kein RL Leben und hast eine Attendance von 100% und die kann niemand vorweisen es seiden hast massig Urlaub und machst sonst nix.
Heute muß man flexieble sein und mind ein 2. Spec beherschen am besten 3; Tank, DD, Heal. Aber 2 Specs reichen in der Regel aus. Ich habe als ich eine Gilde suchte mich dumm und dämlich gesucht und no chance gehabt. Und bevor manche Gilden einen Tank suchen, dann nehmen sie lieber einen aus den eigenen reihen und suchen dann lieber noch ein DD, weil diese gibt es wie sand am Meer und ist vermutlich dann einfacher zu finden.
Ich stimme ja den anderen nicht immer zu, aber der Gedanke ich will nur only Tank sein, das sollte man heutzutage ablegen, wenn man wirklich Progress orientiert raiden will, da ist flexibilität das A und O.
Ein möglich Ansatz ist in der Natur zu finden. Der Mensch muss es einfach nur kopieren.
Abhilfe schaffen per Diffusion zur gegnerischen Fraktion undzwar kostenlos.
Es wird jeder Server einmal pro Woche bewertet. Das Diffusionstor bleibt für XY Spieler offen.
Und fertig ist das wow imba gleichgewicht
Man könnte auch 2 Raids zusammen stecken, Problem gelöst.
Was aber im Grunde nichts anderes ist als für den Spieler die Fraktionen aufzulösen.
1 Like
Klar, stecken wir 14 andere zu den anderen 16
Der Rest kann sich was neues suchen oder geht Horde
Alles geht zur Horde und das Problem ist auch gelöst wobei dann wäre
WoW ja vorbei weil die Horde hat gewonnen und noch nicht mal durch
nen Krieg
2 Likes