Beseitigung der Fraktionsmauer

Ich glaube das das nicht verstanden wird. Man will gewisse Barrieren zwischen Horde und Allianz abbauen,aber genau das bewirkt eben das die Fraktionen dadurch passiv werden. Da die Fraktionen seit Anbeginn von WoW existent sind würde es das ganze Spiel verändern und das Blizzard dieses Risiko eingeht glaube ich kaum.
Daher ist für mich ganz klar: Beseitigung der Fraktionsmauer= Auflösung der Fraktionen.
Man kann nicht ein Kernelement eines Spiels nach 17 Jahren einfach so verändern ohne das man sich bewusst ist was es für Folgen hätte.

1 Like

wenn man nichts ändert stirbt halt die allianz aus dann haste nur noch ein fraktion. auch nicht wünschens wert.

5 Likes

:slight_smile:

Das sollte wohl heißen dann stirbt der Highend Content auf der Allianz aus.

Weil Allianzler gibt es genug nur wollen viele eben kein Highend spielen.

Nein da es in nhc raiden auch schon anfängt. Hättest du mit bekommen wenn du mal den Eingangs Beitrag gelesen hättest

3 Likes

Die Allianz stirbt nicht aus.Das ist Quatsch.

Das ist doch der springende Punkt. Es gibt genug Spieler auf Allianzseite.Nur eben spielen die mehr casual. Und auf Hordenseite spielen sie eben mehr Endcontent.
Das ist aber ein hausgemachtes Problem. Vielleicht gefällt den meisten Spieler die Horde vom Design her besser oder auch sonst was für Gründe.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Es wird sowas wie eine Aufweichung der Fraktionen nicht geben.

Wird es garantiert, da das neueste Statement, nicht dieses Uralte von Anfang des Jahres, seit dem sich die Balance noch viel weiter verschoben hat, lautet, dass man sich im Entwicklerteam durchaus bewusst ist, dass das ein sehr großes Problem ist, das behandelt werden muss. Über kurz oder lang wird es ein Zusammenspiel geben, egal wie sehr sich ein paar Hardliner auf den Kopf stellen und meinen, es wäre danach kein WoW mehr sondern Minesweeper oder Counterstrike, kA.

3 Likes

wurde schon x mal geschrieben warum es so ist.

sie stellen doch schon überlegen an, was richtig ist, weil sonst endcontent in der allianz; nie gehört.

Das würde WoW den Todesstoß geben… stattdessen sollte man die Allianz etwas attraktiver gestalten. Man kann nicht einfach DAS Prinzip des Spiels ändern… spätestens da würden alle Quitten

3 Likes

hat man doch bereits racials sind besser, und trotzdem gehen sie zur horde, weil dort die aussicht immer noch besser ist.

Das wäre ein extrem großes Armutszeugnis … da werde ich wohl nur noch in Classic unterwegs sein.

Wow es HvH BGs gibt und es nocht weichter aufgeweicht ist als in retail?

Wird nichts bringen. Gar nichts. Die Leute sind bei der Horde, weil dort der riesige Spielerpool ist und die meisten da auch komfortabel innerhalb ihres Freundeskreises spielen können, ohne einen Nachteil zu haben. Die Allianz müsste genau das bieten. Einen riesigen Spielerpool, den sie nicht hat, ganz im Gegenteil. Du merkst, wo das Problem liegt?

Nö, weil auch kein Spielprinzip verändert wird. Der Krieg zwischen Horde und Allianz ist seit jeher nur ein kurz reingeschmissenes Intermezzo von geringer Relevanz, kein Spielprinzip. Die meiste Zeit geht es gegen irgendwelche gemeinsamen Feinde. Und der grundsätzliche Konflikt muss auch nicht abgeschafft werden, wie verschiedene Lösungsansätze zeigen. Quitten wird da kaum jemand, sonst wären die Leute schon in Scharen beim Söldnermodus abgehauen, aber da hat kein Hahn danach gekräht.

Das kannst du 100 mal schreiben und keiner glaubt es.Erst wenn Blizzard da wirklich was sagt glaubt man es.

Das ist Quatsch.Die Allianz spielt doch den Endcontent. Nur eben nicht so viele wie bei der Horde.Was soll Blizzard dagegen machen? Die Spieler zwingen Horde zu spielen? Das wird nie passieren.
Wenn es wirklich eine Lösung dafür gibt muss die sehr gut überlegt sein.

2 Likes

Ich rede auch von Völkern. Die Allianz braucht coolere Völker / Klassen… ich meine … Mechagnome ? Die Liste geht so weiter … man muss zurück zu Alleinstellungsmerkmalen oder man macht auf bestimmten Servern ein Aufnahme Stop für Horde

1 Like

Du klingst ja richtig salty dafür das du alles , gildenintern“ machst :stuck_out_tongue:
Ja aber wie willst du als Allianz denn diesen Spielerpool bekommen ? Außer zusammen legen , was wären deine Vorstellungen ? Es könnte ja sowas wie eine abtrünnige Fraktion geben etc. Aber nach Teldrassil sehe ich nicht das die Nachtelfen nach irgendeiner Logik mit der Horde arbeiten

2 Likes

wurden doch schon beispiele hier genannt, die nicht auflösung der Fraktionen sind.
die dann geh doch zur horde-leute sind die gegner, ist ja alles fine bei ihnen weil baum.

tun sie aber immer wenier, und immer mehr wechseln zu horde das ist doch worum es die ganze zeit in diesem beitrag geht, iwann stirbts halt aus, das garnix mehr geht.

eben, und sie machen sie halt gedanken wie man es fixen könnte.

haben wir doch schon wir haben einige schöne völker, schau dir doch mal die hordebevölkerung an der großteil der spieler sind blutelfen.

Würd schon viel helfen wenn hier nicht Leute diskutieren deren einzige Raiderfahrung Transmogg-Farmruns sind.

5 Likes

und scheinbar die beiträge nicht lesen XD

6 Likes

Nachtelfen sind kein Schwarmbewusstsein. Kein Volk ist das. Den Loreaspekt hatten wir schon zu Genüge. Wenn der Söldnermodus im PvP geht, dann wird sowas ähnliches auch für PvP funktionieren, wo es darum geht, gemeinsam die Welt zu retten. Ohne Welt auch kein Krieg, diese Logik werden die Champions, die Raids und Dungeons betreten, sicherlich nachvollziehen. Irgendwelche Hardliner können dann ja immer noch sagen „Unser Stammraid bleibt 100% Horde“, ist ja deren Sache. Aber den Vorteil eines noch größeren Spielerpools werden wohl die meisten mitnehmen, was ja lustigerweise auch das Grundproblem ist, warum in diesen Zeiten soviele Allianzler zur Horde gehen.

Bei euch fehlt halt die Abwechslung. Es gibt mehr als genug (primär) Männer die brutale Krieger Völker spielen wollen… sexismus hin oder her , wenn die den Großteil der Zielgruppe ausmachen , kann ich nicht nur harmlose Völker wie Menschen , Nachtelfen etc. Anbieten und das einzig brutale sind die Worgen… das wäre eine Möglichkeit. Eine andere , die einzig vertretbare Option wäre ein abtrünnigen System… aber auch das wird nichts an den leeren Städten der Allianz ändern oder an dem Gefühl das man alleine ist.