Aha,und du meinst es ist deswegen das alles zur Horde wechselt? Überleg bitte sehr genau bevor du antwortest.
Weil eine Aufweichung der Grenzen genau das ist. Und momentan wird sich Blizzard keine Experimente trauen , da es immer weniger WoW Spieler gibt. Ich hatte zwischenzeitlich auch mein Abo beendet und schau jetzt nur mal so wieder rein für den kommenden Patch … tja
mittlerweile der hauptgrund für einen wechsel zur horde. aber das wurde ja nicht schon 20mal hier erwähnt.
Eben nicht. Ein Grund ist es ,ja. Aber nicht DER GRUND.
Ich gebe dir absolut Recht. Das abwandern kommt wie an meinem Beispiel nicht weil auf der anderen Seite mehr spielen , sondern weil es keine Pro Argumente gibt WARUM ich Allianz spielen sollte.
was ist den „der grund“ deiner meinung nach.
gibt es doch bessere, racials mehr Hübsche rassen und trotzdem bleiben sie alle drüben selbst der warmode kram und die hall of fame haben nicht geholfen.
Überleg einfach.
Ist halt deine persönliche Erfahrung, die erstmal nichts mit dem Allgemeinbild zu tun hat. Die meisten Gilden, auch bei der Horde, haben eine Probezeit und nur, weil die, in der du dann gelandet bist, zufällig keine hatte, ist das nicht repräsentativ für die ganze Fraktion. Dasselbe mit Lästereien und co… hatte in der Vergangenheit Gilden auf der Hordeseite, die die allerletzte toxische Kindergartengrube waren und sowas hatte ich auch auf der Allianzseite - umgekehrt dasselbe. Gute Gilden hier, gute Gilden dort.
Wo viele Menschen sind, gibt es immer nette Leute und Alöcher, gleichermaßen.
Welche Brechstange? Ich will die Allianz definitiv nicht zugrunde gehen lassen.
Nicht wirklich. Eine Brechstange wäre, Horde und Allianz vollständig aufzulösen und alles zu einer großen Fraktion zusammenzuwerfen, die alles nutzen und haben darf, was die andere Fraktion auch hat. Quasi gar keine Fraktionen mehr. Keine Unterschiede. Alle Städte neutral, usw… Das wäre die Brechstangenlösung. Das wird hier aber mehrheitlich überhaupt nicht gefordert, sondern vorsichtige Nuancen, die ermöglichen, dass Horde und Allianz als Fraktionen bestehen bleiben, sogar mit einem Kriegsaspekt in gewissen Dingen.
also doch die massiv mehr competitiv spielenden bei der horde.
Da liegt der Hund begraben. Deine Meinung in allen Ehren,nur die Fraktionen aufzuweichen würde genau das Ergebnis sein.
Nicht wirklich. Deine Meinung und Vorstellungskraft in allen Ehren, aber wenn die Fraktionen bestehen bleiben mit all ihren Unterschieden, verschiedenen Storylines und Konflikten innerhalb dieser Story, werden die Fraktionen faktisch nicht aufgelöst. kA, wie du auf sowas kommst. Ist eine völlig unsachliche Phrase.
mal wieder out of context zitieren yeah, bitte in verbindung mit dem ganzen text lesen, was wird nämlich garnicht gefordert.
Hier bitte
- zu freundliche freundliche schwach wirkende Vöker die innerlich zerstritten sind
- ein König der Null Plan hat
- soziale Aspekte bunt wie der Regenbogen
- unlogische Story , eines der mächtigsten Völker bei euch hat die Hauptstadt abbrennen lassen und die Menschen waren nirgends → Schwäche überall
- zu langweilige Völker siehe 1.
- BfA Gebiete waren 1. großer Teil wo viele weg sind. Die Fischer Inseln die echt depri aussahen im Vergleich zu einem riesigen Dino Dschungel mit altem Gott und wunderschöner Hauptstadt , wohingegen Boralus halt Boralus war …
Das waren in meinen Augen große Gründe des Abwanderns
und das sind natürlich alles fakten und nicht irgendwelche vermutungen allein der letzte punkt, wie erklärst du dir das die probleme schon jahre vorher begannen.
Naja du vergisst halt eure Leute ( Nachtelfen) die keinen unerheblichen Teil eurer Leute aus machen und du vergisst bei uns die Blutelfen ( Theramore) und irgendwie sowieso alle Konflikte. Selbst kleine ,Nuancen“ wären Salz in offene Lore Wunden
Das waren neuere Gründe. Aber die oberen Gründe , ohja gerade die Völker waren es doch am Anfang. Das was für euch heute fast ohne Bedeutung ist hat damals wichtig gewesen und auch heute. Das Gesamtpaket muss stimmen und das ist bei der Allianz nicht so.
Da stimme ich Dir ja durchaus zu. Der Punkt, wo Racials oder hüdsche bzw. knuffige Rassen einen signifikanten Anteil an der Wahl ausmachten, ist IMHO längt überschritten.
Die Spieler für „organisierten Content“ ziehen dahin, wo die (größte) Party ist, sprich wo die Chance am größten sind neue Mitspieler/Gruppen zu finden.
Und dann sind wir wieder bei dem Vorschlag (von Blades), und ob der etwas an der schiefen Fraktions-Balance etwas ändert. Und mein Eindruck ist auch nach 2100+ Post: Nö, tut er nicht.
Entweder wird dieser „übergeordnete“ Bereich für X-Faction ein Nischendasein fristen, weil der übergroße Anteil der Hordler kaum bis gar keine Notwendigkeit sehen wird sich da einzuklinken.
Oder er wird langfristig dafür sorgen, dass sich (früher oder später) ALLE Spieler für organisierten Content dort einklinken, was aus dem ursprünglichen Allianz-Problem ein Allianz-und-Horde-Problem macht.
Ich bin durchaus auch an einer Lösung interessiert, mit der man da etwas Positives erreichen kann (also nix Hardliner, echt jetzt ?). Aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass ein X-Faction-Raid/M+ nicht mehr Probleme bringt als es lösen soll.
Ich weiß das nicht gefordert wird die Fraktionen aufzulösen sondern gewisse Barrieren zwischen den Fraktionen zu beseitigen. Wie willst du das machen ohne das die Fraktionen Einschränkungen bekommen? Das geht doch gar nicht. Und genau das ist das schwierige.Wir können noch stundenlang darüber diskutieren und werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Nicht weil die Meinungen unterschiedlich sind sondern weil es ein Kernelement von WoW ist. Und daran zu gehen und dies zu ändern kann entweder nach hinten los gehen oder es kann auch gut werden. Aber dieses Risiko,dazu muss Blizzard bereit sein und dann ist es noch fraglich wie die Spieler es aufnehmen. Es gibt für so eine gravierende Veränderung in WoW keine Garantie das das Spiel dadurch vielleicht nicht zerbricht oder das es der Todesstoß ist.
Jepp das würde Probleme bringen und wie der eine oben sagte : WoW ist ein komplexes Kartenhaus. Mach ein was falsch und die Hütte brennt
Auch hier verstehe ich die Mathematik dahinter nicht wirklich. Wieso hat man weniger Spieler, wenn man zwei Spielerpools zusammenwirft? Danach haben beide Seiten mehr Spieler zur Auswahl, nicht weniger.